486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

NiHe
Ich habe nicht alle 22 Seiten gelesen und antworte daher auf die ersten Seiten deiner Schilderungen:

Ich denke, dass deine Hormone dir hier einen Streich spielen. Wenn in deiner Ehe augenscheinlich nichts fehlt und du glücklich bist, ist es kein verdecktes Signal, dass du dich vielleicht trennen solltest.

Auch in langjährigen Beziehungen begehrt man womöglich hin und wieder jemand anderen - aber das sind seltene Phasen und bleibt dort, wo es entateht: Im Kopf. Meist verschwindet es nach wenigen Tagen oder Wochen wieder, wenn EINE Voraussetzung gegeben ist: Kein Kontakt! Dazu rate ich dir dringend.

Auch wenn sie in der Nähe wohnt, müsst ihr euch ja nicht ständig sehen - wenn du weißt, sie kommt vorbei, gehst du nötigenfalls. Wenn sie unangekündigt vor der Tür steht, verziehst du dich in ein anderes Zimmer oder hälst den persönlichen Kontakt möglichst gering. Das gleiche bei Familienfeierlichkeiten. Du hast viel zu verlieren, aber wenig zu gewinnen - und ich verspreche dir, dass, WENN du es darauf ankommen lässt, es im Nachhinein bitterlich bereust. Denn wenn deine Frau dir erstmal den Rücken kehrt, wird die neue, aufregende Schwester dich kein Stück mehr interessieren - du wirst damit beschäftigt sein, deine Frau zurückzugewinnen, was dann sicher fast nicht mehr möglich ist.

Jetzt hast du noch die Wahl - wenn du einmal deinem Drang nachgibst und dich ihr annäherst oder offenbarst (was deine Frau defintiv erfahren wird) , kannst du es nicht mehr rückgängig machen. Und ich wette mit dir, das würdest du dann zu 100% wollen.

17.10.2021 22:41 • #316


Heffalump
Zitat von einwiener:
So super bist du nicht, dass dir dann die Frauen nachrennen.

Schon boshaft, deine Frau.

Denke, der Zug ist abgefahren. Sie wird ihrer Schwester immer mehr glauben, als dir.

18.10.2021 03:29 • #317


A


Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3


E
Zitat von Heffalump:
Schon boshaft, deine Frau. Denke, der Zug ist abgefahren. Sie wird ihrer Schwester immer mehr glauben, als dir.

Ich denke auch, dass der Zug abgefahren ist. Ich denke für sie auch.
Habe kaum geschlafen. Ich muss das zuerst richtig realisieren.

18.10.2021 06:37 • x 1 #318


W
Zitat von einwiener:
Dann musste ich mir noch anhören: Wenn du alleine sein willst dann ist es deine Entscheidung.

Ohjemine. Mal schauen wie es ihr geht wenn SIE alleine ist. Wünsche Dir viel Kraft bei Deinem Weg. Solche Aussagen muss man sich wirklich nicht anhören.

18.10.2021 11:40 • x 1 #319


E
Zitat von windwill:
Ohjemine. Mal schauen wie es ihr geht wenn SIE alleine ist. Wünsche Dir viel Kraft bei Deinem Weg. Solche Aussagen muss man sich wirklich nicht anhören. :-


Danke. Inzwischen hat sie mir geschrieben, dass die Trennung eine gute Idee (!) ist und sie sowieso schon länger Wohnung sucht. Sie meint, dass alles nicht mehr so ist wie es war und das schon länger.

Das tut weh, macht mich wütend (nie angesprochen, Paarberatung will sie nicht) und nimmt mir im Moment die Energie.
Vielleicht ist es gut so - schlechtes Gewissen muss ich zumindest keines haben - auch kein Trost aber immerhin.

18.10.2021 13:11 • x 1 #320


T
Sag mal, kann es sein, dass die Beiden es darauf angelegt haben? Ich weiß, Spekulatius. Aber das Verhalten deiner Frau finde ich schon echt heftig.

18.10.2021 13:16 • x 2 #321


E
Zitat von einwiener:
Danke. Inzwischen hat sie mir geschrieben, dass die Trennung eine gute Idee (!) ist und sie sowieso schon länger Wohnung sucht. Sie meint, dass alles nicht mehr so ist wie es war und das schon länger. Das tut weh, macht mich wütend (nie angesprochen, Paarberatung will sie nicht) und nimmt mir im Moment die Energie. ...

Um ehrlich zu sein zeichnete sich dieses Bild schon von Anfang an ab.
Sie hatte einfach keinen Respekt für dich und deine Gefühle.

Tut mir leid, dass es sich nun bewahrheitet hat. Wie sehen deine nächsten Schritte aus?

18.10.2021 13:20 • x 2 #322


E
Zitat von Tabea2018:
Sag mal, kann es sein, dass die Beiden es darauf angelegt haben? Ich weiß, Spekulatius. Aber das Verhalten deiner Frau finde ich schon echt heftig.


Das wäre schäbig. Zu schäbig um wahr zu sein. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Vielleicht sollte ich doch einmal mit ihrer Schwester reden.

18.10.2021 13:23 • #323


E
Zitat von Mira:
Um ehrlich zu sein zeichnete sich dieses Bild schon von Anfang an ab. Sie hatte einfach keinen Respekt für dich und deine Gefühle. Tut mir leid, dass es sich nun bewahrheitet hat. Wie sehen deine nächsten Schritte aus?


Ja und ich Dummkopf habe es nicht realisiert.

Wie die nächsten Schritte aussehen? Ich weiss es nicht. Scheidung im Einvernehmen. Das sollte möglich sein.
Aber bis dahin? Keine Ahnung. Am liebsten wäre mir sie würde sofort ausziehen.
Ich bin ziemlich verletzt. Klar denken geht jetzt gerade nicht. Ich muss mich zuerst sammlen.

18.10.2021 13:26 • #324


E
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen, geschrieben habe ich noch nichts in deinem thread. Das Verhalten deiner Frau finde ich furchtbar und es tut mir leid für dich, dass es dir keine andere Möglichkeit als Trennung bleibt.

Die zwei haben ein großes Thema miteinander und du bist leider da mit reingeraten. Und bist nun Leidtragender geworden..... Echt dumm, es tut mir leid für dich. Ich denke, du hättest nichts anderes machen können, solltest du dich dies fragen. Wie kaputt das System ist, hättest du auch nicht erkennen können.

18.10.2021 13:33 • #325


E
Zitat von Ella:
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen, geschrieben habe ich noch nichts in deinem thread. Das Verhalten deiner Frau finde ich furchtbar und es tut mir leid für dich, dass es dir keine andere Möglichkeit als Trennung bleibt. Die zwei haben ein großes Thema miteinander und du bist leider da mit reingeraten. Und bist nun ...


Danke. Ich weiß nicht wie kaputt das System ist. Ist es überhaupt kaputt oder ist es ganz einfach so, dass sich meine Frau nun schon Jahre mit mir gelangweilt hat?
Frag mich nicht.

Es gibt nur eine positive Seite an dem ganzen Schei... - es ist wenigstens jetzt klar. Das hilft mir nichts aber zumindest mache ich mir dann keine Hoffnungen mehr die dann eh nicht erfüllt waren.

Ich mit meiner Ehrlichkeit komme mir ziemlich dumm vor.

18.10.2021 13:37 • #326


E
Zitat von einwiener:
Ist es überhaupt kaputt oder ist es ganz einfach so, dass sich meine Frau nun schon Jahre mit mir gelangweilt hat?

Kannst du auf solche Gedanken verzichten? Wenn deine Frau seit Jahren aus der Beziehung raus kommen wollen sollte und es nicht schafft, würde das auch unter kaputtes System bei mir laufen.

Die Klarheit ist in der Tat wohltuend....

18.10.2021 13:53 • #327


W
Zitat von einwiener:
Danke. Ich weiß nicht wie kaputt das System ist. Ist es überhaupt kaputt oder ist es ganz einfach so, dass sich meine Frau nun schon Jahre mit mir gelangweilt hat?
Frag mich nicht.

Es gibt nur eine positive Seite an dem ganzen Schei... - es ist wenigstens jetzt klar. Das hilft mir nichts aber zumindest mache ich mir dann keine Hoffnungen mehr die dann eh nicht erfüllt waren.

Ich mit meiner Ehrlichkeit komme mir ziemlich dumm vor.

Der Gerechte muss viel leiden. Schreibe Dir nicht auf die eigene Fahne, wenn Deine Frau aus Angst und Gemütlichkeit nicht aus Ihrer Komfortzone kommt und jahrelang einen möglichen Konflikt scheut.

Schau lieber, dass Du Deine tollen Werte von Ehrlichkeit und Treue vor solchen Menschen nicht verlierst. So kannst Du erhobenen Hauptes durch diese Situation gehen in dem Bewusstsein, dass die Menschen die Du hinter Dir lässt gegebenenfalls ein Leben lang gegen dieselbe Wand laufen.

18.10.2021 15:34 • #328


E
Zitat von windwill:
Der Gerechte muss viel leiden. Schreibe Dir nicht auf die eigene Fahne, wenn Deine Frau aus Angst und Gemütlichkeit nicht aus Ihrer Komfortzone kommt und jahrelang einen möglichen Konflikt scheut. Schau lieber, dass Du Deine tollen Werte von Ehrlichkeit und Treue vor solchen Menschen nicht verlierst. So kannst Du ...


Sie scheint den Konflikt jetzt auch zu scheuen. Sie hat mir geschrieben, dass sie Sachen geholt hat und ein paar Tage Abstand in einem Appartement gewinnen möchte.
Das ganze ist mehr als Strange. Ich erkenne sie nicht mehr wieder.

Ich habe nicht geantwortet.

18.10.2021 15:55 • x 1 #329


W
Zitat von einwiener:
Sie scheint den Konflikt jetzt auch zu scheuen. Sie hat mir geschrieben, dass sie Sachen geholt hat und ein paar Tage Abstand in einem Appartement gewinnen möchte.
Das ganze ist mehr als Strange. Ich erkenne sie nicht mehr wieder.

Ich habe nicht geantwortet.


Sie hat wohl nur den richtigen Zeitpunkt abgepasst, an dem sie sich aus der Beziehung zurückziehen kann ohne dafür Verantwortung übernehmen zu müssen. Denn jetzt kann sie es ja auf Deine midlife Crisis schieben.

Sie wird schon noch bemerken, dass mindestens 50% IHRES Verhaltens zu der Situation beitragen. Oder sie kapiert es (wieder?) nicht. Das sollte Dich jetzt nicht weiter interessieren. Ich denke Deine Frau wird Dir in absehbarer Zeit nichts gehaltvolles bieten können.

Schau auf Dich.

18.10.2021 16:31 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag