Zitat von GreenTara: Auf die Aussage "Du bist Gast hier" wäre doch die Frage "Nicht dein Lebensgefährte?" folgerichtig gewesen.
Ich glaube da ist man erst mal so perplex, dass die Schlagfertigkeit aus bleibt.
Mich würde dieser Satz auch sehr verletzen.
Meine Großmutter war für uns eine tolle Oma, aber für meinen Vater eine schlechte Schwiegermutter und war mit der Wahl meiner Mutter nie einverstanden.
Sie hat auch ständig betont, dass es ihr Haus wäre...am Ende haben sich meine Eltern entschieden auszuziehen. Mein Vater hat eine tolle Stelle in Kassel bekommen und wir waren dann 400km weit weg.
Das hat meine Oma ganz schwer verkraftet, war aber nicht mehr rückgängig zu machen.
Zitat von Taja1976: Hatte auch die Vermutung das Sie vielleicht Trinkt?
Hab ich auch gedacht. Aber das würde dann doch auffallen. Denke ich und der TE würde es auch riechen.
Zitat von Perzet: Es ist zumindest für mich ein Unterschied, ob ich mich mit jemandem treffe, dafür eine Zeit ausmache, die beiden passt - oder ob dieser jemand (in meinem angestammten Bereich, der vorher vom Ehemann besetzt und erstellt war) kommen und gehen will, wie er will. Das fühlt sich unterschiedlich an.
Der TE wohnt dort und kann daher kommen und gehen wie er möchte.
Eventuell habe ich Deinen Einwand auch falsch verstanden.
Zitat von GreenTara: Dass es keinen Platz für einen neuen Mann gibt. Dass das mit dem gemeinsamen Zuhause nicht funktioniert. Einen Gast zu haben, der angenehme Gesellschaft zu leisten und sich anpasst, aber schon.
Vorstellbar. Solange eine räumliche Distanz war, da war alles Gut und Schön und nun ist die Nähe zuviel.
Warum sie das dann allerdings im Keller auslebt ist trotzdem merkwürdig.
Für den TE ist alles nicht schön. Er hat seine Wohnung aufgegeben und wird nun eventuell gezwungen sich eine neue Wohnung zu suchen. Alleine eine Wohnung zu finden ist schon schwer und dann wird sie bestimmt auch teurer sein, als die alte Wohnung.
Zitat von Gorch_Fock: Such Dir eine neue Wohnung und beende dann umgehend die Beziehung. Da stimmt etwas nicht.
Neue Wohnung suchen bin ich bei Dir.
Ob man die Beziehung gleich beenden sollte, weiß ich nicht.
Vielleicht trauert sie wirklich noch und braucht einfach noch Zeit.