33

Könnte froh sein, leide aber trotzdem :-(

B
Hallo,
ich überlege nun schon seit Tagen, ob ich meine Story hier reinschreiben soll oder nicht. Ich dachte immer: Da kommst Du alleine mit klar, mit 47 Jahren hast Du schon andere Dinger in Deinem Leben gestemmt. Aber irgendwie verlassen mich im Moment alle meine Lebensgeister und ich komme aus der Nummer nicht heraus.

Im April 2014 ist sie mir das erste Mal über den Weg gerannt. Das war in einer Kneipe, die ich mit meiner damaligen Lebensgefährtin (keine glückliche Beziehung) geführt habe. „Sie“ hat mich sofort in ihren Bann gezogen und fortan bestand meine Anwesenheit in dem Lokal nur noch daraus, auf sie zu warten und den Kontakt ihr auszubauen. Sie geisterte regelrecht in meinem Kopf rum.
Im August 2014 kamen wir uns dann näher. Ich konnte mich ihr nicht entziehen, so stark war die Anziehungskraft. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so stark zu einer Frau hingezogen gefühlt, wie zu ihr. Und ja, ich bin meiner damaligen Lebensgefährtin auch fremd gegangen mit ihr. Die Gefühle waren so stark, dass ich mich nicht dagegen wehren konnte. Habe mich dann im Oktober von meiner Lebensgefährtin getrennt und bin zuhause ausgezogen. Das Lokal haben wir aber noch gemeinsam geführt.

Je länger ich mit meiner heimlichen Liebe zusammen war, desto mehr habe ich gemerkt, dass irgendwas „faul an ihr“ ist. Beispiel: 2 Kinder leben in ihrem Haushalt, allerdings hat sie 5 Kinder, wovon 3 Bei Pflegeeltern leben. Die beiden bei ihr lebenden Kinder haben ADHS und kommen ohne die dazugehörige Medikamentierung nicht klar. Das hätte mich schon aufschrecken lassen müssen, aber ich hatte die rosarote Brille an.

Zu allem Unglück habe ich dann noch festgestellt, dass „sie“ dem Drog.... nicht abgeneigt war. Als ich sie kennenlernte – und die erste Zeit bis November – habe ich davon nichts mitbekommen, da sie, auf Grund von tests des Jugendamtes, den Konsum runtergefahren hat. Aber dann ging es los. Jeden Tag dieses Pulver, Pillen und Alk.. Die ist gar nicht mehr ohne das Zeug klargekommen und hat die Dosierungen immer mehr gesteigert. Gegenüber den Kindern und mir ist sie verbal aggressiv geworden. Sie hat in alles was ich sagte etwas reininterpretiert
und Streits und Meinungsverschiedenheiten ausgelöst.

Mann, ist das schwer, das hier zu schreiben

An Sylvester – wir hatten abgemacht, dass „sie“ mir in dem Lokal bedienen hilft – hat sie sich dann den ganzen Abend mit einem Typen rumgetrieben, der sie auch mit diesem Pulver versorgt. Ich war natürlich sauer, stieß aber auf kein Verständnis. Für sie schien das alles völlig normal zu sein, war es wahrscheinlich auch.

Jedenfalls ging es dann im Januar immer mehr bergab. Ihre Beschimpfungen gegenüber der Kinder und mir nahmen zu, es sind auch schon mal Gegenstände durch die Wohnung geflogen und sie hat sich immer mehr zurückgezogen. Mittlerweile vermute ich, dass sie sich dann zurückgezogen hat, wenn die Dro. aufgehört haben zu wirken. Dann ist sie auch richtig ausfallend und aggressiv geworden. Sämtliche Gesprächsversuche meinerseits wurden mit Schweigen beantwortet. Ich musste ihr die Würmer regelrecht aus der Nase ziehen.

