806

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Stella31
Zitat von Jochen70s:
einen Beweis dafür finden und dann zur Polizei gehen.

So oder so:
Alleine die Vorstellung, du legst dich nachts auf die Lauer, mit Handy in der Hand, stürzt in das Zimmer des Sohnes und erwischt sie beide vielleicht bei irgendwas, ist ja schon ein Grund, dass die Beziehung ihr Ende erreicht hat.

x 3 #211

B
@Ema Dann gilt halt das:
Zitat von Brightness2:
Tja, dann bliebt dir doch eh nur, Konsequenzen zu ziehen. Ohne unwürdige schauspielerische Lügenkonstrukte.

x 2 #212

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

Y
Unpopular opinion: ich finde nicht, dass die Beziehung auf jeden Fall zu Ende ist. Es kommt letztendlich auf die Erklärung an. Und ob ihr irgendwann ins Reden kommt. Denn das müsst ihr.

x 1 #213

unbel-Leberwurst
Zitat von Jochen70s:
Auch noch relativ in der Nähe und könnte um 17 Uhr daheim auf kreuzen...
Das werde ich auch jetzt durchziehen...
Brauche einfach die Gewissheit

Und wenn dann alles "normal" ist, bist du armer Thor so schlau als wie zuvor...
Denn das dürfte deine Zweifel nicht plötzlich in alle Winde zerstreuen

x 3 #214

booksmart
Vielleicht wäre es auch ein Option für dich, eine Familienberatungsstelle aufzusuchen. Eventuell kann es ja helfen, mit einer neutralen Person zu sprechen, die sich in diesen Dingen auskennt. Das nimmt dir zunächst mal die Last, das jetzt alles alleine durchzustehen.

x 3 #215

D
mm gibt es einen viel simpleren Grund

x 3 #216

GarstigeGräte
Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass du dem Rätsel ausgerechnet morgen auf die Spur kommst. Ich bin auch nicht sicher, ob dein Vorhaben wirklich klug ist bzw. nicht zu überstürzt ist.

Auf den Verdacht ansprechen würde ich sie auch nicht. Ich teile deine Befürchtungen, dass du im Fall der Fälle dann nicht mehr eingreifen kannst.
Aber sollte es morgen zum Streit kommen, würde ich sie schon bitten, dir konkret das Problem zu erklären, das sie hat, wenn du unangemeldet in auch deinem Zuhause auftauchst.

x 5 #217

GarstigeGräte
Zitat von Dudo:
mm gibt es einen viel simpleren Grund

Du meinst, sie hat einen Liebhaber?

x 1 #218

Harry_50
Zitat von Jochen70s:
Wenn sie im Streitgespräch, alles anspreche und sie dann die Beziehung beendet habe ich keinerlei Möglichkeit mehr einzugreifen... falls es Mißbrauch ist. Dann bin ich weg vom Fenster. Und der Sohn hilflos ausgeliefert. Das kann ich nicht zulassen.

woher willst du wissen, ob der Sohn nicht bereitwillig mitmacht?

Ema
Zitat von Yoffi:
Und ob ihr irgendwann ins Reden kommt. Denn das müsst ihr

Reden will Jochen schon lange.
Er bekommt halt nur keine gescheiten Antworten.

x 3 #220

Blindfisch
Zitat von Brightness2:
Allein wenn ich auf die Idee komme, meinen Mann in einem Überraschungsbesuch überrumpeln zu wollen, ist bei mir der Zeitpunkt da ich weiß, es ist vorbei. Ich empfinde das als unwürdig. Und deine beiden Hausgenossen werden spüren, dass du nicht ehrlich bist, wenn du morgen wie ein Rösslein plötzlich entgegen aller Ankündigungen auf der Matte stehst.

🎯
Genau so. Allein auf den Gedanken zu kommen zeigt das schiefe Verhältnis zwischen euch. Egal was bei der Aktion raus kommen würde, die Beziehung ist vorbei.
Zitat von Jochen70s:
Also bleibt mir doch jetzt gar nichts mehr anderes übrig, als hinter dieser Geheimnistuerei zu kommen.
Es gab bisher keinerlei Anstalten von ihr, mir eine Erklärung zu liefern. Und das wird sich auch nicht ändern.

Ähhh doch. Aufstehen und gehen. Wenn die beiden ein Geheimnis haben bei dem du außen vor bist und deine Nachfragen abgeschmettert werden, weißt du doch, das du auf einer Stufe mit dem Haustier stehst. Ich persönlich bräuchte nicht mehr zu wissen um zu gehen. Aber hey....es ist spannend....wir Alle wollen wissen was bei ihr im Keller so vor sich geht. Zieh durch und berichte.... Smiley isst Popcorn

x 6 #221

Hola15
Es gibt zwei Möglichkeiten falls es tatsächlich (was ich eher für unwahrscheinlich halte) um Missbrauch geht:
1. Du ertappst sie auf ‚frischer Tat‘, was ich in Anbetracht seines Alters, seines eigenen Reiches und dich als Person, die da nicht unbeschränkten Zugang hat, für sehr unwahrscheinlich halte.

2. Er redet. Und da kannst du dich nur als Vertrauensperson anbieten.

Oder vielleicht noch das Thema und Möglichkeiten der Unterstützung ganz unverfänglich - so nebenbei quasi- ansprechen.

Wieso frägst du ihn eigentlich nicht ob er weiß was seine Mutter nachts im Keller so treibt? Weil dich das verwundert. Nicht das sie Schlafwandlerin ist und sich noch was tut.

x 2 #222

D
Zitat von GarstigeGräte:
Du meinst, sie hat einen Liebhaber?

nein ich meine eher das der Sohn Probleme mit dem Tod des Vaters hat und die noch nicht Verarbeitet hat

x 2 #223

Ema
Zitat von Brightness2:
Tja, dann bliebt dir doch eh nur, Konsequenzen zu ziehen. Ohne unwürdige schauspielerische Lügenkonstrukt.

Ich bin im Prinzip völlig einer Meinung mit dir. Auch darüber, dass diese ganze Situation unwürdig ist. Und auch darüber, dass an dem Punkt die Beziehung eigentlich ohnehin am Ende ist.
Nur in dem Punkt sehe ich das anders:
Wenn er früher heimkommt als angekündigt, ist das für mich kein schauspielerisches Lügenkonstrukt, sondern etwas völlig normales. So wie es halt ganz normal vorkommt, dass man mal früher nach Hause kommt als angekündigt,

Alles andere würde für mich bedeuten, ihre kruden Anweisungen als Maßstab für normales Verhalten zu betrachten.

Jochen will irgendwelche Antworten. Irgendwelche Anhaltspunkte dafür, was los ist. Und ich verstehe das.
Und ich denke zugleich, dass er diese Antworten nicht freiwillig und nicht ehrlich von ihr bekommen wird. Hat er ja bereits vergeblich versucht.

Also kurz: Ich würd auch da unangekündigt aufschlagen. Oder wahlweise nachts mal nachschauen, was sie eigentlich da unten treibt.

x 3 #224

GreenTara
@Dudo
Zitat von Dudo:
nein ich meine eher das der Sohn Probleme mit dem Tod des Vaters hat und die noch nicht Verarbeitet hat

Die Variante hatte ich hiet auch schon in Betracht gezogen. Aber darüber könnte und sollte die Frau doch mit dem TE reden.

x 1 #225

A

x 4