booksmart
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1029
Zitat von Yoffi:Es besteht auch die Möglichkeit, dass es für die Mutter auch neu war. Sie wacht nachts auf, hört Geräusche (weil der Sohn eine Freundin da hat, von der sie nichts weiß). Geht in den Keller um nachzuhören. Ein paar Tage später das Gleiche. Jetzt ist sie sicher. Spricht ihren Sohn drauf an.
Bei dem Teil gehe ich noch mit. Das hatte ich ja auch geäußert. Die Mutter hört Geräusche, denkt vielleicht an einen medizinischen Grund (für eventuelles Röcheln und Stöhnen) und lauscht dann erstmal an der Tür.
Aber würde sie das nicht Jochen sagen, wenn er sie auf der Kellertreppe erwischt? Es ist ja dann eine fremde Person im Haus, die Jochen zu einem anderen Zeitpunkt ja auch hören und für einen Einbrecher halten könnte.
Es kann aber auch sein, dass der Junge sich alleine vergnügt und die Mutter das gehört hat. Aber das würde ja den Rest nicht erklären.
Zitat von Yoffi:Dem ist das, wieso auch immer, vor dir noch unangenehm.
Aber warum?
Zitat von Yoffi:Die beiden vereinbaren, dass die Freundin erstmal kommt, wenn du nicht da bist. Und geht bevor du kommst.
Das finde ich seltsam, Jochen versteht sich doch gut mit ihm und so spannend ist es dann doch auch nicht. Und welches Mädel macht es denn mit, dass sie immer spontan die Flucht ergreifen muss?