33

Könnte froh sein, leide aber trotzdem :-(

DuffyDuck
Zitat von Böcklein:
Mein eigentliches Problem ist aber, daß ich auch eine Straßenliste abarbeiten muss, auf der das Anwesen steht, in dem meine Exe wohnt. Allerdings steht sie nicht auf meiner Kundenliste, obwohl sie über meine Firma die Anschlussdose für Fernsehen nutzt. Sie schaut also *beep* Fernsehen. Ich habe nun den Auftrag solche Schwarzseher ABZUKLEMMEN, was in dem Fall natürlich mit Stress und Streit verbunden sein wird.

Soll ich überhaupt dort hingehen?
Soll ich nicht besser den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und die Adresse einfach übersehen, um Ruhe zu haben?

Könnt ihr mir mal einen Ratschlag geben, denn ich weiß nicht so genau, wie ich mit der Situation umgehen soll.
LG Böcklein


Sorry,hier verstehe ich dein Problem nicht.
Wenn sie nicht auf deiner Kundenliste steht und sie deiner Firma nicht namentlich als Schwarzseherin bekannt ist,wieso solltest Du sie kontrollieren?

22.05.2015 12:36 • x 1 #61


B
Sie wird intern als Inkasso geführt.
Hab mich heute Morgen erkundigt.

22.05.2015 12:41 • #62


A


Könnte froh sein, leide aber trotzdem :-(

x 3


B
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir jetzt mal ein paar Tage Auszeit vom Forum genommen, damit mir nicht ständig wieder alles durch den Kopf geht. Es geht mir auch einigermaßen besser.

Vergangene Woche habe ich Sie, das Monster, 2 mal per Zufall in der Stadt gesehen. Sie ging an mir vorbeil als würde sie mich nicht kennen, als hätte man niemals eine Verbindung gehabt. Es scheint aber normal zu sein, daß Verräter ein solches Verhalten - nachdem sie einen Verrat begangen haben - an den Tag legen. Also kann ich damit leben.

Den Kabelanschluss habe ich ihr übrigens nicht abgeklemmt. Soll sie doch Fernsehen gucken, so viel sie mag. Ich rege mich darüber nicht auf.

Aber jetzt kommt es. Ich habe Euch ja Anfangs geschrieben, daß ich wegen ihrm Verhalten gegenüber der Kinder (Beschimpfungen, Schläge, Vernachlässigung etc., etc.) auf dem Jugendamt eine Meldung gemacht habe. Gestern ist mir nun eine Tonaufzeichnung in die Hände gefallen, in der diese psychischen und physischen Misshandlungen gegenüber der Kinder dokumentiert sind. Ich habe damals einfach mal mein Handy mal für ca. 1 Stunde mitlaufen lassen, als sie die Kinder morgens Schulfertig gemacht hat.

In der 1 Stunde geht es wirklich ab. Die Kinder bekommen Schläge, werden auf´s übelste Beschimpft (z.B. Ferm ta Göll, sonst schlage ich Dir meine Faust in die Fresse. Du kleine hinterhältige Drecksau.) usw. usw..

Die Kinder sind völlig fertig, wenn sie morgens zur Schule gehen und wer diese Aufnahme gehört hat, weiß, warum die Kinder durch den Wind sind. Da gibt es gar keinen Zweifel dran.

Ich habe gar nicht mehr daran gedacht, daß ich damals die Aufnahme gemacht habe.

Nun bin ich am überlegen, ob ich die Tonaufnahme dem Jugendamt geben soll, damit die entsprechend reagieren können.

Hintergrund: Sie hat bereits 3 Kinder in Obhut genommen bekommen, kommt ohne ... und Alk. in hohen Mengen überhaupt nicht klar.

Was soll ich tun?

06.06.2015 13:50 • #63


Emma14
Hey Böcklein,
.
wahrscheinlich hast du dich strafbar gemacht mit der Tonaufnahme.
Sei vorsichtig, gerichtlich zählt das nicht als Beweismittel und dann ja
auch ebenso wenig beim Jugendamt.
Du kannst aber als Zeuge aus deiner Erinnerung aussagen.

LG

06.06.2015 14:11 • x 1 #64


B
Zitat von Emma14:
wahrscheinlich hast du dich strafbar gemacht mit der Tonaufnahme.
Sei vorsichtig, gerichtlich zählt das nicht als Beweismittel und dann ja
auch ebenso wenig beim Jugendamt.
Du kannst aber als Zeuge aus deiner Erinnerung aussagen.LG


Eine kleine Bestrafung würde ich für die Sache sogar noch hinnehmen.
Hauptsache den Kindern ist geholfen. Die brauchen nämlich täglich Psychopharmaka, damit sie ihr Leid überhaupt noch ertragen können und einigermaßen in der Spur laufen.

06.06.2015 14:19 • #65


VictoriaSiempre
Du hast eine Bandaufnahme gemacht, statt dazwischen zu gehen? Wenn sie Dich nicht verlassen hätte, dann wäre Dir weiter egal gewesen, wie sie mit den Kindern umgeht?

Sorry, Böcklein - Du entlarvst Dich hier selber. Geht es Dir um Rache oder ernsthaft um das Wohl der Kinder?

06.06.2015 14:25 • x 1 #66


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn sie Dich nicht verlassen hätte, dann wäre Dir weiter egal gewesen, wie sie mit den Kindern umgeht? Sorry, Böcklein - Du entlarvst Dich hier selber. Geht es Dir um Rache oder ernsthaft um das Wohl der Kinder?


Nein, Victoria, ich wäre mit Sicherheit nicht mehr mit ihr zusammengeblieben. Das interpretierst Du jetzt völlig falsch.

Ich habe meine 7 Sachen gepackt und wollte gehen. Da hat sie kurzerhand den Spieß umgedreht, ist aggressiv geworden, hat meinen Computer komplett zerlegt und meinte dann: Jetzt kannst Du abhauen, Du Nullnummer.

Ich habe vor ein paar Tagen mal eine soziologische Ausarbeitung über Psychopathen gelesen. Dieses Den Spieß im letzten Moment umdehen, ist eines von ca. 20 Merkmalen, die auf Psychopathen zutreffen. Auf meine Ex treffen ca. 15 dieser 20 Merkmale zu. Ab Merkmalen handelt es sich um eine schädliche Beziehung. Bist Du aber mal in der Mühne eines Psychopathen drin, erkennst Du das nicht so einfach.

Außerdem bin ich oft genug dazwischengegangen. In großen Teilen habe ich die Kinder versorgt, damit sie sich nicht an ihnen ausleben kann.

06.06.2015 14:32 • #67


B
Zitat von Böcklein:
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn sie Dich nicht verlassen hätte, dann wäre Dir weiter egal gewesen, wie sie mit den Kindern umgeht? Sorry, Böcklein - Du entlarvst Dich hier selber. Geht es Dir um Rache oder ernsthaft um das Wohl der Kinder?


Nein, Victoria, ich wäre mit Sicherheit nicht mehr mit ihr zusammengeblieben. Das interpretierst Du jetzt völlig falsch.

Ich habe meine 7 Sachen gepackt und wollte gehen. Da hat sie kurzerhand den Spieß umgedreht, ist aggressiv geworden, hat meinen Computer komplett zerlegt und meinte dann: Jetzt kannst Du abhauen, Du Nullnummer.

Ich habe vor ein paar Tagen mal eine soziologische Ausarbeitung über Psychopathen gelesen. Dieses Den Spieß im letzten Moment umdehen, ist eines von ca. 20 Merkmalen, die auf Psychopathen zutreffen. Auf meine Ex treffen ca. 15 dieser 20 Merkmale zu. Ab 3 Merkmalen handelt es sich um eine schädliche Beziehung. Bist Du aber mal in der Mühne eines Psychopathen drin, erkennst Du das nicht so einfach.

Außerdem bin ich oft genug dazwischengegangen. In großen Teilen habe ich die Kinder versorgt, damit sie sich nicht an ihnen ausleben kann.

06.06.2015 14:40 • #68


Emma14
Zitat:
Hauptsache den Kindern ist geholfen


Die Aufnahme ist wertlos. Sie wird wahrscheinlich nicht mal angehört, wenn alles korrekt zugeht.

06.06.2015 14:46 • x 1 #69


B
Ich geh einfach mal morgen zur Polizei und erkundige mich.

06.06.2015 15:01 • #70


Emma14
Polizei? Besser wäre da ein Anwalt. Der berät und schützt dich.

06.06.2015 19:07 • x 1 #71


B
Zitat von Emma14:
Polizei? Besser wäre da ein Anwalt. Der berät und schützt dich.


Emma, Du dramatisiert jetzt ein bißchen

Weswegen sollte ich denn Schutz brauchen?

06.06.2015 19:23 • #72


Emma14
Zitat:
Weswegen sollte ich denn Schutz brauchen?


Zwei Tatbestände, die dich in Schwierigkeiten bringen könnten, wenn du sie der Polizei erzählst:

Zum einen die Tonaufnahme, die du ohne Zustimmung der Person, gegen die du vorgehen willst,
gemacht hast.

Zum anderen die unterlassene Hilfeleistung für die Kinder während der Situation, worauf dich
Victoria in ihrem Beitrag hingewiesen hat.

06.06.2015 19:40 • x 2 #73


B
Zitat von Emma14:
Zwei Tatbestände, die dich in Schwierigkeiten bringen könnten, wenn du sie der Polizei erzählst:
Zum einen die Tonaufnahme, die du ohne Zustimmung der Person, gegen die du vorgehen willst,
gemacht hast.
Zum anderen die unterlassene Hilfeleistung für die Kinder während der Situation, worauf dich
Victoria in ihrem Beitrag hingewiesen hat.


Also ich sehe der Sache entspannt entgegen. Selbst wenn die Tonaufnahme nicht gerichtsverwertbar ist, wird sie in den Köpfen sein und dem Sachbearbeiter aufzeigen, in welcher Situation sich die Kinder befinden. Es wird Handlungsdruck entstehen. Das Jugendamt ist ihr ja schon länger auf den Fersen und sie hat wohl nicht umsonst bereits 3 Kinder in Obhut genommen bekommen.

Um zu beurteilen, ob eine unterlassene Hilfeleistung stattgefunden hat, muss man das Band angehört haben. In der Zeit (ca. 45 Minuten) wurde überwiegend psychisch auf aller unterstem Niveau ausgeteilt (*beep*, Kleine hinterhältige Drecksau, Pottsau, ich schlage Dir mit der Faust in Deine Fresse usw. usw.). Das war morgens um 7 Uhr, also kurz bevor die Kinder zur Schule müssen. Kein Wunder, daß die Beiden in der Schule auffällig sind und die Leistungen mehr als zu wünschen übrig lassen.

Das Highlight, also die schallenden Schläge, war ziemlich in der Mitter dieser 45 Minuten.

Außerdem habe ich die Vorfälle bereits dem Jugendamt gemeldet. Ich war damals nur in Unkenntnis darüber, daß diese Tonaufzeichnung existiert, weil die mehr aus Zufall entstanden ist.

Seltsam finde ich, daß Du und Vic Euch erst einmal mit juristischen Spitzfindigkeiten beschäftigt, um diese Mutter aus der Schusslinie zu bringen, anstatt mal an die Kinder zu denken, die Täglich diesen Psychodreck ertragen müssen.

06.06.2015 20:15 • #74


VictoriaSiempre
Ich habe nullkommanix zu juristischen Spitzfindigkeiten gesagt (auch wenn Emma völlig recht damit hat, dass heimliche Aufnahmen nicht okay sind), sondern etwas dazu, dass Du praktisch daneben standest, als Deine Ex ihre Kinder quälte. Und ja - psychische Gewalt ist auch eine Qual. Fakt ist doch wohl, dass Du Dich daraufhin nicht sofort getrennt und das Jugendamt eingeschaltet hast.

Also, wenn Du mich hier schon nennst, dann bitte im richtigen Zusammenhang'

06.06.2015 20:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag