851

Komisches Verhalten meiner Partnerin

CanisaWuff
Zitat von Jochen70s:
Technisch möglich... habe ich mir auch schon mal überlegt .. aber dann auch schnell wieder verworfen. Das kann ich einfach nicht machen. Das gehört sich nicht.

Eigentlich bist Du doch schon am Ende der Partnerschaft angekommen. Auch wenn Du den Gedanken verwirfst. Er war da.

Mein Freund hat während meines Aufenthaltes im Krankenhaus auf meine Katzen aufgepasst und in meiner Wohnung geschlafen.
Ich habe eine Kamera um die Katzen zu beobachten und was sie so treiben während ich an der Arbeit bin und weil mein Kater immer wieder gesundheitliche Probleme hat.

Ich habe die Kamera aus gemacht. Als es ins Krankenhaus ging.

x 1 #121

Harry_50
Zitat von Jochen70s:
@Harry_50 Es geht so... bei meinen Kundengesprächen kann ich das alles ausblenden. Da bin ich in meinem Element 🙂 Bei den Autofahrten geht es mir dann schon im Kopf herum. Da bin ich oft am Grübeln. Sobald dann der erste Anruf von ihr kommt, ist das Thema natürlich eh sofort wieder präsent. Da möchte ich ...

Bei mir war es auf anraten meines Meisters. Der Kostenträger war die BG, weil bei mir Unfolgen mit reinspielten.

Ich kam ca.23.50 Uhr von der Arbeit nach Haus. Meine Frau arbeitete an den WE bis 23 Uhr als Spielhallenaufsicht. Danach spielten sie in der Kneipe über der Spielhalle Mau - Mau. Als ich sie abholen wollte, fand sie ken Ende. Noch eine Runde. 1mal machte ich das mit. sie bestellte mir ein B.. Feierabend fand sie trotzdem nicht. Ich fuhr allein nach Haus. Kurz nach 2 Uhr kam sie nach Haus und wollte mit mir reden. Da ich aber am sa. Frühschicht machte, musste ich um 4 Uhr aufstehen. Ich fragte sie: ob sie noch alle hätte.

Beim 2 mal war es das gleiche Theater. Ich trank diesmal das B. aber nicht, sondern bin zu einen Freund gefahren. Da ich Alk. getrunken hatte, schlief ich bei meinem Freund. Als ich mittags nach Haus kam, wollte sie wissen, warum ich sie nicht mit nach Haus genommen hätte und wo ich denn war. Meine Antwortwar: weg.

x 2 #122

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

J
@CanisaWuff Das kann sein. Aber wenn ich dadurch etwas aufklären hätte können... darüber kann man natürlich diskutieren.
Wie geschrieben... ich habe das ja nicht umgesetzt, weil ich weiß das es falsch ist
Und dabei belassen ich es auch.
Ich werde sie überraschen müssen, sonst habe ich keine Gewissheit

x 4 #123

J
@Harry_50 Das tut mir Leid für Dich..
So was macht einen kaputt mit der Zeit.
Hast Du mittlerweile wieder eine neue Partnerin?

x 1 #124

Harry_50
Zitat von Jochen70s:
@Harry_50 Das tut mir Leid für Dich.. So was macht einen kaputt mit der Zeit. Hast Du mittlerweile wieder eine neue Partnerin?

Nein, hab ich nicht. Da sich diese Spielchen wiederholten, leitete ich Schritt für Schritt die Trennung ein. Als sie dann merkte, wie teuer es für sie würde, wollte sie einlenken. Ich habe ihr gesagt, das ich von meinem Plan, die Scheidung einzureichen nicht abweichen werde. Es waren noch 3 Mon. bis ich bzw. mein Anwalt die Scheidung einreichen konnte.

Da sie sehr eifersüchtig war, hatte sie diese Spielchen mit mir gespielt. Sie hatte nur nicht damit gerechnet, dass ich ernst machen würde. Ich bot ihr an, diese Zeit zu nutzen und über uns nachzudenken. Also nicht auf andere hören, was die angeblich gehört oder gesehen haben, sondern auf unser Verhalten gegenseitig achten. Nach 2 Mon. kam sie zu mir und teilte mir ihre Erkenntnisse mit.
Das Ergebnis war, dass wir danach noch 35 Jahre verheiratet waren. Bis zu ihrem Tod letztes Jahr im Juli. Wir hätten dieses Jahr am 16.09. unsere "Goldene Hochzeit". Insgesam waren wir 53 Jahre zusammen.

Dies ist ein sehr stark gekürzte Version.

x 4 #125

Worrior
Das käme für mich gar nicht in die Tüte, diese Kontrolliererei.
Wo bist Du? Was machst Du dort? Wer ist da dabei? Wie lange brauchst Du noch? Wann kommst Du heim?
Never!

x 4 #126

C
Zitat von Pippa:
Vielleicht hat der Sohn Probleme, die ihm Dir gegenüber peinlich sind oder die Mutter deckt oder unterstützt ihn bei irgendwas? Rätselraten bringt nichts. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig. Nehmen wir mal, es klärt sich harmlos auf: Es bleibt immernoch die Gast-Aussage. Du bist nicht gleichberechtigter ...

Genau das wollte ich gerade auch schreiben und ist, denke ich, das Naheliegendste: Irgendein "peinliches" Problem des Sohnes, bei dessen Bewältigung sie ihm hilft. Das kann alles Mögliche sein und auch wenn der Sohn nach außen "erwachsen" und "vernünftig" wirkt, ist das möglich.

Und auch das zweite sehe ich genauso: Auch wenn sich die ganze Sache als harmlos herausstellt, wären der Rest, vor allem das "Gast"-Ding und die Kontrolliererei, für mich indiskutabel.

In einem Krimi wäre es übrigens so, dass der Sohn gar nicht der Sohn ist, irgendeine Doppelidentität hat oder was auch immer. 😄

x 4 #127

GarstigeGräte
Zitat von Caecilia:
Irgendein "peinliches" Problem des Sohnes, bei dessen Bewältigung sie ihm hilft.

Hmh, zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten und so oft und so lange, dass der TE sich anmelden muss, bevor er nach Hause kommen darf, um sie dabei nicht zu erwischen?

x 4 #128

S
@Jochen70s
Ich würde ihr mitteilen, wie es in mir aussieht, dass mein Vertrauen in die Partnerschaft immer mehr verloren geht. Dass ich nicht weiß, wie sie zu mir steht, wenn sie sich heraus nimmt, mein Kommen zu kontrollieren, was respektlos ist. Ich bin ein freier autonomer Mensch. Für den "Gast" hat sie sich bereits entschuldigt. Auch ihre nächtlichen Ausflüge in den Keller und dass ich nicht wissen dürfte, warum das so ist, löst ein ungutes Gefühl aus. Es gibt eben Geheimnisse. Aber Geheimnisse in einer Partnerschaft zerstören das Vertrauen und die Unbefangenheit. Ob ihr dieses Geheimnis es wert ist, die Partnerschaft auf`s Spiel zu setzen. Dieses Gespräch sollte mit offenem Ende geführt werden, ohne Machtkampf, nur Ich-Botschaften.

x 1 #129

A
Zitat von Jochen70s:
Ich werde sie überraschen müssen, sonst habe ich keine Gewissheit

WAHNSINN was das hier für Blüten treibt - bis hin zum MIs.SbRAUC.h des Sohnes. Interessant wie manche Leute hier ticken. *würtg*

@Jochen70s:

Sag du musst mit ihr sprechen. Sag ihr, dass das SO für dich nicht geht.
Sag ihr, dass du mit ihr GEMEINSAM leben möchtest und sicherlich KEIN GAST in deinem Zuhause sein magst und es jetzt Schluss ist mit der Abwimmelei.

Sei klar und deutlich und wenn du wieder abgespeist wirst, dann such dir eine Bude. Es muss ja nicht Schluss sein, aber SO geht ein Zusammen-LEBEN nicht.

Das ganz Hinterherschnüffeln, früher heim kommen etc. ist doch Mist. Oder willst du vielleicht noch Kameras aufstellen.

Sie hat kein Vertrauen zu dir. Warum?

x 5 #130

Hansl
Zitat von Jochen70s:
Das ist ihr Haus und ich bin hier nur Gast.

Zitat von Jochen70s:
Ab sofort sollte ich doch bitte immer Bescheid geben, wann genau ich nach Hause komme.

Zitat von Jochen70s:
Aber sie beharrte darauf dass ich mich an diese Regeln zu halten habe

Du weißt es selbst oder, holst Dir nur hier den Rückhalt?
Die einzige Chance dürfte nur noch sein, diese Machtausübung ihrerseits zu thematisieren.
Ich persönlich würde schon beim Kommentar ich wäre Gast mindestens ausziehen.
Vermutlich würde ich persönlich solch Charakter auch nicht an meiner Seite wollen.
Die Frau führt ein Doppelleben.
Zitat von Winza:
Welche Räume sind noch im Keller?

Ja, interessant.

x 1 #131

P
@Jochen70s
Magst Du kurz erläutern, was sie zur Entschuldigung für ihren "Gast" Kommentar gesagt hat? Kam eine Erklärung?

Du siehst ja, daß dieser Kommentar hier so einige sehr trifft. Da könnten ihre Worte dazu vielleicht etwas mehr Aufklärung bringen.

x 1 #132

GreenTara
Zitat von Jochen70s:
Harmonieren gut auf intimer Ebene. Also gibt oder gab es für mich keine Anzeichen dass ich mich auf dem Abstellgleis befinde.

Ich kann mir vorstellen, dass die Frau ebenfalls mit der Intimleben zufrieden ist. Und sie sich genau deshalb (schein)entschuldigt hat. An der Situation, dass sie als Hausherrin die Regeln bestimmen möchte, an die du dich zu halten hast, möchte sie ja nichts ändern.
Ihr Verhalten gibt Rätsel auf, die zum Spekulieren einladen. Aber in einem Punkt ist sie klar: Der Partner auf Augenhöhe bist du nicht.
Warum sollte sie dich aufs Abstellgleis stellen, wenn du mitmachst.
Sie war vier Jahre allein, und die Intimität scheint ihr zuzusagen. Ihr Leben mit dir teilen möchte sie aber nicht so wirklich.

x 1 #133

Stella31
Zitat von GreenTara:
Sie war vier Jahre allein, und die Intimität scheint ihr zuzusagen. Ihr Leben mit dir teilen möchte sie aber nicht so wirklich.

Ich finde es eh immer ziemlich problematisch, wenn einer zum Anderen zieht.
Was vorher die eigene Wohnung/das Haus war, ist nun das Gemeinsame.
Aber oft sieht es eben der vormalige Alleinbesitzer doch nicht ganz so.
Und das macht dann für den Zugezogenen eh ein mieses Gefühl.
Es entsteht irgendwie ein Machtgefälle.

x 6 #134

C
@GarstigeGräte: Kann ich mir schon vorstellen. Es könnte auch sowas wie irgendein etwas abgedrehtes Gedenkritual an den toten Vater o.ä. sein.

x 1 #135

A

x 4