1792

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Stella31
Zitat von Jochen70s:
Die Tür war bis zum Anschlag.. in diesem Fall die Mauer... komplett geöffnet.

Finde ich komisch, wenn der Teenie sein Zimmer so offen lässt, obwohl er BH, Slip und Kond. wild rumfliegen lässt

x 4 #451

Mountainwomen
@Jochen70s achso, ok.
Wie ist denn so das Verhältnis zwischen den beiden? Streiten sie mal?
Ich finde es schon was komisch, also ich wäre (als Mädel) mit 17 Jahren überall gewesen,
aber nicht auf Wellnes mit meiner Mama (obwohl wir ein super Mutter Tochter Verhältnis hatten), aber da war ich halt mit Freunden unterwegs, aber auch da kann man nicht sagen das, es richtig, falsch oder ungewöhlich ist.
Ich kann nur sagen das es in meinem Freundeskreis damals kein Junge mit seiner Mama gemacht hat.
Hat der Sohn Freunde? Ist er oft unterwegs?
Leere Kond. können auch vom "üben" sein... es gibt viele Erklärungen in viele Richtungen.
Wie bereits erwähnt, ich denke aber, wenn man so ein ungutes Gefühl hat, wird da was dran sein.
Verzwickte Situation, ist sonst alles normal zwischen euch?

x 2 #452

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

T
Vielleicht hat all das gar nichts mit dem Zimmer des Sohnes zu tun?

Ich hatte diese Möglichkeit schon vor einiger Zeit (auf Seite 4 etwa) hier aufgezeigt, finde meinen Post allerdings nicht (mehr).

Vielleicht ist es die Vorratskammer, die @Jochen70s irgendwann erwähnte als ein im Keller befindlicher Raum, die seine Partnerin nachts heimlich aufsucht!?

Hab hier nur wenig gelesen, könnte völlig falsch liegen.

x 1 #453

Hola15
Zitat von Ema:
Vielleicht ist meine große Skepsis darin begründet, dass ich diese Experten in der Vergangenheit bereits kontaktiert habe und zwar in einem Fall, ...

Weißt, ich finde es halt schwierig wenn die Einschätzung und Handlungsoptionen, oder auch Nicht- Handlungsoptionen, von Fachleuten gleich mit Skepsis belegt werden.

TE ist hier umgeben von wild spekulierenden Mensch und aufgescheucht.

Er hört sich so an, als wenn er sich auch nicht vorwerfen lassen will, ggf. nicht gehandelt zu haben.

Ich glaube, dass es ihm in dieser Hinsicht Sicherheit bieten könnte das mal einschätzen zu lassen und von einer Fachkraft ( nicht ner Horde Laien) zu hören was er machen kann oder was auch eben nicht/ wo die Grenzen liegen.

Das hilft ihm noch nicht in seiner Problematik mit dieser Frau. Aber vielleicht zumindest dem Gefühl was er nun mit dieser Spekulation machen soll.

x 4 #454

Y
Zitat von Yoffi:
Es besteht auch die Möglichkeit, dass es für die Mutter auch neu war. Sie wacht nachts auf, hört Geräusche (weil der Sohn eine Freundin da hat, ...

@Jochen70s ich möchte nochmal auf meinen Beitrag verweisen, denn ich bin mittlerweile überzeugt, dass dieser am logischsten und wahrscheinlichsten ist. Bitte behalte das im Hinterkopf.

Zitat von Blindfisch:
dann müsste nachgewiesen werden, daß es gegen seinem Wille geschieht

Strafrechtlich kenne ich mich nicht aus.
Psychologisch gesehen ist aber genau dieser Ansatz ein Trugschluss, der dazu führt, dass viele Jungen und Männer bei sx. Missbrauch "übersehen" werden. Denn es wird ihnen unterstellt, dass sie freiwillig S. haben. Und sie selbst sehen das nicht selten auch so. Das Bewusstsein dafür, dass hier Missbrauch stattgefunden hat, der gerade in diesem Rahmen (Mutter/Tante o.ä. und Teeniesohn) über Manipulation startet und gesellschaftlich gar positiv bewertet wird (Stichwort MILF), kommt häufig erst Jahre später und ist ebenfalls traumatisierend.

Es ist daher umso wichtiger, dies genau als solchen auch zu benennen.

In diesem Fall glaube ich persönlich mittlerweile nicht mehr daran, dass hier Missbrauch stattfindet.

x 1 #455

J
@Sincerite Vielleicht sieht er ja auch einfach garnicht die Notwendig, etwas zu verstecken.
Erstens weil er keinen "fe." hat, also sich mit der Unterwäsche seiner Mutter stimulieren muss. Zweitens.. weil ich bis jetzt so gut wie nie unangekündigt in sein Reich gekommen bin.... Drittens... weil er gar nicht denkt, dass ich solch einen Verdacht habe...
Also wie man es dreht und wendet. Man kann alles so oder so auslegen..

x 4 #456

S
Zitat von Jochen70s:
Also wie man es dreht und wendet. Man kann alles so oder so auslegen..

Stimmt. Wo stehst du jetzt? Wie sieht es in dir aus? Wie fühlst du dich? Wie willst du da weiter agieren? Welche Bedenken hast du? Bist du bereit, deine Partnerin aufzugeben, oder noch nicht? Was hält dich ab, ein Gespräch zu führen, in dem du dich nicht abwimmeln oder einschüchtern lässt? Welche Bedürfnisse hast du? Welche Ängste hast du?

x 1 #457

J
Zitat von Sincerite:
Stimmt. Wo stehst du jetzt? Wie sieht es in dir aus? Wie fühlst du dich? Wie willst du da weiter agieren? Welche Bedenken hast du? Bist du bereit, deine Partnerin aufzugeben, oder noch nicht? Was hält dich ab, ein Gespräch zu führen, in dem du dich nicht abwimmeln oder einschüchtern lässt? Welche Bedürfnisse ...

Ich weiß darauf im Moment echt keine Antworten. Ich bin total GAGA im Kopf. So eine sch... Situation hatte ich bisher noch nie.
Ich bin hin und hergerissen... Ich möchte mich nicht blamieren (mit Anschuldigung) aber auch nicht über ein mögliches schlimmes Thema hinwegsehen. So kann bzw. möchte ich aber auch die Beziehung nicht fortführen.
Ich liebe diese beiden Menschen.
Aber ich bin einfach komplett drüber im Kopf...

x 6 #458

DieTrulla
Wie kann man eine Frau so lieben, wenn man ihr zutraut, was hier angedeutet wird? Das verstehe ich nicht. Ich glaube du solltest mehr bei dir bleiben und darüber nachdenken, ob ich mit jemanden, dem ich nicht vertraue und alles mögliche zutraue, überhaupt zusammen sein will. Ich wage zu bezweifeln, dass eure Beziehung noch ein vernünftige Basis hat, egal was dabei raus kommt.

x 2 #459

J
@DieTrulla Es gibt auch Menschen, die andere auch dann noch lieben, wenn sie etwas schlimmes verbrochen haben.
Das Gefühl der Liebe verschwindet ja nicht einfach urplötzlich. Und hier ist ja nichts erwiesen oder klar von der Situation her.
Und nur weil ich jemanden etwas zutraue, hat das ja nichts mit weniger Liebe zu tun?
Das Vertrauen ist halt massiv gestört. Aber deswegen kann man doch immer noch Liebe empfinden.

x 9 #460

J
@DieTrulla Mit der Basis hast du wahrscheinlich Recht.
Aber man kann auch “renovieren“ oder neu aufbauen... Lachendes Gesicht Das klappt nicht nur beim Haus.

x 3 #461

I
Eine letzte Idee habe ich vielleicht noch. Die Tür des Sohnes stand offen. Hätte man die Unterwäsche sehen können, ohne das Zimmer zu betreten? Falls Ja, könnte man zum. die Kommunikation eröffnen ohne als Schnüffler abgestempelt zu werden. Sprich, anzusprechen, dass dort etwas lag was man zufällig gesehen hat....

x 1 #462

J
@ImErnst12 Nein... musst dir so vorstellen... du kommst rein ins Wohnzimmer, dann geht es rechts ums Eck, und hintere Raum ist das Schlafzimmer. Da bin ich ja bewusst reingegangen. (und ja... auch da war die Tür komplett offen..)

x 2 #463

FoolishHeart
Ich weiß nicht... Ich verfolge den Faden nur sporadisch. Aber alles, was ich gelesen habe läßt eigentlich nur eine Konsequenz für den TE zu: Dem Trauerspiel ein Ende bereiten und möglichst schnell aus diesem Haushalt verschwinden.
Alleine schon das Verhalten der Frau und die Spekulationen des TE darüber machen das zu einem zwangsläufigen Ergebnis.

Ob die Spekulationen einen realen Hintergrund haben oder nicht - das Vertrauen ist in jedem Fall unwiederruflich zerstört. Damit weitermachen zu wollen ist absolut witzlos...

x 3 #464

J
@ImErnst12 Um die Brandmarkung "Schnüffler" komm ich in dem Falle nicht rum... Lachendes Gesicht

x 1 #465

A

x 4