940

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Pippa
Zitat von ElGatoRojo:
manche Manner) noch nicht in Leggins,

Einen Mann in Leggings kann ich nicht anschauen.
Für mich ist das ein typisch weibliches Kleidungsstück.
Aber wer's mag ...

16.06.2025 20:38 • #436

MissNextDoor
Zitat von Pippa:
Einen Mann in Leggings kann ich nicht anschauen.

Hab ich noch nie gesehen.
Nur diese leggingartigen (aber meist kurzen) Radlerhosen... persönlich, nicht unbedingt mein Geschmack aber... jeder wie er mag.

16.06.2025 20:41 • x 2 #437

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

Birkai
Zitat von ElGatoRojo:
-Du kannst nachts allein durch den Park gehen, ohne vorher automatisch den Schlüssel als Waffe in die Hand zu nehmen oder die Route zu checken.
Aha, das zu wissen ist ja beruhigend. Gilt das wirklich überall?
Funfact = Gewaltverbrechen gegen Männer sind so selten nun auch nicht. Gibt bestimmt auch da eine Statistik

Ist es so schwer Anzuerkennen, dass viele Frauen Angst haben aufgrund von Erlebnissen oder auch Berichten ihres Umfeldes? Solange hier immer noch automstusch der Reflex hoch kommt zu sagen, aber Männer erleben auch Gewalt, haben wir mMn noch ein Problem.

Zitat von ElGatoRojo:
Selbst wenn sie teurer sind, so sind sie auch besser. Autos (Pkw) werden durchaus seit Jahrenden auch nach Frauenwünschen konstruiert.

Die Erfindung des ersten anatomisch korrekten weiblichen Crashtest Dummies war, glaube ich, 2022. Vorher gab es eine verkleinerte männliche Version. Sicherheit hinterm Steuer war dann wohl bis vor Kurzem schon ein männliches Privileg.

Wichtig ist doch bei allem zu schauen, wo man ansetzen kann, um möglichst für Alle die gleichen Möglichkeiten zu schaffen. Denn auch Frauen haben Privilegien. Liest man hier recht häufig, wenn es um Sorgerechtsstreitigkeiten geht.

16.06.2025 20:47 • x 4 #438

Pippa
Zitat von thegirlnextdoor:
Hab ich noch nie gesehen

Tragen manche beim Sport. Manchmal mit einer kurzen Sporthose drüber.

Zitat von thegirlnextdoor:
Radlerhosen...

Mit denen komme ich klar.
Aber ein Mann in Leggings sieht aus wie ein Mann in langer Unterhose.

16.06.2025 20:47 • #439

MissNextDoor
Zitat von Pippa:
Mit denen komme ich klar.

Oh klarkommen definitiv, so genau schaue ich da bei anderen offengestanden gar nicht hin.
Und es soll jeder tragen was ihm bequem ist, ob es nun in meinen Augen der letzte Schrei ist oder nicht.

Zitat von Pippa:
Aber ein Mann in Leggings sieht aus wie ein Mann in langer Unterhose.

Leider noch nie gesehen.

16.06.2025 20:51 • x 1 #440

Birkai
Zitat von Pippa:
Tragen manche beim Sport. Manchmal mit einer kurzen Sporthose drüber.

Hab so ein Exemplar daheim. Er legt aber Wert auf den Begriff Tights.

16.06.2025 20:53 • x 3 #441

J
Zitat von Pippa:
Einen Mann in Leggings kann ich nicht anschauen. Für mich ist das ein typisch weibliches Kleidungsstück. Aber wer's mag ...

Och, kommt ganz auf die Figur an. Mein Favorit ist das aber auch nicht. Am schlimmsten finde ich lange Unterhosen .

16.06.2025 20:57 • x 1 #442

Gast555
Zitat von Avalona:
WAS darin wohnt, das bestimmen wir.

bist Du sicher? Und wer ist wir? sorry für Nebenstrang, aber konnte nicht widerstehen....

16.06.2025 21:00 • #443

A
Zitat von QueenA:
-Du kannst nachts allein durch den Park gehen, ohne vorher automatisch den Schlüssel als Waffe in die Hand zu nehmen oder die Route zu checken.

Zitat von Birkai:
Ist es so schwer Anzuerkennen, dass viele Frauen Angst haben aufgrund von Erlebnissen oder auch Berichten ihres Umfeldes? Solange hier immer noch automastisch der Reflex hoch kommt zu sagen, aber Männer erleben auch Gewalt, haben wir mMn noch ein Problem.

Ich wollte und möchte darauf allerdings hinverweisen.
Obwohl ich Frau bin. Oder gerade deshalb.
Dies hier gilt mittlerweile für beide Geschlechter, nach Wahrnehmung der Lebensrealitäten.
Das ist nach meiner Lesart dann auch kein Abwehrreflex, sondern ein Hinweis auf erlebtes Lebensumfeld oder Gesellschaftsrealität.
Und schmälert nicht das Leid des einen, wenn ich oder eben auch ein Mann, auch das Leid des anderen Geschlechts erwähne.
Finde ich.
Menschen, beidseits in Gefahr.

16.06.2025 21:01 • x 2 #444

D
@Naukan
Ich bin (leider?) sapiosexuell.
Die Beziehung scheiterte ganz gewiss nicht an einem Paar Schuhe.

16.06.2025 21:04 • x 1 #445

A
Zitat von Aiyla:
bist Du sicher? Und wer ist wir? sorry für Nebenstrang, aber konnte nicht widerstehen....

Ich bin sicher.
Und ja, ich weiß was du meinst.
Mann könnte ein ganzes Universum mit der Diskussion über den Anteil von Genen und Vererbung und sozialen Komponenten, inklusive Bildung, sozialökonomischem Wohlstand, vorgelebten Geschlechterrollen, prekären Verhältnissen, akademischen Überheblichkeitstendenzen usw. füllen.
Ächtz...

16.06.2025 21:06 • x 2 #446

PizzaPeperoni
Nochmal kurz zum Thema Körpergröße: Fakt ist, eine 1.50m kleine Frau, übersteht eine Erkältung besser, als ein 1.80m großer Mann.

Also lasst uns Männer euch doch einfach beschützen, wenn wir’s können. Ihr macht uns ja schließlich auch liebevoll Tee und wir beschweren uns nicht

16.06.2025 21:06 • x 3 #447

ElGatoRojo
Zitat von Birkai:
Solange hier immer noch automstusch der Reflex hoch kommt zu sagen, aber Männer erleben auch Gewalt, haben wir mMn noch ein Problem.

Tja - ist es denn so oder nicht? Man kann ja nicht so tun, als würde es Gewalt nur gegen Frauen geben. Damit wird doch Gewalt gegen Frauen nicht relativiert.
Zitat von Birkai:
Die Erfindung des ersten anatomisch korrekten weiblichen Crashtest Dummies war, glaube ich, 2022. Vorher gab es eine verkleinerte männliche Version. Sicherheit hinterm Steuer war dann wohl bis vor Kurzem schon ein männliches Privileg.

Nicht nur wegen Sicherheit, sondern Gebrauchsnutzen. Was brauchen Frauen, was erwarten Frauern vom Auto. Klar - wenn genug Frauen Autos besitzen oder zumindest fahren, dann ist es ein Faktor, den die Hersteller berücksichtigen.

16.06.2025 21:07 • x 1 #448

J
Zitat von PizzaPeperoni:
Also lasst uns Männer euch doch einfach beschützen, wenn wir’s können. Ihr macht uns ja schließlich auch liebevoll Tee und wir beschweren uns nicht

Das Problem dabei ist, dass ein Großteil der Gewalt gegen Frauen vom eigenen Partner ausgeht...umgekehrt auch gar nicht so selten. In jedem Fall ist das Risiko, Gewalt durch eine bekannte Person zu erfahren viel höher als durch Fremde!

16.06.2025 21:09 • x 2 #449

J
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - ist es denn so oder nicht? Man kann ja nicht so tun, als würde es Gewalt nur gegen Frauen geben. Damit wird doch Gewalt gegen Frauen nicht relativiert.

Das sehe ich genauso.

16.06.2025 21:10 • x 2 #450

A

x 4