2604

Komisches Verhalten meiner Partnerin

S
@Jochen70s
Hast du noch mal ein Gespräch mit deiner Partnerin geführt?

x 2 #601

J
Zitat von Stella31:
Weißt du schon, wie du vorgehst?

Erstmal... mich aufs Wochenende freuen 🙂
Gestern und auch heute bisher... gab es keine Anrufe mehr von ihr.
Ich habe ihr jeweils nur kurz geschrieben, bis wann ich ca. heimkomme wegen Essen und gut wars.
Auf die "Wäscheaktion" gab es bisher keine Reaktion. Der Korb war gestern Abend aber schon leer.
Auch habe ich heute morgen bei einer Caritasstelle angerufen und das alles so geschildert.. Die nette Dame am Telefon meinte: das man schon wachsam sein sollte, aber auch sehr vorsichtig mit direkten Anschuldigungen oder Ausfragen sein sollte. Es gab da wohl schon einige Fälle, wo sich gefährliche Situationen daraus entwickelt hätten. Also da muss man sehr behutsam damit umgehen. Und man kann oder darf auch nur bei einer 100 prozentigen Beweislage einschreiten.
Mehr kann ich jetzt da nicht dazu sagen.
Ich werde jetzt mal abwarten und schauen wie sich die Situation weiter entwickelt bzw. sich verändert.

x 12 #602

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Jochen70s:
Ich werde jetzt mal abwarten und schauen wie sich die Situation weiter entwickelt bzw. sich verändert.

Wie ist denn aktuell dein Gefühl ihr gegenüber? Kannst du Nähe und mehr zulassen? Willst du das?

x 1 #603

J
@Sincerite Wir haben uns natürlich unterhalten, aber ich habe sie jetzt nicht auf das alles angesprochen.
Ich werde sie heute Abend aber ansprechen, woher ihr Sinneswandel bei den Kontrollanrufen kommt.
Werde ich aber eher so im Spaß anmerken... muss ich mir noch eine Formulierung ausdenken.

x 7 #604

J
@alleswirdbesser Meine Gefühle für Sie haben sich dadurch tatsächlich nicht so sehr verändert... Das ist schwer zu beschreiben... Ich hatte oder habe ein gewisses Mißvertrauen ihr gegenüber. Aber die Gefühle sind definitiv da. Ich liege gerne neben ihr auf dem Sofa und auch im Bett. Und wir küssen uns auch und haben intime Momente.
Dann habe ich auch keine schlechten Gedanken. Komisch zu beschreiben... sorry

x 6 #605

P
Zitat von Jochen70s:
Auch habe ich heute morgen bei einer Caritasstelle angerufen und das alles so geschildert..

Hat dir das Gespräch geholfen? Kannst Du alles etwas ruhiger betrachten? Sortierst Du Dinge für Dich jetzt anders ein?

Vollmond ist ja noch diese Nacht inklusive teilweiser Mondfinsternis. Es gibt Menschen, die sind bei Vollmond empfindlicher.

x 2 #606

alleswirdbesser
Zitat von Jochen70s:
@alleswirdbesser Meine Gefühle für Sie haben sich dadurch tatsächlich nicht so sehr verändert... Das ist schwer zu beschreiben... Ich hatte oder ...

Okay, ich wäre da komplett anders drauf, schätze ich.

x 2 #607

J
@Perzet Der Anruf bei dieser Stelle hat mir tatsächlich sehr geholfen.
Die ersten 5 Minuten hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl... zum Ende hin war es schon irgendwie beruhigend. Sie hat mir auch einige andere Ursachen/Sichtweisen für das Ganze genannt. Also von daher ja schon eher positiv.

x 7 #608

J
@alleswirdbesser Ja schwierig... Das ist wieder das Thema... wenn man sich nicht selbst in der Sitiation befindet, mit den Menschen nicht zusammen lebt.
Von außen sehr schwierig zu beurteilen.
Auf der Gefühlsebene...

x 3 #609

A
Zitat von Jochen70s:
Ich hatte oder habe ein gewisses Mißvertrauen ihr gegenüber. Aber die Gefühle sind definitiv da. Ich liege gerne neben ihr auf dem Sofa und auch im Bett. Und wir küssen uns auch und haben intime Momente.

Du unterstellst der Frau ihren Sohn zu missbrauchen, fremdzugehen, misstraust ihr etc. und handelst dann so? Tust, als wäre alles easy-peasy.

Sagt viel über DICH aus. Nimmst du dich eigentlich selbst ernst?

x 3 #610

Y
Zitat von Akelei76:
Du unterstellst der Frau ihren Sohn zu missbrauchen, fremdzugehen, misstraust ihr etc. und handelst dann so? Tust, als wäre alles easy-peasy. Sagt ...

Du meinst, dass er ein Mensch ist?

x 2 #611

S
Zitat von Jochen70s:
Also von daher ja schon eher positiv.

Das ist schon mal gut!

x 1 #612

A
Zitat von Yoffi:
Du meinst, dass er ein Mensch ist?

Kannst du das ausführen?

x 1 #613

Y
Zitat von Akelei76:
Kannst du das ausführen?

Es ist doch total menschlich, dass @Jochen70s verwirrt ist. Insbesondere der Missbrauchgedanke kam doch sehr stark durch das Forum und gar nicht initial von ihm. Er ist weder der Meinung, dass seine Freundin etwas Böses tut, noch kann er es ausschließen und möchte vor allem nicht weggucken. Wieso sollte das dazu führen, dass seine Gefühle weg sind? Es spricht für ihn, dass es ihn im Herzen bewegt und er versucht die Situation trotzdem irgendwie rational zu lösen.

x 9 #614

Winza
Zitat von Akelei76:
Du unterstellst der Frau ihren Sohn zu missbrauchen, fremdzugehen, misstraust ihr etc. und handelst dann so? Tust, als wäre alles easy-peasy. Sagt ...

Wieviel Negatives steckt in dir dass du wiederholt solche Äusserungen tätigst?

x 9 #615

A

x 4