486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

Heffalump
Zitat von einwiener:
Es ist eher die Frage was ihre Schwester sonst verzapft hat bzw. wie sie das dargestellt hat.

Das wirst du so nie erfahren

22.09.2021 13:44 • #286


E
Zitat von Heffalump:
Das wirst du so nie erfahren

Ja eh - leider.

22.09.2021 13:45 • x 1 #287


A


Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3


paulaner
Zitat von einwiener:
Sie meinte ja ich könne gerne versuchen mit ihrer Schwester zu schalfen. Das sei ihr egal

Na super. Ein Freibrief von der Ehefrau.
Zitat von einwiener:
weil sie weiss das ihre Schwester das nie machen würde.

Dann teste das doch einfach mal aus.

Mal ehrlich...ich entschuldige mich im Voraus für den Satz:
Was ist das eigentlich für ein Kindergarten?

Deine Frau glaubt also, dass du scharf auf ihre Schwester bist?
Irgendwoher muss das ja kommen, oder?

Du glaubst wiederum, dass ihre Schwester dir eindeutige Signale gibt?
Wenn dich das wirklich so stört, dann sag ihr doch, dass sie damit aufhören soll. Und zwar deutlich.

Und wenn dir nur ihre dauernde Anwesenheit auf die Nerven geht, dann mach Nägel mit Köpfen. Ansage an deine Frau, wenn das nicht aufhört, dann hast du keinen Bock mehr. Punkt!
Was ist das überhaupt für ein seltsames Verhältnis, dass die Schwester ununterbrochen bei euch ist?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da irgendwer ein ganz mieses Spiel spielt.
Oder alle?

22.09.2021 14:21 • #288


G
Deine Frau hat ja ein stahlhartes Selbstbewusstsein und unerschütterliches Vertrauen. Mehr als ein vor einer Minute geborenes Baby.

22.09.2021 14:35 • x 1 #289


E
Zitat von paulaner:
Na super. Ein Freibrief von der Ehefrau. Dann teste das doch einfach mal aus. Mal ehrlich...ich entschuldige mich im Voraus für den Satz: Was ist das eigentlich für ein Kindergarten? Deine Frau glaubt also, dass du scharf auf ihre Schwester bist? Irgendwoher muss das ja kommen, oder? Du glaubst wiederum, dass ihre ...


Du musst dich nicht entschuldigen. Es ist ein Kindergarten.

Das mit dem nicht Bock haben habe ich schon kommuniziert. Ich fürchte es wird auf eine Trennung hinaus laufen. Kindisch ja - aber dann kann ich mir wieder ein normales Leben aufbauen welches ich so lange hatte.

22.09.2021 15:14 • x 1 #290


E
Ich hatte nun einen Kaffee mit ihrer Schwester. Das Gespräch war überraschend aber es ist jetzt geklärt.
Sie hat sich entschuldigt und wird auch in Zukunft viel weniger und kürzer zu uns kommen.
Inhaltlich war es auch krass. Weil sie sich scheinbar wirklich schon länger auf mich steht und sogar eifersüchtig ist. Sie akzeptiert meine Abweisung und bereut ihr Verhalten.

Ich bin irgendwie erleichtert. Treffe mich naher mit einem gutem Freund auf ein paar B. und saufe das weg. Habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht.

30.09.2021 18:38 • x 3 #291


Unterwegs
Hättest du mal das Gespräch aufgenommen und deiner Frau gezeigt.

Da hätte sie nichts mehr verleugnen können.

Dass sie mehr zu ihrer Schwester steht als zu dir (obwohl ihre Schwester auf dich steht) sagt immerhin auch sehr viel über sie (und wie sie über eure Beziehung denkt) aus.

Oder wird sie auch das gleiche deiner Frau sagen?

Es ist schon hart, wenn man auf seinen Schwager steht. Aber dann noch Anstalten zu machen (das mit dem Kuss) zeigt ja auch, dass sie keine Grenzen kennt, obwohl das ihre eigene Schwester ist. Krass!

30.09.2021 19:50 • x 1 #292


E
Zitat von Unterwegs:
Hättest du mal das Gespräch aufgenommen und deiner Frau gezeigt. Da hätte sie nichts mehr verleugnen können. Dass sie mehr zu ihrer Schwester steht als zu dir (obwohl ihre Schwester auf dich steht) sagt immerhin auch sehr viel über sie (und wie sie über eure Beziehung denkt) aus. Oder wird sie auch das gleiche ...

Ich würde nie jemanden heimlich aufnehmen. Abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist habe ich das nicht nötig. Glaubt mir meine Frau nicht dann ist es die Beziehung nicht wert.
Für mich hat es sich gut gelöst und ich denke es ist vorbei.

01.10.2021 07:52 • #293


E
Wirst Du es deiner Frau erzählen?

01.10.2021 11:21 • #294


E
Zitat von Mira:
Wirst Du es deiner Frau erzählen?

Ich weiss nicht. Bringt es ihr was? Ich frage mich ob ich damit nicht nur ihr Verhältnis zu ihrer Schwester verschlechtere.
Mich stört es nicht es zu erzählen. Warum auch nicht? Ich warte vielleicht noch ob bis sie fragt warum der Besuch so zurück geht.

01.10.2021 12:01 • #295


E
@einwiener Du hast doch Deiner Frau eh schon alles erzählt. Warum dieses wichtige Detail nicht? Deine Frau hat Dir nicht geglaubt und Dich in deinen Gefühle nicht ernst genommen. Ich würde sagen, dass sie Dich ein wenig verspottet hat. Warum achtest Du gerade jetzt auf die Beziehung der Geschwister, wenn beide nicht auf Dich geachtet haben?
Aus Angst vor Stress? Deine Frau hat doch schon zu ihrer Schwester gehalten, warum sollte sich das jetzt ändern?

Fragen über Fragen

01.10.2021 12:48 • x 2 #296


E
Zitat von Mira:
@einwiener Du hast doch Deiner Frau eh schon alles erzählt. Warum dieses wichtige Detail nicht? Deine Frau hat Dir nicht geglaubt und Dich in deinen Gefühle nicht ernst genommen. Ich würde sagen, dass sie Dich ein wenig verspottet hat. Warum achtest Du gerade jetzt auf die Beziehung der Geschwister, wenn beide ...

Ich habe es ihr nun eh erzählt am Telefon. Sie will noch mit ihrer Schwester reden.
Falls die wieder was anderes erzählt hat es nichts gebracht. Das ganze ist ein Sinnlosproblem welches trotzdem nervt und jetzt endlich abgeschlossen werden muss.

01.10.2021 15:02 • #297


E
Zitat von einwiener:
Ich habe es ihr nun eh erzählt am Telefon. Sie will noch mit ihrer Schwester reden. Falls die wieder was anderes erzählt hat es nichts gebracht. Das ganze ist ein Sinnlosproblem welches trotzdem nervt und jetzt endlich abgeschlossen werden muss.

Und? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die Schwester daran hält, wenn Du nichts zum Eheweib sagst? Das wäre doch für sie ein Freibrief mit ihren Spielchen weiter zu machen. Die Dame steht auf Dich, hat zugegeben dass sie eifersüchtig auf ihre eigene Schwester ist und zwängt sich n Euer Leben. Was soll dieses rumgekusche von Dir? Wenn sie wieder Spielchen spielt, dann hab mal, sorry für den Ausdruck, Eier in der Hose und sprich sie vor Deiner Frau an. Mit all den Dingen sie sie Dir gesagt hat. Solange das noch alles hinter verschlossenen Türen geschieht, wird das nie 100% geklärt worden sein. Du gibst nämlich der Schwester das Gefühl, dass Du eh alles für Dich behalten wirst und sie kann Dir dann alles sagen, ohne dass das Konsequenzen haben wird.

Also meine Schwester würde von mir nen Einlauf bekommen, wenn sie sich in meine Ehe einmischt.

Eure Kommunikation ist echt seltsam.

01.10.2021 18:25 • x 5 #298


E
Zitat von Mira:
Und? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die Schwester daran hält, wenn Du nichts zum Eheweib sagst? Das wäre doch für sie ein Freibrief mit ihren Spielchen weiter zu machen. Die Dame steht auf Dich, hat zugegeben dass sie eifersüchtig auf ihre eigene Schwester ist und zwängt sich n Euer Leben. Was soll ...

Keine Sorge. Ich habe genug diskutiert am Wochenende über das Thema.
Meine Frau gefällt mir in der Geschichte auch nicht wie sie es abtut Meine Schwester hat sich da nur verrant, etc.. Sie glaubt mir endlich allerdings tut sie das alles als harmlos ab und weil sie alleine war.

Irgendwie bin ich nun fast von meiner Frau mehr enttäuscht. Ich schaue wie es sich entwickelt. Besuche dürften wir zumindest nicht mehr so oft haben.

04.10.2021 09:25 • #299


E
Ich hatte heute Vormittag endlich meinen Termin beim Rechtsanwalt.
Gehe ich Richtung Scheidung dürfte es kein Risiko geben. Da wir beide arbeiten und in etwa gleich viel verdienen hat keiner Ansprüche auch Zahlungen vom anderen.
Das während der Ehe angesparte wird aufgeteilt. Da das Haus meinen Eltern gehört ist es auch klar, dass sie ausziehen müsste.
Eine Trennung sollte daher kein langer Prozess werden und er meinte, dass es im Falle einer Scheidung auch für sie das Beste wäre eine einvernehmliche Scheidung zu haben da sonst nur Kosten entstehen und keiner etwas zu gewinnen hätte.

Ich habe mich nun noch für eine Beziehungsberatung angemeldet und werde diese noch wahrnehmen. Innerlich habe ich mich schon für die Scheidung entschieden.

15.10.2021 14:27 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag