824

Komisches Verhalten meiner Partnerin

J
Vielleicht basteln mir die beiden zusammen ein Geschenk für meinen nächsten Geburtstag... 😅 und ich darf nichts mitbekommen... Das kommt mir gerade so...
Oh man.... wenigstens habe ich meinen Humor noch nicht ganz verloren.

x 4 #106

CanisaWuff
Ich bin damals zum Forengrund gezogen und habe mich nie angemeldet.
Klar hab ich eine Nachricht geschickt, wenn ich mal außer der Reihe nach Hause gekommen bin, aber da war dann eher Thema "soll ich was zu Essen mitbringen?"

Aber eine Sache kann ich mich gut erinnern.
Sein Sohn hatte einen Wohnungsschlüssel und konnte auch immer und jederzeit in die Wohnung (Sohnemann hat bei seiner Mutter gewohnt).
Ex hatte mir geschrieben, dass sein Sohn zu uns zum Essen kommen wollte...OK, alles klar

Dann klingelt es ..ich mache auf. Vor der Tür steht Sohnemann.

Du hast doch einen Schlüssel? Hast Du den vergessen?

Nö, aber ich weiß doch, dass Du gerne badest und das wollte ich uns beiden nicht antun.

😎😂

Ich muss darüber auch heute immer wieder lachen.

x 5 #107

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

Hola15
Zitat von Jochen70s:
Vielleicht basteln mir die beiden zusammen ein Geschenk für meinen nächsten Geburtstag... 😅 und ich darf nichts mitbekommen... Das kommt ...

Auch möglich.
Ehrlich gesagt find ich das Hinterherspionieren auch seltsam. Aber verstehe auch, wenn das Kopfkino mal angegangen ist…

x 1 #108

Pippa
Zitat von Jochen70s:
Ja aber was nur?....

Vielleicht hat der Sohn Probleme, die ihm Dir gegenüber peinlich sind oder die Mutter deckt oder unterstützt ihn bei irgendwas?

Rätselraten bringt nichts.
Zitat von Jochen70s:
sie bei was auch immer sie treibt ...zu "überraschen".

Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig.

Nehmen wir mal, es klärt sich harmlos auf:
Es bleibt immernoch die Gast-Aussage.
Du bist nicht gleichberechtigter Partner, sondern jemand, dessen Anwesenheit sie duldet. Für mich liest sich das jedenfalls so.
Damit würde ich nicht klarkommen und hätte wohl schon die Koffer gepackt.

x 5 #109

GreenTara
Zitat von Pippa:
Damit würde ich nicht klarkommen und hätte wohl schon die Koffer gepackt.

Ich auch nicht. Die Botschaft: "Du bist hier nicht Zuhause" würde bei mir jedes Gefühl der Geborgenheit und Zugehörigkeit zerstören.

x 5 #110

Y
Das mit dem "Gast" würde ich nicht überbewerten. Wenn man zu jemandem zieht, braucht es immer erstmal eine Zeit, bis sich alle daran gewöhnt haben. Gerade, wenn es das Eigenheim ist, in dem seit vielen Jahren und mit dem verstorbenen Ex gelebt wurde. Da fühlt sich ein Neueinzug auch bei großer Liebe und Wunsch nach Einzug erstmal invasiv an. Routinen müssen sich neu einspielen, bisheriger Raum wird neu besetzt. Gefühle dürfen sein. Und klar, bist du erstmal neu in ihrem Raum. Und es ist auch verständlich, dass sich das noch nach ihrem Raum anfühlt. Für euch beide.

Klar, der Spruch war schaize. Aber da steckt ja etwas anderes dahinter. Mitten in der Nacht, sie fühlte sich offensichtlich ertappt.

Den Spruch selbst würde ich daher vernachlässigen. Wichtiger ist das "warum" zu klären. Was verheimlicht sie oder kann sie nicht in Worte packen. Woher kommt auf einmal dieses Kontrollbedürfnis. Was ist passiert, dass sie sich dir gegenüber so abgrenzt?

x 2 #111

E
Ich bin der Meinung, dass man auch in einer Partnerschaft etwas für sich behalten "darf". Wenn sie sagt, dass er sich keine Gedanken um ihre nächtliche Ausflüge machen muss, dann würde ich das auch tun.

Über die Regel, dass ich mich melden muss, bevor ich heim komme dagegen würde ich sie als inakzeptabel ansehen und das auch deutlich kommunizieren. Ich möchte nirgendwo sein, wo ich nicht willkommen bin. Wenn ich meine Ankunft anmelden muss, würde ich mich nicht willkommen fühlen. Und schon gar nicht zuhause.

x 5 #112

unbel-Leberwurst
Zitat von Jochen70s:
Die unschöne Bezeichnung "Gast" habe ich ihr schon sehr übel genommen. Das habe ich ihr auch am nächsten Tag deutlich gemacht. Dafür hat sie sich auch bei mir entschuldigt.

Aber diese Entschuldigung ist doch nur eine hohle Phrase, wenn Du dennoch immer ankündigen musst, wann du nach Hause kommst.

Gewöhn ihr als erstes mal diese Kontrollanrufe wieder ab.

x 3 #113

CanisaWuff
Zitat von unbel-Leberwurst:
Gewöhn ihr als erstes mal diese Kontrollanrufe wieder ab.

Wie Rütter es macht? Mit Ketten werfen oder Wasser?

😵‍💫😎

x 1 #114

alleswirdbesser
@Jochen70s wie ist ihr Mann gestorben bzw. woran? Und warst du schon an seinem Grab?

x 1 #115

alleswirdbesser
Zitat von Ella:
Ich bin der Meinung, dass man auch in einer Partnerschaft etwas für sich behalten "darf". Wenn sie sagt, dass er sich keine Gedanken um ihre nächtliche Ausflüge machen muss, dann würde ich das auch tun.

Ich niemals nie, sonst heißt es hinterher wie doof man doch gewesen sein muss, um nichts zu merken.

x 1 #116

J
@alleswirdbesser Ihr Mann war der Juniorchef in der Spedition ihrer Schwiegereltern. Ein Staplerfahrer hat nicht aufgepasst... beim Beladen des LKWs wurde er von Holzstämmen zerquetscht. Muss fürchterlich gewesen sein.. 😟

x 5 #117

J
@alleswirdbesser Ich habe meine Partnerin zu seinem Todestag zum Grab begleitet.

x 2 #118

Harry_50
@Jochen70s

Bei mir war es ein ähnlicher Fall.

Wie sieht es bei dir aus, kannst du konzentriert arbeiten? Du bist doch bestimmt oft am Grübeln. Bei mir war es so, dass ich bei der Arbeit viele Fehler machte und ich mich arbeitsunfähig schreiben lassen hab.

x 1 #119

J
@Harry_50 Es geht so... bei meinen Kundengesprächen kann ich das alles ausblenden. Da bin ich in meinem Element 🙂
Bei den Autofahrten geht es mir dann schon im Kopf herum. Da bin ich oft am Grübeln. Sobald dann der erste Anruf von ihr kommt, ist das Thema natürlich eh sofort wieder präsent. Da möchte ich am liebsten einen Knopf drücken, der mir zeigt was dann zu Hause vor sich geht...
Technisch möglich... habe ich mir auch schon mal überlegt .. aber dann auch schnell wieder verworfen. Das kann ich einfach nicht machen. Das gehört sich nicht.

x 1 #120

A

x 4