Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 11662
Zu der Frage, was sie im Keller macht....
Wenn es in den Nächten so warm und tropisch war, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie einfach kurz in den Keller gegangen ist, weil es dort angenehmer und von den Temperaturen besser auszuhalten ist. Habe ich jetzt, wo es so heiß war, tatsächlich auch schon gemacht, wenn ich Probleme mit dem Schlafen hatte. Dann habe ich in Slow Motion Wäsche sortiert, die Waschmaschine angeworfen und eine Zeit lang der beim Drehen zugesehen, bis ich irgendwann wieder so müde war, dass ich ins Bettchen zurückgeschlichen bin. 😂
Und was die Anrufe angeht, wäre meine Theorie folgende...
Vielleicht ist das gar nichts Geheimnisvolles, sondern eine Art, sich ein bisschen Freiraum zu gönnen. Wenn man lange Zeit die Bude für sich alleine hatte bzw. nur mit dem eigenen Sohn geteilt hat, kann ich mir schon vorstellen, dass die Umstellung "neuer Mann im Haus" erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Vielleicht nutzt sie diese Zeit einfach, um mal für sich zu sein und ihre Ruhe zu haben.
Und was ihre Aussage "Du bist hier nur Gast" angeht...
Ja, das ist verletzend. Ich wäre an seiner Stelle vermutlich auch verletzt und würde mich irgendwann fragen: Wie sehr bin ich hier eigentlich noch erwünscht? 😥
Ich würde das allerdings nicht automatisch als Ablehnung interpretieren, sondern ansprechen. Und zwar ziemlich direkt. Ich würde fragen, ob es sein könnte, dass bei ihr gerade eine gewisse Überforderung mit der Situation vorliegt. Oder ob der Zusammenzug vielleicht doch etwas zu schnell gegangen ist und sich für sie momentan einfach nicht zu 100 % gut und richtig anfühlt.
Denn auch das wäre für mich eine mögliche Erklärung. Man kann jemanden durchaus lieben und trotzdem merken, dass die gemeinsame Wohnsituation gerade mehr mit einem macht, als man vorher gedacht hat. Gerade wenn man lange seinen eigenen Rhythmus und seinen eigenen Freiraum hatte.
Ist natürlich alles reine Spekulation, aber eben auch mögliche Erklärungen, ohne gleich die wildesten Szenarien bemühen zu müssen. Ich würde wahrscheinlich erstmal versuchen herauszufinden, was tatsächlich hinter solchen Aussagen und Verhaltensweisen steckt, anstatt aus einzelnen Beobachtungen direkt eine komplette Geschichte zusammenzubauen. 😉