2603

Komisches Verhalten meiner Partnerin

GreenTara
Zitat von Winza:
Wieviel Negatives steckt in dir dass du wiederholt solche Äusserungen tätigst?

Naja, immerhin waren die Befürchtung bei Jochen selbst schon derart vertieft, dass er in die Privaträume des Sohnes eingedrungen ist, und dessen Intimsphäre ausgekundschaftet hat.

S
Zitat von Akelei76:
Du unterstellst der Frau ihren Sohn zu missbrauchen, fremdzugehen, misstraust ihr etc

Aus meiner Sicht waren das alles nur Gedankenspiele, an denen wir nicht ganz unschuldig sind. Es kann sich auch alles ganz harmlos auflösen. Im Zweifel für den Angeklagten. Der TE hat es ja auch noch im Auge und überlegt sich diplomatische Wege, es anzusprechen. Ich wäre da zwar eher gerade aus und würde meine Gefühle und Zweifel mitteilen. Aber er ist ein anderer Mensch. Und wer weiß, vielleicht ist es ja auch richtiger so.

x 2 #617

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

S
Zitat von GreenTara:
waren die Befürchtung bei Jochen selbst schon derart vertieft, dass er in die Privsträume des Sohnes eingedrungen ist, und dessen Intimsphäre ausgekundschaftet hat.

Ja, und wir waren nicht ganz unschuldig daran mit unseren Spekulationen.

x 1 #618

GreenTara
@Sincerite
Ich weiß nicht. Dem Mißtrauen hat er nachgegeben, dem Rat, das Gespräch zu suchen aber nicht. Da war es doch schon seine eigene Entscheidung.

x 3 #619

R
Zitat von Tabea111:
Für mich ist das eine erfundene Geschichte. Solch' ein tödlicher Betriebsunfall taucht zeitlich nirgendwo in der Presse auf und ich habe Google und die KI benutzt. Ein Bericht über ein derart tragisches Ereignis landet in derlei Fällen immer irgendwo online...

Zum Fremdschämen so ein Gestalke

x 14 #620

Winza
Zitat von GreenTara:
Naja, immerhin waren die Befürchtung bei Jochen selbst schon derart vertieft, dass er in die Privaträume des Sohnes eingedrungen ist, und dessen ...

Mir ging es um den Ton. Ist schon häufiger bei ihr vorgekommen.

x 4 #621

Winza
Zitat von Sincerite:
Ja, und wir waren nicht ganz unschuldig daran mit unseren Spekulationen.

Eben.
Und dann die Vermutung er hätte sich das ausgedacht.
Manche drehen hier völlig hohl.

x 8 #622

Pippa
Zitat von Jochen70s:
Auf die "Wäscheaktion" gab es bisher keine Reaktion. Der Korb war gestern Abend aber schon leer.

Was lässt sich daraus schlußfolgern?
Eigentlich muss es ihre Unterwäsche sein, sonst hätte sie Jochen schon befragt.

x 2 #623

J
@Akelei76 Du kennst mich nicht und meine Partnerin kennst du auch nicht. Du hast Null Ahnung wie unsere gemeinsamen Zeit bisher verlaufen ist.
Du urteilst über fremde Menschen.
Was glaubst du denn wer du bist?
Und wo hab ich behauptet das alles easy peasy ist? Hör auf mir hier irgendwelche Sachen zu unterstellen.

x 8 #624

R
Zitat von Jochen70s:
@Akelei76 Du kennst mich nicht und meine Partnerin kennst du auch nicht. Du hast Null Ahnung wie unsere gemeinsamen Zeit bisher verlaufen ist. Du urteilst über fremde Menschen. Was glaubst du denn wer du bist? Und wo hab ich behauptet das alles easy peasy ist? Hör auf mir hier irgendwelche Sachen zu unterstellen. ...

Ein Tipp von mir:

Steig bitte nicht auf jede Anschuldigung, die an Dich adressiert ist, ein.

Das Forum ist eine tolle Sache, hat mir damals auch (bedingt) geholfen. Die Meinungen gehen aber halt stark auseinander und man muss sich nicht vor jedem Forentroll rechtfertigen.

x 7 #625

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
Naja, immerhin waren die Befürchtung bei Jochen selbst schon derart vertieft, dass er in die Privaträume des Sohnes eingedrungen ist, und dessen ...

Zitat von GreenTara:

Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt ein ganz anderer, was ihre Aufenthalte im Keller angeht, deshalb habe ich gefragt wie ihr Mann ums Leben kam. Ich dachte vielleicht hat sie dort eine Art Gedenkstätte, ein Altar für ihren Verstorbenen Mann aufgebaut, vielleicht sind da Erinnerungsstücke untergebracht. (Jemand, den ich kannte, hat sich im Keller das Leben genommen). Vielleicht verbringt sie dort manchmal ihre Zeit, wenn sie nachts nicht schlafen kann oder von ihm geträumt hat. Einfach weil der Mensch, der durch Tod plötzlich weg ist, anders weg ist als der, der einen verlässt. Und vielleicht wollte sie diesen kleinen Raum im Keller nur für sich haben. Ist natürlich schwierig, wenn der neue Partner im Haus einzieht. Das dachte ich aber vor dem Bericht über die Funde im Keller.

x 2 #626

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
@Sincerite Ich weiß nicht. Dem Mißtrauen hat er nachgegeben, dem Rat, das Gespräch zu suchen aber nicht. Da war es doch schon seine eigene ...

Die Caritas Mitarbeiterin hat ihm aber auch ganz klar davon abgeraten.

x 3 #627

J
Sagenhaft hier... wenn es nicht so traurig wäre könnte man hier nur noch darüber lachen..
Ich werde kritisiert für irgendwelche Behauptungen, die hier einfach jemand in den Raum schmeißt. Da werden sich Sachen aus den Fingern gezogen und hineininterpretiert.
Wie war das in einen Beitrag? Ich setze meine Partnerin unter Druck oder habe Angst weil ich keine Kontrolle über sie habe.
Und wenn ich eine Vermutung äußere oder etwas in Betracht ziehe, bin ich der den man nicht ernst nehmen kann.
Unfassbar... Das kannst du keinem erzählen. 😅

x 10 #628

A
Zitat von Jochen70s:
Du kennst mich nicht und meine Partnerin kennst du auch nicht. Du hast Null Ahnung wie unsere gemeinsamen Zeit bisher verlaufen ist.
Du urteilst über fremde Menschen.
Was glaubst du denn wer du bist?
Und wo hab ich behauptet das alles easy peasy ist? Hör auf mir hier irgendwelche Sachen zu unterstellen.

Ich habe einfach jedes Wort, dass du hier geschrieben hat, gelesen.

Und anstatt Konsequenzen zu ziehen, spielst DU deiner Partnerin vor, alles sei normal also easy-peasy. Ich nenne so was Manipulation.

Konter mich inhaltlich aus, dann bin ich jederzeit bereit meine Fehlinterpretationen einzugestehen.

Dein Platitüden ala "wer glaubst du denn wer du bist" outen dich nur weiter.

x 3 #629

ElGatoRojo
Zitat von Jochen70s:
Sagenhaft hier... wenn es nicht so traurig wäre könnte man hier nur noch darüber lachen..

So etwas komisch und aufgesetzt ist deine Aufregung hier jetzt aber schon -- du selbst warst doch auch auf abenteuerlichen Gedankenwegen.

x 6 #630

A

x 4