940

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Birkai
Zitat von ElGatoRojo:
Man kann ja nicht so tun, als würde es Gewalt nur gegen Frauen geben. Damit wird doch Gewalt gegen Frauen nicht relativiert.

Zitat von Avalona:
Und schmälert nicht das Leid des einen, wenn ich oder eben auch ein Mann, auch das Leid des anderen Geschlechts erwähne.

Das Thema in dem Fall ist die Art der Gewalt, die Frauen fürchten.

Zitat von PizzaPeperoni:
Ihr macht uns ja schließlich auch liebevoll Tee und wir beschweren uns nicht

Ich hab bei der aktuellen Männergrippe den Tee zu heiß gemacht . Vielleicht verwachsen auch die Beschwerden mit dem Alter.

16.06.2025 21:22 • x 1 #451

ma24
Da ich jetzt keine Lust habe, mich durch die ersten 30 Seiten durchzuarbeiten möchte ich nochmal auf die Ausgangsfrage nach der Relevanz von der Größe eingehen. Meine Frau ist ganze 18 cm größer. Wir sind schon 38 Jahre zusammen. Und viele von denen, die immer mal hintenrum mit dem Finger auf uns gezeigt haben, sind längst von ihren Partnern mit der Idealgröße getrennt.
Wer meinen Eingangsthread von vor knapp 6 Monaten gelesen hat, wird feststellen, dass die Krise, die wir miteinander haben nichts mit dem Größenunterschied zu tun hat. Wollte ich nur mal kurz eingeworfen haben.

16.06.2025 21:24 • x 6 #452

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

A
Die Spartaner galten zu ihrer Zeit als groß.
Durchschnitt 175 cm.

Alle Anderen 170 cm im Durchschnitt, zu ihrer Zeit.

Wenn es so weiter geht, sind die heute so beliebten 180er auch bald wieder dazu verdammt, anderen unter der Achsel durchzulaufen. Der Trend geht zur 190.

Hab ich gehört...

16.06.2025 21:27 • #453

PizzaPeperoni
Zitat von Birkai:
Ich hab bei der aktuellen Männergrippe den Tee zu heiß gemacht

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Du hättest den Tee vorher noch ein bisschen pusten sollen.

Also ich bitte dich. Das sollte ja wohl jedem klar sein, dass wir Männer uns kaum noch rühren können, wenn wir krank sind tztzz

Nein, Quatsch. Aber mal ernsthaft, wie macht man Tee denn zu heiß?

16.06.2025 21:27 • x 2 #454

Birkai
Zitat von PizzaPeperoni:
Nein, Quatsch. Aber mal ernsthaft, wie macht man Tee denn zu heiß?

Das wird mit auch ein Rätsel bleiben. Ein Eiswürfel löste das Problem .

16.06.2025 21:30 • x 2 #455

PizzaPeperoni
Zitat von Birkai:
Ein Eiswürfel löste das Problem

16.06.2025 21:30 • #456

A
Zitat von Birkai:
Das Thema in dem Fall ist die Art der Gewalt, die Frauen fürchten.

Ja leider.
Beides einfach nur furchtbar.

16.06.2025 21:38 • #457

Saule1980
Zitat von ma24:
Meine Frau ist ganze 18 cm größer. Wir sind schon 38 Jahre zusammen.

Tatsächlich habe ich schnell deinen Faden überflogen. Weil mich das enorm beschäftigt, ob man in extrem langen Partnerschaften (immer noch) Intimität (aus)lebt.

38 Jahre zusammen sagen noch nichts über die Qualität einer Partnerschaft aus. Sorry.

16.06.2025 21:44 • #458

S
Zitat von Birkai:
Ist es so schwer Anzuerkennen, dass viele Frauen Angst haben aufgrund von Erlebnissen oder auch Berichten ihres Umfeldes? Solange hier immer noch automstusch der Reflex hoch kommt zu sagen, aber Männer erleben auch Gewalt, haben wir mMn noch ein Problem.

Offensichtlich. Gewalt gegen Männer wird nur immer genau dann zum Thema, wenn jemand strukturelle Gewalt gegen Frauen anspricht. Sonst ist dazu stets nur Schweigen im Walde.

16.06.2025 22:01 • x 2 #459

N
Zitat von Saule1980:
Tatsächlich habe ich schnell deinen Faden überflogen. Weil mich das enorm beschäftigt, ob man in extrem langen Partnerschaften (immer noch) Intimität (aus)lebt.

38 Jahre zusammen sagen noch nichts über die Qualität einer Partnerschaft aus. Sorry.

Wir sind hier weit vom Thema weg, aber was solls.....

Ich nehme an, Du hast keine Erfahrung mit längeren Partnerschaften. Intimität ist vielleicht bei neuen Beziehungen spannender. Liegt wohl am Reiz des Neuen. Aber sie ist in längeren Partnerschaften sicher nicht schlechter. Warum sollte man den nach 38 Jahren seine Intimität nicht mehr ausleben? Vielleicht nicht mehr so oft, weil man mit 68 Jahren möglicherweise nicht mehr dauerrattig ist, wie noch mit 18.

Ich würde schon sagen, dass 38 Jahre Beziehung was über die Qualität aussagen. Da hat man doch meistens zusammen Kinder groß gezogen und so manche Herausvorderung gemeistert und auch Krisen ausgestanden.
Die Qualität einer Beziehung ist doch in erster Linie dann Schei..e wenn man beim ersten Problem das Weite sucht.

16.06.2025 22:35 • x 5 #460

ElGatoRojo
Zitat von Naukan:
Die Qulität einer Beziehung ist doch in erster Linie dann Schei..e wenn man beim ersten Problem das Weite sucht.

16.06.2025 22:37 • x 2 #461

wandersmann2016
Ich Klink mich da nochmal ein, wie schon erwähnt Stärke kommt von innen!
Körpergröße bedeutet nicht, das jemand auch beschützen kann. Ich habe verschiedene Fahrzeuge darunter auch ein Oldtimer, 3 Männer so um die 30-35 Jahre haben sich 2 Sixpacks Stark ier geholt und haben dann den Oldtimer als Lehne benutzt, hatten unter anderem auch schon in unserem Hausflur und Garten Tage zuvor von morgens bis Abends im Haus rumgebollert. Aber als ich gesehen habe wie sie mein Oldtimer mit 3 Mann sozusagen als Theke benutzt haben, bin ich ausgerastet und hab sie etwas lautstark aufgefordert da weg zu gehen. Die wollten dann mit 2 Mann auf mich drauf wo ich mich dann leider Körperlich zu Wehr setzen musste. Es kam auch die Polizei und hat geschlichtet. Die Kinder von denen waren vor Angst am Weinen und die Männer waren voll Aggressiv. Saufen,Kinder, vorschieben, fremde Gegenstände zu was auch immer benutzen, dass ist völlig respektlos. Das habe ich denen auch gesagt. Es waren auch welche aus den Nachbarsländern, auch habe ich schon Wochen lang Müll aus unserem Garten und hof, genauso wie vorne weg machen müssen. Wer mich meine Familie und mein Eigentum nicht respektiert, den respektiere ich auch nicht. Mann/Frau muss nicht körperlich groß sein, sondern Herz haben. Ich habe schon vielen schwächeren so helfen können ich bin nur 170cm und normal gebaut, aber wer Herz hat und keine Angst zeigt, der kann viel bewirken!
Nette Grüße

16.06.2025 22:47 • x 3 #462

ma24
@Saule1980
Das war auch nicht die Botschaft.
Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass Äußerlichkeiten welcher Art auch immer nur eine untergeordnete Rolle spielen sollten.

17.06.2025 07:25 • #463

Wurstmopped
Zitat von Avalona:
Die Spartaner galten zu ihrer Zeit als groß. Durchschnitt 175 cm. Alle Anderen 170 cm im Durchschnitt, zu ihrer Zeit. Wenn es so weiter geht, sind ...

Mindestens 1,90 ....ist zur Zeit sehr gefragt...Frauen werden ja auch länger

17.06.2025 07:41 • #464

Luto
Zitat von ma24:
Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass Äußerlichkeiten welcher Art auch immer nur eine untergeordnete Rolle spielen sollten.

spielen sie aber nicht. das weiß selbst die Spinne an meiner Decke,

17.06.2025 08:38 • #465

A

x 4