1792

Komisches Verhalten meiner Partnerin

P
Zitat von Ema:
Nochmal der Hinweis darauf, wieviel so ein Hilfe-Telefon bringt. Hab ich in einem meiner letzten Beiträge gepostet.

Ich erinnere mich an deinen Beitrag. Dennoch kann es ihm helfen, sich besser innerlich zu sortieren.

x 1 #391

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Warum?

Weil wir nicht zusammen wohnen und er meins als "Erinnerung" behält. In meinem Bett liegt dafür sein T-Shirt. Und jedes Wochenende wird gewechselt und es kommt was frisches hin.

x 1 #392

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Weil wir nicht zusammen wohnen und er meins als "Erinnerung" behält. In meinem Bett liegt dafür sein T-Shirt. Und jedes Wochenende wird ...

Ach so, damit fange ich gar nicht mehr an.

x 2 #393

Blindfisch
Zitat von Florentine:
Nun, seine Partnerin hatte verschiedene Gelegenheiten, einen Irrtum aufzuklären. Stattdessen zieht sie sich auf kryptisches "etwas ...

Nun, da hätte der TE ja auch sich zurück ziehen können. "Ich bin hier nur Gast, werde nicht erst genommen und Überraschungen sind unerwünscht. Das ist keine Beziehung wie ich sie mir vorstelle. Ich danke euch für die Zeit und ich schau mich nach einer neuen Bleibe um."
Oder man mutiert zum Sherlock und ist einer ganz großen Sache auf der Spur.
Wenn der Sohn unter 14 Jahre alt wäre, könnte ich es noch verstehen, da hier die Möglichkeit einer schweren Straftat im Raum stehen könnte. Aber so?

x 2 #394

F
Zitat von Blindfisch:
da hier die Möglichkeit einer schweren Straftat im Raum stehen könnte. Aber so?

Ist es keine schwere Straftat?

x 1 #395

J
@Blindfisch Eine Mutter, welche vermeintlich Sex mit ihrem nicht volljährigen Sohn hat, auch wenn es einvernehmlich sein sollte, ist jetzt alles andere als ein Kavaliersdelikt. Es ist abnormal und strafbar. Sowas kann schwere Schäden für das spätere Leben und Beziehungen des Sohnes hinterlassen.
Aber gut... wenn wir jetzt darüber auch noch diskutieren müssen, ob das schlimm oder weniger schlimm ist. Dann macht es überhaupt keinen Sinn mehr.

x 13 #396

F
Dass der Junge 17 ist und nicht 13 verändert die strafrechtliche Bewertung erheblich, aber es verwandelt eine mögliche sexuelle Beziehung zwischen Mutter und minderjährigem Sohn nicht in eine gewöhnliche Sexualbeziehung, die niemanden etwas angeht. Auch ein 17-Jähriger ist gegenüber seiner Mutter in genau dieser Konstellation gesetzlich besonders geschützt und sollte hier eine Straftat vorliegen, müsste auch geklärt werden, wie lange das ganze schon andauert.

x 2 #397

P
Zitat von Blindfisch:
Wenn der Sohn unter 14 Jahre alt wäre, könnte ich es noch verstehen, da hier die Möglichkeit einer schweren Straftat im Raum stehen könnte. Aber so?

Also ob es jetzt eine Straftat ist, eine schwere Straftat, gar keine mehr oder wie auch immer - sollte, sollte (!) da etwas dran sein, dann hat das auf jeden Fall Auswirkungen auf den TE. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß er mal eben eine Beziehung haben möchte mit einer Person, die etwas zu enge Beziehung zu ihrem Kind pflegt. So nehme ich @Jochen70s nicht wahr.

x 1 #398

J
@Florentine Das wäre im Fall, sollte wirklich etwas an den Verdacht dran.., dann auch mit Sicherheit relevant wie lange es dieses "Verhältnis" schon gibt.

x 2 #399

J
@Perzet Ich möchte mit keiner Person etwas zutun haben, welche solche Praktiken gut findet bzw. selbst nicht vor so etwas Abartigen zurückschreckt.

x 11 #400

Blindfisch
Man kann es werten wie man möchte. Sollte! irgendetwas an dem Verdacht dran sein, dann müsste nachgewiesen werden, daß es gegen seinem Wille geschieht. Da die beiden nach dem Tod des Vaters nur noch sich selbst haben, und das Verhältnis ist laut Beschreibung von Jochen70s sehr innig und vertrauensvoll, wird der Nachweis nicht erbracht werden können. Missbrauch wird eher schwierg nachzuweisen sein. Bleibt noch Paragraph 173 Strafgesetzbuch.
Auch hier, wenn beide es abstreiten, gibt es keine "Beweise". Es sei denn der TE legt sich weiter auf die Lauer. Die Beziehung ist so oder so im im Eimer.

x 1 #401

J
@Blindfisch Was würdest Du an meiner Stelle machen?

x 1 #402

B
Ich finde diesen Ansatz hier ziemlich gut:
Zitat von KlausHeinrich:
Sorry, ich würde hier einen Schlußstrich setzen und mir eine neue Bude suchen. Als Grund gäbe ich ganz offen zu: Du, ich hab keine Ahnung was hier los ist. Du verschwindest abends längere Zeit aus dem Bett, sagst mir nicht, wo Du bist / warst und verbietest mir, da weiter nachzufragen. Neuerdings soll ich mich anmelden, wenn ich Feierabend habe und nach Hause komme .... das ist nichts für mich.
Und dann noch hinterher: Ich hab keine Ahnung, was hier genau im Haus vor sich geht, aber hier stimmt was nicht. Und solange man mit mir nicht Tacheles spricht, bin ich raus.

Ist wenigstens ehrlich, du kommst ins Handeln und spielst keine für alle Seiten unwürdigen Spielchen.

x 11 #403

Blindfisch
Zitat von Jochen70s:
@Blindfisch Was würdest Du an meiner Stelle machen?

👇
Zitat von Blindfisch:
Möchtest du das nicht, dann steh auf und geh. Ohne Diskussion und Drama.

👇
Zitat von KlausHeinrich:
Sorry, ich würde hier einen Schlußstrich setzen und mir eine neue Bude suchen. Als Grund gäbe ich ganz offen zu: Du, ich hab keine Ahnung was hier los ist. Du verschwindest abends längere Zeit aus dem Bett, sagst mir nicht, wo Du bist / warst und verbietest mir, da weiter nachzufragen. Neuerdings soll ich mich anmelden, wenn ich Feierabend habe und nach Hause komme .... das ist nichts für mich.
Und dann noch hinterher: Ich hab keine Ahnung, was hier genau im Haus vor sich geht, aber hier stimmt was nicht. Und solange man mit mir nicht Tacheles spricht, bin ich raus.

Das wäre mein Vorschlag....und natürlich der von KlausHeinrich.
Edit...Ich sehe gerade @Brightness2 war schneller 😅

x 4 #404

MafusCage
Zitat von Jochen70s:
Also bitte... Bin ich jetzt paranoid oder was?

Zitat von Jochen70s:
Eine Mutter, welche vermeintlich Sex mit ihrem nicht volljährigen Sohn hat, auch wenn es einvernehmlich sein sollte, ist jetzt alles andere als ein Kavaliersdelikt. Es ist abnormal und strafbar.

Bisher sind es aber vor allem NUR deine Gedanken und frage mich ernsthaft warum diese in so eine Richtung gehen, wo du so so überzeugt warst, es passt so gut, dass man ohne Bedenken zusammen zieht.

Mir fällt auf, wie wenig du dein eigenes Verhalten selbst reflektierst und abtust überhaupt auch nur einmal ernshaft dazu eine etwas zu sagen.

Du solltest dir Hilfe suchen. Allein scheint das gerade zu viel für dich zu sein.

Zu deinem Satze "bin ich paranoid" - JA du steigerst dich da in wenigen Tagen echt etwas sehr hinein.

Ich glaube immernoch nicht an den großen Komplott hinter deinem Rücken, aber warum purzelt bei dir das Kartenhaus des Vertrauens so schnell?

x 1 #405

A

x 4