Liebe saxana,
schön, daß Du da bist und mit mir "sprichst". Was Du mir sagst ist, als würde ich mit mir selber sprechen, denn es ist nichts neues für mich. Im Grunde sind es meine eigenen Weisheiten, die Du aus meinem Unterbewusstsein ins Bewusstsein beförderst. Tut gut, ist gut, hilft auch teilweise. Dafür meinen Dank!
Zitat von saxana:Ich weiß, du liebst sie sehr! Du mögst tatsächlich nur mit dem herzen "geschaut" haben, aber im grunde hast du relativ zeitig das wahre ICH deiner ex gesehen. Dein kopf hat also begriffen, dass da was nicht stimmte.
Und "ja", so ein tiefgehendes Gefühl hatte ich noch nie für eine Frau. Sie hat es wirklich geschafft, mein Herz riesengroß werden zu lassen. Aber es war auch immer irgendwie, tief in meinem Inneren ein Gefühl da, daß Sie mich mehr verletzen kann als alle Anderen zuvor dagewesenen. Irgendwie hatte sie ein Händchen dafür, dieses Gefühl bei mir zu erkennen, wenn es hochkam, und geschickt zu unterdrücken - mich in Sicherheit zu wiegen. Mit "Worten der Vergänglichkeit", bei denen ich stets dachte: "Was eine wundervolle Frau"!
Ich weiß nicht, ob sie diese Worte gezielt so eingesetzt hat, aber wahrscheinlich schon. Sie ging sogar so weit, daß ich ein schlechtes Gewissen haben musste, wenn Sie z.B. sagte:"Wenn Dein Stress vorbei ist, wirst Du mich fallen lassen wie eine heisse Kartoffel", oder: Du bist so anders als die Anderen in dieser Kneipe. Dafür liebe ich Dich so sehr und kann nicht mehr ohne dich... sein".
Wahrscheilich, sie ist 38 Jahre alt, ist sie von ihrer Persönlichkeitsstörung (Diagnostiziertes Erwachsenen-ADHS) so weit konditioniert, daß sie genau weiß, wie sie Menschen manipulieren kann.
Zitat von saxana:Meine meinung ist, wenn jemand dro. und alk zu sehr anhaftet, es regelrecht braucht, dann versucht dieser jemand damit, vor der wirklichkeit zu entfliehen. Das heißt, es sind im untergrund wesentlich tiefsitzendere probleme vorhanden. Mit dir zu kokettieren und dich auf der S..- Schiene zu angeln, könnte auf ein borderline-problem hinweisen.
Sie hat mir immer erzählt, daß ihre Mutter so schlimm zu ihr war. Keine Beachtung geschenkt, Fertigmachereien als Kind, Schläge usw.
Wenn Meinungsverschiedenheiten aufgetreten sind meinte sie ab und zu, ich sei wie ihre Mutter. Dabei konnte ich überhaupt nicht erkennen, daß ich sie schlecht behandelt hätte, sie ignoriert hätte, Vorschriften gemacht habe oder sonstwas. Sie hat es in Momenten zu mir gesagt, in denen ich ganz normalen Beziehungsumgang (also Herzlichkeit, Loyalität, Vertrauen, Treue usw) einforderte.
Sie würde sich nicht fühlen, nicht spüren und ihre Äusserlichkeit über meine Person deffinieren, sind einseseits ihre Aussagen gewesen. Andererseits ist sie in der Öffentlichkeit ganz zielgerichtet auf Männer zugegangen, hat geflirtet bis zum Umfallen und hat teilweise sogar öffentlichen Streit ausgelöst und sich dann auf die Seite ihrer Bewunderer gestellt, um mich nieder zu machen.
Ich glaube langsam auch, daß sie nicht nur süchtig nach Dro., sondern auch nach Aufmerksamkeit und Komplimenten ist.
Mit Sex hat sie mich übrigens nicht geangelt. Es ist ganz anders abgelaufen. Es war ein monatelanges "sich beobachten", Zwiegespräche und Fixieren.
Zum Thema Sex kann ich dann jetzt auch noch die Hosen runterlassen. Nachdem wir uns monatelang kennengelernt haben, gab es erstmal Blockaden ihrerseits, die auch Blockaden bei mir ausgelöst haben. In den ersten Wochen war Sex wirklich kein gutes Thema bei uns, aber als der Knoten dann geplatzt ist, war es - nach Ihren Aussagen - ganz anders als bei anderen. Es war "ein spüren".... und das war es auch für mich. Extrem intensiv. Aber wahrscheinlich war selbst das etwas was sie mir sagte, um noch mehr Aufmerksamkeit von mir zu bekommen.
Danke saxana, daß Du mir hilfst!
Ich bin wirklich am verzweifeln und denke, daß ich ohne sie nicht weiterleben kann und will.