Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

291
FloraVita
Zitat von paul258:Lustig wie sich der Thread über die Zeit entwickelt hat von: Kleine Männer müssen sich halt mehr anstrengen um Frauen zu gefallen., ...

Es ist erstaunlich, wie Texte verstanden werden. Es war vorhersehbar dass sich genau darüber echauffiert wird.

Meiner Meinung nach, hat niemand geschrieben dass es lächerlich oder amüsierend ist, wenn ein kleinerer Mann, eine größere Frau bevorzugst.
Ebenso hat Ben nicht geschrieben dass übergewichtige, alleinerziehende Mütter die einen 520 Euro Job haben, für ihn nicht in Frage kommen, sondern sich darüber „amüsiert“, dass es dieser Frau einfällt, irgendwelche Ansprüche bei der Partnerwahl zu stellen.

Merkst du da wirklich keinen Unterschied?
01.03.2024 11:16 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Martin123:So einiges. Um mal einen Punkt herauszugreifen, um was es mir geht. Ich glaube, es ist unbestritten, dass die meisten Frauen gerne einen Mann ...

Möp, schon wieder falscher Kontext.
Ich habe in dem Beitrag, auf den Du reagiert hast, darauf hingewiesen, dass jeder das Recht hat glücklich zu werden und eigenen Vorlieben und Anforderungen definieren darf.
Und dass vermeintlich attraktive Menschen, sei es nun optisch oder von der sozialen Stellung, sich vermeintlich attraktive Partner antun und nicht glücklich werden, weil sie halt weniger auf die inneren Werte achten.
Aber egal....
01.03.2024 11:18 •
x 2
A
Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?
x 3

Zitat von Wurstmopped:
Möp, schon wieder falscher Kontext

Warum falscher Kontext? Ich hatte ausdrücklich meine Sichtweise dargestellt. Wenn du das in deinem Kontext siehst, ist dir das unbenommen. Falsch ist er deshalb nicht.
01.03.2024 11:22 •

Zitat von Wurstmopped: Und dass vermeintlich attraktive Menschen, sei es nun optisch oder von der sozialen Stellung, sich vermeintlich attraktive Partner antun und nicht glücklich werden, weil sie halt weniger auf die inneren Werte achten.

Das habe ich doch gar nicht bestritten. Biologisch ist es ja so, dass Frauen den Beschützer suchen und Männer die fruchtbare Frau. Warum das so ist, wissen wir ja - es geht um Fortpflanzung und Arterhaltung.

Wenn jemand einen größeren Partner braucht (Beschützer) um glücklich zu sein - warum nicht?

Wenn ein Mann umgekehrt, die fruchtbare Frau sucht, also möglichst jung, schlank (gesund) und mit großen Hupen - warum nicht?

Ich habe dann ein Problem, wenn Menschen aufgrund optischer Eigenschaften (Größe, aber auch Körperfülle, Hautfarbe etc) Eigenschaften zugeschrieben werden.

Hatte ich gefühlt jetzt schon 15x geschrieben, du scheinst es immer noch nicht zu verstehen.

Und nochmal: Es gibt Beziehungen, wo die Frau größer ist. Es gibt auch Beziehungen wo der Mann jünger ist. Es gibt auch Beziehungen mit nicht schlanken Frauen. Oder Frauen, die einen nicht so gebildeten Mann haben. Das kann man für sich selbst ablehnen. Aber das kann alles gut funktionieren. Und geht andere/außenstehende eigentlich nichts an.

Und noch ein Hinweis: Nein, ich bin kein kleiner Mann. Ich bin (knapp) Durchschnitt.
01.03.2024 11:27 •

Wurstmopped
Zitat von Martin123:Das habe ich doch gar nicht bestritten. Biologisch ist es ja so, dass Frauen den Beschützer suchen und Männer die fruchtbare Frau. Warum das so ...

Ich habe verstanden, dass du aus Prinzip diese Einstellung hast, habe ich doch nichts dagegen, hatten wir einige Seiten vorher schon rausgearbeitet.
Du unterstellst mir, ich bin rassistisch, OK, deine Meinung so what.
Wo ist jetzt das Problem ?
Vor allem mit meinem Beitrag bezüglich dem Hinweis, dass jeder das Recht hat glücklich zu werden....?
01.03.2024 11:33 •

Zitat von Wurstmopped:Ich habe verstanden, dass du aus Prinzip diese Einstellung hast, habe ich doch nichts dagegen, hatten wir einige Seiten vorher schon rausgearbeitet. Du unterstellst mir, ich bin rassistisch, OK, deine Meinung so what. Wo ist jetzt das Problem ? Vor allem mit meinem Beitrag bezüglich dem Hinweis, dass jeder das Recht ...

Ich hatte mich mit dem Hinweis auf rassistische Denkmuster konkret auf einen Beitrag von Ema (oder Ella?) bezogen, die solche Aussagen, wie (inhalsgemäß, das Suchen nach dem wörtlichen Zitat erspare ich mir jetzt) dass kleinere Männer ein Problem mit sich selbst haben, laut sind getätigt hat.

Das mit dem Zwerg würde ich eher als beleidigend sehen, ähnlich wie wenn man eine füllige Frau als dcks Schwn bezeichnen würde, aber nicht als rassistisch.

Aber wie du sagst, das ist jetzt auch schon 10x duchgekaut worden.
01.03.2024 11:47 •

Wurstmopped
Zitat von Martin123: dass kleinere Männer ein Problem mit sich selbst haben, laut sind getätigt hat.

Ich habe geschrieben oftmals ein Problem haben... nicht alle oder immer, hier wurden Studien angefügt, die vielleicht nicht allgemeingültig sind, aber die Tendenz bestätigen
01.03.2024 11:51 •

Zitat von Wurstmopped:Ich habe geschrieben oftmals ein Problem haben... nicht alle oder immer, hier wurden Studien angefügt, die vielleicht nicht allgemeingültig sind, aber die Tendenz bestätigen

Da ist die Grenze zum Rassismus dann überschritten.
01.03.2024 11:56 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Martin123:Da ist die Grenze zum Rassismus dann überschritten.

Ja aus deiner Wahrnehmung....sei dir unbenommen.
01.03.2024 11:58 •
x 2

Zitat von Wurstmopped:Ja aus deiner Wahrnehmung....sei dir unbenommen.

Würdest du auch der These folgen, dass Südländer, die (nachweislich) kleiner sind als Deutsche meistens ein Egoproblem haben und sich daher deutsche Frauen von Ihnen fernhalten sollten (Durchschnittsgröße Mann Türkei 176, Deutschland 180 Quelle Wikipedia)?

Das wäre nämlich genau die Konsequenz deiner Aussage

Frage für einen Freund
01.03.2024 12:09 •

@Ni_col Mir war’s nie so wichtig, bin selbst relativ groß. Ich war auch schon in kleinere Männer als ich total verliebt. Aber wenn ich mir den selben Mann optisch basteln kann, dann lieber größer als kleiner.

So Oberflächlichkeiten spielen aber in der Liebe keine Rolle, nicht mal bei der Gailheit, da geht’s ums eigene Ego, um den anderen zu beweisen, was man nicht Tolles rekrutieren konnte. Dem Herzerl ist die Größe wurscht.
01.03.2024 12:24 •

@Martin123
Zitat von Martin123: Würdest du auch der These folgen, dass Südländer, die (nachweislich) kleiner sind als Deutsche meistens ein Egoproblem haben und sich daher deutsche Frauen von Ihnen fernhalten sollten


also nach einigen Reisen in jungen Jahren mit nur Freudin(nen), würde ich Dir zumindest antworten, dass nach meiner Wahrnehmung die Wahrscheinlichkeit auf Männer zu treffen, von denen man sich besser fernhält, höher ist

Wir hatten diverse, teil sehr unangenehme Begegnungen, und so gut wie nichts davon bei Reisen in die andere Richtung.

Davon würde ich aber dennoch nicht ableiten, dass ALLE Südländer ein Ego Problem haben....genausowenig, wie ich davon ableiten würde, dass ALLE Nordländer oder ALLE Männer 180cm KEINES haben...
01.03.2024 12:26 •

Doing
Dann sage deinem provokanten Freund:
Das vermutliche Ego Problem kommt ja durch die Konkurenzsituation zu den Großen. Da die Südländer in Südlandhausen wohnen vergleichen sie sich ja mit den kleineren Südländern, also alles wieder in Butter. Und die Südländer die in Nordlandhausen wohnen sind ja mit in der Statistik über Nordlandhausen also u.u. alles große Männer.
Hat dein Freund ein Ego Problem? Der muss ja jede Aussage so umdrehen nur um Recht zu behalten. Würd mein Freundeskreis an deiner stelle etwas aussortieren
Grüße
01.03.2024 12:29 •
x 1

Scheol
Zitat von Martin123: ...Wenn ein Mann umgekehrt, die fruchtbare Frau sucht, also möglichst jung, schlank (gesund) und mit großen Hupen - warum nicht?

Die weibliche Brust, als Hupen zu bezeichnen ist nun nicht negativ gemeint ?
01.03.2024 12:32 •
x 4

Zitat von SchlittenEngel:@Martin123 also nach einigen Reisen in jungen Jahren mit nur Freudin(nen), würde ich Dir zumindest antworten, dass nach meiner Wahrnehmung die Wahrscheinlichkeit auf Männer zu treffen, von denen man sich besser fernhält, höher ist Wir hatten diverse, teil sehr unangenehme Begegnungen, und so gut ...

Exakt

Genau das wollte ich damit ausdrücken
01.03.2024 12:46 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top