1171

Komisches Verhalten meiner Partnerin

booksmart
Zitat von Yoffi:
Es besteht auch die Möglichkeit, dass es für die Mutter auch neu war. Sie wacht nachts auf, hört Geräusche (weil der Sohn eine Freundin da hat, von der sie nichts weiß). Geht in den Keller um nachzuhören. Ein paar Tage später das Gleiche. Jetzt ist sie sicher. Spricht ihren Sohn drauf an.

Bei dem Teil gehe ich noch mit. Das hatte ich ja auch geäußert. Die Mutter hört Geräusche, denkt vielleicht an einen medizinischen Grund (für eventuelles Röcheln und Stöhnen) und lauscht dann erstmal an der Tür.
Aber würde sie das nicht Jochen sagen, wenn er sie auf der Kellertreppe erwischt? Es ist ja dann eine fremde Person im Haus, die Jochen zu einem anderen Zeitpunkt ja auch hören und für einen Einbrecher halten könnte.
Es kann aber auch sein, dass der Junge sich alleine vergnügt und die Mutter das gehört hat. Aber das würde ja den Rest nicht erklären.

Zitat von Yoffi:
Dem ist das, wieso auch immer, vor dir noch unangenehm.

Aber warum?
Zitat von Yoffi:
Die beiden vereinbaren, dass die Freundin erstmal kommt, wenn du nicht da bist. Und geht bevor du kommst.

Das finde ich seltsam, Jochen versteht sich doch gut mit ihm und so spannend ist es dann doch auch nicht. Und welches Mädel macht es denn mit, dass sie immer spontan die Flucht ergreifen muss?

x 4 #331

aequum
@Jochen70s
Und, sind sie jetzt inzwischen Zuhause?

Was gedenkst du nun als nächstes zu tun... Spy Cams installieren oder ausziehen?

Ansprechen würde ich es nicht, denn ehrliche Antworten wirst du nicht bekommen aber sie wird dich ganz sicher rausschmeißen.

x 3 #332

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

Y
Zitat von booksmart:
Bei dem Teil gehe ich noch mit. Das hatte ich ja auch geäußert. Die Mutter hört Geräusche, denkt vielleicht an einen medizinischen Grund (für ...

Vielleicht ist es dem Mädel peinlich? Vielleicht ist es ein Kerl in Frauenunterwäsche. Kann viele Gründe haben.
Vielleicht wollte sie nach der Nacht erstmal mit dem Sohn am nächsten Tag reden und kam nicht auf die Idee, es könnte für Jochen ein Thema bleiben.

Für mich die plausibelste Erklärung.

x 2 #333

booksmart
Zitat von Yoffi:
Vielleicht ist es ein Kerl in Frauenunterwäsche.

Ohne was drüber?

x 1 #334

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Bitte, welches Elternteil lässt die Liebschaft für die Kinder rein?

Echt? Mit 12 hatten sie einen Schlüssel und später wohnten sie im Dachgeschoss mit quasi Seperateingang. Was willst du da viel kontrollieren, wenn sie über 16 sind?

Inrgendwann an einem Sonntag rief mich ein Vater an: "Ist meine Tochter bei Ihnen?" Ich habe ihn dann gefragt: "Wie heißt Ihre Tochter und bei welchem meiner Söhne soll sie sein?" Und klar, sie kam dann im Hemdchen ans Telefon, wurde später von Pappi angeholt und mit ihm begann eine längere nette Bekanntschaft, bis er nach Hessen zog.

x 2 #335

P
Vielleicht ist es auch umgekehrt und der Junge hat die Mutter unter Kontrolle 🤷‍♀ und der TE dient als Alibi nach außen. Deswegen ist er an keiner Stelle aufmüpfig sondern immerzu 'gut erzogen'. (Ja, ich traue diesem Zustand nach wie vor nicht über den Weg).

Es gibt soo viele Möglichkeiten und tatsächliche Varianten im echten Leben.

x 2 #336

R
Puuh, dann hat der heutige Nachmittag aber keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Eher noch mehr Unklarheit und Fragen, die man keinem stellen kann.

Was ich merkwürdig finde, kein 17jähriger geht mit seiner Mutter in die Therme!

x 3 #337

D
Zitat von Yoffi:
Was sagt ihr denn zu meiner völlig harmlosen (und auch nicht unbedingt beziehungszerstörenden) Theorie?

Halte das gar nicht für unplausibel, dass vielleicht die Mutter dem Sohn hinterhergeschnüffelt hat. Sie musste ja auch was nachschauen, und sowas gibt man nicht gern zu. Dass ein 17jähriger Geheimnisse vor der Mutter hat, ist ja jetzt nicht so weit hergeholt. Vielleicht wollte sie kontrollieren, ob ihn in der Nacht jemand besucht?

x 2 #338

Blind-Meg
Zitat von Sincerite:
und sie vergisst dann ihre Unterwäsche?

Neben dem Bett von meinem Partner liegt auch immer Wäsche von mir 😉

x 2 #339

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Neben dem Bett von meinem Partner liegt auch immer Wäsche von mir

naja...aber er ist ja auch dein Partner.
Wobei die Unterwäsche jetzt für mich eher....naja, ja nachdem welche Größe die Partnerin hat. Gibt da sicher mehrere Frauen denen die selben Sachen passen. Vor allem wenn der TE diese nicht eindeutig seiner Partnerin zuordnen kann.
Merkwürdig ist das ganze dennoch.
Und wie man es dreht und wendet eigentlich irgendwie ein K.O. für die Beziehung.
Stimmt der Verdacht -> Strafanzeige, Beziehung ja kein Thema mehr.
Stimmt es nicht und ist irgendwas harmloses -> Vertrauensbruch, das kittet man auch nicht mehr.
Sitzt man es aus -> wird alles immer irgendwie wie ein Damoklesschwert über dem TE schweben.

A

x 4