486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

E
Zitat von Shakur:
@te: Überlegge dir, ob deine Beziehung doch so toll ist, wie du sie beschreibst. Und bitte, erwähne deiner Frau vorerst mal nichts. Ich weiss nicht, ob es was gibt, dass sie mehr verletzen würde, als zu wissen, dass du beim S. an ihre Schwester denkst...


Meine Beziehung passt. Ich habe mich auch entschieden defensiv zu bleiben. Kommt sie zum scherzen oder reden ist es ok. Ich gehe sicher nicht auf sie zu.

Meiner Frau sage ich sicher nichts. Ich denke, dass sie selbst schon den Braten gerochen hat. Nicht unbedingt bewusst aber unbewusst sicher. Ich rechne zumindest damit, dass sie eher bald als später wissen will ob irgendetwas ist.

11.11.2019 14:50 • #76


S
@Nachtlicht

Natürlich gibt es Schlimmers, aber hey, ich bin eine Optimistin, an andere Widrigkeiten denke ich erst gar nicht

@einwiener

Was, wie und warum hätte sie es merken sollen?

11.11.2019 14:54 • x 1 #77


A


Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3


E
Zitat von Shakur:
Was, wie und warum hätte sie es merken sollen?


Bin mir nicht sicher ob sie was gemerkt hat. Aber sie hat schon ein paar Mal her geschaut und dumm ist sie auch nicht.

11.11.2019 15:01 • #78


S
@einwiener

Bestimmt nicht, ich dachte nur, dass es nichts zum Merken gibt, aber vielleicht habe ich was überlesen.

11.11.2019 15:03 • #79


E
Zitat von Shakur:
@einwiener

Bestimmt nicht, ich dachte nur, dass es nichts zum Merken gibt, aber vielleicht habe ich was überlesen.


Es gibt nichts zu merken außer dass ihre Schwester den Kontakt viel mehr zu mir sucht wie früher. Aber das reicht eigentlich.

11.11.2019 15:11 • #80


Heffalump
Zitat von Kummerkasten007:
Jetzt wirds trollig ähh drollig.

rollig

Aber abgesehen davon, wird der TE nicht von seinen Gedanken abkommen, irgendwie beschäftig es ihn ja.

11.11.2019 15:19 • #81


A
Zitat von Wurstmopped:
Ich differnziere sehr wohl!
Ein Gefühl entsteht nicht aus dem Nichts!
Hormone werden ausgeschüttet und fluten den Körper. Das ist der Biochemische Prozess. Bis es dazu kommt, werde ich mir sehr wohl bewusst darüber, wie ich diesen Prozess beeinflusse, jepp das Gewissen meldet sich mitunter.
Vom ersten Blickkontakt, bis zum ersten gesuchten Kontakt, der Flirt, das Austauschen der Telefonnummer, das heimliche Chatten bis hin zum Betrug, alles bewusste Entscheidungen.
Und es ist immer sehr einfach, dieses Fehlverhalten auf die doch so Machtvollen Gefühle zu schieben.
Es ist in erster Linie Biochemie, die ich aktiv beeinflussen kann, indem ich z.B. den Kontakt nicht suche, mein Kopfkino nicht anwerfe und nicht bewusst den Betrug wähle.



Du beschreibst lediglich, dass man durch sein Verhalten, Situationen die eine Verliebtheit begünstigen, herstellen oder vermeiden kann.
Das habe ich in keiner Weise negiert.

Meine Aussage ist, dass wir uns nicht aussuchen können, in wen wir uns Verlieben.

Du machst weiterhin den Fehler, dass du nicht zwischen dem Verhalten und dem Vorgang sich zu verlieben unterscheidest.

Wenn ich beispielsweise im Bus ein Mädel sehe, dass mir gefällt, dann wird vermutlich nichts weiter passieren, wenn ich nicht aktiv werde so wie du es beschreibst (Blickkontakt, Flirt, usw.) Sie muss mich natürlich erst bemerken und es muss Kontakt vorliegen, damit ein Verlieben beiderseits ermöglicht wird. Natürlich ist die Kontaktaufnahme eine bewusste Handlung, aber es ist lediglich ein Herstellen von Bedingungen, die ein sich verlieben begünstigen.

Der springende Punkt ist aber, dass selbst wenn ich mich mit dem Mädel verabrede, nicht automatisch daraus folgt, dass ich mich auch in Sie verliebe (oder Sie sich in mich). Ich könnte zig romantische Candle-light-Dinner mit ihr haben, dennoch kann ich nicht selbst aktiv entscheiden, dass ich mich auch in Sie verliebe.

Wir können es uns nicht aussuchen, in wen wir uns verlieben (oder wen wir sympathisch oder anziehend finden).
Wenn dem so wäre, gäbe es dieses Forum nicht.


Auf der anderen Seite hat man ja auch ganz normalen Umgang mit Menschen in seinem Umfeld, also Freundeskreis, Arbeitskollegen, usw.
Und auch hier kann es durchaus vorkommen, dass man sich ohne jede Absicht und ohne jeden Flirt in einen dieser Menschen verliebt.

Genau dieses Problem hat ja der TE. Im allersten Beitrag beschreibt er ein rein freundschaftliches Verhältnis zu seiner Schwägerin.
Das der TE Kontakt mit seiner Schwägerin hat, Sie sympathisch findet und dass sich die beiden auch mal unterhalten, beschreibt für mich eine ganz normale Situation und kein Fehlverhalten.

Allein aus dieser alltäglichen Situation hat sich der TE nun verliebt, sicher nicht mit Absicht und sicher nicht durch Fehlverhalten.
Es ist unfair dem TE zu unterstellen, dass er bewusst bereit war sich fremdzuverlieben.
Fremdverliebtheit ist eine sehr belastende Situation, die keiner freiwillig sucht.

Jetzt hat er allerdings die Möglichkeit, sich zu entscheiden wie er damit umgeht.
In meinem ersten Beitrag habe ich ihm u.a. geraten, den Kontakt zur Schwägerin erstmal zu meiden, sofern er in seiner Ehe glücklich ist.

Der vorrübergehende Kontaktabbruch macht für mich aber erst dann Sinn, wenn ich mich bereits ungewollt verliebt habe.
Es wäre Unsinn rein aus Vorsichtsmaßnahme jeden Menschen aus seinem Leben zu verbannen, den man sympathisch findet, nur um ein fremdverlieben zu vermeiden.

13.11.2019 09:46 • x 2 #82


E
Zitat von Anonymous123:
Der vorrübergehende Kontaktabbruch macht für mich aber erst dann Sinn, wenn ich mich bereits ungewollt verliebt habe.
Es wäre Unsinn rein aus Vorsichtsmaßnahme jeden Menschen aus seinem Leben zu verbannen, den man sympathisch findet, nur um ein fremdverlieben zu vermeiden.


Ein Kontaktabbruch ist in meinem Fall gar nicht möglich. Da müsste ich meiner Frau auch den Kontakt zu ihrer Schwester verbieten.

14.11.2019 13:32 • #83


Heffalump
Du kannst deine Kontakte zur Schwester minimieren. Oder?

14.11.2019 14:09 • x 1 #84


E
Zitat von T4U:
Du kannst deine Kontakte zur Schwester minimieren. Oder?


Das tue ich so gut es geht. Aber sie ist sehr oft bei uns. Selbst falls ich im Arbeitszimmer sitze kommt sie zu mir.
Ich kann sie ja nicht rausschicken - das wäre auch etwas daneben.

14.11.2019 14:59 • #85


Heffalump
Zitat von einwiener:
Selbst falls ich im Arbeitszimmer sitze kommt sie zu mir.
Ich kann sie ja nicht rausschicken


Zitat von einwiener:
Selbst falls ich im Arbeitszimmer sitze kommt sie zu mir.
Ich kann sie ja nicht rausschicken

das ist allerdings schon schwer

14.11.2019 15:02 • #86


Mienchen
Zitat von Shakur:
Was, wie und warum hätte sie es merken sollen?

Wir Frauen haben da schon einen Riecher dafür, ob sich was verändert. Also das kann ich mir vorstellen.

Kannst du, lieber TE, die Schwester nicht aus deinem Arbeitszimmer geleiten mit der Begründung, daß du zu tun hast. Oder ruf doch deine Frau dazu, aus irgendeinem Grund. Da wird auch die Schwester verstehen, das du ihre Nähe nicht so suchst.

Aber so von der ganzen Problematik.. Vielleicht bist du ein bisschen verknallt, das ist nichts unrechtes und so wie du es handhabst, scheinst du ei korrekter Kerl zu sein, der weiß, wo er hingehört

14.11.2019 16:01 • #87


6rama9
Zitat von einwiener:
Das tue ich so gut es geht. Aber sie ist sehr oft bei uns. Selbst falls ich im Arbeitszimmer sitze kommt sie zu mir.
Ich kann sie ja nicht rausschicken - das wäre auch etwas daneben.

Dann sag halt deiner Frau, dass du nicht verstehst warum ihre Schwester dauernd bei euch rumhängen muss. Und dass sie doch mal bitte mit ihr spricht, dass sie euch nicht dauernd am Rockzipfel hängt. Also da kann man schon einwirken (so man will).

14.11.2019 16:22 • x 2 #88


E
Zitat von Mienchen:
Kannst du, lieber TE, die Schwester nicht aus deinem Arbeitszimmer geleiten mit der Begründung, daß du zu tun hast. Oder ruf doch deine Frau dazu, aus irgendeinem Grund. Da wird auch die Schwester verstehen, das du ihre Nähe nicht so suchst.


Meine Frau kommt dann sowieso dazu oder ich sage nach einer Weile Gehen wir zu den anderen. Das haut eh ganz gut hin.

Zitat von Mienchen:
Wir Frauen haben da schon einen Riecher dafür, ob sich was verändert. Also das kann ich mir vorstellen.


Dachte ich auch aber sicher bin ich nicht mehr. Gestern hat mich ihre Schwester für nächsten Mittwoch zum Essen zu sich eingeladen (es sind auch andere Gäste da) weil meine Frau ein Firmenevent hat. Bevor ich antworten konnte meinte meine Frau Gute Idee, dann bist du nicht den ganzen Abend alleine. Riecher in diese Richtung dürfte sie keinen haben.

15.11.2019 08:45 • #89


_Tara_
Zitat von einwiener:
Riecher in diese Richtung dürfte sie keinen haben.

Sie hat keinen Riecher, weil es nichts zu riechen gibt. Zumindest nicht auf Seiten ihrer Schwester.
Das ist allein Dein Wunschdenken.

15.11.2019 09:32 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag