108

Körperliche Trennung von Gefühle bei Männern - warum?

S
Weißt du, Stehaufgirl...ich habe einen guten Bekannten, der mich jetzt anschrieb und um Rat bat. Er ist seit gut 2 Jahren verheiratet, beide sind schon älter, beide haben Kinder im Erwachsenenalter. Er ist viel unterwegs für die Arbeit gewesen und sie bat darum, dass er es ändert, sonst scheitert die Beziehung. Er hat ihr zu Liebe den Job gewechselt und finanziell massive Einbußen. Das schmeckt ihr nicht. Sie ist selbstständig und versucht das nun zu kompensieren. Das Resultat? Er ist weiterhin unter der Woche unterwegs und nur am WE zu Hause, wo sie noch viele Termine hat. Da sie fertig und ausgelaugt ist, verweigert auch sie sich. Für mich auch verständlich. Er pocht natürlich auf seine Bedürfnisse und beißt auf Granit. Wir Frauen wollen nicht genötigt und gegängelt werden. Wir mögen es nicht, wenn wir ständig an unsere Pflichten erinnert werden. Sie macht dicht und verliert die Lust. Und er? Er sucht auf Portalen. Und ich glaube bei ihm steht derzeit einfach nur die Befriedigung seiner Bedürfnisse im Vordergrund, egal wie die Frau aussieht. Verzweiflung pur. Soll es auch geben. Wie gesagt, es liegt am Menschen selbst.

22.03.2018 15:21 • x 1 #31


A
Zitat von Stehaufgirl:
ja wie können es bitte die Nullen, eine ganz neue Frage tut sich nir auf


Du wirst sicher eine Menge ganz neue Fragen finden, um von Deinen eigentlichen Problemen abzulenken.
Ob Dich das weiter bringt?


Du magst romantischen Sechs in der Natur usw. und Dein Mann steht auf ganz was anderes. Das passt von Grund auf nicht zusammen. Vor Deiner Ehe hast Du kaum etwas erlebt - hattest Du jemals eine erfüllende Sechsualität?

22.03.2018 15:23 • x 2 #32


A


Körperliche Trennung von Gefühle bei Männern - warum?

x 3


Ema
Zitat von arjuni:

Wie definierst Du für Dich Liebe?
Du liebst Deinen Mann (?), aber lässt ihn nicht ran. Ist das nicht auch eine Trennung von Liebe und S.?


Hoppla!
Touché. Aber sowas von!

Danke für diesen wirklich scharfsinnigen Denkanstoß.