Ende Januar hat meine ehemalige Lebensgefährtin, mit der ich die Kneipe hatte, dann einen neuen Freund kennengelernt. Kurioser Weise genau den Typen, der an Sylvester mit meiner Freundin um die Häuser zog und wegen dem es Streit gab. Sie wollte dann die Kneipe mit diesem Typen führen und wollte sich auch beruflich von mir trennen, was sie auch gemacht hat.

Ab da hat es nicht mal 14 Tage gedauert, bis „sie“ sich dann auch von mir getrennt hat.
Sie hat den Kontakt mit mir abgebrochen, weil ich dem Jugendamt – sie steht seit Jahren ständig beim Jugendamt unter Beobachtung – eine Meldung gemacht habe, weil ich mich um die beiden Kinder gesorgt habe. Diese Sorge ist auch begründet vor dem Hintergrund, dass bereits 3 Kinder in Obhut genommen worden sind.

Ich dachte Anfangs: „Jo, bei sonem Luder das Dro. konsumiert, Kinder vernachlässigt, mit anderen Männern um die Häuser zieht, aggro ist und nur mit dubiosen Leuten zu tun hat, wärst Du ohnehin nicht geblieben“, aber ich bin am leiden.

Ich vermisse sie ohne Ende, habe den ganzen Tag Gedanken an „sie“, bin mit meiner Laune im Keller und habe kaum auf irgendwas Lust. Es waren ganze 5 Monate in denen ich mit ihr zusammen war und trotzdem so ein tief sitzender Liebeskummer?! Ich kann es kaum fassen. Wenn ich abends ins Bett gehe denke ich an sie und wenn ich morgens wach werde, ist sie auch wieder in meinen Gedanken. Kaum auszuhalten und ich bin am verzweifeln.

Ich muss mich total beherrschen, dass ich nicht bei ihr klingele oder eine SMS schicke.
Bin ich verrückt geworden, oder warum spukt so eine Frau in meinem Gehirn rum. Ich muss dazu sagen, dass sie für mich wirklich eine sehr attraktive Frau ist. Ich habe sie gesehen und war direkt von ihr angetan.

So, auf Sprüche wie: „Sei froh, dass Du sie los bist“ usw. bin ich gefasst.

Viele Grüße
Böcklein

06.04.2015 18:01 • #1


B
Achso, habe ich ganz vergessen: Sie hat heute Geburtstag und es hat mich die ganze Zeit schon in den Fingern gejuckt, ihr eine Geburtstags-SMS zu schicken. Das habe ich zwischenzeitlich gemacht, erhoffe mir davon aber nichts.

Danke für´s lesen.

06.04.2015 19:00 • #2


A


Könnte froh sein, leide aber trotzdem :-(

x 3


J
Hallo, eine Frage muss ich stellen! Wie lange warst du davor alleine?

06.04.2015 19:04 • x 1 #3


B
Zitat von jonesbo:
Hallo, eine Frage muss ich stellen! Wie lange warst du davor alleine?


Ich war eigentlich gar nicht alleine. Habe mich von meiner damaliegen Lebensgefährtin wegen ihr getrennt.
Ich war praktisch schon total verliebt in sie, als ich mich getrennt habe.

06.04.2015 19:07 • #4


J
ich glaube du leidest bzw hängst an ihr, da sie dir das gefühl gegeben hat für sie wichtig zu sein.. so war es bei mir.
Das deine Ex richtige Probleme hat und die dir egal sind, hast du deiner Verliebt sein Brille zu verdanken.. Und da du von ihr gleich sehr angetan warst, und es mit euch auch geklappt hat, hängst du jetzt ihr hinter her. du siehst nicht die schlechte dinge, du sichst nur die guten dinge.
ich meine, jeder mann ist hin und weg wenn er eine Frau bekommt von dem hin und weg ist..
Versuch dich an die negative Dinge zu erinnern.. da hat sie ja genug. und lösche bítte alles von ihr.

06.04.2015 19:12 • x 1 #5


Träumchen
Gut...sei froh, dass Du sie los bist.

Manchmal ist es so, dass man ein bestimmtes Lebensgefühl vermisst. Nicht unbedingt die Dro. etc. Aber wie hast Du Dich vor ihr gefühl? Beziehung, Leben allgemein? An welchem Punkt hat sie Dich abgeholt?

06.04.2015 19:20 • x 2 #6


B
Zitat von Träumchen:
Manchmal ist es so, dass man ein bestimmtes Lebensgefühl vermisst. Nicht unbedingt die Dro. etc. Aber wie hast Du Dich vor ihr gefühl? Beziehung, Leben allgemein? An welchem Punkt hat sie Dich abgeholt?


Träumchen,
ich war ziemlich niedergeschlagen und mein Selbstwertgefühl war fast im Keller.
Ich habe 2012 meinen Lebensmittelpunkt aufgegeben, weil meine Mutter an Gehirntumor erkrankt ist und ich sie pflegen wollte. Das hat dazu geführt, daß meine Geschwister sich von mir abgewendet haben.
Plötzlich war ich in einer Stadt, in die ich nie weider zurück wollte. Dann war da meine Lebensgefährtin mit der ich diese Kneipe hatte. Sie hat sich nie wirklich hinter mich gestellt und war grob unloyal.

Sie hat mir dann natürlich die Aufmerksamkeit gegeben, nach der ich mich gesehnt habe. Sie hat so schöne Dinge zu mir gesagt und war stets zur Stelle, wenn ich niedergeschlagen war.

Im Grund hat sie das Loch, in dem ich mich damals befunden habe, nur noch tiefer geschaufelt

06.04.2015 19:28 • #7


J
Zitat:
Sie hat mir dann natürlich die Aufmerksamkeit gegeben, nach der ich mich gesehnt habe. Sie hat so schöne Dinge zu mir gesagt und war stets zur Stelle, wenn ich niedergeschlagen war.


Das ist der Punkt.. So geht es mir auch.. man denkt, das man nie wieder so eine bekommt, die einen solche Dinge sagt oder einen glücklich macht..

Das denken wir jetzt.. Doch bald sieht es anders aus..
Kopf hoch..
Ich weiß, wie du dich fühlst..

06.04.2015 19:32 • x 1 #8


B
Ich habe sie vor ein paar Tagen in der Stadt gesehen. Bin an ihr vorbeigefahren.
Sie lungert jetzt mit den letzten Typen der Stadt rum.

Ich kann es gar nicht glauben, so eine hübsche und interessante Frau mit solchem Umfeld?

Sie sagte mal zu mir:.... Du bist so anders als die Anderen, die ich kenne. Und deshalb liebe ich Dich so sehr. Ich kann nicht ohne Dich.... sein!.

Vielleicht war das zu dem Zeitpunkt ja auch so, aber irgendwie scheint ihr Leben sie wieder eingeholt zu haben

06.04.2015 20:04 • #9


Träumchen
Okay, das verstehe ich. Vielleicht war sie der Anlass, Dein Leben und die Situation, in der Du Dich befandest zu ändern. Der Impuls. Nun kann es, auch wenn es schwer ist, bergauf gehen. Lass Dir Zeit, es hört sich an, als verarbeitest Du mehr als diese Beziehung.

06.04.2015 20:58 • x 1 #10


B
Heute geht es mir richtig schei.. Bin nah am Wasser gebaut, und das nach 7 Wochen. Ich erste nicht wie ich einer Sache von 5 Monaten so lange nachtrauern kann.

Ich vermisse ohne Ende.

Das ist bestimmt weil ich gestern hier reingeschrieben habe.
Bin seit heute auf einer Schulung im Bayern. Bekomme nix gepeilt.

Gestern hatte sie Geburtstag. Hab ihr eine Karte geschrieben, meinem Schmetterling. Ist saublöd, hab es in französisch geschrieben. Will es jemand lesen?
Ich mache auch die Übersetzung mit rein.

