2634

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Frau_Stern
Zitat von Ema:
Ich denke, diese Einschätzung müsstest du an Jochen direkt richten, der hier einen Thread eröffnet hat, weil er offenbar nicht weiterkommt und weil er ein Problem hat, bei dem er sich Hilfe erhoffte. Sag ihm doch einfach, das Ganze sei in deinen Augen konstruiert und überdramatisiert und er möge doch bitte wegen ...

Mein Einwand bezieht darauf, dass hier mit dem Holzhammer in eine bestimmte Richtung philosophiert wird und eine andere wohl gar nicht gewünscht ist. Bevor Jochen bei Beratungsstelle A anruft, sehe ich klar einen anderen Weg : sich zusammen hinsetzen ( mit der Partnerin reden ist cooler als über sie zu reden ) und alles auf den Tisch bringen, was komisch rüberkommt. Meilenweit besser, als der Frau zu unterstellen, sie wäre eine Täterin. Einfach mal SIE fragen, ob das der Realität entspricht und die Reaktion dann abwarten und bewerten. Täte Jochen etwas in der Art, käme er auch garantiert weiter.

Gibt es keinen Weg, die Hindernisse aus dem Weg zu räumen, trennt man sich eben wieder. Es gibt immer mehrere Beteiligte und der Eindruck von Jochen ist nun mal nur seiner. Alle an einen Tisch hocken und reden, über alles. Besser, als in einem anonymen Forum gleich die krassesten Szenarien durchzuhecheln. Klar, Drama ist cooler, aber hilft das wirklich ? Vielleicht sind es ja auch Außerirdische, die einen geheimen Geheimplan haben ? Warum kam da noch keiner drauf ? Die waren nicht in der Therme, die waren auf Beteigeuze.
REDEN hilft. Mit den Menschen, die es angeht. Alles andere ist feige und führt zu Spekulationen, die komische Blüten treiben

x 9 #541

Stella31
Zitat von Ema:
Sag ihm doch einfach, das Ganze sei in deinen Augen konstruiert und überdramatisiert und er möge doch bitte wegen solchem Firlefanz demnächst hier keine sinnlosen Threads eröffnen.

Danke!
Genau das meine ich!
Dann kann ja hier im Forum ab jetzt jede Geschichte angezweifelt und komplett verdreht werden, weil alles ja auch ganz anders sein kann.
Sorry, aber dann können wir alle uns hier rausziehen und gar nichts mehr tun.

x 5 #542

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

Ema
Zitat von Frau_Stern:
dass hier mit dem Holzhammer in eine bestimmte Richtung philosophiert wird und eine andere wohl gar nicht gewünscht ist

Das sehe ich völlig anders.
Die Thesen und Spekulationen hier gingen in sehr viele sehr verschiedene Richtungen. Einen Holzhammer konnte ich dabei nirgendwo entdecken.

Zitat von Frau_Stern:
REDEN hilft

Nee, reden hat ihm bisher nicht geholfen. Da wurde er bisher immer nur abgebügelt.

x 4 #543

Frau_Stern
Die Frage ist doch, hilft es dem Fragesteller weiter, ins Blaue zu spekulieren ? Oder hilft es den Spekulierenden ?

es ist nicht konstruktiv. Der Mann muss reden, wenn er Antworten will. Dort, wo es für ihn Antworten gibt. Daheim.

x 2 #544

Stella31
Zitat von Frau_Stern:
Die Frage ist doch, hilft es dem Fragesteller weiter, ins Blaue zu spekulieren ? Oder hilft es den Spekulierenden ?

Du hast doch gerade auch spekuliert! Lustig

x 4 #545

Frau_Stern
ich bin raus hier, macht halt weiter Lachendes Gesicht

x 2 #546

A
Zitat von Frau_Stern:
ich bin raus hier, macht halt weiter Lachendes Gesicht

Macht den meisten Sinn. Jochen möchte lieber weiter spionieren und in einem Forum über mögliche Gründe spekulieren, als mal straight zu sein.

Und mein paar User möchten das so und spekulieren gerne über Missbrauch etc. als mit Jochen mal über sein krudes Verhalten zu sprechen. Jochen ist zwar da, aber über die Abgründe der Frau gossipen finden manche halt anregender 😂

x 4 #547

alleswirdbesser
Zitat von Frau_Stern:
Nee, ich kenne tatsächlich keine Frau, die ihre Unterwäsche vergessen würde.

Ich am Wochenende 🙈

x 5 #548

FoolishHeart
Zitat von alleswirdbesser:
Ich am Wochenende 🙈

Soooo genau wollten wir das jetzt nicht wissen... 🤭🤔

x 2 #549

alleswirdbesser
Zitat von Frau_Stern:
Der Mann muss reden, wenn er Antworten will. Dort, wo es für ihn Antworten gibt. Daheim.

Wie realistisch ist es, wenn ich den neuen Mann in meinem Leben, bei dem ich den Verdacht bekommen habe, dass er sein Kind missbraucht, darauf anspreche und er mir eine Antwort gibt, die der Wahrheit entspricht?

x 5 #550

alleswirdbesser
Zitat von FoolishHeart:
Soooo genau wollten wir das jetzt nicht wissen... 🤭🤔

ich mein ja nur 😂

x 4 #551

A
bei dem ich den Verdacht bekommen habe, dass er sein Kind missbraucht, darauf anspreche und er mir eine Antwort gibt, die der Wahrheit entspricht?

Bleibst du bei dem Kerl wohnen, wenn du den Verdacht hast?

x 3 #552

S

Frau_Stern
Wie realistisch ist es, wenn ich den neuen Mann in meinem Leben, bei dem ich den Verdacht bekommen habe, dass er sein Kind missbraucht, darauf anspreche und er mir eine Antwort gibt, die der Wahrheit entspricht?

Wie realistisch ist es, sich stattdessen die Antwort darauf in einem anonymen Internetforum von fremden Menschen
( deren Mindset man nicht kennt ) zu erhoffen ?
Wenn ich meinem Partner so etwas unterstellen kann, ist es eh nicht mehr mein Partner.
Punkt. Und dann gehe ich. Ende Gelände.

x 9 #554

A
Zitat von Sincerite:
Der Verdacht kam von uns....

Und er hat gesagt, dass er den Gedanken auch schon hat.

x 2 #555

A

x 4