33

Könnte froh sein, leide aber trotzdem :-(

B
Habe gerade etwas gelesen, was mich beeindruckt hat. Ich möchte das einfach mal so hier ablegen, als Notiz.

Liebe wird nicht einfach weg gehen. Liebe bleibt beständig, auch ohne sehen, ohne hören, wenn man mit dem Herzen liebte.
Erst eine Person, die kämpft, liebt, beschützt, treu ist usw. kann das brechen. Deshalb ist der Spruch nicht unwahr. Was zählt ist am Ende der jenige/die jenige die bleibt und das tut was der /die jenige nicht konnte. Aber das tut man für einander. Liebe kann man nicht so einfach vergessen und wenn doch hat man sich und andere belogen.

Ich denke, da ist etwas Wahres dran. Ich habe meine Ex nur mit dem Herzen gesehen und das macht es jetzt so schwer, anderen einen Platz in diesem Herzen zu geben. Es wird unendlich schwer werden.

18.04.2015 20:09 • #31

S
Liebes böcklein,

Ich weiß, du liebst sie sehr! Du mögst tatsächlich nur mit dem herzen geschaut haben, aber im grunde hast du relativ zeitig das wahre ICH deiner ex gesehen. Dein kopf hat also begriffen, dass da was nicht stimmte.

Manche menschen sind tatsächlich so, dass sie zunächst dem partner was vorspielen, was sie im grunde nie sind. In diesen teil verliebt man sich dann. Es war aber nur eine illusion. Meine meinung ist, wenn jemand dro. und alk zu sehr anhaftet, es regelrecht braucht, dann versucht dieser jemand damit, vor der wirklichkeit zu entfliehen. Das heißt, es sind im untergrund wesentlich tiefsitzendere probleme vorhanden.

Mit dir zu kokettieren und dich auf der S..- Schiene zu angeln, könnte auf ein borderline-problem hinweisen. Oder auch histrionisch. Diese menschen manipulieren einzig zu dem zweck, geliebt zu werden. Die gefühle zu dem anderen sind oberflächlich, da sie es nicht zulassen, wirkliche liebe empfinden zu wollen. Sie schützen sich mit aller macht davor, was sie am dringendsten begehren.
Nicht nur du wirst so behandelt, auch ihre kinder leiden darunter. Wenn es nur die liebe zu einem mann beträfe, würde sie doch ihre kinder besser behandeln können. Da sie das nicht kann, ist sie zu gar keiner tiefen und aufrichtigen liebe fähig.
Du warst erfüllungsgehilfe zu einer nimmersatten aufmerksamkeit.

Sie hat dir eine illusion vorgespielt, die niemals der wirklichkeit standhält! Du hängst an dieser illusion fest, weil du es nicht glauben kannst, dass alles egozentrisch ins rechte licht gesetzt wurde. Du willst diesen berauschenden glücksmoment wieder einfangen. Daher dieses zurücksehnen. Daher dieses unglaubliche leeregefühl. Dein gehirn will wieder die endorphine haben! Idealisiere sie nicht, sondern guck genau hin.

Was war tatsächlich schön, was war tatsächlich obermies?
5 monate sind keine lange zeit. Dass du jetzt so festhängst in sehnsucht, zeigt eigentlich nur, wie perfekt sie dein hirn vernebelte. Wie du mit einem falschen gesicht vollendet manipuliert wurdest.

Schreib mal für dich auf, was dich alles störte. Wo du gemerkt hast, du bist im falschen film. Solche schwarz-auf-weiß-listen sind sehr hilfreich.

Lg saxana

19.04.2015 11:35 • #32

A

Könnte froh sein, leide aber trotzdem :-(

x 3

B
Liebe saxana,

schön, daß Du da bist und mit mir sprichst. Was Du mir sagst ist, als würde ich mit mir selber sprechen, denn es ist nichts neues für mich. Im Grunde sind es meine eigenen Weisheiten, die Du aus meinem Unterbewusstsein ins Bewusstsein beförderst. Tut gut, ist gut, hilft auch teilweise. Dafür meinen Dank!

Zitat von saxana:
Ich weiß, du liebst sie sehr! Du mögst tatsächlich nur mit dem herzen geschaut haben, aber im grunde hast du relativ zeitig das wahre ICH deiner ex gesehen. Dein kopf hat also begriffen, dass da was nicht stimmte.

Und ja, so ein tiefgehendes Gefühl hatte ich noch nie für eine Frau. Sie hat es wirklich geschafft, mein Herz riesengroß werden zu lassen. Aber es war auch immer irgendwie, tief in meinem Inneren ein Gefühl da, daß Sie mich mehr verletzen kann als alle Anderen zuvor dagewesenen. Irgendwie hatte sie ein Händchen dafür, dieses Gefühl bei mir zu erkennen, wenn es hochkam, und geschickt zu unterdrücken - mich in Sicherheit zu wiegen. Mit Worten der Vergänglichkeit, bei denen ich stets dachte: Was eine wundervolle Frau!

Ich weiß nicht, ob sie diese Worte gezielt so eingesetzt hat, aber wahrscheinlich schon. Sie ging sogar so weit, daß ich ein schlechtes Gewissen haben musste, wenn Sie z.B. sagte:Wenn Dein Stress vorbei ist, wirst Du mich fallen lassen wie eine heisse Kartoffel, oder: Du bist so anders als die Anderen in dieser Kneipe. Dafür liebe ich Dich so sehr und kann nicht mehr ohne dich... sein.
Wahrscheilich, sie ist 38 Jahre alt, ist sie von ihrer Persönlichkeitsstörung (Diagnostiziertes Erwachsenen-ADHS) so weit konditioniert, daß sie genau weiß, wie sie Menschen manipulieren kann.

Zitat von saxana:
Meine meinung ist, wenn jemand dro. und alk zu sehr anhaftet, es regelrecht braucht, dann versucht dieser jemand damit, vor der wirklichkeit zu entfliehen. Das heißt, es sind im untergrund wesentlich tiefsitzendere probleme vorhanden. Mit dir zu kokettieren und dich auf der S..- Schiene zu angeln, könnte auf ein borderline-problem hinweisen.

Sie hat mir immer erzählt, daß ihre Mutter so schlimm zu ihr war. Keine Beachtung geschenkt, Fertigmachereien als Kind, Schläge usw.

Wenn Meinungsverschiedenheiten aufgetreten sind meinte sie ab und zu, ich sei wie ihre Mutter. Dabei konnte ich überhaupt nicht erkennen, daß ich sie schlecht behandelt hätte, sie ignoriert hätte, Vorschriften gemacht habe oder sonstwas. Sie hat es in Momenten zu mir gesagt, in denen ich ganz normalen Beziehungsumgang (also Herzlichkeit, Loyalität, Vertrauen, Treue usw) einforderte.

Sie würde sich nicht fühlen, nicht spüren und ihre Äusserlichkeit über meine Person deffinieren, sind einseseits ihre Aussagen gewesen. Andererseits ist sie in der Öffentlichkeit ganz zielgerichtet auf Männer zugegangen, hat geflirtet bis zum Umfallen und hat teilweise sogar öffentlichen Streit ausgelöst und sich dann auf die Seite ihrer Bewunderer gestellt, um mich nieder zu machen.

Ich glaube langsam auch, daß sie nicht nur süchtig nach Dro., sondern auch nach Aufmerksamkeit und Komplimenten ist.

Mit S. hat sie mich übrigens nicht geangelt. Es ist ganz anders abgelaufen. Es war ein monatelanges sich beobachten, Zwiegespräche und Fixieren.

Zum Thema S. kann ich dann jetzt auch noch die Hosen runterlassen. Nachdem wir uns monatelang kennengelernt haben, gab es erstmal Blockaden ihrerseits, die auch Blockaden bei mir ausgelöst haben. In den ersten Wochen war S. wirklich kein gutes Thema bei uns, aber als der Knoten dann geplatzt ist, war es - nach Ihren Aussagen - ganz anders als bei anderen. Es war ein spüren.... und das war es auch für mich. Extrem intensiv. Aber wahrscheinlich war selbst das etwas was sie mir sagte, um noch mehr Aufmerksamkeit von mir zu bekommen.

Danke saxana, daß Du mir hilfst!
Ich bin wirklich am verzweifeln und denke, daß ich ohne sie nicht weiterleben kann und will.

19.04.2015 12:25 • #33

B
Heute Nacht ist es ganz übel. Kann nicht schlafen, habe Herzrasen und die Gedanken drehen sich im Kreis.

Langsam wird mir alles klarer. Die ganzen Zusammenhänge lösen sich auf. Vielleicht muss es so sein, daß ich alle Situationen und Erlebnisse ständig wiederkäue, um Klarheit zu haben.

Da waren diese Leute in der Kneipe, dieser Typ von Sylvester, der jetzt in dem Lokal den Chef miemt. Da waren die ganzen Anfeindungen, kurz nach Sylvester, die mit diesem Typen zusammenhängen. Dieses Mobbing, bis ich aus dem Lokal raus war. Die wollte einfach nur in diese Clique rein, um Anerkennung zu bekommen und dieses Pulver durch die Nase zu ziehen. Deshalb war ich ihr ein Klotz am Bein. Deswegen diese aggressiven Stimmungen.

Wenn blos dieses Herzrasen und -pochen nicht wäre. Es bringt mich um den Verstand.
Um 7 Muss ich aufstehen. Habe noch kein Auge zugemacht.

Böcklein, das Thema muss doch endlich mal durch sein. Die hat doch schon lange damit abgeschlossen, macht Dich sogar noch bei den Leuten nieder und desavouiert dich. Die wollte nie ernsthaft was von Dir und war nur an dieser blöden Kneipe interessiert.

Sie ist ein Schwein, ohne Herz und ohne Seele.

20.04.2015 03:37 • #34

S
Ach, herrjemine,

Das ist doof, dass es dir den schlaf raubt. So was schwächt ungemein! Aber verlass dich drauf: irgendwann holt sich der körper alles zurück. Dann fällst du ermattet ins bett und pennst tief und fest.
Na klar pocht das herz wie irre, da ist ja auch ein haufen adrenalin im umlauf. Ich bin in solchen situationen einfach wieder aufgestanden und hab geputzt oder mir alles von der seele geschrieben. Wie du mit deinem nächtlichen beitrag.

Ja, man käut so lange wieder, bis man es endlich verdaut hat. Das, was dir deine ex da angetan hat, ist ja auch gnadenlos egoistisch und kalt in szene gesetzt. Wie soll man das auch verstehen? Außer: sie ist ne herzlose s.au!
Die faszination rührt ja von dem spiel: ranziehen - wegschubsen. Ganz, wie es ihr beliebt. Auf diese weise wird man immer schön im unklaren gelassen und will nur eins: sicherheit! Und schwupps? Du hängst am seidenen faden, wie eine marionette.

Lass die wut zu! Du darfst mit recht wütend sein über so ein unmoralisches benehmen. Die wut wird dir helfen, deinen hals wieder nach oben zu recken - raus aus dem sumpf. Und wie die ein sumpf ist!

Lg saxana

20.04.2015 08:19 • x 2 #35

Emma14
Böcklein,
wenn du nicht selbständig bist, lass dich krankschreiben für eine Weile. Das hilft, auch vielleicht mal vorübergehend ein Beruhigungsmittel, wenigstens zum Schlafen.
Schönen Gruß
E.

