1792

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Harry_50
Zitat von unbel-Leberwurst:
Inwiefern? Der Sohn wird doch denken, dass die Mutter die Sachen weggeräumt hat.

Glaube ich nicht, da der Sohn mit seiner Mutter weg war.

x 2 #361

J
@Harry_50 Das werde ich dann sehen... Zuerst wird er denke ich seine Mutter fragen, ob sie es war.
Dann wird eine Reaktion folgen... oder auch nicht.

x 3 #362

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

S
@Jochen70s
Da du die Wäsche nach unten gesteckt hast, wird der Sohn vermutlich denken, es war die Mutter und die Mutter wird denken, es war der Sohn. Bis diese Wäsche gewaschen und zusammen gelegt wird, werden wieder Tage vergehen und du bist die ganze Zeit in dieser Anspannung und Erwartungshaltung.

x 2 #363

J
@Sincerite Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

x 2 #364

Harry_50
Zitat von Sincerite:
@Jochen70s Da du die Wäsche nach unten gesteckt hast, wird der Sohn vermutlich denken, es war die Mutter und die Mutter wird denken, es war der Sohn. Bis diese Wäsche gewaschen und zusammen gelegt wird, werden wieder Tage vergehen und du bist die ganze Zeit in dieser Anspannung und Erwartungshaltung.

@Sincerite Das sehe ich anders. Da Mutter und Sohn zusammen weggefahren waren und zusammen wieder nach Haus kamen, konnte ja weder Mutter noch Sohn die Wäsche weggeräumt haben. Aber Jochen war die Zeit allein zu Haus.

x 2 #365

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Neben dem Bett von meinem Partner liegt auch immer Wäsche von mir 😉

Warum?

x 1 #366

alleswirdbesser
Zitat von Brennessl:
ich denke die beziehung ist an der wand. lügen, schnüffeln, hinterücks ausfragen, sachen verräumen, den anderen beobachten und üble ...

Hätte ich einen Verdacht in der Art, würde ich es auch nicht auf sich beruhen lassen. Und jemandem sowas vorwerfen, ohne sich dessen sicher zu sein, ist auch keine Option. Deshalb bleibt einem das Schnüffeln und Beobachten übrig. Was sonst?

x 3 #367

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Reden könnte helfen. Auch deinerseits. Ihr habt einen ziemlich großen Elefanten im Raum stehen, um den ihr alle herumschleicht. Ich stell mir das ...

Selbst wenn er die Wäsche trägt, wozu die Gummis?

x 2 #368

MafusCage
@Jochen70s Wo siehst du denn deinen Anteil an der misstrauischen Situation zwischen euch beiden?

Es ist sehr grenzüberschreitend im Zimmer des Sohnes zu schnüffeln. Du erzählst hier wie gut du dich mit beiden (vor allem auch den Sohn) verstehst und anstatt das zu schätzen suchst du nun die Fehler und gefährdest das gute Verhältnis.

Was denkst du, wo liegt dein Anteil, dass sich deine Freundin dir verschließt, abwiegelt anstatt sich dir zu öffnen? Warst du vorher schonmal misstrauisch?

Gab es ähnliche Situationen in früheren Beziehungen?

Ich finde dein Verhalten sehr schwierig und vielleicht fährst du mal einen Gang herunter, redest mal mit einem guten Freund oder Beratungsstelle und guckst vor allem auch mal auf dich... Verhaltensgrundsätze, Grenzen (deine und die der anderen) und handelst danach.

x 4 #369

Ema
Zitat von alleswirdbesser:

Gute Frage.

Das mit den Gummis hab ich eh nicht ganz verstanden. Es hieß, die waren "leer", wenn ich mich recht erinnere. Was versteht man darunter? Völlig unbenutzt? Oder mit Spuren?
Denn wer schmeißt haufenweise völlig unbenutzte Gummis weg?

@Jochen70s Kannst du dazu noch was sagen?

x 2 #370

B
Zitat von alleswirdbesser:

Leere Gummis. Keine Ahnung. Vielleicht übt der 17-Jährige die überzuziehen, um sie "im Ernstfall" schnell anzuziehen zu können. Ich empfinde es als ganz schlimm, dass hier Paarkonflikte auf dem Rücken eines 17-jährigen Pubertiers ausgetragen werden, und nicht einmal davor zurück geschreckt wird, die Intimsphäre des jungen Mannes aufs Übelste zu verletzen. Weil die Erwachsenen zu feige, faul, bequem, oder was auch immer sind, ihre Themen zu lösen. Wenn ich merken würde, dass ein neuer Partner die Intimsphäre meiner Kinder derart verletzt, dann würde der hochkant rausfliegen. Ohne jede Diskussion. Das ist in meinen Augen ein unverzeihlicher Vertrauensbruch.

x 6 #371

Ema
Zitat von MafusCage:
anstatt das zu schätzen suchst du nun die Fehler und gefährdest das gute Verhältnis.

Echt jetzt?

So wie sie sich benimmt, "sucht" er die Fehler?

x 4 #372

Mariaa89
@Ema
Zitat von Ema:
Das mit den Gummis hab ich eh nicht ganz verstanden. Es hieß, die waren "leer", wenn ich mich recht erinnere. Was versteht man darunter? Völlig unbenutzt? Oder mit Spuren?
Denn wer schmeißt haufenweise völlig unbenutzte Gummis weg?

Ich war nur von den leeren Verpackungen ausgegangen...auf die leeren Dinger an sich bin ich gar nicht gekommen.. 😅

x 1 #373

J
@Ema Es waren geöffnete Verpackungen. Die welche man vorsichtig aufreissen muss, um das sich darin befindliche Kond. nicht zu zertsören.

x 1 #374

Ema
Zitat von Jochen70s:
waren geöffnete Verpackungen. Die welche man vorsichtig aufreissen muss.

Ach so. Und die Gummis, die da einst drin waren, fehlten völlig?

x 1 #375

A

x 4