2618

Komisches Verhalten meiner Partnerin

alterweißermann
Zitat von Jochen70s:
Gibt es kein Recht auf Anonymität? Da frag ich mich schon ernsthaft wer hier wirklich "drüber" ist.

Reg dich nicht auf! Die sensationslüsternen Hyänen sitzen gerne mal im Kreis um ihr Opfer hier um virtuell zu richten.

Du hast sehr wohl ein Recht auf Privatsphäre. An deiner Stelle hätte ich vielleicht nur gesagt das sie verwitwet ist. Die Details war der Mann gestorben ist sind doch hier gar nicht relevant. Auch nicht der genaue Grundriss der Wohnung. Lass dir hier keinen Floh ins Ohr setzen!

x 9 #586

Stella31
Zitat von Jochen70s:
Da frag ich mich schon ernsthaft wer hier wirklich "drüber" ist.

Ich verstehe deinen Ärger!
Es gibt bei so vielen Mitlesern zig Meinungen und leider können diese auch verletzen.
Es ist schon schwer genug, in einer solchen Situation zu sein. Dann auch noch Fake Vorwürfe zu lesen, ist einfach schlimm.
Hier gibt's zwar immer mal wieder Leute, bei denen man tatsächlich auf die Idee kommen kann, dass an der Geschichte was nicht stimmt, aber es wäre schon schön, wenn das ein bisschen differenzierter betrachtet werden könnte.
Ich hoffe, dass du dir aus den Antworten das rausnehmen kannst, was dir wirklich weiterhilft.
Weißt du schon, wie du vorgehst?

x 6 #587

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

D
@Jochen70s

ich habe es so Verstanden das an deiner Partnerin gezweifelt wird und nicht an dir, aber ich habe nicht alles Gelesen, aber manchmal wird über das Ziel hinaus Geschossen

x 2 #588

Stella31
Zitat von Frau_Stern:
Schuldumkehr hab ich erwartet, beeindruckt mich nicht an dieser Stelle.

Scheinst du hier aber reihenweise anzuwenden!
Spekulierst und regst dich über Mitglieder auf, die das auch tun.
Sagst, dass du raus bist und quakst munter weiter.
Mitgefühl für den TE? Null Komma Null
Ist das deine Art der Hilfestellung?

x 5 #589

Frau_Stern
viel Spaß Grinsendes Gesicht

J
@Frau_Stern Schuldumkehr ? 🤔 Wenn man sich gegen falsche Behauptungen zur Wehr setzt, nennst du das Schuldumkehr? Interessant. Sagt viel über dich aus...
Du scheinst diesen Begriff nicht richtig verstanden zu haben... Google da lieber noch mal nach... also nachdem Du vielleicht mal fündig wurdest, bezüglich des tödlichen Unfalls. Das hat ja die größere Priorität bei Dir.

x 11 #591

J
@alterweißermann Ich wollte einfach nur so viele Infos wie möglich geben, um viele Nachfragen oder Erklärungen zu "vermeiden" bzw. das man halt direkt zum Thema kommt.
Ich geh doch auch nicht zum Arzt und sag: Herr Doktor mein Knie schmerzt! Ja was haben Sie angestellt? Seit wann schmerzt es? Wie äußert sich denn der Schmerz? Nein... ich gehe zum Arzt und sage: Hallo Herr Doktor, ich bin am Wochenende Fahrrad gefahren, Samstag abend tat mir dann mein Knie weh... Es ist ein stechender Schmerz, welcher immer auftritt, wenn ich das Bein still halte!
So kommuniziere ich. Das ist doch für alle hilfreicher.

x 7 #592

J
@Dudo Nee... mein Thread ist erstunken und erlogen und mit Hilfe anderer Threads aus diesem Forum "konstruiert".
Das wird mir vorgeworfen. Nur weil jemand irgendwann schonmal so was ähnliches gelesen haben möchte.

x 4 #593

Stella31
Zitat von Jochen70s:
So kommuniziere ich. Das ist doch für alle hilfreicher.

Lass dich nicht verunsichern!
Es ist deine Entscheidung, was du teilst und was nicht.
Und ich finde es besser, wenn man nicht erst 1000x nachfragen muss, um überhaupt was zu verstehen.

x 6 #594

Luxusnatter
Zitat von Frau_Stern:
ich bin raus hier, macht halt weiter Lachendes Gesicht

@Frau_Stern Was hat dich nach diesem guten Vorsatz zum Umdenken bewogen?

x 5 #595

aequum
@Jochen70s
Lass dich nicht beirren, denn nur du kennst alle Beteiligten und nur du siehst wie es in eurem täglichen Zusammenleben aussieht.

Versuche dennoch nicht nur deine Sicht zu betrachten, sondern versuche ebenfalls dich in die Lage deiner Freundin und in die ihres Sohnes zu versetzen.
Schaue aus der sogenannten Vogelperspektive auf das große Ganze und bewerte nur das was nicht auf bloße Vermutungen oder Spekulationen basiert.

Beobachte weiterhin und hinterfrage auch dein Verhalten, bzw. deine eigenen eventuellen Anteile.

Es muss nicht immer gleich das "worst case szenario" angenommen werden, denn oftmals basiert das Problem eher auf eine Lapalie oder auf einem Missverständnis, welches ggf. recht easy gelöst werden könnte.

x 6 #596

J
Zitat von Caecilia:
ich glaube, das gibt es so einfach nicht, gerade in dem Alter und dann auch noch bei Patchwork. Irgendwas ist immer.

Du glaubst es nicht, kennst es so nicht bzw. kannst es Dir nicht vorstellen, also gibt es das auch nicht. 👏👏
Wow... So einfach kann das Leben sein... 😏

x 5 #597

D
@Jochen70s

ich kann dir an der Stelle nur Glück wünschen und ich an deiner Stelle würde nur Beobachten, ohne was zu Unternehmen.bzw. div. Stellen zu Kontaktieren.
ich glaube mit sexuellen Sache haben sich einige Verrannt MM

x 3 #598

J
Zitat von aequum:
Es muss nicht immer gleich das "worst case szenario" angenommen werden, denn oftmals basiert das Problem eher auf eine Lapalie oder auf einem Missverständnis, welches ggf. recht easy gelöst werden könnte.

Da hast Du Recht. Dafür war ich die Tage aber leider schon zu "kaputt" im Kopf. Das konnte gar nicht mehr in meine Gedanken vordringen. Nur noch das Schlimmste war präsent. Danke an mein Fahrrad und die schönen langen Fahrradwege in unserer Gegend 🙌 und natürlich auch den Usern 🙌

x 6 #599

aequum
@Jochen70s
Deshalb ist es auch mal gut, eine Pause einzuleuten um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Overthinking kann schnell mal dazu führen, dass man sich verrennt. 😉

x 5 #600

A

x 4