828

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Ema
Zitat von Sincerite:
Ja genau. Aber wir Menschen sind eben nicht perfekt. Oft handeln wir teilweise automatisch bzw. halbbewusst. Erst

Na ja, man muss aber schon ziemlich "halbbewusst" sein, wenn man lieber den eigenen Partner, mit dem man zusammenlebt, einen "Gast" nennt und von ihm verlangt, dass er sein Nachhausekommen nach der Arbeit ankündigt, weil man keine "Überraschungsbesuche" mag.

Einen Partner, der so "halbbewusst" ist, dass er mir so etwas zumutet, den würde ich nicht haben wollen. Du etwa doch?

x 2 #151

Ema
Zitat von Dracarys:
Ist sie ständig geschminkt? Es gibt Frauen, deren Partner sie noch nie (!) ungeschminkt gesehen haben. Aber die Haut braucht nun mal gelegentlich einen Abwasch und Pflege.

Echt jetzt?
Du meinst, sie geht sich mitten in der Nacht abschminken? Und statt einfach das Bad abzuschließen, geht sie dafür in den Keller zu ihrem Sohn?
Und weil sie sich abschminken muss, muss der TE tagsüber ankündigen, wenn er von der Arbeit heimkommt? Aber nur dann, wenn auch der Sohn im Haus ist?
Muss der Sohn auch heimlich abgeschminkt werden?

x 4 #152

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

S
Zitat von Ema:
Du etwa doch?

Ich würde wissen wollen, warum sie so und nicht in der von dir beschriebenen Art reagiert. Manchmal hat das Innere eine Knoten und man reagiert nicht logisch. Nur die Partnerin des TE kann genau erklären, warum sie sich so verhalten hat. Wenn es für mich nachvollziehbar wäre und es eine andere Art von Kompromiss oder Einigung gäbe, könnte ich mit der Beziehung weiter machen, natürlich unter der Voraussetzung von Respekt, Achtsamkeit und Gleichwertigkeit.

Ema
Zitat von Sincerite:
Ich würde wissen wollen, warum sie so reagiert

Du hast doch gelesen, dass er sie darauf angesprochen hat und dass ihre Antwort darin bestand, dass sie ihm sagte, sie habe da etwas "nachschauen" müssen.

Was willst du denn machen, wenn jemand nicht redet und stattdessen erstens seine offensichtliche Geheimniskrämerei weiter betreibt und zweitens zusätzlich unzumutbare Forderungen an dich stellt, wie zum Beispiel die, dass du dein Nachhausekommen ankündigen sollst?

x 2 #154

S
@Ema
Du hast mich gefragt, ob ich so einen halbbewussten Partner haben wollen würde und ich habe dir geschrieben, was ich statt dessen haben wollen würde.
Auch wenn ich eine andere Meinung haben sollte als du, was ich nicht glaube, möchte ich nicht von dir belehrt werden. Du kannst gerne deine Meinung daneben stellen. Falls du etwas nicht nachvollziehen kannst, kannst du immer gerne nachfragen.

Ema
Zitat von Sincerite:
möchte ich nicht von dir belehrt werden

Wo habe ich dich belehrt?

So weit ich es sehe, habe ich lediglich die Frage gestellt, wie du dir das unter diesen Umständen vorstellst.

x 2 #156

GarstigeGräte
Mal ehrlich, wäre die Situation umgekehrt, also ein Mann würde nachts in den Kellerräumen herumschleichen, wo sich auch das Kinderzimmer seiner Tochter oder seines Sohnes befindet; die Partnerin, die im Haushalt lebt, müsse sich anmelden, bevor sie nach Hause kommt -aber nur, wenn das Kind zuhause ist- und würde barsch auf Nachfragen reagieren, wieviele hier hätten ein mulmiges Gefühl?

In diesem Fall werden werden die unmöglichsten Erklärungen gesucht, warum nicht sein kann, was nicht sein darf.
Man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen. Auffällig ist es dennoch. Der TE selbst hatte den Gedanken auch schon, aber wieder verworfen. Warum eigentlich? Gab es Beobachtungen, die darauf hinweisen, dass es tatsächlich nur ein spinnerter Gedanke war oder hat er ihn nur verworfen, weil der Gedanke so ungeheuerlich ist?

Ich habe gestern noch lange darüber nachgedacht. Wäre ich umgekehrt in der Situation und mein Partner würde sich so verhalten, dass mir dieser Gedanke käme, ich könnte ihn nicht guten Gewissens wieder bei Seite schieben. Nicht, wenn der Gedanke einmal da war und mein Partner sich weiterhin so seltsam benähme. Vielleicht gibt es tatsächlich eine völlig harmlose Erklärung und ich habe mir etwas zurecht gesponnen. Aber in diesem speziellen Fall hätte ich lieber nur eine blühende Fantasie gehabt, als irgendwann vielleicht zu erfahren, dass mein Bauchgefühl nicht unberechtigt war, ich dem aber nicht nachgegangen bin, weil der Gedanke daran so ungeheuerlich ist.

Zitat von Akelei76:
WAHNSINN was das hier für Blüten treibt - bis hin zum MIs.SbRAUC.h des Sohnes. Interessant wie manche Leute hier ticken. *würtg*

Viel interessanter finde ich, wie rigoros das als völliger Blödsinn abgestempelt wird.
Nur weil Missbrauch durch eine weibliche Person deutlich seltener ist als durch einen Mann, ist es nicht völlig ausgeschlossen. Der Bezug zum Sohn ist aus meiner Sicht auffällig genug, um ein Auge darauf zu halten.
Ich denke, die wenigsten Menschen, deren Partner oder Partnerin eine schlimme Straftat begangen haben, konnten sich vorstellen, dass er oder sie überhaupt dazu fähig ist.

x 7 #157

J
Da ich jetzt kurz angebunden bin..
Ich schreibe heute Abend nochmal ausführlicher..
Gemeinsame Zeit mit ihren Sohn hat sie ja ausreichend. Sie arbeitet halbtags, holt ihn dann vom Gymi ab. Also da haben die Beiden den ganzen Nachmittag zusammen.. um irgendwelche Sachen abzuklären oder zu besprechen, welche ich nicht wissen soll.
Das macht auch irgendwie keinen Sinn.

Von einer evtl. Krankheit weiß ich garnichts. Toilette bzw. ein Bad hat der Junior in seiner Wohnung direkt neben dem Schlafzimmer. Denke nicht das er da nächtliche Aktionen seiner Mutter gut finden würde

Zu ihrer Entschuldigung zum Gast...
Sie meinte das wäre ihr rausgerutscht und das ihr das sehr Leid tut. Sie hat es nicht böse gemeint und sie ist froh mich im Haus zu haben.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

x 4 #158

GreenTara
Zitat von Jochen70s:
Zu ihrer Entschuldigung zum Gast...
Sie meinte das wäre ihr rausgerutscht

Ihr ist nur die Wahrheit rausgerutscht.
Natürlich meint sie es nicht böse, und sie würde ihren Intimpartner gerne behalten. An den sonstigen Fakten ändert sich ja nichts.

x 4 #159

Stella31
Zitat von GarstigeGräte:
Viel interessanter finde ich, wie rigoros das als völliger Blödsinn abgestempelt wird.

Ich denke nur an den Thread vor ein paar Monaten, wo die Freundin sich darüber aufregte, dass die 13-jährige Tochter des Freundes manchmal nachts in sein Bett kam, weil es ihr nicht gut ging.
Da hat's ein riesen Theater und Diskussionen ohne Ende gegeben mit Anschuldigungen, dass sowas ja gar nicht geht.

x 2 #160

Ema
Zitat von GarstigeGräte:
Nur weil Missbrauch durch eine weibliche Person deutlich seltener ist als durch einen Mann, ist es nicht völlig ausgeschlossen. Der Bezug zum Sohn ist aus meiner Sicht auffällig genug, um ein Auge darauf zu halten.

Zumal es bei Missbrauch auch nicht zwingend um rein se*uellen Missbrauch gehen muss. Es kann zum Beispiel auch massiver emotionaler Missbrauch sein. Der übrigens nicht weniger schlimm ist.
Ich kenne da Geschichten, bei denen sich einem der Magen umdreht.

Für mich weist jedenfalls alles darauf hin, dass die Partnerin des TE ein Geheimnis hat, das sie nicht preisgeben will. Und dass dieses Geheimnis etwas mit ihrem Sohn zu tun hat.
Und ferner, dass sie für dieses Geheimnis bereit ist, ihren eigentlichen Partner äußerst schlecht zu behandeln.

x 4 #161

booksmart
Zitat von Ema:
Für mich weist jedenfalls alles darauf hin, dass die Partnerin des TE ein Geheimnis hat, das sie nicht preisgeben will. Und dass dieses Geheimnis etwas mit ihrem Sohn zu tun hat.
Und ferner, dass sie für dieses Geheimnis bereit ist, ihren eigentlichen Partner äußerst schlecht zu behandeln.

Das hört sich tatsächlich so an.

Würde sie nachts heimlich chatten oder so, könnte sie das doch im Wohnzimmer tun. Ein Laptop ist ja schnell zugeklappt und es lässt sich ja leicht behaupten, dass man nicht schlafen konnte und sich die Zeit mit etwas Onlineshopping vertrieben hat.
Da sie direkt so abgewiegelt hat, wird sie auch bei einem erneuten Gesprächsversuch nicht mit der Wahrheit kommen. Das scheidet als Option also aus. Und das ist jetzt eben das Dilemma: entweder nimmt der TE das jetzt halt so hin und ignoriert sein Bauchgefühl oder er forscht hinter ihrem Rücken nach und begeht dadurch einen kleinen Vertrauensbruch.
Es gibt übrigens Apps, die man nachts im Hintergrund laufen lassen kann, die Geräusche aufzeichnen. Es wird dann auch nur aufgezeichnet, wenn es tatsächlich ein Geräusch gibt, man muss sich also nicht am nächsten Tag sieben oder acht Stunden durchhören. Das ist eigentlich für Leute gedacht, die Schnarchen oder im Schlaf sprechen. Aber sowas könnte man auch dazu nutzen, herauszufinden, ob ihre nächtlichen Ausflüge noch stattfinden. Durch die verschlossene Tür wird sie ja nicht hindurchschweben.
Ansonsten würde ich die Kellerräume, die nicht dem Sohn gehören, mal einer etwas gründlicheren Untersuchung unterziehen, wenn sonst niemand zuhause gibt. Gerade in älteren Häusern finden sich doch immer gute Verstecke, zum Beispiel stillgelegte Kaminschächte. Ich glaube aber nicht, dass da irgendein Fund zutage kommt, es scheint irgendwas mit dem Sohn zu tun haben.

x 3 #162

GarstigeGräte
Zitat von Stella31:
Ich denke nur an den Thread vor ein paar Monaten, wo die Freundin sich darüber aufregte, dass die 13-jährige Tochter des Freundes manchmal nachts in sein Bett kam, weil es ihr nicht gut ging. Da hat's ein riesen Theater und Diskussionen ohne Ende gegeben mit Anschuldigungen, dass sowas ja gar nicht geht.

Ich erinnere mich an den Thread.
Da hat der Mann aber kein Geheimnis drum gemacht - was im schlimmsten Fall zwar auch nichts heissen würde, aber ich würde vermuten, dass es generell eher weniger verdächtig vorkäme. Heimlichkeiten und abkanzeln würden mich immer hellhörig werden lassen.

x 6 #163

CanisaWuff
Zitat von GarstigeGräte:
Nur weil Missbrauch durch eine weibliche Person deutlich seltener ist als durch einen Mann,

Es ist noch nicht mal seltener, es wird nur nicht aufgedeckt.
Bei dem Missbrauch durch Männer sieht man eher körperliche Spuren.
Frau gehen zärtlicher vor, daher ist es nicht sichtbar.
Ich hab extra gegoogelt.
War ein Bericht vom Stern. Ich schaue mal ob ich den Bericht wieder finde, dann sende ich einen Link dazu.

x 3 #164

CanisaWuff
»Er war der perfekte Geliebte« - DER SPIEGEL https://share.google/n3v3BkbVwUkxoCUGF

x 1 #165

A

x 4