806

Komisches Verhalten meiner Partnerin

S
Zitat von Malina84:
Einen zusammen rauchen, soll keiner wissen.

Das würde man riechen.

x 2 #241

M
Eigentlich schon. Das kommt ja drauf an ob das jemand kennt und riechen kann.

x 1 #242

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

M
Meine Mutter z.bsp. kannte das nie und hat nie was gemerkt

x 2 #243

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
bis 8 % der Fälle mit Frauen als Täterin ist ja nun so selten auch nicht

Und das sind nur die, die bekannt werden.

@MafusCage

Nein, so selten ist das nicht. Wir hatten es hier auch vorhin schon davon, dass das deutlich unterschätzt wird.

Apropos: Hast du eine schlüssige Erklärung für ihr sehr seltsames Verhalten? Eine, zu der alle gegebenen Eckdaten passen würden?

x 2 #244

booksmart
Zitat von Dudo:
nein ich meine eher das der Sohn Probleme mit dem Tod des Vaters hat und die noch nicht Verarbeitet hat

Das wäre theoretisch ja auch naheliegend. Er könnte Albträume haben und nachts noch ins Bett machen oder so etwas in der Art. Allerdings müsste er ja in so einem Fall aktiv die Mutter wecken, was er aber nicht macht. Sie scheint ja von sich aus aufzuwachen und in den Keller zu gehen.
Und es erklärt auch nicht, warum der TE nachmittags nicht einfach nach Hause kommen kann. Falls der Sohn irgendwelche Panikattacken, Angstzustände oder sonstige Episoden hat, die ihm unangenehm sind, dann kommen die doch spontan.
Wäre es nur die Kellergeschichte ODER die Sache, dass der TE nachmittags nicht plötzlich auftauchen darf, wären ja einige Szenarien möglich, aber diese Kombination ist schon sehr merkwürdig.
Denkbar wäre etwas, bei dem man etwas Vorlaufzeit braucht, um die Spuren zu verwischen. Vielleicht *beep* sie ja wirklich gemeinsam und müssen dann noch lüften und sich umziehen, bevor Jochen nach Hause kommt. Ich kenne mich da null komma null aus, aber geht das nicht auch mit so einem Verdampfer? Dann riecht es doch viel weniger.
Oder sie haben einen komischen Schrein für den verstorbenen Mann, der dann wieder eingepackt werden muss.

x 1 #245

Hola15
Zitat von Ema:
Und seit wann muss man sich heutzutage schämen, wenn man ki**t?

Du, es gibt auch Frauen die heimlich rauchen, weil ihr Mann das nicht mag.

Ansonsten: ich finde es ja gut, dass eine Bereitschaft da ist, auch eine Missbrauchsthematik mitzudenken. Und da darf man auch offenen Auges sein.

Aber das als wahrscheinlich oder gesetzt zu sehen, da wäre ich sehr vorsichtig.

Ich glaube eher die Frau hat ein (für sie unerwartetes) Problem damit den TE vollständig zu integrieren und möchte bestimmte Bereiche in der Beziehung zu ihrem Sohn von ihm strikt trennen. Da ist ihr geschütztes Heim, das sie vormals mit ihrem Mann und als Familie bewohnt haben, dann wird sie mit dem Sohn nach dem Tod des Vaters nah zusammengerückt sein und nun ist sie innerlich wohl noch nicht bereit diesen Raum für den TE zu öffnen, was sich in dem barschen Abgrenzen zeigt, als auch in dem Wunsch den Raum, wenn der Sohn da ist, nicht ohne innere Vorbereitung für ihn zu öffnen.

x 3 #246

M
Es kann ja alles sein.

Ich hatte auch daran gedacht, ob die zusammen einen geraucht haben. Kann alles sein.

Kann natürlich auch sein das die Nachts isst, hatte da mal ne ältere Dame im Krankenhaus. Die hat jede Nacht Cracker gegessen. Die ganze Nacht. Ich konnte nicht schlafen.

Genauso könnte sie sich was trinken. Und ja, merken viele auch nicht. Das kann man gut verstecken.

Ja gibt es alles.

Genauso könnte sie ne Affäre haben, einfach Ihre Ruhe für sich haben wollen oder sonst was.

Ohne reden kommt man nicht zum Ergebnis!

x 2 #247

S
Ich habe früher immer gerne Textaufgaben gelöst. Aber diese hier kann ich nicht lösen....

x 2 #248

Ema
Zitat von Hola15:
Aber das als wahrscheinlich oder gesetzt zu sehen, da wäre ich sehr vorsichtig.

Ich betrachte es tatsächlich als wahrscheinlich. Aber nicht als gesetzt.
Mir fällt nichts ein, das dieses merkwürdige Verhalten sonst noch plausibel erklären könnte.
Ich finde auch in diesem Fall nicht, dass man da vorsichtig sein müsste.
Das sind hier nur Gedankenspiele. Theorien. Niemand will diese Frau ernsthaft beschuldigen und das können wir auch zum Glück gar nicht.
Wir geben dem TE Anregungen, denen er nachgehen kann oder auch nicht.
Und selbst wenn er dem nachgeht, ist es immer noch keine Anklage.
Diese Frau ist für uns anonym. Daher ist es auch kein Rufmord und es ist keine Lynchjustiz zu befürchten.
Zum Glück. Sonst würde ich so etwas auch nicht leichtfertig äußern.

Zitat von Malina84:
Kann natürlich auch sein das die Nachts isst, hatte da mal ne ältere Dame im Krankenhaus. Die hat jede Nacht Cracker gegessen. Die ganze Nacht. Ich konnte nicht schlafen.

Diese Theorie passt zum Beispiel mal wieder überhaupt nicht zu der Tatsache, dass der TE auch tagsüber sein Kommen ankündigen soll.

Zitat von Hola15:
Du, es gibt auch Frauen die heimlich rauchen, weil ihr Mann das nicht mag.

Das stimmt.
Es gibt auch Männer, die heimlich sau*fen. Auch Frauen. Alles schon gesehen. Es gibt wirklich kuriose Sachen

x 1 #249

GarstigeGräte
Zitat von MafusCage:
Also als deine Frau würde ich mich von dir trennen, wenn du bei einer Heimlichntuerei solche Gedanken über mich entwickelst. Wenn du das ernsthaft annimmst bist du ganz schön drüber.

Ich bin ja sicher, dass sich die jährlich rund 15.000 Opfer sexuellen Missbrauchs darüber freuen würden, würde einer mal zeitnah auf diesen Gedanken kommen, bevor sie möglicherweise jahrelang missbraucht werden.

Sorry, konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen.

x 3 #250

M
Ja das mit dem Ankündigen ist auch so ne Sache. Das würde bei vielen Verhaltensmustern trotzdem nicht passen.

x 1 #251

Ema
Zitat von booksmart:
aber geht das nicht auch mit so einem Verdampfer? Dann riecht es doch viel weniger.

Rauchen theoretisch ja, kif*en nein. Auf keinen Fall.

Zitat von booksmart:
Oder sie haben einen komischen Schrein für den verstorbenen Mann, der dann wieder eingepackt werden muss.

Ok, ich weiß, es ist eigentlich nicht lustig. Aber 🤭

x 2 #252

M
Nichts desto trotz muss der TE gucken was er macht.

Also ich für meinen Teil wäre mit der Gast Aussage schon zu tiefst enttäuscht gewesen und für mich muss Mein zuhause, Mein Zuhause sein. Punkt.

Es gibt so viele Punke die man in einer Beziehung ansprechen muss und gucken muss, ob man wirklich kompatibel ist. Wirklich zusammen passt.

Nur das ist wichtig. Liebe ja, gibt es öfters. Aber passt man auch wirklich zusammen. Hat man gleiche Ansichten, Werte, Einstellungen. Darauf kommt es auch an.

Ich hoffe Ihr könnt das klären!

x 1 #253

P
Noch eine Theorie, die nicht wirklich zu allem passt:
Der Hinweis auf: ihre Familie hat "die Firma im Ort" hat mich daran erinnert. Ich kannte mal eine Fabrikantentochter. Holla die Waldfee, wie anders da Erziehung gesehen wird. Und wie anders Menschen für sie 'genutzt' werden.
Sie wollte so gerne einfach eine Freundschaft haben. Aber das war gar nicht möglich. Auch wenn sie sich soviel Mühe gab 'normal' zu sein. Die Fabrikantentochter kam immer wieder durch. Heißt: sie hatte das Sagen. sie beurteilte. sie entschied, was ich wissen durfte und was nicht. Im Gegenzug hatte ich alles kostenfrei für sie zu tun, zu leisten und zu liefern. Über alles was meins war, wollte sie mitverfügen. Das war nur eine Mädelsfreundschaft. Und es ging nicht lange gut. Egal wie nett sie am Anfang war. Ich fühlte mich bald nicht mehr als Mensch wahrgenommen sondern als jemand, den man 'nutzen' kann. Sie litt selber unter der Erziehung. Aber sie kam nicht da raus. Ist Schade um sie.

Das erklärt nicht, was die Freundin von @Jochen70s nachts so lange im Keller macht. Aber ihr anderes Verhalten erinnert mich sehr an diese Bekannte von früher.

x 1 #254

Ema
Zitat von Perzet:
Noch eine Theorie, die nicht wirklich zu allem passt:

So ganz verstehe ich wirklich nicht, wie du das auf den vorliegenden Fall übertragen willst.

Wenn sie die "Fabrikantentochter" ist, würde das ihre herrische Art erklären, mit der sie dem TE vorschreiben will, dass er sich anzukündigen hat, bevor er heimkommt.

Aber wieso ist die Fabrikantentochter nachts im Keller?
Und wieso verliert sie ihre herrische Art, dem "Gast" vorzuschreiben, wann er daheim aufschlagen darf, sobald der Sohn nicht im Haus ist?

x 1 #255

A

x 4