806

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Z
Dann hilft wohl nur reden...und weiter aufmerksam sein.

x 3 #91

Hola15
@Jochen70s

Kann er sich grundlegend auch gegen seine Mutter durchsetzen (und macht das auch)?
Oder wirkt das eher verstrickt?

x 1 #92

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

J
@Hola15 Ja er kann sich da sehr gut behaupten. Gibt oder besser gesagt gab es bisher sehr wenige Situationen, in denen es zu Konflikten zwischen den beiden kam. Also welche ich jetzt direkt mitbekommen habe. Er ist wie schon gesagt sehr reif und vernünftig. Seine Mutter gibt da eher dann klein bei, bei Diskussion. Er kann sich sehr gut artikulieren und macht das auf eine coole und charmante Art. Ohne Frech zu werden.

x 3 #93

Pippa
Hallo @Jochen70s ,

für mich ist ganz klar, dass es etwas zwischen Mutter und Sohn gibt, was Du nicht wissen sollst.

Ich würde ihr ganz klar zu verstehen geben, dass ich misstrauisch bin und auf ihre Reaktion achten.

Wenn sie weiterhin keinerlei vernünftige Erklärung gibt, frage Dich, ob Du mit dieser dauerhaften Heimlichtuerei und dem fehlenden Vertrauen weiterleben möchtest.

x 4 #94

J
@Pippa Ja aber was nur?....
Sie geht ja da überhaupt nicht darauf ein, wenn ich sie fragen was das alles soll und was vor sich geht.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als die Regel zu brechen und sie bei was auch immer sie treibt ...zu "überraschen".
Und ja... davor habe ich tatsächlich ziemlich Angst.

x 5 #95

CanisaWuff
@Jochen70s vielleicht druckt sie auch Falschgeld.

😎

x 5 #96

Hola15
Hmm, die Kombi ist halt wirklich komisch.
Wie sehr tangiert denn deine Anwesenheit ihren Sohn? Meinst du sie könnte offiziell oder nur gespürt, den Auftrag haben ihrem Sohn mitzuteilen wann er mit deiner Anwesenheit zu rechnen/ nicht zu rechnen hat?

Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass es auch einen ‚Raum‘ geben darf, der den Partner nichts angeht.
Vllt geht sie auch in den Keller, weil sie des Nachts einen geschützten Raum für sich alleine braucht. Es ist noch nicht lange, dass sie nun einen anderen Mann als ihren verstorbenen Mann in ihrem Haus hat. vielleicht geht sie das doch mehr an, als sie dachte.
Aber klar wäre auch da Offenheit wünschenswert.

Das sind aber alles Spekulationen.
Vllt ist die Kombi mit dem nächtlichen Ausflügen und den Anrufen auch nur zeitlicher Zufall?

J
@Pippa und nein... so möchte ich die Beziehung nicht mehr weiterführen.
Das macht mich noch verrückt...

x 1 #98

J
@CanisaWuff 😅 wenn es das wäre...
Damit kõnnte ich leben...

x 5 #99

GreenTara
@Jochen70s
Zitat von Jochen70s:
Dafür hat sie sich auch bei mir entschuldigt.

Naja, was ist dir die Entschuldigung wert, wenn weder eine Erklärung für ihr Verhalten kommt, noch, dass sie die Regeln zurücknimmt?
Einfach nur, um dich zu beschwichtigen, damit du als "trotzdem Gast" bleibst?
Die Entschuldigung gilt nur den dich verletzenden Worten, nicht dem mindestens genauso verletzenden Verhalten.

x 3 #100

Stella31
Ich glaube, ich würde an einem Tag überraschend früher nach Hause kommen und dann sehen, ob da was seltsam ist bzw. wie sie reagiert.

x 8 #101

Ouabain
Zitat von GreenTara:
"trotzdem Gast"
Ja. Das steht ja auch noch im Raum 🫤

x 2 #102

J
@Hola15 Da er ja seinen eigenen Bereich hat und damit allen aus dem Weg gehen kann.. Ich denke er freut sich schon wenn ich heim komme. Also auch wenn ich später komme, kommt er zumindest immer nochmal nach oben und begrüsst mich bzw. unterhalten wir uns auch gerne noch darüber wie der Tag so war.
Wir haben halt ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis miteinander. Er fragt mich auch schon die ganze Woche wann wir endlich wieder mit dem Wohnmobil auf Tour gehen.

x 2 #103

GreenTara
@Stella31
Ich würde permanent ohne Anmeldung kommen, mit der Begründung, dass es ja auch mein Zuhause ist.
Ob sie dann ihre "Gast"-Aussage wiederholt, obwohl sie sich entschuldigt hat? Dann wäre die Entschuldigung ja nicht echt.

Wissen beginnt da, wo die Angst vor neuen Erkenntnissen endet.

x 9 #104

Hola15
Zitat von Jochen70s:
@Hola15 Da er ja seinen eigenen Bereich hat und damit allen aus dem Weg gehen kann.. Ich denke er freut sich schon wenn ich heim komme. Also auch ...

Also dann wird sie nicht zwischen den Stühlen sitzen

x 1 #105

A

x 4