1790

Komisches Verhalten meiner Partnerin

W
Ich könnte nicht einfach abwarten und schauen was passiert. Ihr seid doch Partner und da muss man doch in der Lage sein, offen und direkt solche Dinge anzusprechen?

Ich hätte sie mit den gefunden Dingen direkt konfrontiert. So oder so ist die Beziehung beschädigt, weil etwas stimmt da nicht.

x 1 #406

Blindfisch
Die Frage ist, will er die Antwort hören? Und wenn er eine Antwort erhält, wird er ihr glauben? Gäbe es eine Antwort wo er zweifelsfrei "zufrieden" wäre?

x 3 #407

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

J
@MafusCage Die Vermutung kam auch von anderen Usern. Also "nur" meine Gedanken waren das sicherlich nicht.
Mein eigenes Verhalten reflektiere ich nicht? Woraus schließt Du das denn ?
Ich geben mein Bestes ein guter, liebevoller und zuverlässiger Partner für meine Freundin zu. Und ich habe von Anfang an immer großen Wert darauf gelegt, mit dem Junior ein gutes Zusammenleben zu ermöglichen.
Ich habe immer das Gespräch gesucht. Nur wenn man nicht offen und ehrlich sagen kann, was los ist... Was soll ich machen. Ich bin doch hier nicht derjenige welcher wegen vermeintlich Kleinigkeiten ein großes Mysterium daraus macht.
Und diese "Veränderungen" fanden ja erst 2,5 Monate nach meinem Einzug statt. Vorher gab es nicht eine einzige Situation, Verhalten oder sonstiges welche in irgendeiner Weise seltsam war. Es war alles harmonisch. Wir hatten tolle gemeinsame Urlaube, wo wir auf "engsten" Raum super miteinander klarkamen. Und auch der "Alltag" war vorher einfach perfekt.

x 7 #408

Harry_50
Zitat von Blindfisch:
Die Frage ist, will er die Antwort hören? Und wenn er eine Antwort erhält, wird er ihr glauben? Gäbe es eine Antwort wo er zweifelsfrei "zufrieden" wäre?

Genauso sieht es aus. Ich hatte ja schon am Anfang erwähnt, dass er wahrscheinlich Angst vor der Antwort hat.

x 1 #409

J
@Blindfisch Es geht bei einer Antwort nicht darum, ob das mir passt oder ob ich damit zufrieden wäre. Ich möchte einfach Ehrlichkeit. Und auch wenn die Antwort mich verletzen würde. Damit kann ich leben. Ich will einfach die Wahrheit wissen.

x 8 #410

Blindfisch
Zitat von Jochen70s:
@Blindfisch Es geht bei einer Antwort nicht darum, ob das mir passt oder ob ich damit zufrieden wäre. Ich möchte einfach Ehrlichkeit. Und auch wenn ...

Du möchtest eine ehrliche Antwort. Absolut verständlich und nachvollziehbar. Wer möchte das nicht. Um an eine ehrliche Antwort zu kommen musst du sie mit deinen bisherigen Beobachtungen konfrontieren oder noch mehr "Beweise" sammeln. Konfrontieren oder weitere Beweise sammeln zeugen von Misstrauen ihr gegenüber, zeugen von Unehrlichkeit ihr gegenüber. Und sie soll ehrlich sein? Es muss von ihr kommen. Sie muss ehrlich dir gegenüber sein wollen. Erzwingen kannst du es nicht. Und woher weißt du am Ende, ob sie ehrlich ist, wenn sie dir eine Erklärung abliefert. Bisher hattest du keinen Grund zu zweifeln. Ein Grundvertrauen war da. Und plötzlich ist etwas anderes, etwas was dir komisch vorkommt. Du sprichst es an und wirst mehr oder weniger zurecht gewiesen. Und deine Reaktion ist, einen Plan zu schmieden die beiden zu überraschen und das "Durchsuchen" seiner Räumlichkeiten um Beweise zu finden. Das Ergebnis: noch mehr Fragen. Und nun möchtst du dich "auf die Lauer" legen. Noch mal, ich kann das nachvollziehen und es mag eine menschliche Reaktion sein, aber das Vertrauen ist für immer weg. Und somit ist die Grundlage der Beziehung weg.

x 5 #411

W
@Jochen70s

Die wirst du wohl nicht bekommen. Ich lese von Beginn an mit und habe mich bisher zurück gehalten.

Das Verhalten deiner Partnerin irritiert mich ebenso wir dich. Das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn ebenfalls. Selbst wenn ich die Umstände berücksichtige (Tod des Vaters, daher vielleicht ein besonders enges Verhältnis der beiden) erscheint mir die Bindung doch sehr eng. Ich habe mich zwischendurch schon gefragt, ob er wirklich ihr Sohn ist....

Und wenn er es ist und es bestünde wirklich eine inzestuöse Beziehung zischen den beiden, dann könnte es sein, dass sie einen erwachsenen Partner (dich) als Alibifunktion einziehen lässt, um möglichen Gerüchten in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis zuvor zu kommen. Du siehst, ich spekuliere hier auch wild...

Ein 17-Jähriger, der mit seiner Mutter in die Therme fährt, ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Mit anschließendem Abendessen und Rückkehr am späten Abend wirkt es auf mich eher wie Pärchen-Zeit. Aber das ist meine ganz persönliche Empfindung.

Ich denke, du wirst der Wahrheit selbst auf die Spur kommen müssen. Möglich, dass es einen total harmlosen Grund für ihr Verhalten (und die Wäsche im "Kinderzimmer") gibt. Mir fällt allerdings keiner ein.

x 9 #412

I
Zitat von Jochen70s:
@Blindfisch Es geht bei einer Antwort nicht darum, ob das mir passt oder ob ich damit zufrieden wäre. Ich möchte einfach Ehrlichkeit. Und auch wenn die Antwort mich verletzen würde. Damit kann ich leben. Ich will einfach die Wahrheit wissen.

Und wenn du, wie ich bereits vorgeschlagen habe, erstmal wo anders unterkommst, der Sache Raum gibst.....?

x 2 #413

Luxusnatter
Zitat von ImErnst12:
Und wenn du, wie ich bereits vorgeschlagen habe, erstmal wo anders unterkommst, der Sache Raum gibst.....?

Was meinst du mit "der Sache Raum geben"? Hast du ein Beispiel dafür?

J
@Woelkeline Danke. Der Verdacht ist doch bei allem was vorgefallen ist, jetzt mal ernsthaft.... wirklich nicht so abwegig, oder?

x 4 #415

S
@Jochen70s
Ich verstehe nicht, warum du die Unterwäsche in die Wäsche getan hast, mit der Absicht, dass es auffällt und ein Gespräch beginnt. Dann könntest du das Gespräch auch sofort beginnen.

x 4 #416

J
Ich meine ernsthaft... Dieses Forum.. und jetzt habe ich nur mal ein paar andere Themen überflogen.. ist voll mit Lügen / Betrug / Verrat. Auch diese angesprochene Geschichte, mit dem Ehemann der Sachen verschwinden lässt. Das ist doch alles verrückt.

x 7 #417

W
Zitat von Jochen70s:
@Woelkeline Danke. Der Verdacht ist doch bei allem was vorgefallen ist, jetzt mal ernsthaft.... wirklich nicht so abwegig, oder?

Nein, absolut nicht. Ich wäre ebenfalls völlig verwirrt und wüsste nicht mehr, was ich denken soll.

x 5 #418

J
@Sincerite Wie schon geschrieben erwarte/erhoffe ich mir halt irgendeine Reaktion. Viel Zeit zum darüber nachdenken oder einen großen "Schlachtplan" zu machen hatte ich auch nicht unbedingt.

x 4 #419

Hola15
Zitat von Jochen70s:
Viel Zeit zum darüber nachdenken oder einen großen "Schlachtplan" zu machen hatte ich auch nicht unbedingt.

Und das passiert regelmäßig bei Laien und wenn irgendeine Form von (sexuellem) Missbrauch im Raum steht. Dann laufen sie alle rum wie verrückte Hühner und machen Fehler und vereiteln dadurch auch noch evtl. eine handfeste Aufklärung. Gut gemeint aber schlecht gemacht.

Wenn das Thema dir so auf der Seele brennt dann ruf bei dieser Stelle an.

x 4 #420

A

x 4