2600

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Fenjal
@Akelei76 echauffier dich nicht, sonst melde ich dich mal... wieder drüber!

x 7 #631

J
Ich setz mich jetzt wieder aufs Bike.
Bevor es hier noch weiter eskaliert.
Und außerdem muss ich ja auch jetzt mal überlegen, wie meine Story weitergehen soll. Mal schauen... vielleicht finde ich ja ein ähnliches oder passendes Drehbuch im Internet... 🤣

x 11 #632

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Akelei76:
Konter mich inhaltlich aus, dann bin ich jederzeit bereit meine Fehlinterpretationen einzugestehen.

Wie gönnerhaft von dir.

x 4 #633

A
Zitat von Fenjal:
echauffier dich nicht, sonst melde ich dich mal... wieder drüber!

Was ist drüber? Meine Zusammenfassung was ER von sich gibt.

Mach das Fenjal, alles was dich groß fühlen lässt.

A
Zitat von GarstigeGräte:
Wie gönnerhaft von dir.

Ah mein Hinweis Fehler zuzugeben wenn er mich inhaltlich schachmatt setzt, ist gönnerhaft. Alles klar Gräte,passt zu dir.

x 1 #635

ElGatoRojo
Mit der Wäsche in den Wäschekorb hat er übertrieben .......... 🤔😎

x 2 #636

Fenjal
@Akelei76 meine Größe kannst du offenbar besser beurteilen als deine Haltung.

x 2 #637

E
Zitat von Akelei76:
Aber ich verspreche: ich bin hier aus

Ich hoffe, du hältst dich an deinem Versprechen und werde dich auch nicht vermissen.

x 3 #638

D
Leute! Freunde der Sonne! Jetzt beruhigt euch alle mal bitte! 😅

Dass jemand einen Sachverhalt nicht immer genauso schildert, wie er tatsächlich passiert ist, kommt sehr, sehr oft vor, manchmal sogar völlig unbeabsichtigt.

Dass jemand etwas in einen Text hineininterpretiert oder meint, zwischen den Zeilen etwas lesen zu können oder zu müssen, kommt ebenfalls sehr häufig vor.

Also verbuchen wir das Ganze einfach unter dem Begriff „Missverstanden“ und fahren alle mal wieder ein bisschen runter. 😉

x 4 #639

Ema
Zitat von Akelei76:
Dein Platitüden ala "wer glaubst du denn wer du bist" outen dich nur weiter.

Äh nee, eigentlich nicht.

Es bist du, die sich einmal mehr selbst outet.

x 5 #640

S
@Jochen70s
Es ist nicht persönlich gemeint. Wir kennen dich alle nicht. Jeder gibt hier das, was gerade bei ihm ausgelöst wird. Das kann helfen oder auch nicht. Vor allem bist du es, der sich das nimmt, was er gebrauchen kann. Du hast alles als hilfreich für dich angesehen. Danach warst du völlig gaga im Kopf, weil du deine innere Stimme nicht die Möglichkeit lässt, das unstimmige auszusortieren. Situationen nur mit dem Verstand wahrzunehmen ist nicht gut. Der Körper, das Bauchgefühl, die innerer Stimme, die Gefühle sind klarer und schneller. Begebenheit nur mit dem Verstand und mit dem Kopf zu regeln, ist nicht gut. Ich verstehe Menschen z.B. nur, wenn sie aus ihrem Gefühl heraus sprechen. Das gefühlslose sachliche sprechen erreicht mich gar nicht.

GarstigeGräte
Zitat von Sincerite:
Es ist nicht persönlich gemeint

Dann sollte man es vielleicht auch nicht persönlich formulieren.
Man kann seinen persönlichen Eindruck oder seine eigene Interpretation auch ohne Abwertung formulieren.
Dass man im Eifer des Gefechts vielleicht auch mal drüber reagiert, kann passieren. Ich glaube, das nimmt einem keiner auf Dauer krumm. Zumindest meine Erfahrung. Allerdings war das ja jetzt kein Einzelfall.

Aber in einem Punkt hast du recht.
Es ist nicht persönlich gemeint.
Für anderer Leuts Frust und fehlende Impulskontrolle kann er ja nichts.

x 8 #642

A
Können sich nicht einfach mal alle, die dem Jochen nicht helfen möchten, hier raus halten? Ihr seid wirklich teilweise übergriffig und drüber mit euren Kommentaren. Von außen ist es für jeden einfach zu sagen, ja ich mutmaße dies das oder jenes, aber wenn man betroffen ist, dann versucht man eben herauszufinden was Sache ist. Und so macht Jochen das, wie das wahrscheinlich 90% aller Menschen machen würden. Also lasst es mal wirklich gut sein, wenn ihr nicht helfen möchtet. Aber die Unzufriedenheit in eurem Leben jemanden anderem überstülpen zu möchten, geht gar nicht. Und wer sich angegriffen fühlt, gerne, zurecht, denn dann ist an meinen Aussagen mit eurer Unzufriedenheit im Leben was dran. Meine Güte.

x 6 #643

Winza
Zitat von Arnonuehm:
Können sich nicht einfach mal alle, die dem Jochen nicht helfen möchten, hier raus halten? Ihr seid wirklich teilweise übergriffig und drüber mit ...

Danke 🤝

x 1 #644

GreenTara
@Hansl
Die Aussage ist ein Widerspruch in sich.
Passt schon.

A

x 4