07.04.2015 20:30 • #11


Emma14
Zitat:
Ich habe 2012 meinen Lebensmittelpunkt aufgegeben, weil meine Mutter an Gehirntumor erkrankt ist und ich sie pflegen wollte. Das hat dazu geführt, daß meine Geschwister sich von mir abgewendet haben.


Hey Böcklein, wieso wenden sich deine Geschwister von dir ab, weil du die Mutter pflegen wolltest?
Verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl, du bist zu gut für diese Welt. Vielleicht fühlst du dich zu Menschen hingezogen, die krank und im Elend sind? Deine Ex entspricht ja diesem Muster. Klar, sie ist attraktiv, aber das sind andere auch. Vielleicht solltest du mal nen Psychologen konsultieren.

09.04.2015 13:05 • #12


B
Zitat:
Hey Böcklein, wieso wenden sich deine Geschwister von dir ab, weil du die Mutter pflegen wolltest?
Verstehe ich überhaupt nicht.


Hallo Emma,
Danke für Dein Feedback!

Die Sache mit meiner Mum war etwas komplizierter, weil sie ein komplizierter Mensch mit komplizierten Wünschen und Vorstellungen war.
Habe mich damals mit einem Neurologen kurzgeschlossen, der mich über den Verlauf des Sterbeprozesses und die notwendige Begleitung aufgeklärt hat.
Er sagte, das man einem Menschen mit dieser Diagnose folgen sollte wie ein träume Hündchen. Anders macht man den Sterbeprozess unerträglich für den Betroffenen, der mit Logik ohnehin nichts mehr erfassen kann.

Genau an diesem Punkt prallten die Vorstellungen meiner Geschwister und meine Vorstellungen aufeinander. Sturheit hat dann den Rest dazu beigetragen.

Zitat:
Ich habe das Gefühl, du bist zu gut für diese Welt. Vielleicht fühlst du dich zu Menschen hingezogen, die krank und im Elend sind? Deine Ex entspricht ja diesem Muster. Klar, sie ist attraktiv, aber das sind andere auch. Vielleicht solltest du mal nen Psychologen konsultieren.


Bevor die Sache mit meiner Mum passiert ist hatte i h 2ü Jahre meine Firma. Klassische Dienstleistung im Werbebereich. Musste immer den Kunden die Wünsche von de Augen ablesen - zu einem entsprechenden Gegenwert natürlich.

Vielleicht habe ich im privaten Bereich nur das Problem, den Gegenwert nicht einzufordern.

Naja, ich konzentriere mich einfach mal wieder auf das Berufliche.

Viele Grüsse

09.04.2015 13:53 • #13


B
So, heute geht es mir mal wieder so richtig schlecht. Ich habe eben mein Auto gestaubsaugt und einen Zettel gefunden auf dem handschriftlich steht:Ich liebe Dich.

Kann mich noch genau an die Situation erinnern (14 Tage vor dem Crash), in der sie mir diesen Zettel in die Hand gedrückt hat

Jetzt übermannen mich meine Gefühle. Tränen schießen mir in die Augen und ich würde sie am liebsten in die Arme nehmen und die Uhr zurückdrehen.

Soll ich Ihr einen Brief schreiben, anrufen, vorbeigehen und mich fertigmachen lassen?

Mannomann, ich kann sie einfach nicht vergessen, obwohl schon 2 Monate ins Land gegangen sind. Ich denke ständig an sie und fühle mich gezogen, den Kontakt mit ihr zu suchen.

12.04.2015 12:24 • #14


B
Und dann fällt mir gerade ein, daß es heute auf den Tag genau 2 Monate sind, in denen wir getrennt sind. Am 12. Februar ist es passiert.

Warum fällt mir dieser beschissene Zettel genau heute in die Hände?

Warum? ((

12.04.2015 12:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag