2594

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Urmel_
Zitat von Jochen70s:
Oder machst Du dich über mich lustig?

Nein.
Ich glaube wirklich belastbar sind nur Dinge, die nicht durch Umdeutung verdreht werden können.

Da du keinen beglaubigten Brief mit der Wahrheit drinnen bekommen wirst, würde ich es vermutlich so machen:

1. Auf den Tag warten, an dem dir dein "Fehler", die Unterwäsche in den Wäschekorb zu legen, auf die eine oder andere Seite schräg von der Seite reingedrückt wird.
2. Mir vorher diesen Moment ganz genau selber im Kopf parken, mit dem Hinweis im Kopf: "Wenn der Seitenhieb kommt, dann Punkt 3. beachten.
3. Welchen Zweck erfüllt gerade die Destabiliserung meiner Wahrnehmung, in dem mir der Seitenhieb, den ich vorher schon als mögliches Einfallstor abgespeichert habe, serviert wird?

Weil, falls sie diese Dinge nutzt, um etwas zu bewirken, dann funktioniert sowas, weil wir als Menschen in die Defensive gedrängt werden und in dem Moment die Emotion (Scham und Schuldbewusstsein sind auch Emotionen) das Handeln übernimmt, nicht die Ratio. Wartest du jedoch auf den Seitenhieb, hast du zumindest die Chance, es mit der Ratio zu bewerten. Und kannst du es mit der Ratio bewerten und fällt der Ratio auf, dass das ein sehr schräges Spiel ist, DANN würde ich den Fallschirm vorbereiten. Aber ganz leise und heimlich.

x 1 #691

Fenjal
Naja, wenn im Keller ein Bad ist, kann die Mutter geduscht haben.
Mach ich auch öfter, im Keller arbeiten, dann duschen, Klamotten direkt in die Maschine.
Wäscheschrank ist ebenfalls im Keller.
Vielkeicht hat sie sich kurz 15 Min. ins Bett des Sohnes - ohne dessen Anwesenheit - gelegt.
Später - nach dem Duschen - natürlich aufräumen.
Wie ich jetzt gerade.
Heute nacht unterwegs, im keller geschafft, duschen...
Vielleicht wird zuviel Theater um nichts gemacht.

Secura
Verstehe ich das jetzt richtig: sie hat die Damenunterwäsche , die neben dem Bett des Sohnes lag , ohne einen Kommentar gewaschen ?
Allerdings hätte sie ja dann n ackt zurück zu dir ins Bett kommen müssen ?!