22.03.2018 15:41 • x 2 #33


E
Danke ihr Lieben, ja ja der Alltag!
Schluss mit lustig hat genau beschrieben, wenn aus ehelichen Pflichten entstehen.
Und ich war immer bedacht auch die Kinder ins Bett zu bringen , vorzulesen, oft schlief ich dort gleich mit ein. , tja ich hatte keine so gute Beziehung zu meinen Eltern, und ich war so beeindruckt , dass das Eltern Kindverhältniss so toll sein kann , mir fällt grad auf, ich habe keinen Tag mit meinen Kindern gestritten. Meine Buben sind 18 , werden 19 Jahre, wir unternehmen heute noch viel zusammen. So hätte es eigtl mit mir u meinem Mann seien sollen. DiebBuben wohnen noch bei uns, da nach der stressigen Abiturzeit ( natürlich hab ich mit ihnen gelernt, nach meinernBürotätigkeit und im Anschluss sind wir drei zum Sport , joggen radfahren, snowboarden) . Mein Mann hat einen tollen Beruf , klinkte sich hier aus, meinte immer ach , ich bin so kaputt,und aß in der Zeit lieber unterschiedlichste Dinge. Er konnte sich zum Sport nicht mehr aufraffen, und mit der Zeit, saß er mehr in der skihütte, wenn wir snowboarden waren. Tja , da lebt man sich dann auch weiter auseinander. Meine Sohne sind jetzt in einer Ausbildung mit dualem Studium, bin sehr stolz auf sie. ( ich bin keine Glucke, wir sind ehr partnerschaftlich). Die Buben haben jetzt auch feste Freundinnen, sehr liebe Mädls. Mein Mann hat sich nun zum possitiven verändert. Er hat begriffen, dass romantischer Sechs was sehr schönes sein kann. Und da die Buben bei ihren Mädls öfter übernachten, hatte ich meinem Mann die Freude gemacht und im Beate use ein paar Halterlose Strümpfe mir kaufen lasse. Geben und Nehmen ist mein Motto. Er bügelt jetzt auch seine Hemden selbst, dafür laufe ich beim joggen nicht so schnell. Na , warum ging das nicht gleich so, vielleicht auch weil mein Mann ein sehr verwöhntes Einzelkind war. Beim kleinsten pipp bekamm er von seinen Eltern einen Tennisschläger, einen Bmw,eine eigene Wohnung. sie mochten mich nicht, weil bei mir materielle Dinge nicht zählen. Ich hatte in am Anfang unserer Ehe mal Schuhe vom Aldi gekauft, Kravatten usw.war ok und , da merkte er erst , wAs für einen Standesdünkel er vorher hatte. Obwohl viel hatte , wurde er nicht glücklich, er hatte nicht begriffen, das es im Leben leute gibt, denen es sehr schlecht geht. Er hatte verlernt danke zu sagen. Ich schätze jeden Tag was ich habe, und ich bin nicht nachtragend. Eigtl. Bin ich ein fröhlicher Mensch, der aber alla Sokrates viel hinterfrägt. - nun zu der aufgeworfenen Frage, ich glaube ich war während unserer Ehe eine Zeitlang asechsuel. Das hat sich jetzt aber total gelegt. Ja ich bin glücklich, wenn man den Betrug sich wegdenkt , und die traurigen Sterbebegleitungen( auch daraus könnte man wieder ein Thema machen, jede Sterbebegleitung war anders und ergreifend zu gleich) . Ich habe eine gute Sechsualität und wieder Freude daran gefunden. Hm , der Mensch denkt und Gott lenkt. danke an dem Interesse an meiner gestellten Frage

22.03.2018 15:57 • x 1 #34


Emma14
Zitat von Stehaufgirl:
Warum können Männer mit fast jeder Frau schlafen?


Die Frage geht von einer unbewiesenen Behauptung aus und kann daher im Papierkorb verschwinden.

22.03.2018 16:07 • #35


E
Hallo Emma 14, ich weiß nicht , was ihr lest. Meine Frage war warum können Männer
Ich habe nicht geschrieben warum können a l l e Männer .
Verstehste? Es gibt einige Männer auch bei mir im Sportverein, die offen zugeben Nachts sind alle Katzen grau. Wenn man diese dann frägt , warum handelt ihr so, sagen die meisten da war ich besoffen . Oder es kommt, ach ich war grad gut, oder beides .
Deßwegen meine Frage nicht in den Papierkorb , sondern noch mal richtig für alle ohne Wertung.
Frage: kann man S. und Liebe trennen, wenn ja , geht das Richtung Triebbefriedigung ... oder ist es S., oder , oder , wie geht das?
Emma ich finde es nicht schön , eine Frage so abzutun. Ich dachte man hilft sich hier , regt den Fragenden zum Nachdenken an, bringt ihn weiter.
Hab wieder was dazu gelernt. Würde mir auch wünschen , die ganze Welt ist voller Gutmenschen.

22.03.2018 16:35 • #36


S
Wenn das Sechsleben 18 Jahre aus romantischem S. besteht und nach 18(!) Jahren mal halterlose Strümpfe gekauft werden (die es übrigens auch in jedem Supermarkt gibt), dann kann ich mir gut vorstellen, was dein Mann im Bord. gesucht hat.
Du schreibst, dass du die Strümpfe gekauft hast, als deine Söhne öfter mal bei ihren Freundinnen übernachtet haben.
Vorher schreibst du, dass dein Mann erst bei dieser Strümpfenummer gemerkt hat, wie unverdorben du bist.
Also hat er das dann nach 18 Jahren erst geblickt? Oder ist hier was durcheinander?

Eine zeitlang asexell finde ich auch gelinde untertrieben für 18 Jahre Kinder und Bett bringen und beim Vorlesen einschlafen.

S. und Liebe trennen, wenn man nicht grade zur Romantik neigt, ist gar kein Problem.
Weder für Männer noch für Frauen.
Wenn ich einen Typ scharf finde, aus was für Gründen auch immer, kann ich auch mit dem S. haben. Auch ganz ohne Liebe.
Warum auch nicht?
S. macht Spaß. Klar ist es schöner, wenn man sich öfter trifft weil man sich dann besser auseinander einstellen kann. Aber wenn's nur um die schnelle Befriedigung geht: so what?
Ich mag das Gefühl von heftigem kurzen Begehren. Die Spannung, die sich da aufbaut. Das Unbekannte.
Da muss ich nicht für verliebt sein.

Wieso beschreibst du dich selbst als unverdorben? Was ist denn dann verdorben?

Eigentlich wolltest du nicht heiraten. eigentlich wolltest du keine Kinder. Eigentlich bist du Romantikerin.
Und uneigentlich?

22.03.2018 16:37 • x 3 #37


Playingwithfire
Zitat von Salamander:
Was ist denn dann verdorben?


Ich bin verdorben

Zitat:
wenn's nur um die schnelle Befriedigung geht: so what?
Ich mag das Gefühl von heftigem kurzen Begehren. Die Spannung, die sich da aufbaut. Das Unbekannte.
Da muss ich nicht für verliebt sein.


Potzblitz i need a Beißholz.

22.03.2018 17:21 • #38


E
Hallo meine Mitschreiber, Salamander will wissen , wie ich nichteigtl. bin, ich bin jemand der versucht das Beste aus einer Situation zu machen, immer zu Gunsten des Schwächsten , in dem Fall die Kinder. Salamander , du weißt nicht, ich weiß es auch erst seit unserer Aussprache, mein Mann war vor mir , während seiner Jugenderwachsenenzeit mit seiner Handballmannschaft, also mit ein paar davon bei käuflichen Damen. Die bringen einem ja fantastisch bei , wie alles abläuft. Und so läuft die Sache aus dem Ruder, mein Mann dachte er machts toll mit mir , ich fands sch.. Ja und da er mich umbedingt wollte, half so ein kleines Loch in unserem gummi , dass ich Babys bekam. Er sofort wir heiraten, meine Eltern stock konservativ , jawohl, ich naja probieren wirs halt wird schon. Das mit dem Loch im Gummi hab ich auch erst vor einem Jahr erfahren. Doch irgentwie hatte ich immer so ein Bauchgefühl, hm hm...kennt ihr das. Da mein Mann nicht so ganz ehrlich war, bei mir hat er immer den korrekten Oberlehrer gespielt, konnte ich mich wohl nicht fallen lassen. .... Egal wir haben große Fehler gemacht, er hatte immer Angst , dass ich jemand anderes finde. Ja ich war naiv , wie viele hier. Auf Strümpfe hab ich auch im Supermarkt nicht geschaut, ja ich habe einwandfreie Beine, dachte ich kann rumlaufen wie Gott mich schuff , sah auch keinen Sinn in ero. Wäsche. Und jetzt kommts , mein Mann auch keine sechsi Unterhosen hat, . Jedenfalls traf mein Mann vor drei Jahren seinen kumpel aus der Handballmanschaft wieder und sie zogen um die Häuser , meine Mutter war zu der Zeit schon schwerst krank, hatte also zu tun muste mich kümmern.

Wenn er mit mir gesprochen hätte, und das nahm ich übel, las uns eine offene Ehe führen usw, ,mit mir jann man über alles reden. Aber erst tun nix sprechen find ich sch.. Er miterweilen auch. Also ich hatte in der Zeit auch Verehrer hätte auch ein wenig , aber ich hab nix gemacht. Bin also nicht verdorben, sondern , doof?. - egal , meine Kinder sagen , ich wäre die beste Mam auf der Welt, sie geben mich später nie in ein Altenheim, somit hab ich nicht alles ganz falsch angepackt. Ich wünsche jeden , der hier ist, dass sich alles für ihn zum Guten wendet. Hier treffen sich echt Schicksale, und das zeigt, dass Beziehung Arbeit ist neben dem Vergnügen

22.03.2018 17:48 • x 3 #39


Emma14
Zitat von Stehaufgirl:
Hallo Emma 14, ich weiß nicht , was ihr lest. Meine Frage war warum können Männer
Ich habe nicht geschrieben warum können a l l e Männer .
Verstehste? Es gibt einige Männer auch bei mir im Sportverein, die offen zugeben Nachts sind alle Katzen grau. Wenn man diese dann frägt , warum handelt ihr so, sagen die meisten da war ich besoffen . Oder es kommt, ach ich war grad gut, oder beides .
Deßwegen meine Frage nicht in den Papierkorb , sondern noch mal richtig für alle ohne Wertung.
Frage: kann man S. und Liebe trennen, wenn ja , geht das Richtung Triebbefriedigung . oder ist es S., oder , oder , wie geht das?
Emma ich finde es nicht schön , eine Frage so abzutun. Ich dachte man hilft sich hier , regt den Fragenden zum Nachdenken an, bringt ihn weiter.
Hab wieder was dazu gelernt. Würde mir auch wünschen , die ganze Welt ist voller Gutmenschen.


Dann hättest du fragen sollen: Warum gibt es Männer, die mit . usw. Die Frage , so wie du sie gestellt hast, imlpiziert sehr wohl, dass Männer generell usw. Ich habe deine Frage daher so nicht akzeptieren können.
Man kann auch fragen: Warum gibt es Frauen, die mit jedem M. ins Bett gehen können? Gibt es ja, aber warum? Können wir das hier klären?
Jedenfalls kann man auch da nicht fragen: Warum gehen Frauen mit jedem Mann ins Bett?

22.03.2018 18:26 • #40


S
Wenn ne Beziehung Arbeit ist , sind mE da zwei Leute zusammen, die nicht besonders gut zusammen passen.

Loch im Gummi. Der S. ist nicht gut, machte dir keinen Spaß.
Ich lese da viel Betrug und Lüge und Frust im Bett.
Bei dir wenig Kante in Bezug auf deine Lebensführung und deine Wünsche.

Dass jetzt alles tutti bei euch ist, fällt mir schwer zu glauben.

22.03.2018 20:07 • x 3 #41


D
Wenn Beziehung Arbeit ist, dann sollte man die Beziehung ganz schnell beenden!
Denn aufgemerkt, es gibt auch Menschen die in der Lage sind, ihren Job zu machen und nicht jedes Problem beim Partner abladen müssen! ....und bitte! nicht jede Lösung hat ein Problem!
Schlimm wird es wenn der Partner noch eine dramatische und ernste Attitüde an den Tag legt, das tötet jegliche Anziehungskraft und den Spaß, ne coole Beziehung ist was anderes!
Ich halte es immer so, gerne befasse ich mich mit denen Problemen, jedoch geh mir weg mit mit deinen Problemchen!

23.03.2018 11:41 • #42


S
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag dazu gelesen will aber trotzde meine Meinung dazu äußern.

Wenn es Männer gibt die eine Frau für eine Nacht erobern, muss es doch auch Frauen geben die es auch wollen, den sonst würde der Mann alleine im Bett liegen. Ich habe lange in einer Disco gejobt und habe da viel mitbekommen und muss sagen Frauen sind oft nicht besser als die Männer. Was wir dort oft an Angeboten bekommen haben trotzt jeder Beschreibung.
Ich persönlich finde auch nichts verwerfliches daran, wenn man sich einig ist und es beide wollen.Natürlich nur wenn man in keiner Beziehung ist. Heute lege ich meine Werte natürlich ganz anders alsl es mit 18 oder 19 noch war und es gibt mir mehr morgens in ein vertrautes Gesicht zu schauen wie abends auf fremde Brüste.

Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

23.03.2018 11:46 • x 3 #43


B
Zu deiner Frage..Das eine ist Liebe machen..nahsein..sozusagen *beep* mit Seele...Das andere ist Triebabfuhr...und da sind viele Männer nur aus das Aussehen fixiert..bzw irgendwas was antriggert. Das geht bei den meisten Herren viel leichter als bei vielen Damen ( bewusst nicht allen), die zum S. sowas wie emotionale Nähe brauchen

01.06.2018 09:32 • x 1 #44


Gemini
Zitat:
Ich möchte bitte wissen, wie kann man liebe und S. trennen?

Das ist halt eine Gefühlssache. Da gibt es keine Anleitung für oder eine genaue Beschreibung wie das geht. Ich kann es auch trennen und sehe nicht den Grund warum ich unbedingt jemanden lieben muss, um mit ihm ins Bett zu gehen.
Liebe ist anstrengend und kompliziert.
Es geht halt darum, sich auf eine gewisse art auszuleben, auszuprobieren und eine Leichtigkeit beizubehalten.

01.06.2018 16:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag