1171

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Waris07
@Jochen70s

Jochen, falls sich bei dir tatsächlich der Verdacht konkretisiert, dass der Sohn möglicherweise von sexualisierter Gewalt betroffen sein könnte, bitte ich dich, damit nicht allein weiter herumzurätseln oder selbst Nachforschungen anzustellen. Dann solltest du zeitnah fachliche Unterstützung holen und dich beraten lassen, wie du am besten weiter vorgehst.

Das Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch berät ausdrücklich auch Menschen, die einen Verdacht haben - anonym und kostenfrei. Auch wenn man selbst noch unsicher ist, kann man sich dort beraten lassen.

Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch: 0800 22 55 530
Die Fachkräfte können mit dir sortieren, was du weißt und welche nächsten Schritte sinnvoll sind.

Und wenn du eine konkrete akute Gefahr für den Sohn vermutest, solltest du nicht abwarten, sondern dich unmittelbar an die zuständigen Stellen wenden.

x 5 #316

S
@Jochen70s wirft uns hier ein paar Brotkrumen hin und verdünnisiert sich wieder Zwinkerndes Gesicht Ich höre erstmal auf, über dieses Rätsel nachzudenken. Ich glaube auch nicht, dass die Partnerin ihre Unterwäsche dort liegen gelassen hat, während sie den Rest ihrer Kleidung mitgenommen hat. Wenn sie und der Sohn so frei wären, dann hätte sie nicht den Te eingeladen, dort zu wohnen.

x 5 #317

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Wäre völlig logisch finde ich.

Nö - zu konstruiert. Er kann natürlich die Sachen seiner Mutter geklaut haben für bestimmte Zwecke -- und sie weis das und erzählt im alle Monate, das mal endlich nachzulassen und sich eine Freundin zuzulegen

x 3 #318

Z
Therme ist nichts anderes als beheiztes Schwimmbad.
Aber mein 17jähriger geht alleine oder mit Freunden ins SB. Aber er ist auch kein Einzelkind. Diese beiden scheinen ja generell eng zusammengerückt zu sein, vielleicht auch aufgrund von Verlust. Aber ich hab mich auch gewundert, dass der junge Mann tgl von der Schule abgeholt wird. Er ist fast volljährig...das wäre tatsächlich meinem 14jährigen sehr unangenehm und er fährt lieber selbstständig mit den öpnv. Der 17jährige mit dem Fahrrad. Aber es gibt sehr nahe Mutter-Sohn-Beziehungen. Emotional meine ich. Ist ja nicht direkt pathologisch, wenn beide Seiten dennoch unabhängig voneinander sein und denken können.

Pippa
Ich glaube beim besten Willen nicht, dass Mutter und Sohn intim sind.
Wenn Jochen so einfach Zugang zu den Räumlichkeiten hat, würde sie ihre Unterwäsche dort nicht liegen lassen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sowas passiert, während er im Haus ist - jedenfalls nicht 2x hintereinander, wenn sie schon 1x fast ertappt wurden.

x 8 #320

Harry_50
Bis jetzt haben die User/innen immer von Missbrauch geredet. Vielleicht sollte man mal an den Paragraphen 173 StGB denken.

Oder Mama hat ihn erwischt als er sich mit ihrer Wäsche verlustierte. Gibt Männer, die geben eine Menge Geld für getragene Unterwäsche aus.

Ich hoffe für Jochen, dass er eine beruhigende Antwort bekommt.

x 4 #321

S
Vielleicht war es auch eine Falle, um den TE zu testen Zwinkerndes Gesicht

GreenTara
Zitat von Harry_50:
Oder Mama hat ihn erwischt als er sich mit ihrer Wäsche verlustierte. Gibt Männer, die geben eine Menge Geld für getragene Unterwäsche aus.

Kann sein. Aber einen Grund für den Gaststatus sehe ich dabei nicht.
Und eine beruhigende Antwort muss auch keine ehrliche sein.

x 1 #323

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Vielleicht war es auch eine Falle, um den TE zu testen Zwinkerndes Gesicht

auch gut möglich.

GarstigeGräte
Zitat von Sincerite:
Wenn sie und der Sohn so frei wären, dann hätte sie nicht den Te eingeladen, dort zu wohnen.

Nach der Logik müsste ein Vater, der sein Kind missbraucht, auch die Mutter aus der gemeinsamen Wohnung werfen. Ich gehe davon aus, dass kein Straftäter damit rechnet, erwischt zu werden, unabhängig von der Straftat.

Und (vermeintlich) ausreichend Sicherheitsvorkehrungen hat die Mutter ja betrieben.

@Jochen70s

Bitte wende dich an das von @Waris07 genannte Hilfetelefon. Aus meiner Sicht reicht das, was du erzählst, um zumindest Beratung in Anspruch zu nehmen.

Zum Rest sage ich mal nichts, außer, dass mich gar nichts mehr wundert.

x 1 #325

GreenTara
Ohnehin, das geht nicht mehr lange gut. Statt mich auf Spurensuche zu begeben, würde ich mich nach einer Wohnung umschauen.

x 4 #326

Y
Zitat von Yoffi:
Es besteht auch die Möglichkeit, dass es für die Mutter auch neu war. Sie wacht nachts auf, hört Geräusche (weil der Sohn eine Freundin da hat, ...

Was sagt ihr denn zu meiner völlig harmlosen (und auch nicht unbedingt beziehungszerstörenden) Theorie?

x 2 #327

Harry_50
Zitat von GreenTara:
Kann sein. Aber einen Grund für den Gaststatus sehe ich dabei nicht. Und eine beruhigende Antwort muss auch keine ehrliche sein.

Das ist richtig. Aber sein Fragerei würde wahrscheinlich aufhören, sofern die Antwoten glaubhaft wären.

unbel-Leberwurst
Zitat von Jochen70s:
Steht meine Partnerin mitten in der Nacht auf um sie heimlich ins Haus zu lassen?

Bitte, welches Elternteil lässt die Liebschaft für die Kinder rein?
Du suchst jetzt aber zwanghaft Strohhalme...

Sieh es positiv:
Das Thema Missbrauch ist vom Tisch.

x 1 #329

GreenTara
Zitat von Harry_50:
Das ist richtig. Aber sein Fragerei würde wahrscheinlich aufhören, sofern die Antwoten glaubhaft wären

Da ist wohl jeder anders gestrickt; mir wäre da nichts mehr plausibel und glaubhaft. Wenn das Mißtrauen erst einmal eingepflanzt ist ...
Ob ich den Mißbrauchsverdacht anzeigen würde, weiß ich nicht. Der Sohn ist so gut wie volljährig, und mit den gemeinsamen Unternehmungen Therme sieht es einvernehmlich aus, und würde wohl kaum bestätigt werden.
An Stelle des Sohnes wäre ich ohnehin sauer, wenn jemand meine W. Utensilien inspizieren kommt. In meinen Privaträumen.

x 1 #330

A

x 4