20.04.2015 10:38 • x 1 #36

Chrisi
Hallo Böcklein,
beschimpf dich nicht. Staune einfach nur zu welchen tiefen Empfindungen der Mensch von Natur ausgelegt ist. Mir ist es ebenso gegangen. In einer langen aber freudlosen Ehe habe ich meine zweite Hälfte gefunden . Alle Konsequenzen gezogen und , ja, nach 5 Jahren gegangen. Obwohl ich gegangen bin habe ich genauso gelitten. Jetzt ist es 7 Monate her. Nach ca. 4 Monaten konnte ich damit einigermaßen leben. Heute denke ich noch jeden Tag an ihn. Er hat schon längs eine andere. Weißt du, sie konnten nicht mehr geben. Mehr war ihnen nicht möglich. Wir waren ihnen zu anstrengend. Es ist glaube ich, auch ein intellektuelles Problem. Ich finde es auch egoistisch. Wenn Menschen verliebt sind, sind sie so wie sie sein sollen.
Wenn der Gegenüber nicht mehr verliebt ist kommt halt das wahre Wesen zum Vorschein. Aber deine Ex wie auch mein Ex kamen in so einer hübschen Verpackung und mit so lieben Gesten daher, die hatten wir vorher nie erlebt. Es hat uns so verzaubert. Aber weil es nicht gepasst hat ist Aus der Traum . Weil wir ein soziales Wesen sind, leiden wir. Dieser Schmerz wird uns nicht verändern aber wir werden uns besser selbst kennen lernen. Darum müssen wir soviel darüber nachdenken. Die Gedanken werden mit den Wochen strukturierter, klarer.Äusserungen ergeben mit Abstand plötzlich Sinn. Langsam dämmert uns : es hätte nie gepasst. Aber schön war es doch. Weil sehr intensiv.
In diesem Forum hat jeder seinen Schmerz. Ich habe darüber früher nie nachgedacht. Hab nun manchmal das Gefühl, mich hat die Realität wach geküsst.
Halte durch, es wird erträglicher. Ich kann es bestätigen.

20.04.2015 14:34 • x 1 #37

H
Jetzt wo du dein Lokal nicht mehr hast kannst du doch aus dieser dir eh unbeliebten Stadt in die du nie zurückwolltest wegziehen?

Starte einen Neuanfang. Tu es für dich. Mit einer Dro. kannst du nicht glücklich werden. Das belastet dich auf Dauer mehr und mehr.
Sie ist emotional zu labil für eine Beziehung.

Und lass Briefe und diese ganze Romantik. Die gehört in eine Beziehung und die habt ihr nicht. Das ist völlig fehl am Platz.

20.04.2015 15:23 • x 1 #38

B
Hallo, Ihr Lieben,

danke für Eure Beiträge. Hat mir heute ein bißchen über den Tag geholfen.

Es ist wirklich schlimm mit mir. Ich habe die größte Mühe ihr böse zu sein. Es wird in der Nacht - im Halbschlaf - verarbeitet. Unterbewusstsein, usw..

Zitat von saxana:
Na klar pocht das herz wie irre, da ist ja auch ein haufen adrenalin im umlauf.

Da war wirklich Adrenalin im Umlauf. Mein Körper war richtig unter Spannung. Ich glaube, mein Unterbewusstsein, welches ja nun schon seit 47 Jahren seine Informationen gesammelt hat, versucht so, meinem Bewusstsein regelrecht den Fuss in den Ar. zu treten und mein Bewusstsein wieder auf Fordermann zu bringen.

Zitat von saxana:
Ja, man käut so lange wieder, bis man es endlich verdaut hat. Das, was dir deine ex da angetan hat, ist ja auch gnadenlos egoistisch und kalt in szene gesetzt. Wie soll man das auch verstehen? Außer: sie ist ne herzlose s.au!

Es ist wirklich übel, was sie so über die Monate angesammelt hat. Mag gar nicht darüber nachdenken. Kaum zu glauben, über welche Scheinbarkeiten sie sich bei mir eschoffiert hat (z.B. Eifersuchtsschauspiele, für die es überhaupt keine Grundlagen gab), im nächsten Moment aber Dinge getrieben hat, die dem Fass den Boden ausgeschlagen haben (Besuche von Dro. nachts um 4).

Zitat von saxana:
Die faszination rührt ja von dem spiel: ranziehen - wegschubsen. Ganz, wie es ihr beliebt. Auf diese weise wird man immer schön im unklaren gelassen und will nur eins: sicherheit! Und schwupps? Du hängst am seidenen faden, wie eine marionette.

Typisches Jojospielen. Man schnallt es erst, wenn man selbst mühseelig die Jojoschnur durchgeschnitten bekommt.

Zitat von Emma14:
wenn du nicht selbständig bist, lass dich krankschreiben für eine Weile. Das hilft, auch vielleicht mal vorübergehend ein Beruhigungsmittel, wenigstens zum Schlafen.

Ich habe heute einen neuen Job angefangen. Da kann ich jetzt nicht einfach einen Krankenschein nehmen. Ich glaube, ich muss da jetzt einfach mal durch.

Zitat von Chrisi:
Wenn der Gegenüber nicht mehr verliebt ist kommt halt das wahre Wesen zum Vorschein. Aber deine Ex wie auch mein Ex kamen in so einer hübschen Verpackung und mit so lieben Gesten daher, die hatten wir vorher nie erlebt.

Schlimm, daß es so zielgerichtet eingesetzt wird, nur, um sich selbst einen Gefallen zu tun. Es ist widerwärtig, jemandem so einen vorzuspielen. Das sind doch Schweine.

Zitat von hendrik777:
Jetzt wo du dein Lokal nicht mehr hast kannst du doch aus dieser dir eh unbeliebten Stadt in die du nie zurückwolltest wegziehen?

Aus dieser Stadt werde ich auch wegziehen, hendrik. Das ist sicher. MMuss nur noch beruflich wieder den Fuss auf den Boden bekommen.

Zitat von hendrik777:
Mit einer Dro. kannst du nicht glücklich werden. Das belastet dich auf Dauer mehr und mehr. Sie ist emotional zu labil für eine Beziehung.

Mit 39 wird sie wohl nicht mehr zur Einsicht kommen. Der Zug ist für sie wohl abgefahren. Ausserdem treibt sie sich ja nur in Kreisen rum, in denen Dro. zur Tagesordnung gehören. Wenn die davon wegkommen will, muss sie es so machen wie ich vor 20 Jahren. Weit, weit wegziehen, seriöses Umfeld suchen und beruflichen Erfolg generieren, welche körpereigene Dro. (Dopamin, Endorphin usw.) freisetzt.

Das ist die einzige Möglichkeit, sich dauerhaft von Dro. frei zu machen.

20.04.2015 22:23 • #39

B
So, Ihr Lieben,

gestern Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein. 1-2 mal wachgeworden, Fernsehen gehört und wieder eingeschlafen. Die vorletzte Nacht war wirklich hart und war völlig ausgemergelt am Morgen.

Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag bei meinem neuen Brötchengeber. Ich habe - trotz Schlafentzug - einen super Job abgeliefert. Wahrscheinlich hat das Adrenalin, welches mich die Nacht zuvor nicht einschlafen ließ, meinen Geist zu Höchstleistung angetrieben.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und ib ich wieder in so ein Loch gezogen werde.

Vermisse sie noch unendlich, führe mir aber immer wieder vor Augen, wie ziellos und ohne Plan sie durchs Leben - den Dro. und dem Spass - hinterherrennt. Ob sie dadurch wirklich an Spass herankommt, bezweifele ich ganz stark.

LG
Böcklein

21.04.2015 08:01 • #40

S
Sag ich doch, liebes böcklein, der körper holt sich gnadenlos den schlaf wieder rein. Dann schläft man tatsächlich wie ein stein.

Ihr weg ist gnadenlos vorgezeichnet für die rutschbahn ins verderben. Wenn sie selbst da kein bisschen daran ändern will, dann ist es ihre versäumte verantwortung sich selbst gegenüber. Wenn ein ertrinkender den retter auch noch mit ersäufen will, muss man sich ganz schnell selbst retten. Manche menschen sind sehr kaputt! Zu sehr!

Sie zeigt ja auch nicht eine vernünftige verhaltensweise! Jeder hat stärken und schwächen. Sie versagt ja komplett: als mutter, als freundin, gesundheit wissentlich ruinieren... Das einzige, was sie wirklich kann: blenden, schauspielern, lügen

Das ist doch mal der haupttreffer!

Lg saxana

21.04.2015 09:19 • #41

B
Es ist so traurig, saxana.
Mein Herz verkrampft sich immer wieder aufs neue, wenn ich an sie denke. So eine hübsche, witzige und - in hellen Momenten - intelligente Frau, auf solchen Abwegen.

Wenn das tatsächlich mit ihrer Kindheit und ihrer Mutter zu tun hat, ist sie wirklich zu bedauern. Wahrscheinlich ist sie schon so benebelt, das sie Freunde und Feinde nicht mehr auseinanderhalten kann.

Ich hoffe jeden Tag, das sie sich mal meldet, mal mit mir redet und wieder anfängt mein grosses Herz zu sehen. Aber wahrscheinlich hat sie das mit meinem grossen Herz auch nur zu mir gesagt, um an noch mehr Aufmerksamkeit zu kommen. Aufmerksamkeit, die sie sich jetzt über andere Kanäle nimmt, weil ich kritisiert habe - als wohlwollender Freund.

Es ist zum verzweifeln.

21.04.2015 12:51 • #42

B
Mannomann, habe den Eindruck, daß ich heute Nacht nur geschlafen habe, damit sich mein Geist heute wieder nur damit beschäftigen kann, zu grübeln, zu denken und sie vor sich zu sehen.

Ständig verfalle ich in den Gedanken, mal den Kontakt mit ihr zu suchen, um mal zusammen zu sprechen. Im nächsten Moment weiß ich aber, daß das nicht möglich sein wird, weil sie stinksauer auf mich ist, wegen der Jugendamtsmeldung. Naja, war vielleicht ganz gut so, sonst wäre ich noch in der Nummer drin. Dann, wann sie es braucht, mal wieder Jojo mit mir zu spielen.

Wann hört das endlich auf? Wo ist der Aus-Knopf?

21.04.2015 16:47 • #43

W
Hallo Böcklein....

Wann es aufhört?
Wenn du dir selber wieder wichtig bist! Wenn du anfängst, die Energie der Gedanken auf dich selber zu richten. Wenn du aufhörst dich an ein paar nette Worte zu klammern.

Du scheinst ein sehr liebvoller herzlicher Mensch zu sein, der viel zu geben hat. Lass dich nicht von jemanden aussaugen, der es nicht zu schätzen weiß.

Sie schätzt an dir dein großes Herz? Na klar, denn du hast sie damit getragen. Und du? Hast du keine Wünsche? Habe auf Facebook gestern einen schönen Spruch gehört... pass auf:

Auf meinen Reisen traf ich einen weisen, alten Mann, ich fragte ihn: Was ist wichtiger, lieben oder geliebt zu werden, er sah mich an, und sagte: Welche Flügel braucht ein Vogel zum Fliegen, den Linken oder den Rechten

Lösche ihre Nummern, blockiere sie, schreibe ihr nicht.
Beginne deinen Entzug!

LG Wolkenspiel

21.04.2015 17:26 • x 2 #44

B
Zitat von Wolkenspiel:
Lösche ihre Nummern, blockiere sie, schreibe ihr nicht.
Beginne deinen Entzug!

Ich schließe meine Türe für Menschen die mir etwas bedeuten niemals ganz ab.
Ich lehne sie nur an.

21.04.2015 18:10 • #45

A

x 4