429

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

A
Zitat von Ema:
Der seines Herkunftslandes Korsika? Der französischen? Der europäischen?

Du Studie (aus den USA) bezog sich auf europäische Einwanderer.

29.02.2024 17:13 • #226

A
Zitat von Wurstmopped:
Die Mär, dass er klein war, war eine Erfindung seiner damaligen Feinde, um ihn kleiner darzustellen als er trotz seiner Macht und Erfolge war.

Man vergleiche (um das zu verifizieren) auch mal die Bilder von Napoleon vor seiner Verbringung auf St. Helena und danach.

Propaganda hat schon damals gewirkt.

29.02.2024 17:15 • x 1 #227

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

Ema
Habe gegoogelt.
Die Angaben zu Napoleons Größe sind sehr widersprüchlich.
Verschiedene Messungen (nach seinem Tod) und verschiedene Schätzungen ergeben verschiedene Ergebnisse.
Zeitgenossen haben ihn jedenfalls öfter als klein beschrieben. Auch die französischen Zeitgenossen.
Offenbar war er jedoch deutlich kleiner als die britischen Aristokraten, die ja seine Feinde waren.
Das allein kann schon reichen

29.02.2024 17:15 • x 1 #228

Wurstmopped
Zitat von Ema:
Habe gegoogelt. Die Angaben zu Napoleons Größe sind sehr widersprüchlich. Verschiedene Messungen (nach seinem Tod) und verschiedene Schätzungen ...

....fun fact.... Friedrich der Große war ganze 1,60m

29.02.2024 17:22 • #229

H
Ausweia, das ist komischer als ich vorhin noch dachte, man kann doch wirklich mit allem ein Fass aufmachen.
Habe ich schon erwähnt, dass 1 Bettlaken nicht die von mir angestrebte Faltgröße hat, also das muss diskutiert werden, diese Nachlässigkeit macht mir Puls.

29.02.2024 17:31 • x 1 #230

W
Zitat von Martin123:
Sorry, bei Rassismus kenne ich keine Ausreden oder Relativierungen. Egal ob es auf das Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion oder eben Körpergröße bezieht.

Also mir, wenn ich das mal veräußern darf, gehen grundsätzlich alle Menschen auf den A... (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Egal, welcher Hautfarbe, Herkunft und Hinkunft, Religion, Ideologie, welchen Geschlechts, welchen Impfstatus, welcher Weltanschaung, Vorlieben, Abneigungen, Körper- und Körperteilgrößen. Ja die ganze Menschheit an sich finde ich höchst überflüssig, nervtötend und nichts als blödsinnig und missglückt.
Ist das nun auch rassistisch?
Nach meinem Dafürhalten müsste ich dazu ein Affe sein.

29.02.2024 20:52 • #231

NurBen
Zitat von FloraVita:
Und warum interessiert und beschäftigt es dich welche Ansprüche sie hat und ob sie gerechtfertigt sind? Sie zwingt dich ja nicht sie zu daten.
Kann Ansprüche und Vorstellungen haben wie sie will.

Ich finde es halt interessant, weil ich mich oft frage, wie desillusioniert einige unterwegs sind.
Das o.G. ist ja noch relativ harmlos, aber was ich auf Singlebörsen gelesen habe... da ziehts einen die Schuhe aus.

29.02.2024 21:30 • #232

FloraVita
Manche würden sich wundern, was den einen oder anderen so interessiert.

29.02.2024 21:33 • x 1 #233

Kampfschnake
@Ema
Ich gelobe Besserung.

29.02.2024 22:20 • #234

H
Ich überlege gerade, welche Gespräche wohhl zwischen Karl, dem Großen und seinem Vater Pippin, dem Kurzen stattfanden, und ob es da um übergewichtige Singlemuttis ging...

29.02.2024 22:26 • x 3 #235

NurBen
Zitat von Kampfschnake:
Woher weißt Du das? Abgeblitzt - weil 1.79m?

Eiskalt erwischt oder warum so passiv-aggressiv

29.02.2024 22:47 • #236

S
@NurBen
Zitat von NurBen:
Ich muss generell immer lachen, wenn eine übergewichtige Singlemutti die auf 520 EUR-Basis Regale einräumt irgendwelche Ansprüche stellt ala Du solltest mit beiden Beinen fest im Leben stehen und mindestens 1.80m sein

Warum?

es kann unzählige Gründe geben, warum sie alleinerziehend ist
und übergewichtig heißt nicht automatisch hässlich und ist auch Geschmacksache
ebenso sagt ihr aktueller Job, den sie aus wer weiß welchen Gründen macht, nichts über sie als Person aus , außer max., dass sie bereit ist zu arbeiten
mit was müsste sich diese Frau denn deiner Ansicht nach gefälligst “begnügen” ?

29.02.2024 23:09 • x 1 #237

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
mit was müsste sich diese Frau denn deiner Ansicht nach gefälligst “begnügen” ?

Bens Markttheorie in allen Ehren - eine gewisse Basis ist daran. Allerdings hat nicht jeder Mensch einen zugeordneten und sichtbaren Score, sondern die Präferenzen unterscheiden sich individuell und somit auch die Chancen. Und eben auch die individuellen Vorlieben und Abneigungen. Daher gibt es einen weiten Schwankungsbereich. Da kann er einen noch so hohen Score haben, wenn sie dann eine Sache ganz mies findet, nützt ihm das überhaupt nichts. Und umgekehrt.

29.02.2024 23:16 • x 2 #238

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Kommt natürlich darauf an, wie realistisch die Vorlieben sind. Ich muss generell immer lachen, wenn eine übergewichtige Singlemutti die auf 520 ...

Warum? Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu werden.
Jeder muss halt schauen, was machbar ist und was nicht.
Anders herum, warum tun sich attraktive und erfolgreiche Menschen so manche Partner an, für mich oftmals sehr unverständlich.

29.02.2024 23:25 • x 1 #239

S
@ElGatoRojo

Und nach der Logik ist
Zitat von NurBen:
irgendwelche Ansprüche stellt ala Du solltest mit beiden Beinen fest im Leben stehen und mindestens 1.80m sein

schon drüber?

er schreibt es ja selbst “irgendwelche” Ansprüche. Also nach dieser Logik, dürfte sie gar keine haben, sondern froh sein, überhaupt einen Mann “abzubekommen” ?

Sorry aber

29.02.2024 23:31 • x 1 #240

A

x 4