486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

E
Zitat von einwiener:
Jetzt ist sie nicht mehr so super. Trotzdem bin ich mir sicher, dass sie mich liebt. Die Unstimmigkeit jetzt geht von mir und nicht von ihr aus. ...

Naja, die Unstimmigkeit ruft Deine Frau auch hervor, indem sie Dich und Deine Gefühle nicht ernst nimmt. Ein Mal Schwesternbesuch in der Woche, sollte ausreichend sein. Sie setzt Dich vor vollendete Tatsachen. Du musst das akzeptieren. Wertschätzung sieht anders aus. Kompromissbereitschaft auch.

22.09.2021 10:35 • x 1 #271


Kummerkasten007
Ich tendiere immer mehr zu der Auffassung, dass Deine EF den Einflüsterungen einer neidischen, eifersüchtigen, manipulativen oder was immer auch Schwester mehr zugeneigt ist als Dir.

Dann dazu ihre Aussage von wegen wenn Du Dich deswegen trennen willst - eine Schuldzuweisung wie aus dem Lehrbuch.

22.09.2021 10:39 • x 2 #272


A


Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3


E
Zitat von Mira:
Naja, die Unstimmigkeit ruft Deine Frau auch hervor, indem sie Dich und Deine Gefühle nicht ernst nimmt. Ein Mal Schwesternbesuch in der Woche, sollte ausreichend sein. Sie setzt Dich vor vollendete Tatsachen. Du musst das akzeptieren. Wertschätzung sieht anders aus. Kompromissbereitschaft auch.

Ja und das kenne ich eigentlich so von ihr nicht.
Ausser jetzt bei ihrer Schwester hat sie immer Wert darauf gelegt Privatzeit für uns zwei zu haben.

Uff, die Dinge entwickeln sich und leider nicht immer in die richtige Richtung. Ich hätte mir das nie gedacht.

22.09.2021 10:46 • #273


E
Zitat von einwiener:
Ja und das kenne ich eigentlich so von ihr nicht. Ausser jetzt bei ihrer Schwester hat sie immer Wert darauf gelegt Privatzeit für uns zwei zu ...

Sie sollte vielleicht erstmal aufhören, Dir einreden zu wollen, dass Du dir das alles nur einbildest und anfangen Dich ernst zu nehmen.

Durch ihre Argumentation glaubst Du irgendwann selbst noch, dass Du Gespenster siehst und das, obwohl sich alles in Dir dagegen wehrt.

Lass nicht mit Dir spielen und zur Not pennste mal ein paar Wochen wo anders.

Halt den Kopf oben

22.09.2021 11:00 • x 2 #274


E
Zitat von Mira:
Sie sollte vielleicht erstmal aufhören, Dir einreden zu wollen, dass Du Dir das alles nur einbildest und anfangen Dich ernst zu nehmen.

Danke dir. Das ist was mich am meisten aufregt. Sie nimmt mich in der Tat nicht ernst. Das ist unschön und ich finde nicht mir das nach all den Jahren so verdient zu haben.
Sie meinte ja ich könne gerne versuchen mit ihrer Schwester zu schalfen. Das sei ihr egal weil sie weiss das ihre Schwester das nie machen würde. Das empfinde ich schon als provokant weil sie damit klar das Statement macht, dass sie und ihre Schwester mich beide nicht ernst nehmen.

Das mit den ein paar Wochen woanders schlafen ist eine gute Idee aber ich wüsste nicht wo. Ich werde mich auf jeden Fall in ein Beratungsgespräch begeben.

22.09.2021 11:06 • x 1 #275


E
Zitat von einwiener:
Sie meinte ja ich könne gerne versuchen mit ihrer Schwester zu schalfen. Das sei ihr egal weil sie weiss das ihre Schwester das nie machen würde.

hmm, und wie sieht es mit dem Vertrauen zu Dir aus? Vertraut sie Dir auch?

22.09.2021 11:19 • #276


E
Zitat von Mira:
hmm, und wie sieht es mit dem Vertrauen zu Dir aus? Vertraut sie Dir auch?

Ja hoffentlich. Habe ihr das ja damals gleich gesagt.

22.09.2021 11:47 • #277


Heffalump
Zitat von einwiener:
Das mit den ein paar Wochen woanders schlafen ist eine gute Idee aber ich wüsste nicht wo.

Gerade Ferienwohnung müssten genug frei sein - wegen C.

22.09.2021 12:05 • #278


E
Zitat von einwiener:
Ja hoffentlich. Habe ihr das ja damals gleich gesagt.

Das könnte das Vertrauen erschüttert haben. Vorallem wenn Du ihr gesagt hast, dass Du etwas für die Schwester empfunden hast.

22.09.2021 12:13 • #279


E
Zitat von Mira:
Das könnte das Vertrauen erschüttert haben. Vorallem wenn Du ihr gesagt hast, dass Du etwas für die Schwester empfunden hast.

Das habe ihr ihr nicht gesagt.
Vor allem habe ich auch nichts empfunden.

22.09.2021 13:18 • #280


E
Zitat von einwiener:
Das habe ihr ihr nicht gesagt. Vor allem habe ich auch nichts empfunden.

Dass Du Dich zur Schwester S. hingezogen fühltest, hast Du ihr nicht gesagt? Dann habe ich das falsch gelesen.

22.09.2021 13:27 • #281


E
Zitat von Mira:
Dass Du Dich zur Schwester S. hingezogen fühltest, hast Du ihr nicht gesagt? Dann habe ich das falsch gelesen.


Das ist ein wenig ein Unterschied für mich. Ich habe ihr gesagt, dass es für einen Mann nicht angenehm ist von einer attraktiven Frau angemacht zu werden die andauernd im eigenen Haus ist.

22.09.2021 13:29 • x 1 #282


Heffalump
Zitat von einwiener:
Ich habe ihr gesagt, dass es für einen Mann nicht angenehm ist von einer attraktiven Frau angemacht zu werden die andauernd im eigenen Haus ist.

reaktion null?

22.09.2021 13:33 • #283


E
Zitat von einwiener:
Das ist ein wenig ein Unterschied für mich. Ich habe ihr gesagt, dass es für einen Mann nicht angenehm ist von einer attraktiven Frau angemacht zu ...

Es ist für einen Mann nicht angenehm? Du meintest sicherlich: "nicht unangenehm"?
Für Dich mag das ein Unterschied sein. Aber vielleicht nicht für Deine Frau. Muss auch nicht unbedingt bewusst sein aber unbewusst kann diese Äußerung vielleicht etwas in ihr bewirkt haben. Würde jedenfalls dieses Verhalten erklären. Und wer weiß, was die Schwester noch alles zu ihr sagt.

Alles nur Spekulationen.

22.09.2021 13:35 • #284


E
Zitat von Mira:
Es ist für einen Mann nicht angenehm? Du meintest sicherlich: nicht unangenehm? Für Dich mag das ein Unterschied sein. Aber vielleicht nicht für Deine Frau. Muss auch nicht unbedingt bewusst sein aber unbewusst kann diese Äußerung vielleicht etwas in ihr bewirkt haben. Würde jedenfalls ...

Haha - nein ich meinte in der Tat nicht angenehm da belästigend.

Ich glaube mir der Aussage hat meine Frau leben können.
Es ist eher die Frage was ihre Schwester sonst verzapft hat bzw. wie sie das dargestellt hat.

22.09.2021 13:41 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag