Zitat von einwiener: Die Gedanken an S. mit ihr sind schon daneben. Insbesondere solange ich offiziell noch verheiratet bin.
Dein Status ist dabei doch vollkommen egal. Stell dir mal vor, deine Frau fängt was mit deinem Bruder/Vater/besten Freund an. Läufts dir da nicht kalt den Rücken runter, schon allein weil du allen Beteiligten unabhängig voneinander tausend intime Dinge anvertraut hast? Weil alle Seiten und Momente von und mit dir kennen, die du in einem geschützten Raum geteilt/erlebt hast? Dieser "Schutzraum" besteht doch auch fort, geschieden hin oder her. Das respektiert man doch. (Wenn man gesund und einigermassen fair ist)
Man hat sich doch jahrelang vertraut. Und die Schwester ist da schon ein Tabubruch auf vielen Ebenen. Vor allem aber menschlich kein feiner Zug. Junge Popos kann man doch auch auf Tinder finden.
Zitat von einwiener: Es schaut halt im Moment alles etwas traurig aus
Das versteh ich gut. Und mir will nicht in den Kopf, dass du diese Schmerzen in Kauf genommen hast, aufgrund der belastenden Situation mit ebender Person, die du jetzt krampfhaft in deinem Leben behältst, obwohl das einfach nur absolut FALSCH ist.