Am Ende des Tages ist es der TE, der mit seinen Entscheidungen leben muss. Von außen hat man (auch ich) immer gut reden. Für uns hat es keine Konsequenzen.
Ich vermute, er stellt die entscheidende Frage nicht, weil er Angst vor der Antwort hat.
•
x 3#76
Taja1976 Mitglied
1
Danke erhalten:
1276
@CanisaWuff bin jetzt nicht der Alk. Experte, aber ich weiß das viele über die Jahre es geschafft haben zu verbergen. Es gibt ein Getränk das riecht man Wohl nicht, ich meine es wäre Wodk.. Ist aber nur eine Vermutung, so wie sie sich verhält. Man steckt nicht drin, solange Sie nicht spricht. Er tut mir echt leid, da ist man bereit zusammen zu ziehen und dann so was.
•
x 2#77
A
Komisches Verhalten meiner Partnerin
x 3
J
Jochen70s Mitglied
Danke erhalten:
124
Danke für ganzen Beiträge und die rege Diskussion. Genau das habe ich mir erhofft um auch mal meine Gedanken sortieren zu können. Zum Thema Einzug ins Haus und zusammen leben.. Von meiner Seite aus wurde das Thema Einzug nie priorisiert. Also ich habe da nie darauf bestanden oder Druck gemacht. Ganz im Gegenteil. Ich habe immer betont, dass sie das letztendlich entscheiden muss. Sie hatte mir dann zu Neujahr den Schlüssel zum Haus wie einen Hochzeitsring übergeben. Ich zahle aber keine Miete in dem Sinne. Ich zahle halt die Einkäufe oder wenn wir etwas unternehmen. / Urlaub etc.
Also das war definitv ihr großer Wunsch, das ich bei Ihnen einziehe. Vor dem Einzug habe ich natürlich auch schon immer wieder mal im Haus übernachtet. Sie ebenso bei mir. Da gab es nie so eine Situation mit den nächtlichen Aktivitäten, bzw. ist es Aufgrund meines eigentlichen guten und tiefen Schlafs nicht aufgefallen.
Zum Thema heimlich Alk. trinken... Wir trinken gerne mal am Wochenende eine Flasche Wein zusammmen. Können auch mal zwei sein. Aber da ist jetzt keine Regelmäßigkeit dabei.. In den bisherig n gemeinsamen Urlauben (Wir fahren gerne mit meinem Wohnmobil nach Skandinavien) haben wir gar keinen Alk. getrunken, da wir uns mit dem Fahren abgewechselt hatten. Und auch unter einer normalen Woche, trinken wir nichts. Denke das hätte ich schon gerochen oder am Verhalten gemerkt, wenn sie heimlich trinken würde.
Die unschöne Bezeichnung "Gast" habe ich ihr schon sehr übel genommen. Das habe ich ihr auch am nächsten Tag deutlich gemacht. Dafür hat sie sich auch bei mir entschuldigt.
Zum Verlust Ihres Mannes... Ja ich kann da halt nicht in ihren Kopf blicken. Wir haben darüber natürlich sehr intensiv geredet und sie versicherte mir, dass sie es überwinden hat bzw. nach der Zeit des Trauern wieder positiv in die Zukunft blickt. Eine Zukunft mit mir an ihrer Seite.
Zu ihren nächtlichen Ausflügen und der Regel mich in Zukunft "anzumelden"... Das fing tatsächlich halt erst an, als ich sie Mitte Juni Nachts "erwischt" habe. Ca. 2 Wochen danach kam sie dann mit der neuen Regel.
•
x 5#78
Z
zimt Mitglied
Danke erhalten:
477
Ich vermute auch irgendein Suchtverhalten. Essen, Trinken, Spielen? Per 2. Laptop, der in der Speisekammer liegt? Ist Dir in der Speisekammer etwas aufgefallen? Plötzlich kaum mehr Vorräte, oder leere Alk.flaschen oder oder? Sowas ist sehr scham- u schulbehaftet was zumindest ihre patzigen Reaktionen erklären würde sowie die Tatsache, dass sie Dich kontrolliert in dem Haus haben möchte. Sooo lange kennt ihr euch noch nicht. Kann sein, sie kann darüber noch nicht sprechen. Andererseits ist sie Dir ggü total respektlos. Irgendeine Kommunikation wird es brauchen...auch gar nicht verkehrt, wenn Du für Dich Klarheit bekommst, wie es Dir aktuell geht u.wann Du die Reißleine ziehst. Vorher würde ich mit ihr zumindest einmal noch in Ruhe versuchen zu reden.
•
x 3#79
CanisaWuff Mitglied
21
Danke erhalten:
23112
(Wir fahren gerne mit meinem Wohnmobil nach Skandinavien)
Immerhin stehst Du nicht komplett auf der Straße, sollte sie Dich unvermittelt raus schmeißen, weil Du nicht ordentlich funktioniinierst 😎
Ich glaube übrigens nicht an einen neuen Mann
Entweder Sucht oder rosa Elefant.
Das habe ich heute morgen auch mal gegoogelt und es kommt gar nicht so selten vor, steht nur nicht so sehr im gesellschaftlichen Fokus, weil die Opfer keine sichtbaren Verletzungen haben.
•
x 4#80
J
Jochen70s Mitglied
Danke erhalten:
124
@zimt Ich bin ja auch oft genug in der Speisekammer um Sachen zu holen bzw. aufzuräumen. Da wäre mir da schon mal was aufgefallen. Ihr Macbook liegt immer im Wohnzimmer. Sie ist jetzt auch niemand, der das Handy ständig bei sich hat. Oder auch nicht stundenlang sich damit beschäftigt. Vor allem weiß sie auch das ich ihre Privatsphäre zu 100 Prozent respektiere und da nicht nachschnüffle. Andersrum genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einer Sucht nachgibt. Dafür ist sie zu verantwortungsbewusst und bodenständig.
•
x 3#81
J
Jochen70s Mitglied
Danke erhalten:
124
@CanisaWuff 😅 Ja zur Not kann ich einige Zeit im Wohnmobil überbrücken... Was ist der rosa Elefant? Das habe ich noch nie gehört.
•
x 1#82
J
Jochen70s Mitglied
Danke erhalten:
124
@Taja1976 Wie gesagt zum Thema Alk.. Das kann ich mir nicht vorstellen. Sie fährt ja auch oft ihren Sohn durch die Gegend. Mal zum Sport oder zu den Schwiegereltern oder Freunden. Da würde sie kein Risiko eingehen.
•
x 2#83
Y
Yoffi Mitglied
Danke erhalten:
9305
Solange nicht klar ist, dass sie ihren Sohn nicht miss.b., würde ich da nicht ausziehen. An dem Punkt geht es auch um Verantwortung. (Ich nehme an, das meint Canisa mit dem "rosa Elefanten" im Raum. Wird ja hier nicht konkret angesprochen).
Dazu würde ich mich auch weiter auf die Lauer legen.
Kommt etwas anderes raus, umso besser.
So wie du es beschreibst, ist das Thema irgendwie an den Sohn gekoppelt. Also ist es auch möglich. So ungern man den Gedanken zulässt.
•
x 2#84
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
19385
Irgendeine Sucht hätte ich auch vermutet, aber dazu passt nicht, dass sie sich nur während der Anwesenheitszeiten des Sohnes vor Überraschungsbesuchen schützen möchte.
Missbrauch ist zwar nicht ausgeschlossen, aber gibt es vielleicht auch irgendwas sonst zwischen Mutter und Sohn, was du nicht mitbekommen sollst? Die haben ja auch eine eigene Beziehung und vielleicht eigene ‚Geheimnisse‘ deren Teil du nicht zwingend sein musst. Aber mitten in der Nacht ist schon seltsam.
•
x 3#85
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
1665
Alk.
Alk. könnte nicht erklären, warum ihr Kontroll-Verhalten über Deine potentielle Ankunft nur dann auftritt, wenn ihr Sohn Zuhause ist.
•
x 3#86
aequum Mitglied
Danke erhalten:
28490
Ca. 2 Wochen danach kam sie dann mit der neuen Regel.
Das geht in einer Beziehung gar nicht., zumal diese auch nur dich betrifft.
Wie gesagt, kläre es und wenn sie blockiert, ziehe wieder aus.
•
x 3#87
J
Jochen70s Mitglied
Danke erhalten:
124
Alles irgendwie nicht so leicht... Ach Mensch.. Dabei wollte ich doch einfach nur wieder glücklich sein im Leben.
Der rosa Elefant ist eine Verdeutlichung: "Denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten!" Und ? Was denkst du jetzt? An einen rosa Elefanten 😉 Das Gehirn hört kein "nicht" Mit nicht kann es nichts anfangen. Dadurch verstärkt es genau den Gedanken, den du "nicht" denken möchtest!
•
x 3#89
J
Jochen70s Mitglied
Danke erhalten:
124
@Hola15 Das was für mich "sichtbar" ist.. also im Verhältnis Mutter/Sohn deutet auf nichts hin, was mit Mißbrauch oder einer anderen komischen Art zutun hätte... Wie schon mal erwähnt... Er ist sehr selbständig und weitestgehend unabhängig. Sie ist wiederum keine Helikopter Mutter oder wie man das so nennt. Sie umarmen sich gelegentlich mal oder geben sich ein Abschieds oder Begrüssungsküsschen. Also nichts was ich n und viele andere Söhne mit ihrer Mutter nicht auch machen würden.