2618

Komisches Verhalten meiner Partnerin

S
Zitat von Ema:
Da er hier nur als Gast schreibt

nur sein 1. Text, ab S.3. ist sein angemeldetes Profil zu sehen

x 1 #571

Ema
Zitat von Sincerite:
nur sein 1. Text, ab S.3. ist sein angemeldetes Profil zu sehen

Danke dir.
Hab es inzwischen gefunden. Auch den Beitrag von ihm, der hier angesprochen wurde:

Zitat von Jochen70s:
und jetzt habe ich nur mal ein paar andere Themen überflogen.. ist voll mit Lügen / Betrug / Verrat. Auch diese angesprochene Geschichte, mit dem Ehemann der Sachen verschwinden lässt. Das ist doch alles verrückt.

x 1 #572

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

Frau_Stern
Der Plot ist ähnlich. Ich lese viele Drehbücher. Zu krasse Ähnlichkeiten. Partner wird konfrontiert mit geheimnisvollem Verhalten des Gegenübers. Mysteriös, was mag es sein?. Es entspinnt sich eine Story draus, paar Einwürfe, die geskriptet klingen, damit auch ja der gewünschte Pfad beschritten wird.
Nee...ich halte es nicht für echt.

x 1 #573

E
Zitat von Frau_Stern:
Der kam von Jochen

Stimmt nicht, ich habe den Thread erwähnt, um Jochen klarzumachen, welche Belastung so ei Geheimnis ist.

x 4 #574

E
Zitat von Ella:
Es gab hier ein Thread über eine Frau, die fast wahnsinnig wurde, weil Sachen aus dem Haushalt verschwanden und der Ehemann leugnet, etwas damit zu ...

Hier mein Beitrag diesbezüglich.

x 3 #575

E
Zitat von Jochen70s:
Ich meine ernsthaft... Dieses Forum.. und jetzt habe ich nur mal ein paar andere Themen überflogen.. ist voll mit Lügen / Betrug / Verrat. Auch ...

Und hier bezieht er sich meiner Meinung nach auf dem von mir erwähnten Thread. Für mich ist das schlüssig, kein Grund das Thema als unwahr anzusehen.

Die Dynamik im Forum ist vergleichbar mit der von damals und die Frau aus dem anderen thread wurde ebenso verdächtigt. Und es wurde spekuliert, was das Zeug hält.

Solche Geheimnisse unenthüllt zu lassen fällt den Menschen schwer. Auch mit der Ohnmacht der betroffenen umzugehen ist schwer zu ertragen....

x 5 #576

E
Zitat von Ema:
Das ist allerdings in der Tat interessant. Ist mir entschlüpft. Hat eine von euch beiden einen Link zu dem Beitrag, in dem Jochen das sagt? Da er ...

Ich habe versucht wieder etwas Realität einzubringen und die Beiträge rausgesucht und zitiert.

x 4 #577

Hola15
Zitat von Ella:
Hier mein Beitrag diesbezüglich.

Ah lustig. Ich hab nämlich vor ein paar Tagen auch an diesen treat gedacht und einen Beitrag dazu woanders geschrieben. Aber dann war es deiner den er gesehen hat.
Für mich stellte sich die Lage in dem Fall leider schon sehr eindeutig dar.

x 1 #578

Tabea111
Für mich ist das eine erfundene Geschichte. Solch' ein tödlicher Betriebsunfall taucht zeitlich nirgendwo in der Presse auf und ich habe Google und die KI benutzt. Ein Bericht über ein derart tragisches Ereignis landet in derlei Fällen immer irgendwo online...

x 2 #579

Stella31
Zitat von Tabea111:
Für mich ist das eine erfundene Geschichte. Solch' ein tödlicher Betriebsunfall taucht zeitlich nirgendwo in der Presse auf und

?

x 1 #580

Frau_Stern
Das stimmt, so ein tragischer Unfall wäre eine mediale Fußnote wert.
Mir fällt halt das Muster auf. Seltsame Dinge geschehen. Das Forum wird gemeinsam mit dem jeweiligen TE zum Detektiv. Ein paar mysteriöse Brotkrumen ( respektive Damenunterwäsche) tauchen auf oder ab...Fragen werden nur vage beantwortet.
Nee, gleicher Plot mit unterschiedlich konstruiertem Einstieg.

x 1 #581

C
Zitat von Frau_Stern:
Das stimmt, so ein tragischer Unfall wäre eine mediale Fußnote wert. Mir fällt halt das Muster auf. Seltsame Dinge geschehen. Das Forum wird gemeinsam mit dem jeweiligen TE zum Detektiv. Ein paar mysteriöse Brotkrumen ( respektive Damenunterwäsche) tauchen auf oder ab...Fragen werden nur vage beantwortet. Nee, ...

Ja. Ich glaube es seit den "Funden" im Zimmers des Sohnes nicht mehr - das war irgendwie "drüber". Am Anfang ging mir nur etwas gegen den Strich, dass der Sohn und sein Verhältnis zum TE zu "perfekt" beschrieben werden - ich glaube, das gibt es so einfach nicht, gerade in dem Alter und dann auch noch bei Patchwork. Irgendwas ist immer.

x 3 #582

J
Hallo zusammen.
Ich habe lediglich um Meinungen und Ratschläge gebeten. Genauso wie unzählige andere Leute vor und wahrscheinlich auch nach mir das getan haben bzw. noch tun werden. Ob hier einige User immer die volle Wahrheit erzählen, darüber möchte und kann ich auch nicht urteilen. Das steht mir einfach nicht zu. Ich kann nur von mir ohne schlechtes Gewissen sagen, das ich hier die Wahrheit schreibe.

Auch habe ich mich hier nicht an irgendwelchen anderen Threads "orientiert". Ich habe lediglich das Thema "mit dem Mann der Sachen verschwinden lässt" nachgeschaut, nachdem es vom User Ella hier angesprochen wurde. Einfach aus Neugierde und auch um eventuelle "Parallelen" zu meiner Situation zu finden.
Das ist auch ganz klar aus der Reihenfolge der Beiträge hier ersichtlich. Ging los auf der Seite 19...für die "Drehbuchleser" hier im Forum.
Und ja.... selbstverständlich ähneln sich auch Ereignisse und Situation von Menschen auch des öfteren. Wieviele Fremdgeh- oder Affären-Threads sind im Endeffekt 1:1 aufeinander übertragbar? Sind die alle Fake?
Wird da hinterfragt? "Hey meine Frau geht wahrscheinlich mit dem Nachbarn fremd! Nein... kann doch nicht sein... das hab ich hier schon 1000mal genau so gelesen. Das ist doch Fake! Das hast du doch alles erfunden bzw. abgekupfert von anderen Stories!..
Geht Ihr so mit anderen Leuten, die eine Meinung oder Ratschlag lesen möchten, auch um? "Tolle" Menschen seid ihr.
Mich als Fake oder Geschichtenerzähler darzustellen ist schlichtweg unverschämt.

Und da wären wir wieder beim Spiegelbild der Gesellschaft... Wenn etwas nicht ins "eigene Weltbild" passt, dann kann es nicht wahr sein. Dann wird es ins Lächerliche gezogen, verharmlost oder man wird halt einfach "mundtot" gemacht und als Fake abgestempelt.

Wer hier von Anfang an mitgelesen hat, der sollte eigentlich auch erkennen dass ich nie versucht habe das Thema in "eine Richtung zu lenken". Habe ich mich von manchen Vermutungen / Beiträgen zum Teil beeinflussen lassen? Mit Sicherheit... wenn auch nur unbewusst. Das meine Vorgehens- bzw. Verhaltensweise mit der Situation den ein oder anderen User "irritiert", verstehe ich vollkommen. Aber wie schon mal geschrieben... wenn man sich nicht selbst in so einer Situation befindet, sollte man auch nicht über den Menschen den es betrifft, urteilen.
Ich habe versucht, alles was bis sich bis jetzt zugetragen hat, so detailliert wie möglich wiederzugeben.
Das macht man doch so, wenn man eine Meinung oder einen Ratschlag von jemanden anderen haben möchte? Man schildert sein Problem/Situation so detailliert wie es nur geht. Oder sehe ich das etwa falsch?
Und daraus dreht man mir jetzt einen Strick... und behauptet meine Situation ist erfunden... Wow...

Ich beantworte hier Fragen nur vage oder weiche aus?
Das man bei einer seitenlangen Diskussion auch mal den Überblick verliert (im Speziellen wenn man über das Smartphone schreibt) und nicht jede Frage beantworten kann (weil schlichtweg überlesen), das ist jetzt glaube ich auch nicht allzu ungewöhnlich.
Und... das habe ich bei einem meiner letzten Posts auch geschrieben, dass ich in den kommenden Tagen, so gut es geht auf alle Fragen antworten werde. Tja statt dessen muss ich mich hier rechtfertigen und am besten Beweise liefern...
Verkehrte Welt...

Zum Schluss noch... soll ich Euch den damaligen Zeitungsbericht vom Unfall des Mannes oder am besten noch die Todesanzeige scannen und hier hochladen?
Damit alles offenliegt und hier manche Leute ihre Sensationslust befriedigen können. Dann bei meiner Partnerin am besten noch anrufen oder bei den Schwiegereltern im Betrieb? Oder dann zum Grab pilgern?
Gibt es kein Recht auf Anonymität? Da frag ich mich schon ernsthaft wer hier wirklich "drüber" ist.

x 29 #583

Frau_Stern
Ja, das mit der Damenunterwäsche und den leeren Verpackungen war auch der Punkt, an dem der Thread für mich zu kippen begann. Es sind die unwirklichen Details. Bei der Geschichten mit den verschwundenen Sachen war es das absurde Detail, dass allgemeine, aber auch "spezielle" Sachen wegkamen ( etwa nur die von einem einen Sohn, glaube ich ). Immer ein Hauch drüber, wo ich dann nicht mehr mitgehe.
Wenn jemand ein ernsthaftes Beziehungsproblem hat, ergeht er/sie sich dann so in Details ? Baut man eine Spannungskurve auf ( "morgen werde ich nicht anrufen und überraschend früher nach Hause kommen....und .... dann..Ka BOOM, ratet mal, was ich gefunden habe") und arbeitet sich daran entlang ?

Wenn hier tödliche Arbeitsunfälle geschehen, werden sie in den Lokalnachrichten erwähnt. Allerdings kommt mir die Geschichte bekannt vor, die mit dem Verladefehler. Genau die hab ich nämlich schon mal so gehört, es betraf aber jemand anderen.

Schuldumkehr hab ich erwartet, beeindruckt mich nicht an dieser Stelle.

x 1 #584

E
Lieber @Jochen70s,

Bitte lass dicht aergern, du hast genug zu kämpfen mit deiner Situation. Ich rate dir, dich nicht allzu sehr hinein zu steigern, so ein chronischer Schmerz macht krank. Pass auf dich auf und vertraue darauf, dass du der Situation gewachsen bist. Im schlimmsten Fall kannst du ausziehen, du bist nicht handlungsfähig, auch wenn es dir manchmal so vorkommt. Pass auf dich auf.

x 6 #585

A

x 4