1172

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Stella31
Zitat von Waris07:
Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht ganz, welchen "Prozess" du hier vermisst.

Ich meine den ganzen Prozess.
Es gab nicht nur die zwei nächtlichen Situationen, sondern das Thema Gast und die ständigen Kontrollanrufe sowie Erwartungen, er möge sich anmelden.
Und da hat es mehrere Gespräche zu gegeben. Dann hätte sie auch ihr Verhalten reflektieren können. Das ist der Prozess, der nicht stattfand.

x 3 #286

P
Zitat von Stella31:
Dann hätte sie auch ihr Verhalten reflektieren können.

Ich verstehe, was du meinst.
Ein anderer Aspekt dazu wäre, daß sie tatsächlich gedankenlos etwas sagte oder ohne großen Hintergrund etwas tut, und seine kurzen Fragen dazu nicht weiter wichtig nahm.
Was soll Mensch dazu reflektieren?

Da müsste er schon klar stellen, daß ihn das tatsächlich mehr wurmt als er anscheinend mitgeteilt hat.

Wir sind hier wieder sehr im Bereich viel zu vieler Vermutungen. Auch meine Antwort basiert auf Vermutungen. So vieles kann es sein. Wir wissen es einfach (noch) nicht.🙈

x 4 #287

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

Waris07
Zitat von Stella31:
Ich meine den ganzen Prozess. Es gab nicht nur die zwei nächtlichen Situationen, sondern das Thema Gast und die ständigen Kontrollanrufe sowie Erwartungen, er möge sich anmelden. Und da hat es mehrere Gespräche zu gegeben. Dann hätte sie auch ihr Verhalten reflektieren können. Das ist der Prozess, der nicht ...

Ah, okay - jetzt verstehe ich, welchen "Prozess" du meinst. 💡

Ich hatte mich mit meinem Einwand allerdings ausschließlich auf die beiden nächtlichen Keller-Situationen bezogen. 😉

Dass du mit "Prozess" - Keller, "Du bist Gast", Kontrollanrufe und die Gespräche insgesamt meinst, ist nochmal etwas anderes. Ja, da kann ein Zusammenhang bestehen - muss aber nicht. 🤷‍♀

Ich persönlich würde diese drei Dinge zunächst einmal getrennt voneinander betrachten. Aber das darf natürlich auch jeder so halten wie er möchte.

Ich weiß ja gar nicht, wie die Gespräche tatsächlich abgelaufen sind. Wenn ich überhaupt etwas vorsichtig vermuten würde, dann vielleicht ein Sender-Empfänger-Problem: Wer hat wann was wie gesagt/gemeint und wie ist es beim jeweils anderen angekommen. 🤔

Dass das Gesagte und das Angekommene nicht immer deckungsgleich sein müssen, könnte in der zwischenmenschlichen Kommunikation ja durchaus vorkommen. (Siehe uns zwei, Stella.)😅🤗

x 4 #288

I
So, jetzt habe ich so viel gelesen, dass ich ebenfalls meinen Senf dazugeben muss.

Es sind wirklich viele merkwürdige Dinge auf einmal, viele Spekulationen die ich mit Spannung gelesen habe. Habe selber auch sehr viele „Spekulatius“ angestellt, aber keine meiner Vermutungen / Thesen schafft es, zu allen Merkwürdigkeiten eine Verbindung herzustellen. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, gibt es tatsächlich eine Begründung die passen könnte. Aber wie bereits erwähnt, alles Spekulation.

Jetzt versuche ich mich einmal in diese Lage hineinzuversetzen. Ich würde nachts durchs Haus stiefeln, aus welchen Gründen auch immer, meine Partnerin käme mir mitten in Nacht entgegen, dann würde ich mich doch irgendwie selber komisch fühlen und direkt auf die die Frage meiner Partnerin antworten. Ihr wisst was ich meine? Es ist doch für einen Menschen / Partner mit normalem Empathie Niveau ganz normal, dass das gerade merkwürdig rüberkommt, auch wenn man der Waschmaschine gerade zugeschaut hat oder Kekse gefuttert hat. Und wenn das nochmals passiert wäre, käme ich mir doch ziemlich doof vor, oder? Also, hätte ich gerade ein Glas Gurken im Keller vernichtet, weil mich der sommerliche Wahnsinn aus dem Bett geworfen hätte, ich hätte vor lauter Hitze im Kopf nichts Besseres zu tun, als einfach nur blöd im Keller rumzuspionieren um dann ein mich anlächelndes Glas Gurken zu öffnen und zu gucken ob diese mich erfrischen, dann wüsste ich doch, dass meine Partnerin, die mich auf frischer Tat ertappt, verwundert ist. Um nicht als Psycho abgestempelt zu werden, würde ich doch direkt die Karten auf den Tisch legen und gut ist.

Ich würde natürlich ebenfalls die Kommunikation suchen, aber wie der TE Bereits erklärt hat, kam ja nichts dabei herum, sogar bei weiteren Fragen nichts. Also war es vermutlich kein Glas Gurken, wenn Ihr wisst was ich meine.

Diese Idee mit „heute“ unangemeldet „früher“ kommen, ist zwar nicht die feine englische Art aber vielleicht erwischt er Sie ja beim anbeten des vermuteten Schreins. So hätte er seine erhoffte Ruhe, das „Worst Case“ Szenario wäre nicht vorab angesprochen worden (mit Sicherheit Trennung) und mitten diesem Geheimnis würde der heilige Petrus vermutlich keine Grundsatzdiskussion starten um Ihn den Eintritt zu verweigern?

x 5 #289

I
Das Thema "Du bist hier nur Gast" lasse ich jetzt mal aussen vor aber ich wäre maximal enttäuscht. Sowas rutscht einem nicht raus, wenn man sich entscheidet zusammenzuziehen. Das ist maximal abwertend. Das mag ja natürlich jeder anders sehen, wäre für mich persönlich aber eine überschrittene Grenze.

x 4 #290

Hansl
Zitat von ImErnst12:
Das Thema "Du bist hier nur Gast" lasse ich jetzt mal aussen vor aber ich wäre maximal enttäuscht.

Selbst wenn man seine persönliche Sensibilität, Ängste und Unsicherheit beiseite lässt sind das deutliche Worte.
Für mich: Ohne Worte.

x 3 #291

Frau_Stern
Ich vermute, sie fühlt sich schuldig, wegen dem, was sie da tut und will dann Distanz herstellen " du bist nur Gast". Was auch immer sie tut, ist ihr peinlich. Vielleicht etwas, was sie einfach nicht steuern kann. Möglicherweise Stress, der zu einer Handlung führt, mit dem sie ihn kompensiert. Ist der Sohn weg, ist die Sorge und die Verantwortung weniger präsent. Ich war auch entspannter früher, wenn meine Tochter mal bei den Großeltern war. Einfach den inneren Stress von wegen "Mutter sein" abgeben, dieses " ist da alles in Ordnung?". Gerade weil das so irrational ist, fühlt man sich schuldig und kann es schwer anderen verklickern. Sie hat unerwartet jemanden verloren. Das ist Fakt. War sie da therapeutisch in Behandlung?

