805

Komisches Verhalten meiner Partnerin

S
Zitat von Hola15:
Ich finde das Hinterher-spionieren ehrlich gesagt lächerlich.

Ich finde, es ist einen Versuch wert. Es kann allerdings auch sein, dass es nichts zu sehen gibt. Außerdem wird sie ihm vorwerfen, dass er unangekündigt nach Hause kommt, entgegen ihrer Anweisung. Dann wird es das Gespräch sowieso geben. Aber es sollte ruhig und in einer Atmosphäre stattfinden, in der beide das Vertrauen haben können, sich zu zeigen. Ich würde auch mal unangekündigt nach Hause kommen, einfach um zu zeigen, dass ich ein autonomer Mensch bin, der keine Anweisungen entgegen nimmt.

x 5 #196

Stella31
Zitat von booksmart:
Ob du das allerdings morgen aufdecken kannst,

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es, wenn das überhaupt der Grund für ihr Verhalten ist, gerade morgen Nachmittag passiert.
Aber schlimm, dass überhaupt so ein Misstrauen aufkommt

x 3 #197

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Sincerite:
So war das nicht gemeint. Wir finden keine schlüssige Idee. Alles passt irgendwie nicht genau, so dass wir mit Sicherheit sagen könnten, genau so ist es. Nur die Frau des TE weiß den wahren Grund.

Geht mir genau so. Es gab so viele Ideen und es könnte alles möglich sein. Aber bei keiner der Ideen signalisiert mir mein Hirn: "Jo, das klingt jetzt richtig plausibel für mich". 🤷‍♀

x 2 #198

GreenTara
@Jochen70s
Wir wissen genauso wenig wie du. Klar ist, dass man eine schlüssige Erklärung für ihr komisches Verhalten sucht.
Wenn es denn so wäre, wie es nicht sein sollte: Auch dann wird sie nicht zu jedem Moment mit der Durchführung beschäftigt sein.
Überlege dir gut, ob du ein Mann sein willst, der für harmonische Stunden und Gesellschaft gut ist, sich aber anzumelden hat. Dieser Wunsch von ihr ist nämlich Fakt.

x 4 #199

Ema
Zitat von Jochen70s:
Würdest du so etwas dann im Gespräch gestehen, wenn es die Wahrheit sein sollte?

Nein, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie das zugibt.

Zitat von Brightness2:
Allein wenn ich auf die Idee komme, meinen Mann in einem Überraschungsbesuch überrumpeln zu wollen, ist bei mir der Zeitpunkt da ich weiß, es ist vorbei. Ich empfinde das als unwürdig

Das ist wahr, es ist unwürdig. Und eigentlich ist der Drops an der Stelle schon gelutscht, was die Beziehung betrifft.

Zitat von Brightness2:
entgegen aller Ankündigungen auf der Matte stehst. Schon allein dann hast du die schlechtere Positio

Das sehe ich allerdings anders.
Eigentlich ist er dann sogar in der besseren Position. Sofern er nicht einfach ihre kruden Maßstäbe übernimmt.
Denn wenn sie dann ernsthaft ungehalten ist, würde ich sie anstelle des TE mal ernsthaft fragen, wie sie auf das sehr dünne Brett kommt, dass er seine Ankunft anzukündigen hat, obwohl er da wohnt.

x 3 #200

GarstigeGräte
Zitat von Hola15:
Vom Spionieren ausgenommen ist selbstverständlich ein konkreterer Verdacht in Sachen Missbrauch.

Aber wie könnte man so einen Verdacht konkretisieren, wenn man nichts Greifbares mitbekommt?
Indem man einfach weiter macht und hofft, ganz zufällig etwas Verfängliches zu beobachten?
Ernst gemeinte Frage, ganz allgemein und nicht zwangsläufig konkret auf die Situation des TE gemünzt.

x 1 #201

J
Also bleibt mir doch jetzt gar nichts mehr anderes übrig, als hinter dieser Geheimnistuerei zu kommen.
Es gab bisher keinerlei Anstalten von ihr, mir eine Erklärung zu liefern. Und das wird sich auch nicht ändern.

x 4 #202

CanisaWuff
Zitat von Jochen70s:
Also bleibt mir doch jetzt gar nichts mehr anderes übrig, als hinter dieser Geheimnistuerei zu kommen. Es gab bisher keinerlei Anstalten von ihr, ...

Naja...es bleibt immer noch die Hoffnung, dass die beiden eine Geburtstagsparty für Dich planen.
Hast Du in der nächsten Zeit Geburtstag?

x 1 #203

B
Zitat von Ema:
Denn wenn sie dann ernsthaft ungehalten ist, würde ich sie anstelle des TE mal ernsthaft fragen, wie sie auf das sehr dünne Brett kommt, dass er seine Ankunft anzukündigen hat, obwohl er da wohnt.

Hm, vielleicht bin ich da nur schneller. Dieser Punkt wäre bei mir sehr viel früher. Nämlich genau dann, wenn mein Partner diese Erwartung mir gegenüber formuliert. Da brauche ich keine Überraschungsüberrumpelungstaktiken. Nur klare Worte. Und die Bereitschaft klar und deutlich zu kommunizieren.
Zitat von Jochen70s:
Es gab bisher keinerlei Anstalten von ihr, mir eine Erklärung zu liefern. Und das wird sich auch nicht ändern.

Tja, dann bliebt dir doch eh nur, Konsequenzen zu ziehen. Ohne unwürdige schauspielerische Lügenkonstrukt.

x 3 #204

J
Wenn sie im Streitgespräch, alles anspreche und sie dann die Beziehung beendet habe ich keinerlei Möglichkeit mehr einzugreifen... falls es Mißbrauch ist.
Dann bin ich weg vom Fenster. Und der Sohn hilflos ausgeliefert.
Das kann ich nicht zulassen.

x 2 #205

GreenTara
Zitat von Jochen70s:
Also bleibt mir doch jetzt gar nichts mehr anderes übrig, als hinter dieser Geheimnistuerei zu kommen

Du hast noch die Möglichkeit, ihr klappt und klar ins Gesicht zu sagen: Du verhälst dich so, als ob es zwischen deinem Sohn und dir eine unangemessene Beziehung besteht, die ich nicht mitkriegen darf und deshalb nur zu von dir genehmigten Zeiten anwesend sein darf.

x 6 #206

B
Zitat von Jochen70s:
Wenn sie im Streitgespräch, alles anspreche und sie dann die Beziehung beendet habe ich keinerlei Möglichkeit mehr einzugreifen... falls es Mißbrauch ist. Dann bin ich weg vom Fenster. Und der Sohn hilflos ausgeliefert. Das kann ich nicht zulassen.

Wie willst du das verhindern?

x 3 #207

J

J
@Brightness2 einen Beweis dafür finden und dann zur Polizei gehen.

x 1 #209

Ema
Zitat von Brightness2:
Dieser Punkt wäre bei mir sehr viel früher. Nämlich genau dann, wenn mein Partner diese Erwartung mir gegenüber formuliert. Da brauche ich keine Überraschungsüberrumpelungstaktiken. Nur klare Worte.

Klare Worte helfen bei manchen Leuten nur begrenzt. Als er sie auf den unsäglichen Ausdruck "Gast" klar angesprochen hat, hat sie das ja auch relativiert und es zurückgenommen.
Mit Worten.
Rein praktisch hingegen hat sie genau das aufrechterhalten, indem sie ihn aufforderte, sein Kommen anzukündigen, weil sie keine Überraschungsbesuche mag.

Es gibt Leute, die machen verbale Zugeständnisse, obwohl sie es offensichtlich ganz anders meinen und auch anders handeln.
Da helfen dir klare Gespräche dann nicht wirklich weiter.

x 2 #210

A

x 4