Zitat von Brightness2: Tja, dann bliebt dir doch eh nur, Konsequenzen zu ziehen. Ohne unwürdige schauspielerische Lügenkonstrukt.
Ich bin im Prinzip völlig einer Meinung mit dir. Auch darüber, dass diese ganze Situation unwürdig ist. Und auch darüber, dass an dem Punkt die Beziehung eigentlich ohnehin am Ende ist.
Nur in dem Punkt sehe ich das anders:
Wenn er früher heimkommt als angekündigt, ist das für mich kein schauspielerisches Lügenkonstrukt, sondern etwas völlig normales. So wie es halt ganz normal vorkommt, dass man mal früher nach Hause kommt als angekündigt,
Alles andere würde für mich bedeuten, ihre kruden Anweisungen als Maßstab für normales Verhalten zu betrachten.
Jochen will irgendwelche Antworten. Irgendwelche Anhaltspunkte dafür, was los ist. Und ich verstehe das.
Und ich denke zugleich, dass er diese Antworten nicht freiwillig und nicht ehrlich von ihr bekommen wird. Hat er ja bereits vergeblich versucht.
Also kurz: Ich würd auch da unangekündigt aufschlagen. Oder wahlweise nachts mal nachschauen, was sie eigentlich da unten treibt.