2626

Komisches Verhalten meiner Partnerin

E
Zitat von Akelei76:
Macht den meisten Sinn. Jochen möchte lieber weiter spionieren und in einem Forum über mögliche Gründe spekulieren, als mal straight zu sein. Und ...

Inzwischen hab ich eher so ein wenig das Gefühl das das eine erfundene Geschichte ist .
Nicht das es so was nicht (leider) auch in der Realität gibt . Aber denke nicht das man das dann so lange wartet um die Kuh vom Eis zuholen als ausstehender Partner.

x 3 #556

A
Zitat von egnater83:
Inzwischen hab ich eher so ein wenig das Gefühl das das eine erfundene Geschichte ist .

Ja nachvollziehbar, dass das Gefühl aufkommt. Besonders bei der guten Dramaturgie und den gut gesetzten Plots.

x 2 #557

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

GreenTara
Zitat von Akelei76:
Bleibst du bei dem Kerl wohnen, wenn du den Verdacht hast?

Er war dort die längste Zeit "Gast", wenn klar wird, dass er dem Sohn derart hinterher geschnüffelt hat.

x 2 #558

A
@GreenTara Ja vermutlich. Und dann die Spekos warum er noch solo ist, obwohl der ein Sunnyboy ist und dann fällt dem ein, mit der Mama in die Therme zu gehen. Oh du meine Güte...

x 2 #559

ElGatoRojo
25.08.2026 16:32 • zuletzt dabei -- ob sie ihn rausgeschmissen hat? 🤔

x 4 #560

GreenTara
@ElGatoRojo
Entweder hat es sich erledigt, oder es kommt bald.

x 2 #561

S
Zitat von ElGatoRojo:
25.08.2026 16:32 • zuletzt dabei

Ich denke, da er beim letzten Mal, als er hier war, völlig gaga im Kopf war lt. seiner Beschreibung und er erst mal Fahrrad fahren wollte um wieder klar zu werden, dass er immer noch dabei ist, runter zu fahren und alles sacken zu lassen.

Frau_Stern
just so, ich fand den Verweis auf den Thread mit der Frau, die denkt, ihr Partner lässt Krempel verschwinden, irritierend. Der kam von Jochen. Weil ähnlich aufbauendes Setting.
Er sucht Hilfe, der Jochen. Liest aber erst mal alles durch. Und dann ne Story, wo er ja gezielt einen Plot aufbaut, der Gedanken in ne bestimmte Richtung lenkt.
Nee, kauf ich ihm nicht ab.
Ähnliches Konstrukt, beide Threads. Partner tut etwas, was "geheimnisvoll " ist. Damit die Herde anfüttern und schauen, was läuft ? Denn Antworten auf Fragen gibt es nicht.
Ich habe gefragt, ob seine Freundin in Therapie war. Keine Antwort.

x 3 #563

Hola15
Zitat von Frau_Stern:
just so, ich fand den Verweis auf den Thread mit der Frau, die denkt, ihr Partner lässt Krempel verschwinden, irritierend. Der kam von Jochen. Weil ...

Ich hatte in einem anderen threat die Geschichte kurz skizziert, ohne Verlinkung zum Original.

Vllt las er das und bezog sich darauf. Aber ich fand die Bezugnahme auch seltsam.

x 3 #564

alleswirdbesser
Zitat von Akelei76:
Bleibst du bei dem Kerl wohnen, wenn du den Verdacht hast?

Unter die Brücke ziehe ich auch nicht, eine Wohnung muss ja erst gefunden werden.

x 1 #565

Ema
Zitat von Frau_Stern:
ich fand den Verweis auf den Thread mit der Frau, die denkt, ihr Partner lässt Krempel verschwinden, irritierend. Der kam von Jochen.

Zitat von Hola15:
vielleicht las er das und bezog sich darauf. Aber ich fand die Bezugnahme auch seltsam.

Das ist allerdings in der Tat interessant. Ist mir entschlüpft.
Hat eine von euch beiden einen Link zu dem Beitrag, in dem Jochen das sagt?
Da er hier nur als Gast schreibt, kann man seine Beiträge nicht gesammelt aufrufen, sondern müsste hier erst mühsam alle Seiten durchblättern.

x 1 #566

alleswirdbesser
Zitat von Frau_Stern:
Wie realistisch ist es, sich stattdessen die Antwort darauf in einem anonymen Internetforum von fremden Menschen ( deren Mindset man nicht kennt ) zu ...

Es sind Meinungen, Überlegungen, auch Spekulationen, eine Antwort würde ich weder von ihr noch von dem Forum erwarten. Ich würde mir sehr gut alles überlegen und abwägen, dafür hat er hier Rat gesucht und dann handeln, nicht zwingend innerhalb einer Woche.

x 2 #567

A
Zitat von alleswirdbesser:
Unter die Brücke ziehe ich auch nicht, eine Wohnung muss ja erst gefunden werden.

Ok, mit einem Menschen, den ich als massiven Täter mutmaße, penne ICH nicht mehr in einem Haus. Hotel, Freunde, AirBNB, Zelt (ist ja Sommer). Eher würde ich im Auto schlafen.

Aber der Kerl will ja gar nicht weg. Zwinkerndes Gesicht

x 2 #568

alleswirdbesser
Zitat von Akelei76:
Ok, mit einem Menschen, den ich als massiven Täter mutmaße, penne ICH nicht mehr in einem Haus. Hotel, Freunde, AirBNB, Zelt (ist ja Sommer). Eher ...

In dem Fall, den ich kenne, ging allerdings um das Kind der Frau und nicht seines, stand er sofort auf der Straße, die Wohnung gehörte jedoch nicht ihm, sondern wurde zusammen gemietet. In so einem Fall hätte ich genauso und sofort gehandelt, um mein Kind zu schützen. Hier geht es um ein fremdes Kind, das ich zum Teil im Stich lassen würde, würde ich sofort abhauen. Aber das geht hier zu weit, ist ja immer noch nur ein Verdacht.

x 2 #569

D
@Jochen70s

Der TE sollte an diese „Sache“ sehr vorsichtig herangehen, mit sehr, sehr viel Fingerspitzengefühl!

Selbst wenn an den Vorwürfen letztlich nichts dran sein sollte, bleibt bei solchen Anschuldigungen häufig ein bitterer Beigeschmack.

Ich würde ihm deshalb auch raten, sich hier möglichst nicht weiter öffentlich dazu zu äußern.

!Wir kennen schließlich nur eine Seite der Geschichte!

Und es ist wissenschaftlich gut belegt, dass Menschen einen tatsächlich erlebten Sachverhalt später nicht zwangsläufig genauso wiedergeben, wie er sich tatsächlich ereignet hat.

Erinnerungen können sich verändern, Wahrnehmungen können unterschiedlich sein und Erlebtes kann im Nachhinein auch anders interpretiert werden.

Deshalb sollte man sich mit vorschnellen Urteilen/Vermutungen in beide Richtungen zurückhalten.

x 4 #570

A

x 4