2731

Komisches Verhalten meiner Partnerin

Ema
Zitat von CanisaWuff:
Es gibt ja auch extra Handy für Senioren, warum keine Waschmaschinen für Männer.

Gäbe es so eine, würde ich sie sofort auch kaufen.

90% des Schnickschnacks, den heutige Maschinen heutzutage anbieten, braucht in Wahrheit kein Mensch.
Das hat dann einfach nur zur Folge, dass man sich mit einer äußerst sensiblen und störanfälligen Elektronik herumschlagen muss, die bei jeder Gelegenheit ausfällt oder ganz kaputt geht.
Mit wiederum der Folge, dass der ganze teure Kram (in Verbindung mit der immer schlechter werdenden Bauweise) in aller Regel kurz nach Ablauf der Garantiezeit ganz im Eimer ist und auf den Elektroschrott gebracht werden kann, wo sie zusammen mit anderem teuren Elektroschrott dann herumgammelt.

x 2 #736

S
Zitat von Jochen70s:
Sorry... Vor lauter Waschmaschinen und Tempo Beiträge habe ich jetzt hier den Überblick verloren...

und ich dachte eben noch, hoffentlich kommt jetzt @Jochen70s nicht vorbei 😂

x 1 #737

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

S
Zitat von Ema:
in aller Regel kurz nach Ablauf der Garantiezeit ganz im Eimer ist

Mit meiner Miele ist das nicht mehr so...

x 1 #738

P
Zitat von Jochen70s:
@Perzet Ich habe zu ihren Eltern eine normale Beziehung. Ihre Mutter ist sehr herzlich zu mir und mit dem Vater komme ich auch sehr gut zurecht. Also ...

Und wie ist Eure 'Streitkultur'?
Habt Ihr eine?
Oder wird (zb aus Harmoniebedürfnis) nichts gesagt bzw genügend besprochen?

x 1 #739

Harry_50
Zitat von Sincerite:

Wir hatten bzw. ich habe eine Zanker. Die is über 10 Jahre alt. Einzige Reparatur war an einem Schalter, den ich mit Hilfe einer Heissklebepistole selbst erledigen konnte. Probleme gibt es bei höherwertigen Maschinen bei der Ersatzteilbeschaffung. Nach 10 Jahren ist meistens EOL. End of Live.

x 1 #740

Ema
Zitat von Sincerite:

Wie viele Referenzjahre hast du da?

S
@Ema
Haltbarkeit statt 10 Jahre 20 Jahre lt. Verkäufer. Gekauft 14.7.2012, aber ich lebe alleine. Die anderen Maschinen waren tatsächlich immer nach 10 Jahren kaputt, da lebte ich auch alleine.

x 1 #742

J
@Perzet Gute Frage... Streitkultur.. Also so einen richtig heftigen Streit hatten wir ehrlich gesagt noch nicht. Ab und zu mal Kleinigkeiten... wo sich meine Partnerin dann nicht so ganz ernst genommen und verstanden fühlt... Da zieht sie sich aber dann lieber auch mal kurz zurück und gut ist. Danach lachen wir dann gemeinsam über die Sachen und unseren Streit.
Aber das mal so richtig die Fetzen fliegen... Das gab es bisher nicht.

x 1 #743

Ema
Zitat von Sincerite:
Haltbarkeit statt 10 Jahre 20 Jahre lt. Verkäufer. Gekauft 14.7.2012

Na ja, auf Verkäuferaussagen gebe ich nicht viel.

Aber du hast sie tatsächlich seit 2012 in Betrieb? Das heißt, seit 14 Jahren? Ohne ständig einen Mechaniker zu brauchen?

x 1 #744

S
Zitat von Ema:
Ohne ständig einen Mechaniker zu brauchen

Bis jetzt nicht, nur einmal, weil unter der Maschine feuchte Flecken waren, aber da stand die Maschine nicht richtig.

x 1 #745

J
Zitat von Sincerite:
@Ema Haltbarkeit statt 10 Jahre 20 Jahre lt. Verkäufer. Gekauft 14.7.2012, aber ich lebe alleine. Die anderen Maschinen waren tatsächlich immer ...

Da waren die Miele Geräte noch top.
Hat sich leider so Baujahr 2020 geändert...
Da haben die in der Produktion einiges verschlechtert. Kunde von mir hat mir damals ( 2022) abgeraten wieder ne Miele zu holen.

x 2 #746

Ema
Zitat von Jochen70s:
Also so einen richtig heftigen Streit hatten wir ehrlich gesagt noch nicht. Ab und zu mal Kleinigkeiten

Das muss aber auch ziemlich mit dir zusammenhängen.

Einen handfesten Streit hätte es bei mir zum Beispiel spätestens dann gegeben, wenn mich jemand in meinem Zuhause einen Gast genannt hätte. Oder verlangt hätte, dass ich mein Kommen ankündige, weil Überraschungsbesuche nicht erwünscht sind.

Und mit "Streit" meine ich nicht, dass ich dann hysterisch und laut geworden wäre, sondern dass ich diesen Konflikt auf jeden Fall ausgetragen und nicht unter den Teppich gekehrt hätte.
Dass ich sie dazu also gestellt hätte, statt mich einfach zu fügen.
Immerhin geht es da auch um dein Zuhause,

Und dass aus diesen Äußerungen von ihr bei mir zumindest Konsequenzen erfolgt wären.

Du scheinst mir da überaus duldsam zu sein, was erkären könnte, wieso ihr nie Streit habt.

x 1 #747

S
Zitat von Jochen70s:
Hat sich leider so Baujahr 2020 geändert...

och nein...ich suche mir eine neue Welt...

x 1 #748

J
@Ema Ja das liegt sehr wahrscheinlich an meiner Harmoniebedürftigkeit..
Das kann ich nicht abstreiten...
Ich habe in meiner knapp 15 jährigen Ehe genügend "Kämpfe" ausgetragen..
Das hat mich sehr geprägt.

x 1 #749

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Bis jetzt nicht, nur einmal, weil unter der Maschine feuchte Flecken waren, aber da stand die Maschine nicht richtig.

Das kann auch am Flusensieb liegen, wenn es fast verstopft ist.

A

x 4