2600

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Brennessl
Zitat von Jochen70s:
@alleswirdbesser Meine Gefühle für Sie haben sich dadurch tatsächlich nicht so sehr verändert... Das ist schwer zu beschreiben... Ich hatte oder habe ein gewisses Mißvertrauen ihr gegenüber. Aber die Gefühle sind definitiv da. Ich liege gerne neben ihr auf dem Sofa und auch im Bett. Und wir küssen uns auch und ...

ich finde das schön.

dass deine gefühle da sind könnte ein zeichen sein, dass du ihr eigentlich nichts schlimmes zutraust und tief im inneren spürst, dass nicht sinistres hinter ihrem verhalten steckt.

gewisse dinge haben dich durcheinander gebracht und ich denke auch dass dich die teilweise extremen unkenrufe hier mehr aufgeganselt haben als nötig.

bleib ruhig und geh nicht vom schlimmsten aus. permanente schlechte gedanken sind wie gift. schau wieder vermehrt auf die positiven dinge eurer verbindung.

ich hoffe es löst sich alles in wohlgefallen auf.

x 8 #646

I
Lieber @Jochen70s

Wenn ich fragen darf, hat sich gestern etwas ergeben? Du meintest, du würdest versuchen es dezent anzusprechen?

x 2 #647

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

I
Zitat von Akelei76:
Was ist drüber? Meine Zusammenfassung was ER von sich gibt. Mach das Fenjal, alles was dich groß fühlen lässt.

Liebe @Akelei76,

Eigentlich hattest du versprochen nicht mehr in diesem Strang zu schreiben. Ich bin wirklich objektiv, deine Beiträge helfen dem TE kaum. Du wirkst sehr vorwurfsvoll und deine Ausdrucksweise ist herablassend.

Du urteilst oft negativ und hältst dich nicht an die Forumsregeln (respektvoll, hilfreich, sachlich). Mir ist das bereits sehr oft aufgefallen. Fühle dich bitte nicht angegriffen, aber wenn so manche Themen dich emotional triggern, was ja bei jedem mal der Fall sein kann, dann schreib doch besser nicht.

x 9 #648

J
@ImErnst12 Ich habe sie als wir ins Bett gegangen sind gefragt: Na... interessiert es dich jetzt gar nicht mehr, wann ich zu Hause aufschlage oder ich wo ich mich gerade befinde? Gibt es einen Grund dafür, die Regel auszusetzen?
Sie meinte dann nur lapidar: Ach... das war einfach nur eine blöde Phase von ihr und das sie dass mit den Anrufen garnicht so böse gemeint hätte.. Ich habe dann gefragt, was sie mit böse gemeint ausdrücken will?
Sie meinte: das sie einfach ein komisches Gefühl die Zeit über hatte und sich irgendwie Sorgen um mich gemacht hat.
Ich fragte dann welche Sorgen sie denn genau hatte? Sie meinte: weil ich so viel mit dem Auto unterwegs bin und halt so viele Unfälle passieren.. Ich meinte darauf hin: das ich ja schon seit wir zusammen sind, beruflich viel auf den Straßen unterwegs wäre.. und ich das etwas komisch finde, das sie jetzt damit anfängt sich Sorgen zu machen...
Sie meinte dann: Ist halt einfach so... und ob ich deswegen jetzt sauer auf sie wäre. Das verneinte ich und meinte: ich fand halt die Regelung sehr anmaßend von ihr und das ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe.
Dafür hatte sie Verständnis... sie hat sich dann entschuldigt und gemeint dass das nicht mehr vorkommen wird.

x 12 #649

ElGatoRojo
Whow - 40 Seiten für nothing. Dann ist ja alles o.k. 🤔😇

x 4 #650

I
Zitat von Jochen70s:
@ImErnst12 Ich habe sie als wir ins Bett gegangen sind gefragt: Na... interessiert es dich jetzt gar nicht mehr, wann ich zu Hause aufschlage oder ich wo ich mich gerade befinde? Gibt es einen Grund dafür, die Regel auszusetzen? Sie meinte dann nur lapidar: Ach... das war einfach nur eine blöde Phase von ihr und das ...

Das ist interessant, danke. Eine frage habe ich jedoch noch. Wenn Sie sich Sorgen gemacht hat, ist ein Anruf ja eigentlich super lieb, dass man jedoch fragt wann man Zuhause ist, passt das dann überein mit dem Punkt Besorgnis? Also in deinen Augen?

x 2 #651

I
Zitat von ElGatoRojo:
Whow - 40 Seiten für nothing. Dann ist ja alles o.k. 🤔😇

Was meinst du damit?

x 2 #652

Brennessl
Zitat von Jochen70s:
ch fragte dann welche Sorgen sie denn genau hatte? Sie meinte: weil ich so viel mit dem Auto unterwegs bin und halt so viele Unfälle passieren..

diesbezüglich ist sie durch den unfalltod ihres mannes vorbelastet, ihre angst ist nachvollziehbar.

vor ein paar jahren hatte mein liebster einen herzinfarkt. wir saßen gerade gemeinsam an frühstückstisch, ich hab die rettung gerufen und die notarztmaßnahmen miterlebt. bis ich entwarnung hatte, dass er lebt und alles gut ist vergingen stunden.

das hat mich ziemlich traumatisiert und ich bin seit dem auch viel ängstlicher. wenn er länger unterwegs ist fange ich auch oft an mir sorgen zu machen, dann rufe ich an und bin froh wenn ich seine stimme höre.

diese ängste können ganz schön belastend sein. und nach dem tod des partners.... ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm das dann erst ist.

x 8 #653

I
Zitat von Brennessl:
diesbezüglich ist sie durch den unfalltod ihres mannes vorbelastet, ihre angst ist nachvollziehbar. vor ein paar jahren hatte mein liebster einen herzinfarkt. wir saßen gerade gemeinsam an frühstückstisch, ich hab die rettung gerufen und die notarztmaßnahmen miterlebt. bis ich entwarnung hatte, dass er lebt und ...

Guter Einwand.

x 2 #654

J
@ImErnst12 Ein Anruf oder eine Nachricht tagsüber, wie es einen gerade geht oder was man gerade so macht ist auf jeden Fall sehr lieb und sollte auch so in einer Partnerschaft normal sein (also je nachdem wie man beruflich tätig ist und auch dann ans Telefon kann). Da brauchen wir glaube nicht nicht darüber zu diskutieren...
Das war ja auch vorher der normale Umgang und die Kommunikation zwischen uns beiden.
Nur diese plötzliche "Kehrtwende" und Regelaufstellung und häufige Anrufe mehrmals (teilweise stündlich) haben für mich einen, nennen wir es mal einen faden Beigeschmack gehabt. Und hinterließ / hinterlässt natürlich Fragezeichen in meinen Augen.

x 5 #655

S
@Jochen70s
Ich weiß nicht, ob es jetzt richtig ist, das zu erwähnen. Aber ihre erste Begründung war, dass es wenn der Sohn da ist, für sie stressig sei. Jetzt ist der Grund, dass sie Angst um dich hat. Als der Sohn in den Ferien war, hatte sie keine Angst um dich. Aber egal, Hauptsache, du fühlst dich wieder wohl mit ihr.

x 8 #656

Hola15
@Jochen70s

Da ich selbst seit einer Verlust- Reihung von Ängsten dieser Art betroffen bin, wäre das für mich auch eine Erklärung. vielleicht geht sie auch in den Keller um zu prüfen ob ihr Sohn ok ist.
Und es ist ihr peinlich.

Und es gibt durchaus Phasen in denen so etwas schlimmer ist und weniger schlimm.

x 7 #657

Hola15
Zitat von Sincerite:
Als der Sohn in den Ferien war, hatte sie keine Angst um dich.

Vllt war ihre Kapazität an Angst schon durch die Reise ihres Sohnes besetzt.

Ich weiß aber nicht was wirklich dahintersteckt.

x 3 #658

J
@Sincerite Das ist richtig und das habe ich auch weiterhin im Kopf. Und von daher auch immer noch die Fragezeichen bei mir...

x 3 #659

S
Zitat von Jochen70s:
von daher auch immer noch die Fragezeichen bei mir...

Schade, ich wünsche dir, dass du diese Fragezeichen irgendwann klären kannst oder los wirst.

x 3 #660

A

x 4