Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 11718
Zitat von Jochen70s:Ach... das war einfach nur eine blöde Phase von ihr und das sie dass mit den Anrufen garnicht so böse gemeint hätte..
Zitat von Jochen70s:Sie meinte: das sie einfach ein komisches Gefühl die Zeit über hatte und sich irgendwie Sorgen um mich gemacht hat.
Zitat von Jochen70s:Sie meinte: weil ich so viel mit dem Auto unterwegs bin und halt so viele Unfälle passieren..
Klingt für mich, als könnten bei ihr Ängste mitschwingen, vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Tod ihres Mannes. 🤔
Ich würde dem behutsam Raum geben und bei Gelegenheit nochmal an das Gespräch anknüpfen - ohne Vorwürfe oder Spekulationen, sondern einfach fragen, was in solchen Momenten in ihr los ist. Zeig ihr, dass du sie verstehen möchtest und ernst nimmst und sag auch, was es bei dir ausgelöst hat.
Im besten Fall fühlt nicht nur sie, sondern auch du dich dadurch noch mehr gesehen, verstanden und geliebt. Dieses ehrliche Interesse am Innenleben des anderen ist oft viel wertvoller, als sofort eine Lösung liefern zu wollen. ☺
Und wie schon in meinem anderen Beitrag: Deine drei "Probleme" würde ich getrennt voneinander und nach und nach anschauen. Die Kontrollanrufe hast du ja schon gut angesprochen und daran kannst du bei Gelegenheit wieder anknüpfen.
Ihr wohnt noch nicht lange zusammen und betretet damit beide neues Terrain. Vielleicht verändert sich dadurch gerade eure Dynamik. Nach einer Hochphase darf es auch mal knarzen und ruckeln. Vielleicht muss sich einfach erst ein gemeinsamer Weg finden. 😉