2702

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Luto
Zitat von Sincerite:
@Luto Wofür brauchst du Geheimnisse in deiner Partnerschaft?

Dass ich sie brauche, schrieb ich nicht, aber die wenigsten Menschen haben keine. 😉

x 3 #511

Ema
Zitat von MafusCage:
Alles war so fluffy und er so glücklich und unbeschwert und einen Wimpernschlag später traut er ihr Missbrauch zu.

Was ist das denn nun für ein Argument?

Ja, sowas gibt es. Da ist zum Beispiel in einer Beziehung alles ganz "fluffy", und plötzlich entdeckst du auf dem Rechner des Partners massenhaft Dateien mit Kinderpo,rn.ographie.
Oder es ist alles ganz fluffy und plötzlich entdeckst du, dass dein Partner ein Doppelleben führt und irgendwo eine Zweitfamilie hat.
Oder du entdeckst halt, möglicherweise, dass er oder sie die eigenen Kinder missbraucht.
Und schon ist alles nicht mehr ganz so fluffy.

Oder meinst du jetzt, er solle die offensichtlichen Merkwürdigkeiten doch bitte wegignorieren, damit es so schön fluffy bleibt?
Oder dass es seine Schuld ist, wenn es plötzlich vorbei ist mit fluffy, nur weil er mit den offensichtlichen sehr merkwürdigen Vorgängen nicht gut klarkommt?

x 8 #512

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

MafusCage
Zitat von Ema:
plötzlich entdeckst du auf dem Rechner des Partners massenhaft Dateien mit Kinderpo,rn.ographie.
Oder es ist alles ganz fluffy und plötzlich entdeckst du, dass dein Partner ein Doppelleben führt und irgendwo eine Zweitfamilie hat.

Hat er aber nicht.

Sie war allein im Haus unterwegs ... und wisst ihr was ... sie ist ein freier Mensch und darf das und sie muss sich nicht rechtfertigen. Er kommt nicht klar, dass er diese Kontrolle nicht hat.

x 1 #513

MafusCage
Es ist eben ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Sagen, dass man vertraut und tatsächlich vertrauen.

x 1 #514

Stella31
Zitat von MafusCage:
Sie war allein im Haus unterwegs ... und wisst ihr was ... sie ist ein freier Mensch und darf das und sie muss sich nicht rechtfertigen. Er kommt nicht klar, dass er diese Kontrolle nicht hat.

Ich kann mit deiner Interpretation nur teilweise was anfangen.
Sie ist ja nicht einfach nur mal durchs Haus gegangen, sondern war bei den Zimmern ihres Sohnes und sehr erschrocken, dass er sie dort gesehen hat und hat ungehalten reagiert.
Klar kann alles harmlos sein.
Aber diese geballten Dinge sind seltsam. Vor allem auch ihre kontrollierende Art und die Aussagen.
Da passen auf allen Seiten Dinge nicht zusammen.

x 3 #515

MafusCage
Zitat von Stella31:
sondern war bei den Zimmern ihres Sohnes und sehr erschrocken

Nein, sie war unten unterwegs im Keller. Das sie beim Sohn war mutmaßen wir hier nur. Vielleicht war sie auch nur unten auf dem Klo, weil sie nicht wollte das er oben ihren Kampf mit der Toilette hört. Who knows.

x 1 #516

Ema
Zitat von MafusCage:
Hat er aber nicht.

Sie war allein im Haus unterwegs

Jo.
Und sie hat ihn einen Gast genannt, und sie hat ihn aufgefordert, sein ganz normales Nachhausekommen vorher anzukündigen.

x 6 #517

MafusCage
Zitat von Ema:
Jo.
Und sie hat ihn einen Gast genannt, und sie hat ihn aufgefordert, sein ganz normales Nachhausekommen vorher anzukündigen.

Jo, dazu habe ich meine Annahme schon geschrieben. Weiß man wieviel Druck von seiner Seite schon kommt. Dinge die er hier vielleicht nicht berichtet, denn er war bisher ja der perfekte Partner ... bis auf, dass er ihr nachts durchs Haus hinterher schleicht und herumtaktiert.

Siehe oben. Das Thema Gast hätte ich klar durchdiskutiert.

x 2 #518

Stella31
Zitat von Ema:

Das ist genau das, was ich meine.
Einzeln gesehen, ist alles erklärbar, aber in der Gesamtheit mehr als suspekt.

x 3 #519

Stella31
Zitat von MafusCage:
Weiß man wieviel Druck von seiner Seite schon kommt. Dinge die er hier vielleicht nicht berichtet, denn er war bisher ja der perfekte Partner ... bis auf, dass we ihr Nachts durchs Haus hinterher schleicht und herumtaktiert.

Du findest die Spekulationen hier daneben, aber spekulierst genauso!

x 3 #520

MafusCage
Wie spekulieren hier alle. Ich zeige nur (m)eine andere Sichtweise auf.

x 1 #521

Ema
Zitat von MafusCage:
Weiß man wieviel Druck von seiner Seite schon kommt. Dinge die er hier vielleicht nicht berichtet, denn er war bisher ja der perfekte Partner ... bis auf, dass we ihr Nachts durchs Haus hinterher schleicht und herumtaktiert.

Also kurz: Nach deiner Interpretation muss er an all dem selbst schuld sein?

Weil er vielleicht hier nicht alles berichtet von seinem eigenen unmöglichen Verhalten, das du dir bisher allerdings nur ausgedacht hast und von dem nirgendwo was steht?

Was würdest du eigentlich machen, wenn deine Partnerin nachts plötzlich nicht mehr im Bett ist und eine halbe Stunde lang auch nicht mehr auftaucht?
Dich im Bett umdrehen und denken, ach, da ist sicher nichts?
Was ist denn, wenn da doch was ist und sie zum Beispiel ohnmächtig im Bad oder im Wohnzimmer liegt?

Allein, dass er da mal nachgeschaut hat, legst du ihm als "hinterherschleichen" und "herumtaktieren" aus?

Das ist für mich eine sehr merkwürdige Art der Verdrehung.

x 6 #522

MafusCage
Zitat von Ema:
Was würdest du eigentlich machen, wenn deine Partnerin nachts plötzlich nicht mehr im Bett ist und eine halbe Stunde lang auch nicht mehr auftaucht?

kurz: Ja!

Zitat von Ema:
"herumtaktieren"

... das beziehe ich auf, ich sage ich komme spät und komme aber eher zum ertappen, oder ich lege die Unterwäsche mal in den Wäschekorb um zu gucken wie das bei ihr ankommt.

Bin raus jetzt ...

B
Zitat von Ema:

Ich würde nicht einmal überlegen, ob da was ist, sondern mich einkuscheln und versuchen, weiter zu schlafen. Für mich ist es nicht ungewöhnlich, dass mal jemand aufsteht, weil er oder ich nicht schlafen können, plötzlich einen Geistesblitz notieren will, unruhig wird und den Partner nicht stören wollen, Schlafstörungen hat, Kinder brauchen/wollen was. Nein, ich habe mir da noch nie Gedanken gemacht, bei uns wird wenn, dann höchsten beiläufig mal berichtet, ob und was war.
Zitat von Ema:
Was ist denn, wenn da doch was ist und sie zum Beispiel ohnmächtig im Bad oder im Wohnzimmer liegt?

An solche Horrorszenarien denke ich tatsächlich nicht. Wahrscheinlich, weil es halt immer mal vorkommt und damit eher als Normalität bei uns abgespeichert ist.

x 4 #524

Ema
Zitat von Brightness2:
An solche Horrorszenarien denke ich tatsächlich nicht. Wahrscheinlich, weil es halt immer mal vorkommt und damit eher als Normalität bei uns abgespeichert ist.

Ja, stimmt.
Wenn man länger mit einem Partner zusammen ist und weiß, dass der öfter mal nachts aufsteht, weil er Schlafstörungen hat, oder aus irgendwelchen anderen Gründen, würde ich auch einfach weiterschlafen, ohne jedesmal ein Horrorszenario zu befürchten.
Für Jochen war das jedenfalls neu, er ist nachts erwacht, fragte sich, wo sie bleibt, als sie länger nicht zurückkam, und hat nachgeschaut.

Ihm daraus einen Strick drehen zu wollen, von wegen er sei wahrscheinlich allgemein kontrollsüchtig und deshalb reagiere diese Frau so abweisend, finde ich jedenfalls unangebracht.

Das Horrorszenario, das ich beschrieben habe, ist übrigens nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich hab mal anlässlich einer einfachen Magen-Darm-Grippe, die mich mitten in der Nacht überfallen hat, komplett das Bewusstsein verloren, als ich gerade im Bad war, weil der Blutdruck rasant abgestürzt ist.
Für meine damals 13jährige Tochter war das so traumatisch, als sie mich bewusstlos da fand, dass sie seither jedesmal aufgeschreckt ist, wenn ich nachts mal aufs Klo musste. Zum Glück hat sie das Problem nicht mehr, weil sie schon lange nicht mehr bei mir wohnt.

x 9 #525

A

x 4