808

Komisches Verhalten meiner Partnerin

J
@Stella31 Das wird morgen der Fall sein.
Entweder decke ich etwas auf... wenn nicht... mein Regelbruch wird dann sowieso zum dann hoffentlich alles klärenden Gespräch führen.
Und wenn meine Partnerin mich dann aus dem Haus schmeißt, ist die Sache klar
Dann hat es halt nicht sein sollen mit uns beiden.

x 7 #181

Ouabain
Zitat von Jochen70s:
@GarstigeGräte Alles gut... Ich wollte ja Meinungen zu der Situation. Was halt auf der anderen Seite aber halt auch wieder die Frage aufwirft... ...
Hilft alles nix. Entweder Du enthüllst das Geheimnis per Überraschungsbesuch. Oder Du sprichst das Thema offen an. Inklusive aller schwierigen Vermutungen. Wahrscheinlich führt beides zu einem Riesenkrach Unwissender Smiley
Die Alternative ist, weiter herum zu grübeln, was aber auf Dauer kein Zustand ist .

Edit: Sehe gerade erst Dein letztes Post. Gut so. 👍

x 2 #182

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

S
Zitat von Ema:
Einige hier haben durchaus Ideen und sie haben diese auch genannt.

So war das nicht gemeint. Wir finden keine schlüssige Idee. Alles passt irgendwie nicht genau, so dass wir mit Sicherheit sagen könnten, genau so ist es. Nur die Frau des TE weiß den wahren Grund.

x 2 #183

J
@Brightness2 Ich kann sie doch nicht ernsthaft auf einen möglichen Mißbrauchsverdacht ansprechen...

x 2 #184

S
Zitat von Jochen70s:
Ich kann sie doch nicht ernsthaft auf einen möglichen Mißbrauchsverdacht ansprechen...

Kommt darauf an...

x 1 #185

Harry_50
Zitat von Jochen70s:
@Brightness2 Ich kann sie doch nicht ernsthaft auf einen möglichen Mißbrauchsverdacht ansprechen...

Warum nicht?

x 2 #186

Ouabain
Zitat von Jochen70s:
Was willst Du sonst tun, wenn sie wieder erklärt, dass doch alles prima ist und sie gar nicht versteht, was Dich stört?

x 3 #187

B
Zitat von Jochen70s:

Wenn du ernsthafte Zweifel diesbezüglich hast, ist es deine Pflicht, diesen auf den Grund zu gehen. Dann geht es um den Schutz des Jugendlichen und nicht mehr um eure Beziehung. Die so wie ihr beide agiert eh bald Geschichte sein dürfte.

x 2 #188

CanisaWuff
Zitat von Jochen70s:
Und dumm und leichtsinnig ist meine Partnerin und auch der Sohn wirklich nicht.
Warum hätte sie mich dann unbedingt im Haus, in den intimen Bereich zwischen ihr und den Sohn eindringen lassen.
Das macht doch keinen Sinn...

Den Sohn kannst Du bei dem Thema ausklammern. Er ist in jedem Fall ein Opfer.

Und zur Logik, sollte es wirklich so sein, was niemand hofft, dann ist ihr selbst auch bewusst, was sie macht.
Vielleicht ist sie in dieses Dilemma durch den Tod des Mannes gerutscht.
Mann tot, Sohn und Mutter rücken näher zusammen und dann kommt eins zum anderen und vielleicht hat sie durch Dich gehofft, dass sie dann nicht mehr zum Sohn geht, wenn Du als Mann im Haus bist.

Zitat von Jochen70s:
ntweder decke ich etwas auf... wenn nicht..

Was machst Du, wenn sich der Verdacht bestätigen sollte? Hast Du darüber auch schon nachgedacht?

x 2 #189

J
@Brightness2 Und dieser Pflicht werde ich morgen nachgehen, in dem ich, und hoffe inständig das es nicht dieser Fall ist, das "Geheimnis" durch einen Überraschungsbesuch lüften werde.
Und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie mir, wenn ich das ansprechen sollte, alles brühwarm erzählen würde.
Würdest du so etwas dann im Gespräch gestehen, wenn es die Wahrheit sein sollte?

x 4 #190

GreenTara
@Jochen70s
Zitat von Jochen70s:
Ich kann sie doch nicht ernsthaft auf einen möglichen Mißbrauchsverdacht ansprechen...

Manchmal ist es nicht verkehrt, den Leuten mal aufzuzeigen, welche Gedanken ihre Heimlichtuereien auslösen. Sie war immerhin sehr erschrocken und unwirsch, als du sie die Kellertreppe hattest raufgehen sehen.
Wie ertappt halt.
Und es sollte auch einen verdammt guten Grund geben, dass du quasi nur angemeldet erscheinen darfst. Die Entschuldigung galt ja nur für das gesprochene Wort, und nicht für den Sachverhalt. Ehrlich gesagt, rate ich dir auch zu einer eigenen Wohnung, ihr Ansinnen ist absolut demütigend.

x 4 #191

B
@Jochen70s Allein wenn ich auf die Idee komme, meinen Mann in einem Überraschungsbesuch überrumpeln zu wollen, ist bei mir der Zeitpunkt da ich weiß, es ist vorbei. Ich empfinde das als unwürdig. Und deine beiden Hausgenossen werden spüren, dass du nicht ehrlich bist, wenn du morgen wie ein Rösslein plötzlich entgegen aller Ankündigungen auf der Matte stehst. Schon allein dann hast du die schlechtere Position. Statt einfach mit deiner Freundin offen und ehrlich zu reden und wenn sie das verweigert, deiner Konsequenzen zu ziehen. Bei euch fehlt es an Offenheit und Vertrauen. Egal, was sonst noch im Argen liegt.
Zitat von GreenTara:
Manchmal ist es nicht verkehrt, den Leuten mal aufzuzeigen, welche Gedanken ihre Heimlichtuereien auslösen. Sie war immerhin sehr erschrocken und unwirsch, als du sie die Kellertreppe hattest raufgehen sehen.

This! 🎯

x 8 #192

Hola15
Zitat von Jochen70s:
@Brightness2 Und dieser Pflicht werde ich morgen nachgehen, in dem ich, und hoffe inständig das es nicht dieser Fall ist, das "Geheimnis" ...

Meinst du, dass sie just in dem Moment, in dem du überraschend nach Hause kommst, das tut was sie angeblich vor dir verheimlichen will?

Ich finde das Hinterher-spionieren ehrlich gesagt lächerlich.
Wenn man mal soweit ist, sollte man es lieber lassen.
Und ich finde euch da beide too much.

Vom Spionieren ausgenommen ist selbstverständlich ein konkreterer Verdacht in Sachen Missbrauch.

x 3 #193

J
@CanisaWuff wenn es sich tatsächlich um Mißbrauch handeln sollte, werde ich sie anzeigen. Da bleibt mir gar nichts anderes dann übrig.

x 3 #194

booksmart
Zitat von Jochen70s:
Und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie mir, wenn ich das ansprechen sollte, alles brühwarm erzählen würde.
Würdest du so etwas dann im Gespräch gestehen, wenn es die Wahrheit sein sollte?

Nein. Deswegen ist ein "offenes" Gespräch in diesem Fall auch völlig sinnlos und wird sie höchstens vorsichtiger werden lassen.
Als ich deine Schilderung las, musste ich leider auch sofort an Missbrauch denken. Ob du das allerdings morgen aufdecken kannst, falls es so sein sollte, ist natürlich nicht gesagt.
Pass auf dich auf.

x 4 #195

A

x 4