Heimlichkeiten und abkanzeln würden mich immer hellhörig werden lassen.
Ja, mich eben auch. Und deshalb finde ich auch, dass man den Gedanken nicht sofort weglegen sollte, dass es zwischen Mutter und Sohn wohlmöglich ein seltsames Konstrukt geben könnte. Besonders, wenn Vätern hier bei m.E. wirklich harmlosen Situationen derartige Unterstellungen vorgeworfen werden.
•
x 3#166
GarstigeGräte Mitglied
13
Danke erhalten:
5864
Es ist noch nicht mal seltener, es wird nur nicht aufgedeckt. Bei dem Missbrauch durch Männer sieht man eher körperliche Spuren. Frau gehen zärtlicher vor, daher ist es nicht sichtbar. Ich hab extra gegoogelt. War ein Bericht vom Stern. Ich schaue mal ob ich den Bericht wieder finde, dann sende ich einen Link dazu. ...
Gerade selber mal auf die Schnelle recherchiert. Offizielle Zahlen zwischen 5 und 8 Prozent; die Dunkelziffer wird auf 15-20 Prozent geschätzt. Ich ging ursprünglich tatsächlich von Einzelfällen aus. Das hätte ich nicht gedacht.
•
x 4#167
A
Komisches Verhalten meiner Partnerin
x 3
Ema Mitglied
Danke erhalten:
40125
Frau gehen zärtlicher vor, daher ist es nicht sichtbar.
Es wird dadurch auch noch seltener zur Anzeige gebracht, weil auch die Opfer des Missbrauchs es schwerer als solchen erkennen. Eben unter anderem, weil es in der Regel nicht schmerzhaft ist und nicht zu Verletzungen führt.
•
x 2#168
J
Jochen70s Mitglied
Danke erhalten:
128
Die Mißbrauchsthematik macht mir wirklich Angst. Habe das eigentlich deswegen wieder beiseite geschoben, weil ich mir so etwas absolut nicht vorstellen kann bzw. will. Dagegen spricht ja auch das sie ja... wie ich schon geschrieben habe... genügend gemeinsame Zeit miteinander verbringen können. Ungestört. Und dann kommt ja noch hinzu... warum sollte sie so ein großes Risiko eingehen, erwischt zu werden. Das ist ja alles andere als ein Kavaliersdelikt. Nicht nur strafrechtlich. Wir wohnen jetzt nicht in einer Großstadt, wo alles anonym ist. Ihre Familie, gerade die Schwiegereltern sind durch die Firma sehr bekannt. Das wäre ein riesiger Skandal. Das möcht ich mir gar nicht vorstellen, was dann hier los wäre. Die wären gesellschaftlich geächtet und müssten alle Zelte abbrechen. Und dumm und leichtsinnig ist meine Partnerin und auch der Sohn wirklich nicht. Warum hätte sie mich dann unbedingt im Haus, in den intimen Bereich zwischen ihr und den Sohn eindringen lassen. Das macht doch keinen Sinn...
•
x 8#169
B
Brightness2 Mitglied
Danke erhalten:
26069
@Jochen70s Statt dich hier mit allen möglichen Szenarien verrückt zu machen, kannst du Tacheles mit deiner Freundin reden. Auch ob deiner Sorgen. Aktuell, gerade nach diesen Diskussionen hier, dürfte das Vertrauensverhältnis eh kaputt sein, stillschweigend so weitermachen geht eh nicht. Fakten auf den Tisch, schlimmstenfalls suchst du dir eine neue Wohnung, bestenfalls stellt sich das alles als harmlos raus und ihr könnt eure Beziehung neu aufbauen. Weiter vor dich hinleiden und spekulieren ist die denkbar schlechteste Alternative.
•
x 9#170
J
Jochen70s Mitglied
Danke erhalten:
128
Ich habe vorhin beim Abendessen gesagt dass es morgen bei mir auf jeden Fall später wird bis ich von der Arbeit nach Hause komme. Ich hätte noch um 19 Uhr einen Termin und komme dann nicht vor 20.30 Uhr heim. Einfach mal um die Reaktionen der Beiden zu sehen. Außer ein o.k. ... Passt .. kam nicht von ihr. Junior hat darauf gar nicht reagiert... Bin mal gespannt ob dann trotzdem morgen Nachmittag der Kontroll Anruf von ihr kommt.... Ich habe morgen definitiv um 16 Uhr meinen letzten Termin. Auch noch relativ in der Nähe und könnte um 17 Uhr daheim auf kreuzen... Das werde ich auch jetzt durchziehen... Brauche einfach die Gewissheit.
•
x 11#171
aequum Mitglied
Danke erhalten:
28493
@Jochen70s Mach dich nicht verrückt. In einer Beziehung sollte man alles ansprechen können. Also mache dich gerade und gehe selbstbewusst auf sie zu. Erkläre ihr wie du dich fühlst und Bote sie dich aufzuklären. Lass dich nicht durch verletzend Sprüche oder Floskeln abweisen. Bestehe auf ein ehrliches und offenes Gespräch.
Die genannten Punkte stehen zwischen euch und deshalb ist es unumgänglich, diese auszuräumen, bzw. zu klären.
Akzeptiere nicht, weiterhin mit dieser Ungewissheit zu leben.
•
x 2#172
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
7754
Das macht doch keinen Sinn...
Das macht auch keinen Sinn. Mir macht dieses Thema auch Angst. Trotz Schwarmintelligenz finden wir hier keine Idee, was los sein könnte. Fakt ist, du musst ein Gespräch suchen, in dem du dein Inneres zeigst, wie es dir mit dieser Situation geht, was du kannst und was du nicht kannst. Kein Machtkampf, keine Vorwürfe. Beschreibung der Situation und dann nur Ich-Botschaften. So dass sie auch das Vertrauen hat, sich zu öffnen. Ich könnte so nicht leben. Mein Vertrauen und die liebevollen Gefühle würden nach und nach sterben.
•
x 2#173
GarstigeGräte Mitglied
13
Danke erhalten:
5864
Die Mißbrauchsthematik macht mir wirklich Angst.
Verständlich. Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht in Panik versetzen. Es ist auch nur EINE von vielen anderen, harmlosen Erklärungen. Ich wollte es auch nicht so klingen lassen, als wären deine Erzählungen so gravierend, dass man sicher davon ausgehen kann, dass es so ist. Aber es ist eben eine von vielen Möglichkeiten, die ich nicht allein deswegen ausschließen würde, weil sie so unvorstellbar ist. Ich würde mich aber auch nicht darauf versteifen.
Vielleicht kannst du weiter beobachten.
•
x 2#174
J
Jochen70s Mitglied
Danke erhalten:
128
@GarstigeGräte Alles gut... Ich wollte ja Meinungen zu der Situation. Was halt auf der anderen Seite aber halt auch wieder die Frage aufwirft... warum sollte man wegen vermeintlich harmlosen Sachen, die es sein könnten, so ein Theater veranstalten? Was ist es wert.. so im Geheimen zu bleiben?
•
x 4#175
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
5988
warum sollte man wegen vermeintlich harmlosen Sachen, die es sein könnten, so ein Theater veranstalten? Was ist es wert.. so im Geheimen zu bleiben?
Jegliche Spekulation bringt dich nicht weiter. Finde es heraus!
•
x 4#176
R
rudi333 Mitglied
2
Danke erhalten:
4793
Ich habe vorhin beim Abendessen gesagt dass es morgen bei mir auf jeden Fall später wird bis ich von der Arbeit nach Hause komme. Ich hätte noch um 19 Uhr einen Termin und komme dann nicht vor 20.30 Uhr heim. Einfach mal um die Reaktionen der Beiden zu sehen. Außer ein o.k. ... Passt .. kam nicht von ihr. Junior ...
Sehr clever. 👍
•
x 3#177
B
Brightness2 Mitglied
Danke erhalten:
26069
@Jochen70s Nur wer redet, dem kann geholfen werden. Ob deine geplante Überraschungsoffensive morgen mehr Klarheit als Irritation auslöst, steht in den Sternen. Rede halt Klartext, ehrlich, auch über deine hier aufgekommen Ängste.
Trotz Schwarmintelligenz finden wir hier keine Idee, was los sein könnte
Oh doch! Einige hier haben durchaus Ideen und sie haben diese auch genannt.
•
x 1#179
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
7225
Ich habe vorhin beim Abendessen gesagt dass es morgen bei mir auf jeden Fall später wird bis ich von der Arbeit nach Hause komme. Ich hätte noch um 19 Uhr einen Termin und komme dann nicht vor 20.30 Uhr heim. Einfach mal um die Reaktionen der Beiden zu sehen. Außer ein o.k. ... Passt .. kam nicht von ihr. Junior ...
Suche unabhängig davon eine Wohnung. Dann würde ich sie und ihren Sohn zum Gespräch bitten und ihnen erklären, wie du dich fühlst, wenn du dich wie ein Schuljunge anmelden musst. Ferner mache ihr klar, dass sie durch ihr Verhalten dabei sind eure Beziehung zu zerstören. Lass dich nich auf ein Später vertrösten.