486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

S
Ich habe hier gelegentlich mal mitgelesen. Was ist denn in den letzten Tagen passiert? Oder: Was hat dich jetzt diesen Entschlussen lassen? Das Verhalten deiner Frau?

15.10.2021 16:35 • x 1 #301


E
Zitat von Sabine 49:
Ich habe hier gelegentlich mal mitgelesen. Was ist denn in den letzten Tagen passiert? Oder: Was hat dich jetzt diesen Entschlussen lassen? Das Verhalten deiner Frau?


Das Verhalten meiner Frau in der ganzen Sache. Ich musste mir vor ein paar Tagen auch die Bemerkung anhören, dass ich die gute Beziehung zu ihrer Schwester beschädigt habe.

Dazu kommt, dass mich ihre Schwester eingeladen hat zu sich (mit der Bemerkung alles wieder zu normalisieren) weil meine Frau ja am Mittwoch mit den Kolleginnen ausgeht. Ich weiss noch nicht Mal, dass sie fortgeht. Das ist mir ja eigentlich egal - nur so beschädigt kann dann die Beziehung zu ihrer Schwester auch nicht sein.

Es fühlt sich nicht mehr so an wie ich es mir vorstelle.

15.10.2021 17:06 • x 1 #302


A


Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3


E
Zitat von einwiener:
Dazu kommt, dass mich ihre Schwester eingeladen hat zu sich (mit der Bemerkung alles wieder zu normalisieren) weil meine Frau ja am Mittwoch mit den Kolleginnen ausgeht.

Wirst Du hingehen?

15.10.2021 19:17 • #303


Heffalump
Zitat von einwiener:
Dazu kommt, dass mich ihre Schwester eingeladen hat zu sich

Die will aber wirklich einen netten Keil zwischen Euch treiben - und du spielst ein Game, wo du die Regeln nicht kennst. Deine Frau traut deiner Schwägerin mehr - als dir.
Und nun bist du unterwegs in Richtung Trennung/Scheidung weil deine Angetraute nicht zu dir hält, der Schwester mehr glaubt und reichlich naiv ist.

Wie viel ist in dir kaputt gegangen, in den letzten Wochen? Ließe sich das noch kitten? Und, wenn, wie?
Liebst du deine Frau noch?

Und kannst du in Erfahrung bringen, ob deine Schwägerin schon öfters versucht hat, der eigenen Schwester die *Männer* auszuspannen?

16.10.2021 04:07 • #304


E
Zitat von Heffalump:
Die will aber wirklich einen netten Keil zwischen Euch treiben - und du spielst ein Game, wo du die Regeln nicht kennst. Deine Frau traut deiner Schwägerin mehr - als dir. Und nun bist du unterwegs in Richtung Trennung/Scheidung weil deine Angetraute nicht zu dir hält, der Schwester mehr glaubt und reichlich naiv ...


Ich glaube nicht, dass ich das noch kitten kann bzw. will. Wir hatten gestern ein Gespräch und ich habe ihr eröffnet, dass ich in die Richtung trennen gehe. Verständnisvoll war sie nicht. Scheinbar habe ich eine midlife crisis. Zusammen zu einer Beratung will sie auch nicht gehen.
Heute ist die Stimmung schlecht. Sie hat sich zurück gezogen. Mich stört es nicht einmal sonderlich.

17.10.2021 09:55 • #305


E
Zitat von Mira:
Wirst Du hingehen?

Nein. Ich habe gesagt, dass ich nicht kann.
Es ist mir zu gefährlich. Auch unter dem Aspekt, dass mir schon alles ziemlich egal ist.

17.10.2021 09:56 • x 1 #306


Heffalump
Zitat von einwiener:
Scheinbar habe ich eine midlife crisis.

Na - irgendwas muss ja Schuld haben, das es ihre Schwester nicht sein kann, auch nicht ihr Verhalten bezüglich ihrer Schwester - bleibst eben nur Du über.

Schade, das deine Frau das Problem nicht sehen will

17.10.2021 09:58 • #307


Heffalump
Die Schwester ist die jüngere, oder? Hat immer zu ihrer großen aufgeschaut? War neidisch auf sie?

Irgendwie versuche ich immer noch mir ein Bild von ihr zu machen.

17.10.2021 10:00 • #308


E
Zitat von Heffalump:
Na - irgendwas muss ja Schuld haben, das es ihre Schwester nicht sein kann, auch nicht ihr Verhalten bezüglich ihrer Schwester - bleibst eben nur Du über. Schade, das deine Frau das Problem nicht sehen will

Ich glaube sie sieht das Problem. Es ist ihr ganz einfach egal.
Ich habe auch den Eindruck, dass ihr eine Scheidung auch egal wäre. Zumindest kommt mir das so vor. Vielleicht ist sie sogar ihrer Schwester dankbar weil sie mich so los wird. Kein guter Sonntag.

17.10.2021 10:00 • #309


E
Zitat von Heffalump:
Die Schwester ist die jüngere, oder? Hat immer zu ihrer großen aufgeschaut? War neidisch auf sie? Irgendwie versuche ich immer noch mir ein Bild von ihr zu machen.

Ja sie ist die jüngere. Sie haben ein gutes Verhältnis. Sie nimmt alles leichter und is lebendiger. Ob sie auf die große Schwester aufschaut weiss ich nicht. Zumindest zeigt sie es dann nicht,

17.10.2021 10:02 • #310


Heffalump
Zitat von einwiener:
Vielleicht ist sie sogar ihrer Schwester dankbar weil sie mich so los wird.

Wenn das so sein sollte, dann muss man ja froh sein, das es so kommt. Du würdest nie Frieden finden, wenn du in der Situation bleibst

17.10.2021 10:04 • #311


E
Zitat von Heffalump:
Wenn das so sein sollte, dann muss man ja froh sein, das es so kommt. Du würdest nie Frieden finden, wenn du in der Situation bleibst

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Gefühlsmäßig ist es halt nicht so einfach.

17.10.2021 10:13 • #312


Heffalump
Zitat von einwiener:
Gefühlsmäßig ist es halt nicht so einfach

ist es nie.

Vor allem, wenn man sich mit seinen Problemen an den Partner wendet und dieser einen dann nicht ernst nimmt

17.10.2021 10:15 • #313


E
Zitat von einwiener:
Nein. Ich habe gesagt, dass ich nicht kann. Es ist mir zu gefährlich. Auch unter dem Aspekt, dass mir schon alles ziemlich egal ist.


Ja, der Kater wird heftig werden, wenn du dich drauf einlässt.

17.10.2021 10:19 • #314


E
Zitat von Mira:
Ja, der Kater wird heftig werden, wenn du dich drauf einlässt.

Das will ich mir gar nicht vorstellen.

Meine Frau ist sich allerdings bzgl. dieser Sache wieder 100% sicher, dass ich mir gar nicht einbilden soll bei ihrer Schwester auch nur den Hauch einer Chance zu haben (genau so hat sie es gesagt).
Sie haben sich scheinbar diesbezüglich ausgesprochen.

Dann musste ich mir noch anhören: Wenn du alleine sein willst dann ist es deine Entscheidung. So super bist du nicht, dass dir dann die Frauen nachrennen. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich jeh solche Aussagen zu hören bekomme. Es macht mir die Entscheidung mit der Trennung leichter. Gut drauf sein schaut allerdings anders aus.

17.10.2021 11:03 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag