33

Könnte froh sein, leide aber trotzdem :-(

B
Wieder ist es Nacht und wieder raubt mir die Schlaflosigkeit die so nötige Entspannung für den kommenden Arbeitstag. Wie schon in so vielen Nächten zuvor liege ich wach und führe Zwiegespräche mit Dir, ohne dass ich Deine Stimme höre, eine Antwort von Dir bekomme, oder irgendetwas davon bei Dir ankommt

Ich frage Dich zum Beispiel was ich Dir angetan haben muss, dass Du dich so an diesem Mobbing gegen mich beteiligt hast. Mobbing, welches von langer Hand angezettelt worden ist, um mich um die Früchte meiner Arbeit zu bringen und mich zu betrügen. Du hast doch am besten gewusst, wer in dieser Kneipe die Arbeit, die Renovierung, die Organisation gemacht hat. Wie kannst Du dich denn bloß auf die Seite von Menschen stellen, die mich um 25.000€ bescheißen?

Jedem normal denkenden Mensch, jedem Partner, wäre doch klar gewesen, dass Menschen die so skrupellos sind allerlei Rechtfertigungen erfinden, um ihren Betrug ins rechte Licht zu rücken. Dass sie kein gutes Haar an mir lassen werden, um sich zu bereichern. Warum bist Du immer noch zu denen gelaufen und hast Dir deren Lügengeschichten angehört? Der Dro. wegen?

Was ist mit Dir geschehen, dass Du plötzlich so gnadenlos über mich – über Deinen angeblichen Traummann - hergefallen bist, als ich schon am Boden gelegen habe?

Was hat Dich denn so benebelt, dass Du alles vergessen hast, was zwischen uns war?
Mensch, Zicklein, Du hast doch gewusst, dass ich nur Dich im Sinn habe, alles aufs Spiel gesetzt habe, um mit Dir zusammen zu sein. Ich habe Dir das doch gesagt und auch bewiesen.

Wie kannst Du nur immer und immer wieder zu mir sagen, dass Du mich liebst und auffängst, um mich dann kurze Zeit später - in einem Moment der allergrößten Not - in ein noch größeres Unglück zu stürzen, als das Unglück, das Durch unsere Beziehung erst entstanden ist? Wir hätten doch zusammenstehen müssen, die Situation ordnen müssen, uns von dem Unheil befreien müssen, welches wir beide zusammen angerichtet haben. Man lässt doch niemanden so im Stich, wie Du das mit mir gemacht hast, wenn man ihm ein paar Tage zuvor noch gesagt hat, dass man auffängt, zusammenhält und füreinander einsteht!

Ich habe Dir doch nichts Schlimmes getan, außer dass ich um Loyalität gebeten habe. Warum bist Du in dem Moment bloß so krass ausgeflippt, dass Du mir sogar meinen Computer, den ich so dringend für meine Arbeit brauche, zerstört hast?

Warum machst Du überhaupt Dinge kaputt, zerstörst Gegenstände und Arbeitsmaterial, wirfst Handys durch die Gegend, reißt Türen aus ihren Verankerungen und sagst Sachen zu Menschen, um deren Seelen zu verletzen?

„*beep*, hinterhältige Drecksau und Krümel auf der Welt“ zu den Kindern, „Nullnummer, Lachnummer“ zu Deinem Partner. Was meinst Du damit bezwecken zu können? Ist in Dir eine so große Wut und Zerrissenheit, dass Du solche fiesen Worte gegen die Menschen benutzen musst, die Du liebst, die Dich lieben?

Du kannst so lieb sein, Zicklein, Du kannst so witzig und einfühlsam sein, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt, als Dich ins Herz zu schließen. Aber wenn man Dich ins Herz geschlossen hat, wenn Du deiner sicher bist, dann lässt Du gnadenlos Deine andere Seite raus. Du sagst dann diese fiesen Worte, betreibst „Schocktherapie“ in Vollendung, wirst aggressiv und setzt Deine Macht so gnadenlos ein, dass man sich vorkommt wie ein Jojo, der an einer Schnur nach unten fallen gelassen wird, um ihn danach wieder nach oben zu ziehen.

Du hast davon gesprochen, dass Deine beiden Kinder Deine gespaltene Persönlichkeit sind. Ich habe dieses Anfangs als Scherz aufgefasst. Mittlerweile weiß ich, dass es kein Scherz von Dir war und Du tatsächlich eine gespaltene Persönlichkeit bist. Du weißt das selbst am besten und das ist auch der Grund, warum Du – gegen alle Ratschläge von Fachleuten – eine neurologische oder psychiatrische Begutachtung vehement ablehnst. Du weisst um Deinen Zustand!

Wenn ich Dir etwas von mir geben könnte, dann wäre es ein Stück meiner Seele, damit Du selbst spüren könntest, wie sehr Du mich verletzt hast. Im Januar noch, in der Badewanne, wollte ich Dir schon einmal ein Stück meiner Seele geben, damit Du spürst wie sehr ich Dich liebe und Deine (gespielte) Unsicherheit gegenüber mir verschwindet. Du kannst Dich sicherlich noch an die Situation erinnern, in der Du Angst hattest, von mir verlassen zu werden. Heute würde ich Dir meine Seele geben, um Dir die Verletzungen zu verdeutlichen, die Du mir zugefügt hast. Verletzungen, die mich nicht schlafen lassen, die mich zermürben, mir den Appetit rauben und mir die Tränen in die Augen treiben – Tag für Tag.

Und wenn ich Dir ein Stück dieser Seele geben könnte, Du die Verletzungen spüren würdest und eine Ahnung davon bekämst, was Du in meinem Inneren angerichtet hast, würdest Du feststellen, dass es eine gute Seele ist. Diese Seele hat – entgegen allem Anraten von Menschen die mitfühlen – keinen Hass und keine Wut gegen Dich. Diese Seele kann Dich nicht hassen. Im Gegenteil, die Seele hat ein großes und reines Herz, in dem Du und Deine gespaltene Persönlichkeit einen Platz hast.

Die größte Verletzung die Du mir zugefügt hast, ist Deine liebe Seite, die dafür gesorgt hat, dass ich Dich nicht vergessen kann.

Dein Böcklein

22.04.2015 03:09 • #46


S
Liebes böcklein,

Du darfst bei allem kummer niemals vergessen, dass das völlig normal so ist, dass man übelst leidet. Versprichst du mir das?
Hadere nicht mit dir, weil dein kopf nicht abschalten kann und dir die nacht raubt. Mit ihr wäre es immer so weiter gegangen - bis ans ende deines lebens. Mit ihr hättest du auf dauer mehr durchgrübelte nächte. Ich kann dir nur sagen, dass das jetzt ein quälender zeitraum ist, der jedoch irgendwann sein ende finden wird. Spätestens in einem jahr bist du durch das gröbste durch!

Wenn man einen partner verliert, weil der sich eben entliebt hat, tuts weh, aber ist relativ gut zu überstehen.
Wenn man einen partner verliert, der einen betrogen hat, ist das schon erheblich mehr.
Wenn der partner jedoch einen so dermaßen hintergangen hat, mit tausend falschen karten gespielt hat, belogen, betrogen, ausgenutzt, dann ist das die größte verletzung, die ein liebend herz erfahren kann! Es gleicht einem trauma!

Zu dem normalen herzschmerz kommt ja noch die ungeheure menschliche verletzung.
Ausgebeutet, eiskalt gesteuert, finanziell ausgenutzt, wissentlich in kauf genommen, dass man den anderen verletzt, erniedrigt, demütigt... - einzig zu dem zweck, dass man einen egoistischen vorteil rauszieht. Gnadenlos und emotionslos wird manipuliert, was das zeug hält!

Das ist keinesfalls der weltschmerz, wenn man partnerschaftlich enttäuscht wurde. Das ist eine ganz große menschliche sauerei! So etwas geht wesentlich tiefer als nur enttäuschung aus einer liebesbeziehung - es erschüttert das menschsein als soziales wesen.

Es gibt hier im forum einige gleiche fiese ausbeutungsgeschichten. Es gruselt nur...
Viele sind wieder da rausgekommen, mit aller lebenskraft. Die wunden waren lebensbedrohlich, sie eiterten lange, aber sie sind tatsächlich irgendwann wieder geheilt. Narben sind jedoch geblieben.

Diese Narben sollen dich daran hindern, ein weiteres mal so derbe reinzufallen.
Ich finde, je gutmütiger ein mensch ist, umso tiefer können die verletzungen die seele zerschlitzen. Man kann es nicht glauben, dass es solche bösen menschen gibt! Aber es gibt sie...

Kennst du das buch: Die masken der niedertracht? Ich kann es dir nur empfehlen. Es öffnet die augen dafür, dass man selbst nicht verrückt ist. Man weiß ja zum schluss nicht mehr, was man glauben soll! Alle bisherigen werte und moralvorstellungen wurden unter einem erdbeben vergraben.

Für mich war es das schwierigste zu begreifen, dass ich tatsächlich lediglich ein erfüllungsgehilfe für sein wohlbefinden war. Einzig zu dem zweck, dass es ihm gutgeht. Ich war so gutgläubig und voll von liebe.
Je mehr man opfert, investiert, sich selbst aufgibt, federn läßt - um so verzweifelter kämpft man um die einem zustehende anerkennung. Das ist nicht nur liebe - das ist der verzweifelte kampf um den puren selbstwert.
Man hat soviel gegeben und soll nichts zurückbekommen?

Liebes böcklein, vertrau dir: du wirst es auch schaffen! Irgendwann fällt der schleier der verzückung und dann schüttelst du nur noch den kopf.
Bis dahin ergründe deine schaltmechanismen, was dir fehlte, was sie dir scheinbar gab, damit du dich so grandios fühlen konntest.

Lg saxana

22.04.2015 10:05 • #47


A


Könnte froh sein, leide aber trotzdem :-(

x 3


Chrisi
Hallo Böcklein,
langsam verstehe ich die Tragweite eurer Beziehung. Egal wie du leidest, du bist raus, hast zwar zugesetzt aber konntest gehen. Aber was sollen die armen Kinder machen ? oh Gott, was für eine schwere Hypothek für deren Lebensweg, der ja erst beginnt. Denk mal darüber nach. Vielleicht dämpft das den eigenen Schmerz. Arme Kinderseelen.

22.04.2015 11:10 • #48


Emma14
Zitat:
Ich schließe meine Türe für Menschen die mir etwas bedeuten niemals ganz ab.
Ich lehne sie nur an.

Diesen Satz habe ich mir gemerkt. Vielen Dank, er gefällt mir richtig gut.
Ich bin eigentlich immer so für knallharte Kontaktsperre, wenn's sein muss auch für immer.
Aber der Satz hat mich zum Nachdenken gebracht.

22.04.2015 19:13 • #49


B
Hallo, Ihr Lieben,

Danke für Eure lieben Worte, die mich über den Tag bringen. Und ja, saxana, ich verspreche Dir, daß ich nicht absaufen werde!

Der Tag heute war eher durchwachsen. Hatte zu kämpfen mit meinem Beitrag von heute Nacht und Eure Antworten haben mir teilweise auch die Tränen in die Augen getrieben. Wisst Ihr, die Kunden riechen förmlich, wenn ein Aussendienstlitarbeiter schlecht drauf ist, so wie die Mücke die schei. riecht. Man braucht da erst gar nicht hin zu gehen. So habe ich dann auch gegen 16 Uhr meinen Arbeitstag beendet und bin zu einer Freundin grillen gefahren.

