Zitat von Wurstmopped: Was genau verstehe ich nicht
So einiges. Um mal einen Punkt herauszugreifen, um was es mir geht.
Ich glaube, es ist unbestritten, dass die meisten Frauen gerne einen Mann hätten, der größer ist als sie. Genauso wie Männer zierliche Frauen bevorzugen.
Das andere Thema, das die Gemüter erhitzt ist z.B. auch das Thema, dass Frauen sich auch nach oben orientieren, was Bildung angeht. Was wiederum Männern eher egal ist, der Arzt nimmt sich gerne die Krankenschwester zur Frau.
Umgekehrt ist es wie bei der Körpergröße, es gibt Ausnahmen und das ist völlig ok.
Was du z.B. nicht zu verstehen scheinst ist, dass es mir gar nicht darum geht, diese Fakten zu kritisieren. Sondern der Umgang damit.
Zu sagen: Ich bin selbst 1:70 und will nur einen Mann über 1:80 - das ist völlig ok, genauso wie es ok ist, zu sagen ich habe studiert und will mich mit einem Mann auf intellektuell gleichem Niveau unterhalten. Das ist genauso ok.
Was nicht ok ist:
Menschen als abgebrochene Zwerge zu beleidigen
Menschen aufgrund äußerer Eigenschaften pauschal Charakterzüge (Egoproblem, laut etc) zu unterstellen ist ebenfalls ok und ich stehe auch dazu, dass ich das als rassistische Denkweise bezeichne.