1792

Komisches Verhalten meiner Partnerin

J
@Sincerite Wenn ich Sherlock Holmes bin... möchtest du dann Dr. Watson sein? Lachendes Gesicht
Also... ich kann hier leider keinen Grundriss vom Haus posten...
Man geht die Kellertreppe runter... dann hat man einen langen Flur. Auf der rechten Seite sind Vorratskammer und ein großer Wasch/Heizungsraum.. auf der linken Seite.. gleich am Anfang der Treppe... befindet sich die Eingangstür zum Wohnzimmer des Juniors. angrenzend an der Stirnseite des Wohnzimmers.. gelangt man ins Schlafzimmer. Neben dem Schlafzimmer ist separat noch ein kleines Bad. Bad und Schlafzimmer sind aber nur über das Wohnzimmer erreichbar und haben keinen eigenen Eingang... also außen vom Kellerflur gesehen.
Das Schlafzimmer von meiner Partnerin und mir befindet sich im 1. Stock.

x 4 #481

J
Aber jetzt... Feierabend 🤪

x 4 #482

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

M
Es gibt viele Jungs, die erst später die 1. Freundin haben. Kenne mehrere, die mit 19 die erste Freundin hatten.

Meine erste längere Beziehung, er war 21. Ich war seine erste Freundin und er hatte auch noch nie etwas vorher mit einer gehabt.
Gibt es also alles!

Es gibt auch Online Seiten, wo man getragene Wäsche kaufen kann. Die Kond. könnte er auch einfach mit sich selbst benutzen,um nirgends ne sauerei zu haben!

Die Mutter könnte auch was anderes im Keller machen. Trinken, Essen, zocken, chatten. Alles mögliche!

x 1 #483

S
Zitat von Jochen70s:
Wenn ich Sherlock Holmes bin... möchtest du dann Dr. Watson sein?

Lach, wenn ich alles weiß, bin ich nicht mehr neugierig Zwinkerndes Gesicht
Verstehe, es ist offensichtlich, dass du seine Räume betreten hast und sogar bis nach hinten in seinem Schlafzimmer warst. Wenn seine Türe geschlossen gewesen wäre, wärst du sicher nicht reingegangen. Das war ein spontaner Impuls, weil sich das Verhalten deiner Partnerin so komisch anfühlt, als ob sie etwas zu verbergen hat im Zusammenhang mit dem Keller. Es war so, wie es war. Du kannst trotzdem zu dir stehen, weil du in einer merkwürdigen Situation steckst und sie dir nicht geholfen hat, es zu verstehen.
Die Idee mit der Runde mit dem Fahrrad war übrigens gut, damit du wieder runter kommst und mal alles sacken lassen kannst.

x 2 #484

SilentFlower
Zitat von Jochen70s:
@SilentFlower Es ist ihr leiblicher Sohn. Ich habe ihr mal geholfen, das Familienstammbuch zu suchen. Das hatte Sie für eine Behörde benötigt. Da ...

Ok, dann ist das ja schonmal raus

x 1 #485

unbel-Leberwurst
Zitat von Jochen70s:
. Ich möchte mich nicht blamieren (mit Anschuldigung) aber auch nicht über ein mögliches schlimmes Thema hinwegsehen.

Was spricht denn nun dagegen, zu sagen, dass du die besagte Unterwäsche nebst Gummis dort neben dem Bett gesehen hast und dass dir das ja merkwürdig vorkommt.

Damit beschuldigst du niemanden direkt.

x 1 #486

unbel-Leberwurst
Zitat von Yoffi:
In diesem Fall glaube ich persönlich mittlerweile nicht mehr daran, dass hier Missbrauch stattfindet

Wie kommst du insbesondere nach deinen Ausführungen zuvor zu dieser Schlussfolgerung?

x 2 #487

GreenTara
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was spricht denn nun dagegen, zu sagen, dass du die besagte Unterwäsche nebst Gummis dort neben dem Bett gesehen hast und dass dir das ja merkwürdig vorkommt

Was spricht denn nun dagegen, zu sagen, dass du die besagte Unterwäsche nebst Gummis dort neben dem Bett gesehen hast und dass dir das ja merkwürdig vorkommt

Es handelt sich um einen abgeschlossenen Wohnbereich. Ich würde mich feurigst bedanken, wenn jemand meine Spielzeuge inspiziert, und dann eine Erklärung dafür will. Seltsam verhalten hat sich bislang die Mutter.

x 5 #488

W
Mich beschäftigt eine Frage, die ich gerne hier in die Runde stellen möchte:

Wenn sich der Verdacht auf einen Missbrauch in der nächsten Zeit (für den TE) erhärtet, wäre es dann sinnvoll, zuerst den Sohn (ohne Wissen der Mutter) anzusprechen? So hätte er die Möglichkeit, sich anzuvertrauen.

Spräche Jochen die Mutter zuerst an, wäre diese Chance für den Sohn vermutlich vertan.

Das Ergebnis wäre wohl dasselbe: sobald der TE es anspricht, ist die Beziehung vorbei.

x 2 #489

Y
Wie kommst du insbesondere nach deinen Ausführungen zuvor zu dieser Schlussfolgerung?

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie zwar einerseits so vorsichtig ist, andererseits dort unten Unterwäsche und K..rumliegen ließe.
Auch erscheint mir ihre Reaktion gestern zu ruhig, nicht ertappt.
Und zu guter Letzt habe ich eine mögliche Erklärung gefunden, die sich für mich stimmer anfühlt und die ich für wesentlich wahrscheinlicher halte.

x 2 #490

M
Es könnten 1000 verschiedene Möglichkeiten sein!

Ich denke nicht an das schlimme hier.

Der Junge könnte sonst was machen. Sich Unterwäsche kaufen, eine Freundin haben, nur ne ONS. Alles.

Die Mutter könnte in der Speisekammer trinken, Essen, Chats halten, oder sonst was bis zum Online Chat.

x 3 #491

Hansl
Oh, immer noch nur raten?

x 2 #492

CanisaWuff
@Jochen70s

Wie ist der Wohnungsmarkt bei Dir?
Könntest Du ziemlich schnell raus, sollte sie Dich bitten zu gehen?

Ich könnte es vermutlich nicht, dass ich an mich halte und würde es ihr wahrscheinlich sehr undiplomatisch an den Kopf knallen, was ich befürchte.

Aber der Sohn ist fast erwachsen und sie wird leugnen, selbst wenn es 100x wahr wäre.

Eigentlich gäbe es für mich nur noch den Weg raus aus dem Haus.

Jeder einzelne Punkt wäre nicht schlimm und irgendwie erklärbar.
Für meinen Geschmack sind es zu viele Punkte und dass sie eben dieses Geheimnis daraus macht.
Der Sohn von Forengrund hat noch in der Pubertät ins Bett gemacht.
Das wurde natürlich nicht an die große Glocke gehängt. Aber ich als Partnerin wusste davon.

Bett abziehen und neu beziehen könnte auch ungefähr eine halbe Stunde benötigen.

Trotzdem....schon wieder Spekulation.

x 3 #493

unbel-Leberwurst
Zitat von GreenTara:
Es handelt sich um einen abgeschlossenen Wohnbereich. Ich würde mich feurigst bedanken, wenn jemand meine Spielzeuge inspiziert, und dann eine ...

Wer inspiziert denn was für Spielzeuge?

Irgendwie muss man sich dem Thema doch jetzt mal annähern. Von alleine wird da nichts kommen.

x 1 #494

GreenTara
@unbel-leberwurst
Wer inspiziert denn was für Spielzeuge?

Mir fällt es als 67 jährige Frau nicht soo schwer, mir einen jungen Mann vorzustellen, der Solispielchen mit Damenwäsche ausprobiert. Dass er sich da erklären soll, um Antwort auf das Verhalten seiner Mutter zu geben, ist m. M. der falsche Weg. Es gibt nun mal Lebensbereiche, die privat und intim sind. Wenn etwas zwischen Mutter und Sohn läuft, in beidseitigen Einverständnis, wird das nie rauskommen. Und Jochen hat auch nicht das Vertrauensverhältnis, dass er Antworten erwarten darf.
Was 6ualität betrifft: Es wird bei keinem anderen Thema soviel gelogen, und auch nicht geschwiegen.

x 6 #495

A

x 4