Und dann ist das unfassbare passiert. Ich habe Euch ja von dieser Kneipe erzählt, der der ich um diese große Summe Geld beschissen worden bin. Diese Kneipe hatte vergangenes Jahr eine Abnahnung von einem Markeninhaber kassiert, weil gegen das Markenrecht verstossen worden ist. Ich konnte das damals so weit abbügeln, daß kein Schdensersatz gezahlt werden musste und der Anwalt auch auf sein Honorar verzichtet hat (aufdieschulterklopf). Es musste nur eine Unterlassungserklärung unterzeichnet werden und es wurde eine Vetragsstrafe von 20.000€ bei zuwiederhandlung vereinbart.

Heute schlage ich den Wochenspiegel unserer Stadt auf und sehe ein Inserat der Kneipe unter dem alten Namen.

Leute, mir ging es auf einmal so richtig gut. Ich bin ums Lagerfeuer getanzt wir Rumpelstilzchen.
Plötzlich hatte ich den Beweis dafür, wie dumm doch die Gesellschaft ist, in die sich mein Zicklein begeben hat

Die ziehen sich dieses Pulver durch die Nase, meinen dann sie wären schlau und überlegen, bringen dann aber Blödheiten zustande, die seinesgleichen suchen. Dilletanten hoch 10.

Habe dann das Inserat eingescannt und dem Anwalt gesendet, der vergangenes Jahr die Abmahung geschickt hat. Der wird jetzt seinen Honig aus der Sache ziehen und....
... meine Intelligenz ist rehabilitiert.

Das ist ein guter Schritt nach vorne.

23.04.2015 00:21 • #50


S
Liebes böcklein,

Na dann auch von mir auf-die-schulter-klopf! Du hattest es geschafft, unheil abzuwenden und nicht mal das haben sie kapiert! Unglaublich, wie dummdreist und blöd die sind!
Wer einen fehler begeht, sollte daraus lernen. Wer ein zweites mal den gleichen fehler begeht, ist einfach nur strohdumm und bildungsresistent!

Meine oma pflegte immer zu sagen: wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her!
Manche sprüche sind zwar alt, haben aber eine erbrobte wahrheit!

Lg saxana

23.04.2015 07:55 • x 1 #51


B
Ich schätze mal, daß denen Anfang der nächsten Woche ein Schreiben von den Anwaltes zugeht, in dem die vereinbarte Vertragsstrafe eingefordert wird. Aus der Nummer kommen die nicht mehr raus. Der Markeninhaber betreibt weltweit über 140 Cafe´s unter dem Namen und fährt Milliardenumsätze rein.

Es ist für die eigentlich nur ein Griff in die Kaffekasse, diese Deppen zur Raison zu bringen. Also, nächste Woche schlägt dort hinten die dicke Artillerie ein.

Und in ca. 4 Wochen kann ich es mir leisten über meinen Rechtsanwalt meine Kohle bei denen einzufordern. Das linke Rattenpack meinte ja nocht im Januar:Dann geh doch zum Rechtsanwalt, Böcklein, aber das kannst Du dir ja jetzt nicht mehr leisten.

Und wie ich kann. In Verzug gesetzt über meinen Anwalt wurden sie vor 8 Wochen. Jetzt habe ich eine gute Arbeit, verdiene richtig gutes Geld und brauch nur noch zu warten, bis Mitte Mai die erste Kohle bei mir eintrifft und mir meine Kriegskasse füllt.

Kann es kaum noch abwarten, wieder ums Lagerfeuer zu tanzen.

23.04.2015 08:18 • #52


B
Kurze Lagemeldung von mir, meine Lieben,

bin seit 2 Tagen einigermaßen auf Kurs. Der neue Job, den ich am Montag angefangen habe, scheint mir gut zu tun. Es gibt zwar immer wieder Momente, in denen ich unter dieser Anpassungsstörung leide, aber es scheint zu versickern.

Habe Angst, daß es wieder so mächtig zuschlägt, wie mitte der Woche. Verspüre auch den Drang, mich mal zu melden. Aber ich scheine es doch etwas mehr unter Kontrolle zu haben, wie in dem Moment der Schwäche, mitte der Woche.

Heute Morgen hatte ich Gespräch mit meinem Boss. Wir gingen die Aufträge durch, die über mich gelaufen sind. Er meinte: Das do iss mir noch nit passiert. Enna der in da erscht Woch so vill Geschäft macht iss mir neu.

Vielleicht trägt gerade das mich zur Zeit durch Leben.

Ich wünsche Euch einen guten Tag, viele glückliche Momente und Erfolg.

Euer Böcklein

24.04.2015 11:21 • #53


B
Mein lieber Schatz,
heute ist es genau 3 Monate her, als Du mich ins bodenlose gestürzt hast, obwohl wir uns 2 Tage zuvor noch versprochen haben zusammenzuhalten.
In den 3 Monaten ging mein Leben weiter. Ich habe beispielsweise:
• 4 Wochen Urlaub gemacht
• meinen Wagen aus der Werkstatt abgelöst
• meine Wohnsituation geklärt
• eine verantwortungsvolle Arbeit gesucht und gefunden (Medienberater)
• richtig gutes Geld verdienen
• meinen desolaten seelischen Zustand wieder im Griff
• ziellose Leute aus meinem Umfeld entfernt
• 2 berufliche Weiterbildungen in Bayern besucht

Wie ging Dein Leben in den 3 Monaten weiter?
• Gehst Du mittlerweile zur Schule?
• Arbeitest Du in der Betreuung?
• Schläfst Du noch immer bis in den Mittag rein und machst die Nächte durch?

Ich bin traurig, dass sich alles so anders entwickelt hat, wie Du es Dir auch gewünscht hast. Aber sicherlich brauchst Du es so wie Du es lebst und Deinen Kindern vorlebst.
Es fällt schwer, Dich zu vergessen und mein Herz tut auch heute noch immer weh, weil ich jeden Tag, jeder Minute und jede Sekunde an Dich denke.

12.05.2015 04:26 • #54


A
Oje.... Zuallererst, es tut mir leid, wie dir das Leben und deine Assi-Braut mitgespielt haben. Das ist ja wirklich starker Tobak.

Ich möchte dir nur etwas mit auf dem Weg geben: Du liebst sie nicht. Du bist abhängig. Wenn du so willst, bist du in eine Co-Abhängigkeit geraten. Google mal Liebe / Abhängigkeit, und du weißt, was ich meine..
Da kommt man auch schwer wieder raus - wie bei jeder Abhängigkeit - was erklärt, warum du noch nach 3 Monaten so drinhängst, obwohl die Beziehung nur 5 Monate dauert. Und alles andere als fein war. Sorry, aber eine Junkie-Mutter, die ihre Kinder und dich in permanenten Aussetzern fertigmacht und dich dann auch noch ans Messer liefert ist wohl alles andere als eine Traumfrau. Die hat bei dir die richtigen Knöpfe gedrückt, auch ein Helfersyndrom mag da mitspielen, und du bist in eine Sucht geraten. Schau, dass du da rauskommst.

Weil du ja den Kugelmensch von Platon zitiert hast, möchte ich dir dabei die platonische Liebesphilosophie auf dem Weg geben - daher kommt der Name ja. Im Gegensatz zu Aristophanes, der die Geschichte in Platons Werk erzählt und der für eine Vereinigung der beiden Hälften eintritt - Liebe als Behebung eines Mangels - plädiert Platon dafür, dass sich Liebe nicht auf ein vergängliches Sinneserleben (also Eros = S.) konzentrieren soll, sondern auf ein philosophisches Erkenntnisstreben, auf die Ausrichtung nach dem unvergänglich Schönen. Platons Ziel in dieser Geschichte ist also nicht die Suche und die Vereinigung mit der anderen Hälfte, sondern vielmehr diese Situation als Anstoß zu nehmen, sich selbst weiterzuentwickeln und einer höheren Erkenntnis nachzustreben. Passt ja auf dich eigentlich ganz gut.. Detail am Rande, Platon versucht in dieser Story auch den Beweis, warum männlich-homos.uelle Liebe die beste sei.. Also Vorsicht mit deiner Argumentationskette

Du sagtest ja selbst, du willst dir manche Dinge gar nicht wirklich vor Augen führen, was alles passiert ist. Aber genau das solltest und musst du tun. Mal abgesehen davon, dass ich eine verschlagene manipulative Junkie-Assi-Mutter mit psychologischer Erkrankung nicht wirklich als deine andere Hälfte bezeichnen würde, denn dann wärst du ja genauso, denk mal darüber nach, was Platon wirklich mit der Geschichte sagen wollte.. Nicht die Vereinigung mit dem anderen macht dich ganz, du selbst musst dich als Ganzes begreifen lernen! Ich wünsch dir alles Gute!

12.05.2015 10:39 • x 2 #55


B


Danke für Deine Ansage!
Deine Ausführungen zu Platon lohnen tatsächlich, intensiver darüber nachzudenken.

Ich weiss, was Du mit Co-Abhängigkeit meinst. Ich war selbst längere Zeit auf allen möglichen Natur... und bin sehr froh, das ich mit 25 Jahren den Absprung geschafft habe. Allerdings musste ich, um es zu schaffen, 250 km weiter wegziehen und für ca 20 Jahre mein komplettes Umfeld aufgeben.

Jedoch ist das was ich gerade mitmache weitaus schlimmer als der Entzug von dem Zeugs, das ich damals so genommen habe. Diese Frau ist für mich wie die Nadel im Arm gewesen, von der man nie wieder ganz loskommt. Menschliches Her..., das Dir im Moment des Drucks ein unbeschreibliches Gefühl gibt. Ein Gefühl, das nicht von dieser Welt ist.

Und wie jede gute Dro... hat sich auch dieses menschliche Dro. nach dem Törn doppelt und dreifach das zurückgenommen, was es mir gegeben hat.

Die psychische Abhängigkeit ist tatsächlich enorm und in der Tat sind die Entzugserscheinungen ähnlich wie bei einem richtig kalten Dro.entzug. Ich sitze manchmal da und giere regelrecht nach ihr, denke mir, das mit ein paar kurzen Momenten Zusammensein mein Verlangen etwas gelindert werden kann.

Ich weiss natürlich, daß ich da jetzt durch muss und am Ende des Weges die Unabhängigkeit steht, um mich zu umarmen. Ich weiss aber auch, aus eigener Erfahrung, das ich die Liebe nie wieder so in vollen Zügen geniessen kann, wie bei dieser Frau.

Zu gross ist die Angst, wieder auf diese Art angefixt zu werden und danach, je nach Laune des Dealers auf einen solchen Höllenentzug geschickt zu werden.

Hoffe, ich konnte den Zustand nachvollziehbar beschreiben.

Danke nochmal, Arnika!

13.05.2015 02:14 • #56


B
Gestern Abend bin ich auf eine interessante Seite gestoßen. Titel: Wie erkennt man, dass man sich in einer Beziehung mit einem Psychopathen befindet

Erschreckend!
Es sind 20 Warnsignale beschrieben, von denen 15 Signale auf meine Ex zutreffen. Bereits 3 dieser Warnsignale deuten auf eine potenzielle Schädliche Beziehung hin. Alles über drei deuten auf sicheren Schaden hin.

Oh Mann, wie konnte ich nur so blind sein. Meine Ex ist wirklich ein Prachtexemplar einer Psychopathin.

15.05.2015 10:49 • #57


B
Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen sind ein paar Dinge passiert, die mich grübeln lassen.
Ich arbteite seit ein paar Wochen für einen namhaften Fernseh-Phon-Internet-Anbieter um Aussendienst. Die Geschäfte laufen sehr gut. Ich bekomme Straßenlisten mit den Kundendaten und gehe die Installationen kontrollieren. Ich habe mir extra ein Gebiet ausser halb der Stadt rausgepickt, in der ich lebe, damit ich unnötigen Leuten nicht über den Weg rennt.

Nun musste letzte Woche mein Auto in Reparatur, weil der Anlasser streikt. So habe ich dann die Straßenlisten aus meiner Stadt bekommen und besuche jetzt dort die Anwesen.

Das Kuriose an der Sache ist, daß ich ständig bei alten Gästen aus der Kneipe anklingele und die allerneuesten Neuigkeiten erfahre. Die fahren echt gegen die Wand mit der Kneipe. Dauert vielleicht noch ein paar Wochen, aber es werden ständig Sargnägel reingeklopft.

Vorgestern habe ich bei einer Freundin meiner Exe auf der Matte gestanden, wurde herzlich empfangen und habe den allerneuesten Tratsch zugetragen bekommen. Die Kinder meiner Exe müssen des öfteren jammern, sie bekämen zuhause nichts, oder nur unregelmässig von ihrer Mama was gekocht. Sie schnorrt sich Geld um überhaupt was zu Essen einkaufen zu können und zudem behauptet sie, ich würde sie stalken (frage mich wo ich die Zeit für sonen schei. hernehmen soll). Zudem meinte diese Freundin, ich könne jederzeit auf einen Kaffee vorbeischauen. Ich habe der auch die 50€ zurückbezahlt, die meine Exe sich vor 3 Monaten bei ihr gebort, aber nicht zurückgegeben hat.

Mein eigentliches Problem ist aber, daß ich auch eine Straßenliste abarbeiten muss, auf der das Anwesen steht, in dem meine Exe wohnt. Allerdings steht sie nicht auf meiner Kundenliste, obwohl sie über meine Firma die Anschlussdose für Fernsehen nutzt. Sie schaut also *beep* Fernsehen. Ich habe nun den Auftrag solche Schwarzseher ABZUKLEMMEN, was in dem Fall natürlich mit Stress und Streit verbunden sein wird.

Soll ich überhaupt dort hingehen?
Soll ich nicht besser den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und die Adresse einfach übersehen, um Ruhe zu haben?

Könnt ihr mir mal einen Ratschlag geben, denn ich weiß nicht so genau, wie ich mit der Situation umgehen soll.

LG Böcklein

22.05.2015 09:41 • #58


Emma14
Hey Böcklein,

ist ja richtig spannend. Meine Meinung: Übersehen würde ich das nicht. Könntest du ausnahmsweise eine Vertretung hinschicken lassen? Erkläre deinem Arbeitgeber doch eventuell, dass es aus persönlichen Gründen dort sehr schwierig für dich werden könnte. Sicher hat man dafür Verständnis.

22.05.2015 11:25 • x 1 #59


B
Zitat von Emma14:
Hey Böcklein,

ist ja richtig spannend. Meine Meinung: Übersehen würde ich das nicht. Könntest du ausnahmsweise eine Vertretung hinschicken lassen? Erkläre deinem Arbeitgeber doch eventuell, dass es aus persönlichen Gründen dort sehr schwierig für dich werden könnte. Sicher hat man dafür Verständnis.


Habe ich mir auch schon überlegt. Andererseits ist das mein allererster Abklemmauftrag. Es ist als sowas wie 6 Richtige im Lotto

22.05.2015 11:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag