1792

Komisches Verhalten meiner Partnerin

I
Zitat von Jochen70s:
@ImErnst12 Nein... musst dir so vorstellen... du kommst rein ins Wohnzimmer, dann geht es rechts ums Eck, und hintere Raum ist das Schlafzimmer. Da bin ich ja bewusst reingegangen. (und ja... auch da war die Tür komplett offen..)

Lieber @Jochen70s

Mein Vorschlag mit dem Brief, dem Photo davon und erstmal wo anders unterzukommen, ohne das Worst-Case Szenario anzusprechen bzw. dort reinzuschreiben bzw. die Beziehung nicht zu beenden sondern zu beobachten, ist das keine Option? Ich kenne mich zwar nicht aus, aber vielleicht verstehst warum ich das empfohlen habe, falls es doch so wäre?

x 1 #466

Harry_50
Zitat von Jochen70s:
@ImErnst12 Nein... musst dir so vorstellen... du kommst rein ins Wohnzimmer, dann geht es rechts ums Eck, und hintere Raum ist das Schlafzimmer. Da bin ich ja bewusst reingegangen. (und ja... auch da war die Tür komplett offen..)

Dann solltest du die Sachen finden. Das heisst aber auch, dass sie dir von vornherein die Kontrollierei unterstellen.

x 1 #467

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

S
Zitat von Jochen70s:
Ich bin total GAGA im Kopf.

Das kann ich mir vorstellen. Vielleicht könntest du einfach mal zur Ruhe kommen. Du musst nichts sofort entscheiden. Auf ein paar Tage oder Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. Vielleicht spürst du dann auch wieder dein Bauchgefühl, deine Intuition. Im Augenblick ist alles aufgewirbelt in dir, wie in einem See nach einem Sturm. Wenn der See sich beruhigt hat, kann man wieder klar bis auf den Boden sehen. Vielleicht hilft es dir auch, mal etwas Pause im Forum zu machen. Wir schreiben dann deine Thread wieder voll Zwinkerndes Gesicht , nein, ist Spaß. Schreib nur dann, wenn du Rückmeldung von uns brauchst. Lass dich mal was treiben.

x 2 #468

GreenTara
@FoolishHeart
Und ob der Sohn die Wahrheit sagen würde, wenn es so wäre? Er hat nur noch seine Mutter. Und vielleicht ist es ihm nicht unangenehm.
Und die Frau sieht sich bestätigt, Jochen erst als Gast zu sehen, und dann hinaus zu werfen.

x 3 #469

J
@Harry_50 Kann so sein. Ich weiß es nicht...
Ich habe allerdings in der Zeit vorher bzw. den letzten 2,5 Monaten keinen Anlass gegeben mir eine kontrollierende Art zu unterstellen.

x 1 #470

aequum
@Jochen70s
Manchmal hilft es auch, etwas Abstand von der aktuellen Denke zu nehmen um wieder einen gesamten Überblick zu bekommen.

Vieles ist natürlich möglich aber dennoch gilt zunächst die Unschuldsvermutung. An- oder Beschuldigungen sollten erst erfolgen, wenn man klare und handfeste Beweise hat.

x 9 #471

S
Zitat von Jochen70s:
du kommst rein ins Wohnzimmer, dann geht es rechts ums Eck, und hintere Raum ist das Schlafzimmer. Da bin ich ja bewusst reingegangen. (und ja... auch da war die Tür komplett offen..)

<Ich dachte, das Schlafzimmer des Sohnes ist im Keller?

x 1 #472

J
@aequum Das ist heute wahrscheinlich einer der besten Ratschläge... Danke.
Ich denke ich werde heute Abend mal wieder eine Runde mit dem Fahrrad drehen um den Kopf mal zu reseten...

x 5 #473

J
@Sincerite Er hat ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein kleines Bad für sich. Wie sagt man dazu? Einliegerwohnung oder?

x 1 #474

GarstigeGräte
Zitat von DieTrulla:
Wie kann man eine Frau so lieben, wenn man ihr zutraut, was hier angedeutet wird? Das verstehe ich nicht. Ich glaube du solltest mehr bei dir bleiben und darüber nachdenken, ob ich mit jemanden, dem ich nicht vertraue und alles mögliche zutraue, überhaupt zusammen sein will. Ich wage zu bezweifeln, dass eure ...

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn man jedem alles Mögliche zutrauen würde, wenn man bedenkt, dass Missbrauch zum großen Teil von Menschen aus dem nahen sozialen Umfeld ausgeübt wird. Warum sollte man den eigenen Partner oder die Partnerin grundsätzlich davon ausschließen?

Das mit der sperrangelweiten Tür finde ich jetzt aber auch seltsam. Selbst wenn du dich generell nicht häufig in den Kellerräumen aufhältst und sie sich insgesamt sehr sicher fühlt, ist das schon fast provokant nachlässig. Vielleicht möchte sie dich wirklich testen. Evt. ob du etwas ahnst oder wieviel du weisst?
Wobei es ja schon reichlich makaber wäre, jemanden auf den Gedanken des Missbrauchs zu bringen, indem man fingierte Spuren legt, wenn an der Sache nichts dran ist.
Aber gut, gibt ja nichts, was es nicht gibt.

x 4 #475

J
@Mountainwomen Normales Mutter/Sohn Verhältnis... Ich wäre mit 17 Jahren auch nicht mehr mit meiner Mutter in die Therme gegangen. Gut waren auch noch andere Zeiten... und ich hatte/habe beide Elternteile.
Der Sohn ist... ja ihr kennt doch bestimmt alle diese typischen amerikanischen Teeniefilme... er ist der King in der Highschool, der überall beliebte, bewunderte und gutausehende Sportler... Lachendes Gesicht
Ja hat viele Freunde. Die kommen aber sehr selten zu ihm. Meisten gehen sie alle ins Jugendtreff und hängen da ab.
Wie schon mal erwähnt... mich wundert es sehr das er keine Freundin hat.

x 2 #476

J
@ImErnst12 Ich werde darüber nachdenken... mit dem Brief.. Danke Dir.

x 1 #477

J
Für heute werde ich jetzt mal Schluss machen. Mir platzt langsam fast der Schädel 😵 Sorry Leute...
Aber ich brauche jetzt erstmal eine "Verschnaufspause".
Wenn ich jemanden übersehen habe, zwecks Fragen oder Anregungen.. Seht es mir bitte nach.. schau das ich das die Tage noch "abarbeiten" werde... bzw. mich wieder in die Dskussion einklinke. Danke für alle Ratschläge.
Heute reichts mir wirklich..

x 11 #478

Harry_50
@Jochen70s,

ich würde Mutter und Sohn mal zu einem Gespräch an einen öffentlichen Ort bitten. Du setzt dich dann ihnen gegenüber hin. Fang mit ganz normalen Themen an, wie war dein Tag usw...

Wichtig dabei ist, dass du beiden in die Augen sehen kannst. Du kannst an ihren Blicken erkennen, ob das, was sie dir sagen, mit ihrem Gesichtsausdruck stimmig ist. Wenn das Gespräch schon eine Zeit lief, kannst du ja damit anfangen, dass es dir, so wie es jetzt zu Haus ist nicht gefällt.

x 1 #479

S
Zitat von Jochen70s:
Er hat ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein kleines Bad für sich. Wie sagt man dazu? Einliegerwohnung oder?

und das ist im Keller und die Türe war weit offen? und du konntest die Unterwäsche von der offenen Eingangstüre aus sehen?

oder lag die Unterwäsche neben dem Bett im Schlafzimmer, hinter dem Wohnzimmer, was ja dann euer Schlafzimmer wäre?

x 1 #480

A

x 4