1790

Komisches Verhalten meiner Partnerin

unbel-Leberwurst
Zitat von GreenTara:
Mir fällt es als 67 jährige Frau nicht soo schwer, mir einen jungen Mann vorzustellen, der Solispielchen mit Damenwäsche ausprobiert

Und genau diesen jungen Männern kommt es als erstes in den Sinn, solche Dinge nicht offen rumliegen zu lassen.
Das ist doch oberpeinlich, wenn Mama sowas findet.
Selbiges gilt für die benutzten Lümmeltüten

x 5 #496

F
Zitat von Yoffi:
hört Geräusche (weil der Sohn eine Freundin da hat, von der sie nichts weiß). Geht in den Keller um nachzuhören.

Über ne halbe Stunde? 🤨

Und wieso sollte sie es dann ihrem Partner nicht erzählen? Immerhin würde das bedeuten, dass ein fremder Mensch nachts im Haus ist und der Mann es ebenso hätte hören können oder plötzlich in der Küche vor der ominösen Fremden steht.

x 1 #497

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

CanisaWuff
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und genau diesen jungen Männern kommt es als erstes in den Sinn, solche Dinge nicht offen rumliegen zu lassen. Das ist doch oberpeinlich, wenn Mama ...

Die Frau von Forengrund 2 hat im Zimmer der Tochter einen Di.ld.o gefunden, als sie dem Geschirr den Weg zurück zur Küche zeigen wollte.
Frau: 👀
Forengrund: 👀
Tochter: 🤷 was wollt ihr? Ist doch völlig normal.

Die Tochter ist auch schon fast 30.
Wahrscheinlich sind die jungen Leute heute mit vielem offener damit.
Umso mehr ist die Geheimniskrämerei komisch

x 1 #498

unbel-Leberwurst
Zitat von CanisaWuff:
Die Frau von Forengrund 2 hat im Zimmer der Tochter einen Di.ld.o gefunden, als sie dem Geschirr den Weg zurück zur Küche zeigen wollte. Frau: ...

Ich halte es für einen weit verbreiteten Irrglauben, dass die Jugend heutzutage offener ist das die Generation davor.
Die Jungs um die 20 beim Fußball Duschen heute sogar mit Schlüpfer.

Aber gut, man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren.
Dennoch finde ich es sehr außergewöhnlich, wenn der Sohn hier vor seiner Mutter so gelassen mit dem Thema umgehen sollte

x 1 #499

H
@Jochen70s

Hmmm kann jetzt alles sein oder nichts.

Wenn man die Kirche jetzt mal im Dorf lässt, dann könnte es auch total harmlos sein.

Ihr scheint ja noch nicht lange zusammen zu wohnen. Irgendwo hast du geschrieben, es hätte nach 2,5 Monaten angefangen.

Für mich ne klassische Zeit, in der sich sich die Partnerin (und/oder der Sohn!) vielleicht leicht überfahren von der neuen Wohnsituation fühlt, ohne dass du etwas dafür kannst.

Nach 4 Jahren ohne Partner plötzlich Tag und Nacht mit einer "neuen" Person zu verbringen, kann sehr herausfordernd sein. Vor allem wenn der letzte Partner verstorben ist. Auch für den Sohn muss das eine totale Umstellung sein (trotz eurem guten Verhältnis).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich deshalb "unfrei" im eigenen Zuhause fühlt, das widerum der Mutter kommuniziert hat, und sie nun dieses telefonische Anmelden deinerseits "verlangt". Vielleicht gibt es auch etwas, was ihn an dir stört. Nicht böse gemeint. Aber man darf nicht vergessen, dass die Situation eine total neue ist.

Für ihr Verschwinden nachts, kann auch lediglich Schlaflosigkeit verantwortlich sein...Vielleicht zusammenhängend mit Trauer, Trinken, emotionalem Essen oder dem Bedürfnis nach Abstand. Vielleicht weint sie in Stille für sich. Vielleicht schreibt sie Tagebuch. Wer weiß.

Dass die beiden ein sehr enges Verhältnis haben, könnte auf die Trauersituation zurückzuführen sein. Es war/ist ja eine sehr große emotionale Belastung für beide und deshalb etwas, was die beiden sehr stark verbindet.
Seine kontrollierte, erwachsene, freundliche Art, könnte das Ergebnis daraus sein, dass er sehr früh erwachsen sein musste, Emotionen kontrollieren musste und auch stark für seine eigene Mama sein musste, weil er sich verantwortlich für sie fühlt.

Die Unterwäsche und die Kond....könnten einfach von einem Mädel kommen. Oder Unterwäsche im Netz gekauft oder oder. Die Kond. könnten natürlich von GV mit einem Mädel kommen oder er übt den Umgang damit. Vielleicht haben sich er und seine Freunde auch irgendwelche Späße mit den Gummies erlaubt.

Da seine Bude im Keller ist und man laut deinen Schilderungen glaube erst durchs Wohnzimmer muss, um in sein Schlafzimmer zu kommen, hat er sicher nicht damit gerechnet, dass jemand die Utensilien zu Gesicht bekommt. Es ist schließlich sein Reich.

Dass die beiden in die Therme sind, ist vielleicht nicht alltäglich aber muss jetzt auch nicht ungewöhnlich sein. Vielleicht war ihnen einfach nach einem Tapetenwechsel alleine ohne dich. Dass hört sich vielleicht erstmal gemein an. Aber auch hier wieder - der Verlust des Vaters in Kombination mit der neuen Situation, wird eine große Rolle spielen.

Ich tippe in der ganzen Geschichte eher auf Überforderung der beiden, ohne dass du groß etwas dafür kannst. Sie habens sehr schwer gehabt und versuchen im Leben zurechtzukommen. Dass das auch nicht spurlos an Dir vorbeigeht ist klar.

Trotzdem könnte auch Schwerwiegenderes dahinter stecken. Wichtig ist, dass man die Augen nicht verschließt.

Ich würde sie an deiner Stelle konkret darauf ansprechen, ob sie oder er mit der Wohnsitustion überfordert sind und sich vielleicht doch damit "übernommen" haben.

Ich wünsche Dir, dass sich alles klärt und es ganz harmlose Gründe hat. Vor allem aber, dass ihr wieder mehr Vertrauen zueinander habt und gemeinsam in Zukunft blicken könnt.

x 1 #500