x 4 #292

J
So ... 😡
Kein obligatorischer Anruf von ihr..
Ich bekam um 12 Uhr eine WA Nachricht mit Bildern von ihr mit Junior aus der Therme. Sie hat ihn heute spontan zum Wellnesstag eingeladen.
Ich hab den Beiden einen schönen Tag gewünscht.
Bin dann um 18 Uhr heim gekommen.
Kurz danach kam die nächste Nachricht.
Sie sind zum Italiener etwas Essen gegangen.
Ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt und mich im Keller und auch beim Junior umgesehen.
Ja ich weiß... es ist furchtbar kindisch.. ein riesen Vertrauensbruch... Uvm.
Kann man, wenn man nicht in der selben Situation ist, immer leicht draufhauen auf die Leute....
Ich habe Damenunterwäsche neben seinem Bett liegend gefunden.
Sowohl BH als auch der Slip sind in der passenden Größe welche sie auch trägt .. ob es auch ihr gehört... weiß ich nicht. Hab ich noch nie vorher gesehen. Sein kleiner Papierkorb ist voller leerer Kond...
Er hat keine Freundin. Oder doch und ist sie das große Geheimnis? Steht meine Partnerin mitten in der Nacht auf um sie heimlich ins Haus zu lassen? Dann beschwören sie gemeinsam den Geist vom Vater. Ja klar.
Wird ja immer verrùckter das Ganze.
Also bitte... Bin ich jetzt paranoid oder was?

x 7 #293

S
Zitat von Jochen70s:
Bin ich jetzt paranoid oder was?

Lach, nein es geht noch. Mich hätte auch die Neugierde umgetrieben. Zwinkerndes Gesicht

x 2 #294

GreenTara
Tja @Jochen70s, du wolltest dich vergewissern, und jetzt suchst du erst recht nach Erklärungen. Jetzt fehlt noch der DNA-Test, oder genügt es auch so?

x 2 #295

Z
Oh mein Gott, das ist ja echt krass...ich würde gleich mal mit den beiden reden...So kann man doch nicht mehr unter einem Dach leben.
Vllt klärt sich das ja doch trotzdem noch harmlos...aber das solltest Du wissen dürfen

x 2 #296

S
Zitat von Jochen70s:
Sowohl BH als auch der Slip sind in der passenden Größe welche sie auch trägt .. ob es auch ihr gehört... weiß ich nicht. Hab ich noch nie vorher gesehen. Sein kleiner Papierkorb ist voller leerer Kond...

Da müssen jetzt die Fachleute von hier etwas zu sagen...

x 2 #297

Ema
Zitat von Jochen70s:
Ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt und mich im Keller und auch beim Junior umgesehen.
Ja ich weiß... es ist furchtbar kindisch.. ein riesen Vertrauensbruch... Uvm.

Vielleicht ist's kindisch, sicher ist es ein Vertrauensbruch.
Aber ich hätt es in deiner Situation auch gemacht.
Falls ich nicht vorher eh schon ganz weggewesen wäre.

Zitat von Jochen70s:
Ich habe Damenunterwäsche neben seinem Bett liegend gefunden.

Zitat von Jochen70s:
Sein kleiner Papierkorb ist voller leerer Kond...

Zitat von Jochen70s:
Er hat keine Freundin

Uff.
Jedes für sich genommen, wäre kein Grund zur Beunruhigung. Aber alle drei in Kombination sind sehr merkwürdig.
Kond. und Damenunterwäsche, wenn er keine Freundin hat?

Dass deine Freundin nachts aufsteht, um seine eventuelle Freundin reinzulassen, halte ich für eher sehr unwahrscheinlich.
Wieso sollten die beiden ein Geheimnis daraus machen, wenn er eine Freundin hat? Mir fällt nichts ein. Und wenn, dann wäre das eine weitere Merkwürdigkeit.

Was willst du jetzt machen? Hast du eine Idee?
Willst du sie heute Abend damit konfrontieren, was du da gesehen hast?

x 3 #298

CanisaWuff
@Jochen70s

Du kannst nun reden....aber richte Dich drauf ein, dass es auch der Sohn abstreiten wird.
Seine Mutter ist sein Bezugspunkt und er wird sich nicht gegen sie stellen.

Besprich das am besten mit einer Beratungsstelle. Da sitzen Experten.
Du kannst eigentlich gar nichts machen.
Eventuell fängst Du an Dich nach einer neuen Wohnung umzusehen.

x 3 #299

GarstigeGräte
@Jochen70s

Ist das, was du da schreibst, wirklich wahr?
Das ist jetzt kein blöder Scherz, um die Mitglieder hier auf 180 zu bringen?

x 8 #300

A

x 4